Kugelrunde am Mittwoch🍀

Guten Morgen Ihr Lieben

Wie geht es euch heute? Fly, ist noch alles ruhig bei dir? 🐞

Bei mir gibt es ein neues Problemchen, vielleicht kennt das jemand von euch und hat einen Tipp. Vor allem am Abend und nachts zieht es höllisch in meinem Unterleib. Ich denke es sind die Bänder, da mein Bauch diese Woche einen richtigen Schub gemacht hat. Ich schlafe mit vielen Kissen und nehme Magnesium. Beruhigt sich das wieder? Kann ich sonst noch was tun? Treppen hochsteigen ist auch schmerzhaft.

Wie geht es bei euch? Gibt es Wochenwechsel oder Updates?

Wünsche allen einen schönen Mittwoch!

Alles Liebe
Dogejoan mit Schnucki 16+3🥚

1

Guten morgen :)
Ich wünsche erstmal Dine alles Gute für die Einleitung heute 😘 wir denken an dich!

Ich hatte das tatsächlich auch und dachte das kommt vom Stress auf der Arbeit. Tatsächlich wird es grade besser seit ich krankgeschrieben bin und die Füße hochlege. Kann aber natürlich auch alles einfach Zufall sein.
Beobachte es und gehe sonst damit zum Arzt, das hab ich gemacht 😊 lieber einmal abklären lassen.

Ich merke in letzter Zeit, dass ich, wenn ich morgens aufwache, einen super harten Bauch habe. Das legt sich dann im Laufe der ersten Stunde aber ist schon sehr doll. Muss ich auch nächste Woche beim Arzt mal ansprechen.

Heute treffen wir uns mit einer Freundin, die grade in den letzten Zügen ihrer SS ist und die von bekannten 2 MaxiCosis bekommen hat. Sie gibt uns einen ab und hat zudem noch ein paar Babyklamotten die ihr nicht gefallen, vielleicht gefällt ja ein bisschen was davon uns (sie bekommt ein Mädchen und hat Jungssachen übrig, sie weiss nur nicht dass wir einen Jungen bekommen, mal gucken ob neutrales dabei ist) ☺️

Habt einen schönen Tag
Sabine mit 🩵 18+3

4

Viel Spaß bei eurer Freundin 😊 hoffentlich sind ein paar schicke Sachen dabei für euren Zwerg 😊🎉 Schau zur Sicherheit mal wie alt der Maxi Cosi ist und was der Hersteller empfiehlt wie lange man den nutzen darf. Ist bei Kunststoff ja immer so eine Sache. Einen schönen Tag dir 😊

Bearbeitet von sloth13
22

Machen wir! Ich meine sie sagte was davon, dass der grade erst 2 Jahre alt ist oder so. Also grade frisch aus der Erstbenutzung raus ☺️
Ich hoffe auch mit den Klamotten, fängt jetzt so langsam an, dass wir uns „einkleiden“ 🥰

weitere Kommentare laden
2

Hi du,

Das Problem kenne ich auch. Ich habe abends manchmal richtig periodenartiges Ziehen. Und hab meine Frauenärztin gefragt. Da hilft nur Magnesium nehmen und ein paar mehr Pausen am Tag wenn es irgendwie geht. Ist wahrscheinlich deine Gebärmutter die sich dehnt. Es wurde aber auch einmal geschaut, ob es Auswirkungen auf den GMH hat, also zur Not lieber einmal mehr zur Kontrolle 😉

Für mich heißt es heute nochmal HO und dann heute mittag ins Büro. Dann wird das Badezimmer morgen wieder eingeräumt, da es endlich fertig ist 🎉 Zahnreinigung hab ich gestern gut überstanden und soll jetzt mal Ölziehen statt Mundspülung versuchen. Ich bin gespannt 😅

@Dine alles Gute für die Einleitung! 🍀

Kommt gut ins hoffentlich lange Wochenende! 🥰🍀🌻
LG
🦥 mit ⭐️ und 💙 J. 16+2

Bearbeitet von sloth13
7

Ich werde es am Freitag beim Termin ansprechen, aber sie guckt sowieo nach dem GMH.

Dann habt ihr ja ein schönes langes Wochenende, um das Bad fertig zu machen und einzuweihen. Viel Spass dabei!

14

Bei mir hilft es aber tatsächlich wie bei Sabine auch mehrfach am Tag mal die Füße hochzulegen. Vll bringt es dir auch ein wenig was.

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen :)
Bei mir konnte ich das Ziehen tatsächlich immer dann vermehrt beobachten, wenn der Bauch einen Schub gemacht hat 😅 danach war wieder wochenlang Ruhe. Also zumindest bei mir ging es weg und was gut half war die Beine abgewinkelt zu haben.

