Kugelrunde am Montag ☀️🌻

Hallo ihr lieben Wunderkugelträgerinnen :)

Man man, so langsam dünnt sich das hier aus. Liebe @Fly nochmal alles Gute zur Geburt 🤍
@Dine wie siehts bei dir aus?

Ansonsten MW, WW oder MS?

Ich bin gestern in die Fake-20 gerutscht 😊 aber irgendwie bin ich grade etwas beunruhigt. Hatte letzte Woche immer wieder kleine Stupser gespürt und seit 2 Tagen ist alles ruhig im Bauch 😫 gut, dass ich morgen einen Termin beim FA habe und ich dort hoffentlich beruhigt werde.

Mein Wochenende war super schön, war beide Tage den ganzen Tag draußen an der frischen Luft. Am Freitag waren wir super fleissig und haben den Keller ausgemistet und fast 70% von dem was drin war weggeschmissen.
Heute wird Abends der Abschluss meiner Schwägerin gefeiert 🥳 Ansonsten steht nicht viel an :)

Machts alle fein
Sabine mit 🩵 19+1

1

Guten Morgen
Das ist vollkommen normal und gerade wenn man sich mega Gedanken macht, kommt plötzlich wieder ein kleiner Tritt und bis zur nächsten Pause 3 Tage später ist wieder alles gut und es Beginn von vorne 🤪

3

Jaa ich befürchte, dass es genauso kommen wird 🙈 hoffe einfach, dass ich ihn bald regelmäßig spüre und die Sorgen dann endlich passé sind - oder zumindest besser werden 😅

2

Herzlichen Glückwunsch noch zur Schummel 2 und WW 🎉 ich lag am Wochenende flach und bin pünktlich zum Montag wieder fit 😅 vll hat dein kleiner Mann sich einfach ein wenig gedreht, dass du ihn jetzt nicht mehr so spürst. Ich kann aber verstehen, dass das Panik auslöst. Alles wird gut sein 🥰

Ich starte heute Abend das erste Mal mit Schwangerschaftsyoga. Ansonsten steht HO an. Bei der FÄ war ich heute morgen auch schon zur 2. Nüchternzuckerabnahme. Morgen abend weiß ich mehr. Ich hoffe ich bleibe verschont 🙈

Startet gut in die neue Woche
🦥 mit ⭐️ und 💙J. 17+0

4

Dankeschön liebe Sloth! Ja das kann gut sein. Hoffe einfach, dass er sich heute irgendwann nochmal meldet oder zumindest morgen noch alles fein ist 🥰

Super, dass du wieder fit bist. Aber ist echt immer so… schön am WE krank und dann zur Arbeitswoche wieder fit. Aber du kannst ja schön oft HO machen, das ist super! 😊

Bei mir wurde noch gar kein Zuckertest gemacht? Wieso ist das bei dir so früh?
& happy WW 🥳

5

Hatte vorher schon eine Auffälligkeit in Richtung Insulinresistenz deshalb macht sie das früher. Ist auch nur Nüchternzucker und kein Test. Also nur einmal nüchtern pieksen 😉

Ja und dann hat unsere Waschmaschine sich auch noch verabschiedet 😪🫣 wir versuchen jetzt erstmal die Pumpe zu tauschen. Zumindest hab ich das KiZi noch bestellt. Die Möbel kommen Ende Juli und eine Schnullikette mit seinem Namen kam an. Zu goldig und irgendwie immernoch surreal 🥰

weitere Kommentare laden
7

Liebe Sabine

Ja, das mit dem Spüren ist so eine Sache, auf regelmässig freue ich mich auch schon. Ich spüre seit geraumer Zeit immer mal wieder links unten in der Leiste was, war mir nicht sicher, ob es vielleicht doch der Darm ist, weil ich sonst nirgends dieses Gefühl hatte. Aber am Freitag hat sich herausgestellt, dass aus meiner vermeintlichen Hinterwandplanzenta eine grosse Vorderwandplazenta eher auf der rechten Seite geworden ist. Dann machen jetzt auch die Stupser Sinn.#rofl

Ausmisten ist super, ich müsste auch, habe nur im Moment etwas mit dem Antrieb zu tun, liege am liebsten rum, aber wenn es meinem Blutdruck gut tut, warum nicht!!

