Liebe Schwangeren, ich habe ein Hämatom in der Gebärmutter und der doc empfahl mir nach 5 Wochen Blutung frei 150mg ASS einzunehmen, gegen Unterversorgung des Kindes. Mein Hämatom ist aber immer noch da. Würdet ihr mit Ass beginnen?
Danke euch für die Meinung. Maike ⭐⭐ und 13+6 im 🫄
150mg ASS trotz Hämatom
Ich habe ab Woche 12 zur Präeklampsieprophylaxe ASS150 eingenommen trotz Hämatom. Woche 14 ist fast schon ein bisschen spät zum Starten, da sich die Plazenta da schon aktiviert hat und der Nutzen massiv abnimmt, wenn man danach beginnt.
Ich hatte ein Hämatom plus Ektopie plus Plazenta nahe am MM, hab also fast jede Woche bis SSW25 Blutungen gehabt, aber die Prophylaxe wurde eindeutig priorisiert.
Vielen lieben Dank, dann bin ich beruhigt er, dass es auch andere trotz Hämatom nehmen sollen.
Liebe Grüße Maike ⭐⭐ und 14+0 im Bauch
Hallo Maike,
die aktuellen Studien sagen, dass man bis zur 16.ssw begonnen haben sollte, damit das ASS den gewünschten Nutzen bringt. Du bist also zeitlich noch im Rahmen. Es geht vor allem darum, dass die Plazenta sich richtig fest verankert, wenn sie sich in den kommenden Wochen und Monaten vergrößert. So wird einer Präeklampsie vorgebeugt.
Alles Gute!