Kugelrunde am Dienstag🍀

Guten Morgen ihr Lieben

Jetzt haben schon wieder einige ausgekugelt. Nochmals alles Gute für die Kuschelzeit 💗!

Wer sind denn die nächsten? Dine ist noch diese Woche dran💐

Wie geht es den anderen? Wer hat Wochenwechsel oder ein Update?

Hier ist alles ruhig. Gehe heute Schwimmen und neue Kompressionsstrümpfe anpassen lassen 😅. Sonst wird relaxed.

Wünsche euch einen schönen Dienstag!

Alles Liebe
Dogejoan mit 💙 17+2

1

Guten Morgen,

Schwimmen gehen klingt nach nem tollen Plan 😊

Ich bekomme gleich eine Trageberatung, diese ganze Auswahl hat mich überfordert. 😅 Ich hoffe dann bin ich schlauer und kann gleich dann richtige Tuch oder Trage oder was auch immer besorgen 😊
Im Anschluss gibt es dann noch Akkupunktur durch meine Hebamme und dann geht's zu meiner Tante Pflanzen für unseren Balkon abholen 😊😊

Einen schönen Dienstag euch 😊
Else mit Zwergin SSW 34+6💕

3

Drücke dir die Daumen dass du ne schöne findest die zu dir passt. Wir haben 2 Hübsch von meiner Schwester geerbt und ne Kokadi. Ich mache aber auch noch eine Beratung 😊

32

Ja auch interessant. Hab niemanden von dem ich eine Erben könnte, werde aber schauen ob man nachher das was ich möchte auch gebraucht bekommt 😊

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen,

Viel Spaß beim Schwimmen 🏊‍♂️ und alles Gute noch zum WW 🎉

Ich krieg nachher meinen Anruf zum Blutzucker 🙈 gestern war ich das erste Mal beim Schwangerschaftsyoga. Jetzt hab ich erstmal 10 Termine gebucht das wird mir sicher gut tun 😊

Ansonsten steht heute HO an, im Garten etwas machen wird heute wohl nix bei dem miesen Regenwetter ☔️ es wird gar nicht richtig hell bei uns. Also werd ich mich wohl ausruhen und ne Runde das große Backen nachholen.

LG 🦥 mit ⭐️ und💙 J. 17+1

Bearbeitet von sloth13
14

Wie war denn das SS-Yoga? Ich such vielleicht auch mal nach einem Kurs, kriegs zuhause irgendwie nicht hin regelmäßig (oder überhaupt) Sport zu machen 😅 lohnt es sich?

Wie sind die Ergebnisse von deinem Test? Oder kam der Anruf noch nicht?

22

Super dass dir das SS-Yoga gefallen hat. Das ist sicher super!
Backen klingt auch immer gut!! ;-)
Ich hoffe die Arbeit im HO geht schnell vorbei!

weitere Kommentare laden
4

Guten morgen 🌻
Ach cool, schwimmen ist toll. Mache ich viel zu selten (bis gar nicht), wäre ich im BV würde ich das glaube ich auch öfter anstreben. Ganz viel Spaß dabei 😊

Ich war grade beim Arzt. Der 2. US stand an - alles fein zum Glück 🥰 Baby hat gechillt und hat jetzt 273gr. Von 19+2 auf 19+5 vordatiert im Pass, aber wir bleiben beim 15.10. und ändern daran nix 😊
Habe übrigens eine HWP - ist also wohl ein bisschen gewandert. Mal schauen wann es dann so richtig was zu spüren gibt.
Magnesium soll ich jetzt auch nehmen!

Ansonsten ist heute mein letzter Krank-Tag. Werde nochmal zum Frisör gehen und ansonsten chillen.

Grüßeee ☀️
sabine mit 🩵 19+2

5

Oh wie schön dass mit dem Kleinen alles gut ist. Der hat ja einen ordentlichen Schub gemacht 🥰💙 schön dass du deinen ET trotzdem behalten darfst, dann hat der kleine Mann noch etwas Zeit. Wir sind in 2 Wochen dann auch dran mit der 2. Runde vermessen. 😊

Genieß den letzten Tag daheim bevor du wieder startest. Ja Magnesium ist ganz gut gegen die Krämpfe, ein wenig was habe ich trotzdem noch. Viel Spaß beim Friseur 💇‍♀️ mit deiner Hwp solltest du ihn ja bald deutlicher spüren können 🥰

Bearbeitet von sloth13
15

Ja ab jetzt wird ja die FL (Femurlänge/Oberschenkelknochen) gemessen und das gemeinsam mit dem Kopfumfang ergibt dann wohl das Gewicht 🤷🏽‍♀️
20,3cm schon groß, also von Kopf bis Sohle 😱
Ja mal schauen, hoffe, dass es besser wird. Habe zZ auch morgens, wenn ich mich strecke, öfter mal einen Krampf in der Wade oder der Bauch ist hart. Bin gespannt, ob ich einen Unterschied merke :)

