Hallo, bin heute etwas zwischen 4+6 & 5+1 (am 26.04. haben wir die Bienchen gesetzt und war auch laut Test der ES) und war das erste mal beim Frauenarzt heute zum UL er wollte aufgrund der beiden FG letztes jahr dieses mal wöchentlich kontrollieren..
Jetzt meinte er die Schleimhaut sieht gut aufgebaut aus und wir sehen uns nächste Woche aber gesehen hat man nichts.. jetzt wollte ich fragen ab wann denkt ihr sollte man was sehen bzw. ab wann hat man bei euch was gesehen? Ich dachte etwas würde man vielleicht schon sehen können, kleinen Punkt oder so
Ab wann muss man im US was sehen?
Hey, also die meisten Frauenärzte machen vor SSW 7+0 - 8+0 keine US, da man erst da richtig was erkennen kann und vorher nur verunsichert wird.
Ich war in der KiWu Klinik und hatte deshalb nach meinen 3 Bluttests einen US bei 6+4 und da konnte man gaaaaaaanz minimal was flackern sehen. Das war aber soo mini, also wirklich einfach Glück. Das hätte da noch gar nicht sein müssen.
Ich würde empfehlen, um nicht komplett irre zu werden, die 2 weiteren Wochen abzuwarten und dann erst wieder zu gehen. Da sollte man sicher was sehen können.
Alles Gute 🍀
Ja ich weiß bei der aller ersten Schwangerschaft war ich auch erst in der 8/9 Woche allerdings muss ich einige Medikamente nehmen mittlerweile, deswegen möchte der Arzt mich jeder Woche sehen, Blut abnehmen usw. ich weiß dass es nichts heissen muss dass man noch nichts gesehen hat :)
Aber vielen Dank für deine Antwort :)
Hallo heldin,
einmal wurde bei 5+5 Fruchthöhle und embryonale anlagen gesehen, an 6+5 dann der Herzschlag!
in der jetzigen SS war der erste US wg Blutung an 5+6 und man hat bereits einen Herzschlag gesehen!
Durch icsi und Transferzeitpunkt, sind die SSW‘s und tage genauer!
ich denke in einer woche siehst du eine Fruchthöhle und dottersack und für den herzschlag braucht es noch gut 1,5 bis 2 wochen!
alles gute!
lg loni