Die letzten Tage habe ich etwas mit Kopfschmerzen zu tun. Es sind nicht so richtige, es ist eher so dass Gefühl, als ob ich eine ganze Nacht lang auf einer grossen, lauten Party getanzt hätte und auch noch das eine oder andere getrunken hätte. Kennt das jemand?

Allen einen schönen Wochenstart!

Alles Liebe
Dogejoan mit Babyboy inside 17+1

10

Ohh ich weiss gar nicht wo meine Plazenta liegt. Mal schauen, ob der Arzt morgen dazu was sagt.
Bei der Feindiagnostik meinte der Doc, dass sie vorne seitlich liegt, aber noch wächst und sich dadurch noch schieben wird. Also keine Ahnung wo sie hingewandert ist 🙈
Aber witzig, hatte mich grade beschwert hier und zack kam wieder ein kleiner Stupser 😅

Das mit dem Keller schieben wir schon seit 2 Jahren vor uns her und der sah aus wie bei Messis. Man konnte keinen Schritt mehr gehen und kam nirgends ran. Und mir wars wichtig das jetzt zu machen wo ich noch agil bin 😊 Bock hatten wir aber beide keinen ^^ manchmal muss man einfach durch.

13

Ach ja sowas hasst man immer 😅 mein Keller sah auch aus wie sau vorm Umzug. Ich hab tatsächlich eine Hinterwandplazenta. Ich wusste gar nicht dass die so wandern.

weiteren Kommentar laden
9

Guten Morgen!
Ja, es wird an der Zeit, dass neue dazustoßen!!!

Gut, dass du morgen Termin hast! Aber in der 20. Woche ist das total normal. Ich habe mich auch oft so verrückt gemacht, aber sie sind einfach noch so klein, dass man manchmal lange nichts spürt. Die Plazentalage spielt ja auch eine Rolle!!!

Schön, dass dein Wochenende so erfolgreich war. Wahnsinn, dass ihr es geschafft habt, so viel auszusortieren!!!! Wirklich tolle Leistung!

Bei mir wird es eine ruhige Woche! Ich muss endlich die letzten Baby Einkäufe erledigen und bestellen und auch sonst noch ein paar Dinge erledigen (aber vielleicht nicht alles heute). In der Arbeit muss ich noch Computer und Handy zurückgeben.
Ich bin froh, dass ich nicht mehr arbeiten muss, da ich immer öfter so konfuse Träume habe! Ich bin einfach schon aufgeregt, was die nächsten Wochen so bringen werden. Wie lange bin ich überhaupt noch schwanger? Kommen nochmal Blutungen? Wie wird die erste Zeit mit Baby? Fragen über Fragen #schwitz:-D#herzlich#huepf
Geht wahrscheinlich allen so!
Guten Wochenstart
Islita 34+2

12

Achjaa grade als ich den Beitrag abgeschickt hatte (aus dem Bett) habe ich wieder einen kleinen Stupser gemerkt 🙈 gehe also schonwieder viel entspannter in den Tag.
Wo die Plazenta liegt erfahre ich hoffentlich morgen. Werde ihn mal fragen 😊

Ja ich bin auch super stolz auf uns. Wir mussten zu soo vielen Dingen „muss weg“ sagen 😫 da waren CDs und DVDs aus Jugendzeiten bei, ich wollte eigentlich nicht aber die kann man ja eh nirgends mehr abspielen, also Augen zu und weg damit. Haben sogar noch die alte Spieluhr von meinem Mann gefunden. Sie funktioniert noch und klingt so schön 😍

Bei dir dauert es ja auch echt nicht mehr lange. Dass man da so langsam alles fertig kriegen möchte verstehe ich gut! Aber mach entspannt und teil dir das auf ein paar Tage auf 🤍 noch rennt dir die Zeit nicht weg.
Und ich drücke alles was ich habe, damit keine Blutungen bei dir mehr auftreten 🤞🏼

21

Sehr gut, dass du einen stubser bekommen hast!!! 😍😍

weitere Kommentare laden
11

Guten Morgen,
bestimmt ist einfach ein Wachstumsschub und deshalb der Zwerg ruhiger. Aber man macht sich ja dennoch immer Sorgen. Schön dass dann morgen FA Termin ist um zu beruhigen 🙂
Und wow da habt ihr ja richtig viel geschafft am Wochenende.

