Ausgekugelt an 40+4 💙

Thumbnail

Vorgestern früh ist unser kleiner Paul mit 52cm und 3750g geboren 🥰.
Aus emotionalen Gründen hab ich es gestern noch nicht geschafft zu schreiben.

Leider lief die Geburt nicht nach meinem Plan.

Am 18. abends habe ich den Schleimpfropf verloren und hatte immer mal Wehen. Somit dachte ich mir schon, dass es bald los geht. Dann bin ich ins Bett. Nach 1 Stunde Schlaf hatte ich regelmäßige Wehen. Also machten wir uns fertig und fuhren in der Nacht ins Krankenhaus. Der Muttermund war da schon 5-6 cm offen 💪. Nach nur einer Stunde hatte ich 7-8 cm und um 6 Uhr waren es 10cm. Die Hebamme öffnete anschließend die Fruchtblase. Alles lief super.
Dann kamen die Wehen so heftig, dass ich mich für eine PDA entschied. Diese wirkte gefühlt erst nach einer Ewigkeit.

Tja, und dann waren wir eigentlich in der letzten Phase. Diese zog und zog sich. Der Kopf war so gut wie da, man sah und fühlte ihn, aber dann hatte ich trotz Wehentropf keine Wehen mehr. Der Dr. kam und wollte es zusätzlich mit der Saugglocke versuchen. Auch der Chefarzt kam und wollte zeitgleich von oben an meinem Bauch drücken.
Aber es kam keine einzige Wehe mehr 😩. Der Wehentropf war schon auf max.
Zusätzlich machten die Herztöne von Paul keinen guten Eindruck mehr. Sie wurden immer schlechter. Also entschied der Chefarzt sich für einen Notkaiserschnitt, da die austreibungsphase schon zu lange dauerte und ich ja auch schon einen Kaiserschnitt hatte.
Ein Schock für mich.

Es ging alles so schnell. Innerhalb 2 Minuten wuselten 10 Ärzte im Kreißsaal umher. Mein Partner wurde rausgeschickt und der Kaiserschnitt im Kreißsaal durchgeführt. Ich wusste gar nicht mehr, wie mir geschieht. Ich fragte noch, gehen wir nicht in den OP? Nein, keine Zeit. Dann war ich weg.
Innerhalb von nur 10 Minuten ist Paul mit ein klein wenig Atemschwierigkeiten am Anfang gesund auf die Welt gekommen.

Ich wachte gut 1 Stunde später auf und verstand gar nichts mehr. Bin ich noch schwanger? Ist mein Kind da? Es dauerte etwas.

Und so war unser Start. Leider alles andere als gewollt. Klar, wir sind beide gesund, aber ich kämpfe arg mit der Psyche und meinen Schmerzen. Einige Tränen sind schon geflossen, aber ich denke das braucht Zeit.

Jetzt schlummert der Kleine jedenfalls friedlich neben mir und seine große Schwester ist auch ganz begeistert von ihm 🙂. Wenn natürlich die Mama jetzt zu Hause vermisst wird.
Und wie war das... Mit Kindern gibt es keine Pläne, nur Überraschungen. Das habe wir von Anfang an bewiesen 🙂.

Ich danke euch für den tollen Austausch und die lieben aufbauenden Worte jeden Tag 💕!

Fly mit Paul 💙 2 Tage alt

1

Liebe Fly! Alles alles Gute zur Geburt eures kleinen Pauls 🥰 sehr süßes Kerlchen habt ihr da auf die Welt gebracht!

Es tut mir Leid, dass die Geburt nicht so lief wie gewünscht. Leider steckt man da selbst so gar nicht drin 🥴 aber es hört sich an als hätte das KH-Team sehr professionell und vor allem schnell gehandelt. Vielleicht siehst du es in ein paar Wochen/Monaten auch so.
Es ist OK darüber traurig zu sein! 🤍 ich schicke dir viel Kraft und eine wunderschöne Kuschelzeit ✨

10

Vielen lieben Dank ❤️.
Ja, das Team war super. Es muss jetzt einfach etwas Zeit vergehen.

2

Liebe Fly, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dich das ganze etwas traumatisiert hat #liebdrueck

Jetzt habt ihr erstmal alles überstanden, der Rest und die Verarbeitung brauchen einfach etwas Zeit. Nehmt euch die und erholt euch 🫶🏼

Herzlichste Glückwünsche zur Geburt 🥳 und ein tolles Kennenlernen

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 7 Wochen

11

Die werden wir uns auf jeden Fall nehmen.
Vielen lieben Dank dir ❤️

3

Liebe Fly,

ich war die ganze Zeit in Gedanken bei dir. 🫶🏻 Es tut mir leid, dass es doch anders gekommen ist als gewünscht. Das wichtigste ist, dass euer kleiner Paul jetzt gesund bei euch ist. 💙

Es scheint, dass du in dem KH super aufgehoben bist. Die Ärzte haben schnell reagiert.