Ich habe heute morgen die Große(3) in die Kita gebracht und an der Tür hing ein wunderschöner Zettel "Wir haben Fälle vom Magen Darm bei uns in der Gruppe "
Na super, Magen Darm ist mein Endgegner,hoffe dass wir verschont bleiben, da mein Mann am Samstag seinem Junggesellenabschied hat und ich hatte in der Schwangerschaft auch wieder gut mit Übelkeit und Erbrechen zu tun. Das Erbrechen ging glaube bis zu 10/12 Schwangerschaftswoche aber die Übelkeit hielt bis zu 22/24 Schwangerschaftswoche an -.- ich hoffe unsere Motte bringt nichts mit nach Hause.
Unsere Bauchmaus hat sich leider doch noch mal von der Scheitellage in die Beckenendlage gedreht ,damit habe ich nach dem letzten Besuch beim Frauenarzt nicht gerechnet, da sie sagte eine Drehung sei unwahrscheinlich..Aber anscheinend nicht unmöglich 😀 bin heute 28+2

6

Ohje ich hoffe ihr bleibt verschont. Das ist wirklich das ekligste was es gibt 🫣

Ich hoffe deine Bauchmaus dreht sich noch mal um. 😊

8

Dann hoffe ich mal, dass es vorübergehend ist und sich einpendelt.

Oje, Magen-Darm, hatte ich auch schon in dieser Schwangerschaft. Nicht schön! Hoffe ihr bleibt verschont 🙏🏻

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen!

oje, das klingt wirklich sehr schmerzhaft. Wie die anderen schon schrieben, kann man wahrscheinlich nicht viel machen. Magnesium und auf jeden Fall bei der Ärztin ansprechen.

Ich gehe jetzt um 10 Uhr zu einer Führung im Kreissaal, da erklären sie auch nochmal was wir alles an Papieren mitnehmen müssen. Anscheinend ist ja eh schon alles online und Ausweis reicht.

Morgen habe ich dann die große Kontrolle im 3. Trimester, aber ich werde ja wegen meiner Plazenta previa eh sehr engmaschig betreut. Ein schönes Foto vom Baby wäre aber wieder mal nett. Beim letzten Mal hab ich nur die Füße gesehen (also eigentlich gar nix).

Euch allen einen schönen Mittwoch!
Islita 33+4 (noch 10 Tage bis zum Meilenstein 35+0)

18

Jeah, der Countdown zum MS läuft wieder 😊 viel Spaß bei der Führung. Ich hoffe es bringt euch alle Infos 😊 und morgen ein schönes BabyTV hoffentlich mit mehr als den Füßchen. 🥰

50

Dankeschön! Die Führung wurde abgesagt 🤣 es war ein Chaos, aber anscheinend nächsten Mittwoch dann aber wirklich!

weitere Kommentare laden
15

@ Dogejoan Mir hat Magnesium tatsächlich immer sehr gut geholfen.
Auch mal 800 mg oder über 1000… wenn ich richtig verstanden habe, kann man das nicht überdosieren, da der Körper den Überschuss abbauen kann

Bearbeitet von Lulu-
52

Oh, so viel? Ich nehme 450 mg zur Zeit und über den Tag verteilt. Wenn ich mehr nehme bekomme ich Durchfall.

58

Ja, genau. Wenn es zu viel wird, gibt es Durchfall. Aber so kann man rantesten.
Ich hab auch 400 am Stück genommen. Aber von einigen gehört, dass auch 800 oder über 1000 genommen wird 🤷‍♀️

Bearbeitet von Lulu-
20

Guten Morgen,

ich schleiche mich einfach mal dazu - hoffe das passt :-)

Mein Mann (30) und ich (31) haben seit Dezember 2020 versucht, ein Baby zu bekommen. 2022 kam dann raus, dass mein Mann OAT hat und ich hatte nur mehr einen AMH von 0,09 - niedrige Eizellreserve und vorzeitige Wechseljahre.
Wir haben dann 2 Mini ICSI versucht - leider erfolglos. Einmal war keine Eizelle zu finden und einmal war sie unreif.
Dann haben wir uns relativ schnell für EZS entschieden. Im März entstanden dadurch 4 Blastos und am 3.4. ist die erste davon bei mir eingezogen. Die hat sich festgebissen und ich bin heute 9+0 #verliebt
Unser erster US war bei 7+5 - kräftiger Herzschlag und 1,5 cm groß. Also alles bestens. Jetzt befinde ich mich in der Warteschleife bis zum Termin bei meiner Gyn am 1.6. Nicht zu wissen, ob alles passt ist wirklich anstrengend #zitter