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen ihr Lieben,

viel Spaß beim schwimmen gehen. 🏊🏻‍♀️

Ich hatte ja heute den Termin für das Narkosegespräch in der Klinik. Tja und wie soll es auch anders sein. Ich soll da bleiben. Die Thrombozyten sind weiter gesunken, da wollen sie mich nicht heimschicken. Da ich auch leichte Kopfschmerzen habe, erst recht nicht. Nicht das ich jetzt noch eine Gestose entwickle. Bin jetzt auf der Station, später wird dann noch ein CTG gemacht und heute Nachmittag nochmal Labor.

Mal schauen ob es bei Donnerstag bleibt oder ob er kleine doch früher kommt.

Heute Nacht hatte ich schon regelmäßige Wehen, die aber sehr leicht waren. Die sind aber wieder weg. 🤷🏻‍♀️

Es wird nochmal spannend auf den letzten Metern. 🫣

Euch einen schönen Tag. 🙋🏻‍♀️

LG Dine 💙39+4 (2 Tage bis KS?)

8

Oh wei, das ist wirklich spannend! Ich wünsche dir viel positive Energie und Vorfreude!

11

Danke dir, es bleibt spannend. 😵‍💫

weitere Kommentare laden
7

Moin Ihr Lieben!

Bei uns ist es auch grau, feucht und windig... ist mir aber lieber als das schwüle Wetter der letzten Tage. Meine Große hat am WE mit knapp 3 Fahrradfahren gelernt und wollte heute früh vor 7 Uhr gleich im Schlafanzug mit dem Rad los... total süß, die alten Eltern platzen natürlich vor Stolz. Danach konnte ich sie zum Glück aber überreden, in die Krippe zu fahren (allerdings mit dem Auto).

Ich habe heute Mittag meinen Termin zur Geburtsanmeldung im Krankenhaus und will auch eine Kopie des Geburtsberichts von 2020 mitnehmen. Mal schauen, ob meine recht positive Erinnerung mit der Realität übereinstimmt! Ich kann es gar nicht fassen, dass ich keine 3 Wochen mehr bis zum ET habe. Blutdruck- und alterstechnisch werde ich vermutlich nicht übertragen dürfen. Das gab schon beim letzten Mal viel Diskussion. Bin gespannt, wie es dieses Mal kommt!

LG an alle
Bohne2 mit Bohnenmädchen 37+2

10

Ich drücke dir die Daumen für ein gutes Gespräch.🍀 Wie niedlich deine kleine Maus, kein Wunder dass ihr stolz seid 🥰

17

Oh herzlichen Glückwunsch zum Erfolg eurer Tochter 😊 so schön, wenn sie was neues lernen und dann direkt das gelernte weiter anwenden wollen 😍

Ein gutes Gespräch heute für dich. Hoffentlich läuft es so wie du es dir wünschst ☺️

weiteren Kommentar laden
18

Hallo!
Oh ja schwimmen klingt nach einem tollen Plan.

Ich hab heute schon die Wohnung kurz gesaugt und jetzt sitze ich am Bewerbungen schreiben. Da ich ja nicht in meinen alten Job zurück will/kann, möchte ich dann direkt nach der Karenz woanders neu beginnen. Jetzt habe ich mich endlich dazu aufgerafft, auch wenn es vielleicht noch etwas früh ist zum bewerben.

Sonst habe ich heute nichts mehr vor. Schönen Tag euch allen!
Islita 34+3

25

Ganz viel Erfolg beim Bewerbungen schreiben! Ich drücke die Daumen, dass du was gutes findest. Als was arbeitest du, wenn man fragen darf? Und wieso möchtest du nicht zurück in deinen alten Job?
Sorry falls das zu persönlich ist. Ich finde sowas immer interessant 😊

37

Nein, gar kein Problem! Also tendenziell wechsle ich eher oft.... irgendwie habe ich noch nicht das richtige gefunden. Ich bin Juristin und ich hätte gerne mehr örtliche Flexibilität und möchte auch aus dem Ausland arbeiten können. Bei den letzten Jobs hatte ich immer nur einen oder zwei Tage Homeoffice und das ist mir in Zukunft zu wenig. Meinen jetztigen Job habe ich aufgrund eines Umzugs angenommen (ich war da schon schwanger und brauchte dringend was), aber die Bezahlung ist viel zu wenig, der Vertrag ist auch befristet und ich habe kein Interesse an einer Verlängerung.... - ich finde auch immer interessant, was andere so machen und wie viele Möglichkeiten es eigentlich gibt...;-)

weitere Kommentare laden