Kugelrunde am Mittwoch 🌺🌻🌹

Guten Morgen liebe Mädels,

da ich heute früher wach bin, dachte ich, ich eröffne mal eine Runde 😬 ich hoffe es okay so…
Wie geht es euch? Was gibt es neues? Wer hat WW oder MW? Vielleicht einen Arztbesuch?
@ dine: wie geht es dir my dear? Drücke dir ganz doll die Daumen, dass alles gut läuft 😘😘😘 vielleicht hast du sogar deinen Schatz schon bei dir 🥰
Wir haben heute einen WW 🥳🥳🥳 32+0 Welcome 33. SSW 🎉🍾🎉🍾 nur noch 8 Wochen… total verrückt 😳
Morgen ist dann endlich mein FA Besuch… nach 4 Wochen Pause zähle ich schon die Stunden 😬 und bin ein bissl nervös, ob sich die kleine so entwickelt hat wie es sein soll…
Euch allen einen wunderschönen Mittwoch 🤩 bald ist langes WE!!!
LG mit 🌟🌟 im ❤️ und 🐿️ im Bauch SSW 32+0

1

Hi Lulu,

Danke dir fürs Eröffnen. 🥰 Ich hab auch schon gesucht. Herzlichen Glückwunsch zum WW 🎉 Ich kann mir vorstellen, dass du nervös bist aber mit der kleinen Maus ist sicher alles bestens. 🍀😊 ich hab auch immer einen Counter auf dem Handy bis zum nächsten Arztcheck noch 12 Tage bei uns.

Der kleine Mann hat mich heute morgen mal etwas doller gestupst. Mein Mann wartet schon sehnsüchtig darauf es von außen zu merken aber das dauert wohl noch. Mein Nüchternzucker war gestern knapp unter Grenze mit 91. 🙈 Das heißt ich darf jetzt strikt auf meine Ernährung achten und Zucker und Weißmehl meiden. Tschüss Kakao am Sonntag. Naja Was solls 🫣

Machts fein 🍀
🦥 mit ⭐️ und 💙 J. 17+2

2

Das mit den Stupsern geht jetzt schnell 🤩 du wirst schon sehen… in den nächsten 3-5 Wochen wird es doller und doller und irgendwann kann dein mann auch von außen spüren 😇 ich war mir am Anfang fast bis zur 23.-25. SSW jedes Mal nicht sicher 🤣 und hab mir so sehr mehr Bewegungen gewünscht. Und gestern Abend habe ich fast 2 Stunden auf der Couch liegend beobachtet, wie mein Bauch wie eine Art wackelpudding von links nach rechts und wieder nach links deformiert wird 🤣 und nach den heftigen Tritten in Rippen und Magen dachte ich mir, dass ich nicht atmen kann 🤣 da dachte ich mir: man muss sehr vorsichtig mit den Wünschen sein ☺️

3

Eine kleine Randalemaus hast du da.🥰😅🫣 Ich habe das bei meiner Schwester auch immer gesehen, wie meine Nichte da eine Party gemacht hat. Fassen kann man das irgendwie trotzdem nicht, dass es bald der eigene Bauch ist 🙈

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen!

Gratuliere zum Wochenwechsel. Ich bin ja immer hin und hergerissen, zwischen die Zeit vergeht gar nicht und die Zeit vergeht so schnell. Bei deinem Termin wird sicher alles gut laufen, aber ich verstehe, dass du nervös bist.

Ich bin heute schon 34+4 und ich muss sagen, ich genieße das schwanger sein gerade sehr. Gestern hat sich die Maus so stark bewegt, dass ich dachte jetzt kommt sie aber gleich durch die Bauchdecke! In drei Tagen ist schon wieder Wochenwechsel und dann haben wir einen großen Meilenstein erreicht (Lungenreife abgeschlossen).
Schönen Tag euch allen
Islita mit 34+4

7

Wow das war ja auch eine Bauchparty bei dir 🎉🎉🎉🥰 was für ein toller Meilenstein. Dann wäre es theoretisch ja nicht mehr schlimm falls sie früher auszieht.