Ich hoffe, ich finde mich in nächster Zeit zurecht bei euch und kann auch was beitragen :-)

Liebe Grüße,
Kristina 9+0

23

Halloo :) da ist sie ja! 😊 freut mich sehr, dass du dich rübertraust. Und das direkt zum Wochenwechsel 🥰 herzlichen Glückwunsch!
Nur noch 2 Wochen und der erste Meilenstein ist geschafft :)
Dieses warten bis zum nächsten Termin zu Beginn ist wirklich Folter, das verstehen hier glaube ich alle! Grade hier, wo wir alle nicht durch „mein Mann musste mich nur angucken dann wurde ich schwanger“ schwanger geworden sind sondern einen harten Weg durch haben.
Euer Krümel wird bleiben 😘 lenk dich bis zum 01.06. gut ab. Es sind „nur“ noch 2 Wochen. Das schaffst du, glaub an euer Wunder :)

38

Danke Sabine :-)
Ja ich freu mich auf den ersten Meilenstein. Wobei ich ja den Herzschlag auch schon als ersten Meilenstein gefeiert habe :-D
Folter ist der richtige Ausdruck, aber man kann nur warten und hoffen :-) Ich hoffe so sehr, dass alles gut sein wird #verliebt

weitere Kommentare laden
24

Guten Morgen,

Ich vermute mal es sind die mutterbänder. Mit Magnesium machst du erstmal nichts falsch. Zur Sicherheit aber lieber beim FA anrufen wenn es nicht besser wird.

Ich habe auch seit Sonntag ein durchgehendes Ziehen im unterleib und ganz stark auch im Rücken. Wir sind heute in Woche 37 angekommen 36+0 🥳🥳
Heute wird gewärmt und das Sofa warmgehalten. Eine Ladung Wäsche zwischendurch gewaschen, sonst steht nichts an.
Habt einen schönen Mittwoch!

Liebe Grüße Nora 💙 36+0

26

Herzlichen Glückwunsch zum WW 🥳

43

Glückwunsch zum WW und einen entspannten Tag 🥰

weiteren Kommentar laden
25

Guten Morgen,

Vielleicht ist es auch Überanstrengung. Ansonsten kann ich auch nur Magnesium empfehlen und mal bissl die Füße hochlegen. Ruhe hilft ja auch oft.

Mir geht es so lala. Ich hab wieder Kreislauf und seit gestern starke Schmerzen in der Symphyse, sodass ich manchmal kaum laufen kann.

Ich hänge gerade schon wieder am CTG inkl. Akupunktur Nadeln im Bein im Krankenhaus und bekomme dann noch ein Ultraschall. Ich hoffe, es ist weiterhin alles in Ordnung.
Ich hoffe die 5. akupunktur schmeißt den Kleinen endlich raus 😄.
Ansonsten habe ich glaube alles an wehenanregenden Sachen durch. Also weiter warten.
Ich versuche es nachher noch mit Fenster putzen 😉. Das steht es noch auf meiner To Do Liste.

LG Fly 💙 40+2 //... ET+2

31

Ohje das ist eine Geduldsprobe jetzt wo man über ET ist. Hoffe der kleine macht sich bald auf dem Weg und ihr könnt kuscheln.

Wie genau merkt man die Symphyse ?
Habe nämlich auch im unteren Rücken/ Steißbein ganz arge Schmerzen, vorallem beim gehen und stehen🤔

35

Das ist ja der unterste Knochen vorn im Becken. Der tut vorallem beim Laufen und stehen weh.
Ich wusste auch erst nicht genau wo, weil ich davon anfangs nur gelesen habe, aber wenn man da Schmerzen hat, dann weiß man auch wo sie ist 🙂

weiteren Kommentar laden
36

Hallo liebe Mädels,

erstmal, alles gute an liebe dine., die heute evtl. ihre Einleitung bekommt. Ich wünsche dir eine schnelle easy Geburt!!!
Wir sind heute in der 32.SSW angekommen: 31+0, nur noch 9 Wochen mehr :-D
Heute früh war ich beim Zahnarzt: RoutineKontrolle und Zahnreinigung. Die kleine Maus im Bauch fand das sehr aufregend und hat die ganze Zeit wild gestrampelt #huepf
Ansonsten ist heute nur Arbeiten im HO geplant und heute abends dann BabyErsteHilfeKurs, den ich gestern noch super kurzfristig gebucht habe.
Einen schönen sonnigen Tag wünsche ich euch allen.
LG Lulu mit 🌟🌟 im ❤️ und 🐿️ im Bauch SSW 31+0