Wir hatten Besuch von Familie aus Berlin und waren gestern noch auf einem kleinen Apfelblütenfest in der Umgebung und auf einem Kindertrödelmarkt. Hab wunderbare Sachen gefunden dort und bin etwas in den Kaufrausch verfallen. War total super 😊

Heute fahren wir noch kurz ans Meer🌊 und dann geht es wieder ab zum Zug und für mich die Bude aufräumen 😅

Einen schönen Tag euch
Else mit Zwergin 34+5 💕

18

In einen Kaufrausch verfällt man schnell. 😂 Genieße den Tag am Meer. ❤️

27

Ja vielen Dank, war echt schön am Wasser und find's toll, dass man hier einfach mal kurz für ne Stunde hinfahren kann 🤗
Jaa bisher ging es mit Kaufrausch, aber ich hab das Gefühl jetzt könnte es mit dem Kaufen noch eskalieren, freue mich schon auf den Kindertrödel in 2 Wochen 😂

weiteren Kommentar laden
14

Guten Morgen ihr Lieben,

bei mir ist alles ruhig. 😅 Hin und wieder ziept es wo, aber alles leider nicht der Rede wert. Ist wohl doch zu gemütlich, aber der Termin für die Zwangsräumung steht. ☝🏻

Habe heute schon Wäsche gemacht, Staubgefegt und das Haus gesaugt. Wer weiß was morgen wieder bei dem Termin im KH rauskommt, am Ende muss ich gleich da bleiben. 🤪 So ist wenigstens eine kleine Grundordnung vorhanden. 🫣

Mit dem nicht spüren war bei mir zu der Zeit genauso. Habe mich auch oft verrückt gemacht. Die kleinen haben zu der Zeit noch sehr viel Platz und vielleicht tritt das kleine mal gegen deinen Rücken und nicht gegen den Bauch. Das spürst du bloß nicht. Es ist bestimmt alles gut und bald ist dann Party im Bauch angesagt. Es ist dann trotzdem beruhigend wenn man einen Termin hat und wieder die Bestätigung bekommt.

Ich freu mich auch schon auf den Termin morgen, man macht sich halt immer Seine Gedanke ob da drin alles gut ist. Am allermeisten freue ich mich auf Freitag, da ist der kleine dann definitiv da und alles soweit erstmal überstanden. ❤️

Jetzt genieße ich mein Buch auf unserer Terrasse bevor die Sonne rumkommt. ☀️

Habt einen schönen Montag. 🙋🏻‍♀️

LG Dine 💙 39+3 (3 Tage bis KS)

23

Wow nur noch 3 Tage bis zum KS. Die Zeit verfliegt so schnell. Bald dürft ihr kuscheln 🥰

31

Wow fast geschafft, genieße das Buch und die Ruhe. Wer weiß wie oft man ab Freitag dazu kommt 😅🤗

25

Hallo,

es ist bestimmt alles gut. Aber deine Sorgen kann ich verstehen.
Ich quäle mich ja momentan auch mit der Tatsache, dass meine Symptome immer weniger werden. Es ist wirklich verrückt, kaum ist man endlich schwanger, gehen die ganzen Sorgen weiter #schwitz

Ansonsten gibt es bei mir nichts besonderes zu erzählen. Heute nach der Arbeit werde ich noch eine Runde mit einer Kollegin spazieren gehen und danach zu Hause chillen.

Liebe Grüße,
Kristina 9+5

26

Hi Kristina,

Das kennen wir hier wohl alle. Ständig und stetig macht man sich Sorgen um diesen kleinen Wurm. ❤️ Es ist sicherlich alles gut. Nicht jeder muss durch Übelkeit und co hindurch zum Glück. Ich drück dich.