21

Es ist wunderschön zu hören, dass es dir gut geht 🥰 und das Gefühl, dass die Kleine durch die Bauchdecke kommt kenne ich mittlerweile auch 😄 unvergleichlich so was 😊
Du hast es fast geschafft liebe Islita! Richtig FinishLine!!! In 3 Tagen WW und danach nur noch 2 Wochen und kein Frühchen 💪🏻💪🏻💪🏻

weiteren Kommentar laden
10

Guten Morgen aus dem Homeoffice ☕
Bei uns in der Kita ist Magen-Darm jetzt voll eingeschlagen und deshalb den Rest der Woche Notbetreuung angesagt. Da Monsterchen gestern wieder Bauchschmerzen und sogar Krämpfe hatte, bleibt er dann daheim bzw ist bei Oma und Opa. Heute hat er etwas Durchfall und könnte dann sowieso nicht gehen.
Vorgestern gab es zum ersten Mal einen richtig starken Tritt für Papa als er mit dem Bauch gekuschelt hat 🤣
Ansonsten mache ich jetzt Vorbereitungen für die Übergabe bzw schaue, dass wir für die kurzfristigen Projekte alles vorbereitet haben und mach viel im Hintergrund.
Ich muss mir auch noch Gedanken um die Elternzeit machen (ob ich vielleicht auch einen Teil als TZ in EZ machen werde) und wie viel Urlaub ich noch vor dem Mutterschutz nehme bzw was ich dann übertrage auf die Zeit nach der EZ.

15

Oh nein, gute Besserung für das kleine Monsterchen ! Davor graut es mir ehrlich gesagt auch schon ,die ganzen Sachen aus dem Kiga ,die der kleine dann ab September mit nach Hause bringt.
So schön,wenn die Männer endlich auch mal von außen etwas spüren, gell..meiner ist dann immer ganz ungläubig und fragt sich ,wie sich das wohl für mich anfühlt, von innen 😅wenn er es so deutlich merkt..

19

Eigentlich kannst du dich am Anfang auf alle 2 Wochen krank einstellen. Dann wird es irgendwann besser. Magen-Darm ist schon so ein kleiner Endgegner und ich habe mich frühzeitig mit doppelter Bettwäsche eingedeckt.
Zum Glück beherrscht er das mit der Schüssel auch inzwischen schon ganz gut und weiß auch, dass er nicht beim Essen übertreiben soll.

weitere Kommentare laden
11

Guten Morgen,

Glückwunsch zum WW. 🥳

4 Wochen ist aber auch eine lange Zeit. Morgen siehst du deine Maus wieder. 🫶🏻

Ich Kugel noch. 😉 Die Nacht war kurz. Hatte wieder zwei Stunden wehen die dann plötzlich wieder weg waren. 😵‍💫

Bin kurz vor dem Hungertod, 😖 soll erstmal vorsichtshalber nüchtern bleiben, weil sie später entscheiden ob der kleine heute schon kommt. 🥰 Dafür müssen wir noch die Blutwerte von vorhin abwarten. Wenn diese sich weiter verschlechtert haben, gehts heute los. Bisschen Bammel vor einen erhöhten Blutverlust habe ich ehrlich gesagt schon. Wurde schon zwecks Blutkonserven aufgeklärt, für alle Fälle.

Es wäre mir schon ganz recht, wenn er dann heute geholt wird, nicht das die Werte morgen noch viel schlechter sind. Brauch eure Daumen. 🙏🏻🍀

Wünsche euch einen schönen Tag. 🙋🏻‍♀️

LG Dine 💙39+5 (1 Tag bis KS?)

12

Hi dine,
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass der KS heute startet, perfekt läuft und du nachher kuscheln darfst. 🍀🍀🍀🍀🍀

13

Ohh, Dine ich denk ganz fest an dich und drücke dir meine Daumen, die Ärzte werden da mit dir zusammen die richtige Entscheidung treffen 👍🍀💕🍀das wird alles gut! Bald ist der Spatz dann da !

weitere Kommentare laden
14

Liebe Mädels,

So, komme heute auch mal wieder dazu mich zu melden 😅 Gestern war irgendwie ein komischer Tag, hatte sehr oft nen wirklich harten Bauch ,hab aber trotzdem alle winterschuhe meines Sohnes geputzt, Wäsche gemacht usw.. Irgendwann ging es dann nicht mehr, fühlte sich an wie ein muskelkater, aber direkt unter der Brust schon..schlussendlich konnte mein Mann unseren Sohn noch mit zur Oma nehmen und ich hatte ein paar Stunden sturmfrei sozusagen, da bin ich dann hauptsächlich gelegen . Der Kleine in Bauch hat den ganzen Tag gestrampelt und war aktiv, von dem her denke ich , es ist ok..
Laut meiner Hebamme, die ich dann noch angerufen hatte, sind das wohl schon Übungswehen .. und somit für mich ein Zeichen, noch mehr drauf zu hören..wäre arg früh ,wenn da jetzt schon Alarm ist..