Das du traurig bist, ist natürlich klar, die Tränen sind auch vollkommen ok. 💞

Ich wünsche dir eine schnelle Erholung sowohl körperlich als auch psychisch. 🍀

Herzlichen Glückwunsch, liebes. ❤️

Habt eine tolle Zeit mit eurem kleinen Zwerg. Die große Schwester ist bestimmt ganz stolz. 🫶🏻

LG Dine 💙39+2

12

Ja, das Krankenhaus ist super und ich fühl mich echt wohl. Alles andere braucht jetzt ein wenig Zeit. Die muss und will ich mir geben.
Vielen Dank für deine lieben Worte ❤️

4

Liebe fly! Wie man sieht, habe ich sehnsüchtig nach deinem Auskugelpost Ausschau gehalten 🥰 was für ein süßes Bild 🥰🥰🥰!!!
Ich freue mich riesig, dass ihr gesund und munter seid und alles einigermaßen gut überstanden! Und meiner Meinung nach ist es das einzige was zählt.
Ja, leider läuft das ganze Leben nicht nach dem Plan. Und die kleinen haben je eigenen Willen. Verschwende nicht deine Zeit und Energie damit, sich Gedanken zu machen, wie der kleine Paul auf die Welt kam! Hauptsache er ist da!!! Alles andere ist je in ein paar Tagen vergessen! Ich wünsche dir alles alles gute! Und danke für den ausführlichen Bericht! Ich glaube das hilft mir (und evtl. Anderen) in die Richtung Geburt zu schauen 👀
LG Lulu mit 🌟🌟 tief im ❤️ und 🐿️ im Bauch SSW 31+4

13

Das ist sehr lieb von dir danke 😊.
Und danke auch für deine lieben Worte ❤️

5

Schön von dir zu hören und herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Sohn ♥️🌷😊
Das ist total verständlich dass man da etwas für braucht um das Erlebnis am Ende auch zu verarbeiten. Hauptsache man verarbeitet es und die Tränen sind da ganz normal und auch dass es nicht sofort vergessen ist.
Aber wirklich schön, dass es euch Beiden ansonsten jetzt gut geht und der kleine Mann da ist 🤗. Eine ganz tolle Kennenlernzeit wünsche ich euch ♥️🌷

14

Danke für deine Glückwünsche 😊 ❤️
Ja, der Rest wird dir Zeit bringen. Die werde ich mir auf jeden Fall nehmen.

6

Herzlichen Glückwunsch und Gottes Segen zur Geburt von eurem kleinen Paul!🥳
Ich wünsche euch, das ihr schnell als Familie aneinanderwachst und die beiden eine tolle Geschwistereinheit werden.

Ich hoffe, dass du das ganze Geburtsdrama bald und gut verarbeiten kannst.
Alles Gute für euch💖

15

Vielen Dank für deine Glückwünsche ❤️

7

Alles ❤ zum kleinen Mann. Ich hoffe du kannst mit deinem Mann und deiner Hebamme die Erlebnisse aufarbeiten und erholst dich schnell von dem Schock.

16

Vielen Dank dir ❤️!
Ja, mit meiner Hebamme werde ich auch nochnal das Gespräch suchen.

8

Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kennenlernzeit wünsche ich euch 💛

Gut, dass die Ärzte so schnell reagiert haben. (Bei uns ging's vor 14 Monaten auch holprig).
Nimm dir Zeit alles zu verarbeiten. Es braucht Zeit

Alles Gute für euch 🍀

Liebe Grüße
Regenbogen mit 🥚(8. Ssw),
⭐⭐⭐⭐ & 🌈(14M)

17

Ja, das braucht es wirklich und die werde ich mir auch nehmen.
Danke dir ❤️

9

Ich gratuliere dir ganz ganz herzlich! Nimm dir die Zeit die du brauchst und genießt die Kennenlernphase!

Das mit dem Notkaiserschnitt klingt wirklich alles ganz ganz anders als man sich das vorgestellt hat! Ich hoffe du kannst das erlebte gut verarbeiten und hast auch etwas Unterstützung! Alles Gute für die Zukunft.

Auf dem Ausschnitt des Fotos lässt sich ein besonders süßes kleines Baby erahnen!!! #verliebt

18

Ja, ich werde es irgendwann verarbeitet haben. Es braucht halt.
Vielen lieben Dank dir ❤️