Aber der Bauch ist halt auch schon nochmal gewachsen, also bin sehr gespannt auf meinen Freitags Termin beim Gyn , was die sagt..hoffentlich ist alles gut, habe ja immer etwas angst wegen viel Fruchtwasser usw..
Und dann die ss diabetes 🙄 die Werte sind noch in der Norm meistens, aber steigen leicht, obwohl ich dasselbe esse wie vor paar Wochen.. naja..
Jetzt wünsche ich euch allen einen schönen Tag heute, morgen steht bei uns WW an 🥳30.ssw , here we come 😃

Liebe Grüße, Rirarinchen und Frosch 🐸 28+6

17

Ohje schon dich mal etwas damit der Bauch sich wieder entspannt 🍀🤰 ich drück dir für Freitag die Daumen dass alles gut ist. Ohje ss Diabetes. Damit Kämpfe ich auch bald wahrscheinlich 🙈 gar nicht lustig. Ich hoffe sein Zucker sinkt wieder. Wow schon eine Schummel 3. 3/4 deiner Schwangerschaft sind dann bald um 🎉

29

Ja , ich bin echt froh ,dass meine Familie mich soo toll unterstützt und mir auch oft den 3jährigen abnimmt, wenn es geht. Das hilft schon viel..das mit dem Schonen ist so ne Sache, man kennt das ja.. sollte dies noch tun und das...als ich neulich im Keller unter der Treppe und hinter Waschmaschine und trockner die fliesenleisten abgesaugt hab, hat mich mein Mann für verrückt erklärt 🤣🤣da würde ich jetzt wahrscheinlich gar nimmer reinkommen ,mit dem dicken Bauch 😂 ja ,das mit dem Zucker ist schon so ein thema,Sloth 🙄 aber ich denke mir, es ist hoffentlich zeitlich begrenzt 🤔toi toi und solange ist die Devise: durchhalten und nicht durchdrehen 😅

weitere Kommentare laden
18

HuHu, ich bin jetzt in der 26. SSW und fühle mich immer kugeliger. Der kleine Mann strampelt was das Zeug hält, man kann es jetzt sogar von außen sehen, dass da Beulen kommen... Mein Mann und mein Großer kontrollieren immer fleißig die Bewegungen und spielen ihnen Lieder vor, das ist wirklich sehr süß!

36

Danke dir, dass du eröffnet hast! Ich bin immer später dran, da ich erst alle meine Kinder flott machen muss😅 noch dazu war mein WLAN und mobile Daten eine Zeit lang abgestellt, so dass es nix mit Urbia war😣😟
Naja, jetzt geht wieder alles. Manchmal brauchen die Anbieter eben etwas länger 😴
Glückwunsch zum WW und MW😍 ich darf offiziell am Montag in die 33ssw rutschen. Obwohl der ET jetzt inoffiziell der 17.7 ist ( darf nur nicht mehr geändert werden) 😅
Ich wünsche dir viel Spaß bei deinem FÄ Termin. Hast du jetzt auch alle 2 Wochen?

Bei uns wird so langsam alles fertig. Gestern wurden unsere Plissees montiert und die Vorhänge im Schlafzimmer und Wohnzimmer. Als nächstes stehen heute die Lampen an 😍
Samir geht es nach wie vor sehr gut und er ist sehr aktiv 😍🤗 bin gespannt wie groß und schwer er in 2 Wochen ist. Muss diesmal leider 3 Wochen auf den Termin warten, da mein FÄ Urlaub hat 😊

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag ☀️
LG Mominlove mit Samir im Bauch 31+3 und 3 kids an der Hand 🤰❤️😍