Erfahrungen mit Granozyte im Spontanzyklus?

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage bezüglich Granozyte. Mein Mann und ich haben ein gesundes Kind und für Kind 2 nun vier Fehlgeburten hinter uns.
Wir haben so gut wie alles untersuchen lassen, darunter auch die Immunologie bei Frau Doktor Reichel Fentz. Heute war das Telefonat mit ihr. Natürlich wurde so einiges gefunden. Das Hauptproblem sind allerdings die KIR Gene. Ich bin KIR Genotyp AA. Hier empfiehlt sie granozyte.

Granozyte kenne ich so vom Lesen nur von künstlichen Befruchtungen und dass es da ab Transfer genommen wird. Wir haben allerdings keine Probleme mit schwanger werden, nur schwanger zu bleiben. Kennt sich jemand damit aus, wie es im Spontanzyklus ist? Sie empfiehlt uns ab positiven Test das zu nehmen. Hat jemand damit Erfahrung gemacht, ob die Schwangerschaft damit gehalten hat? Wo habt ihr es bestellt? Sie sagte etwas von einer französischen Apotheke, wo es günstiger sein soll.

Herzlichen Dank für eure Rückmeldungen!

1

Hallo ,

Erfahrungen mit granocyte im spontan Zyklus habe ich leider nicht. Ist ja schwierig einzuschätzen wann du spritzen sollst. Wir hatten ein künstlichen kryo Zyklus und mussten 1 Tag vor tf , tf +3 und tf+6 und bei positiven test alle drei Tage bis zu 9 ssw. Aber wie es im spontan Zyklus läuft müsstet du mit Fr dr RF abklären. LG Vivia20

2

Hi Vivia20,
Danke für deine Rückmeldung.
Wir sollen an positivem Test alle 3 Tage spritzen.
Mich hätte interessiert, ob damit jemand schon mal Erfolg hatte.
Hattest du Nebenwirkungen? Und wo hast du das granozyte her?

3

Ich bin schwanger in der 19 ssw , ob es nur an granocyte lag kann ich nicht sagen. Da ich intralipid, kortison und andere Medikamente dazu genommen habe . In Frankreich bei Billmann pro spritze 53 € bin damit gut gefahren und dann nivestim ist nur andere hersteller in Athen für 26 € , LG

weitere Kommentare laden
8

Im Spontanzyklus leider auch nicht, aber 2021 bin ich mit Granocyte endlich schwanger geblieben und unser Regenbogenbaby kam letztes Jahr gesund zur Welt.

Jetzt bin ich wieder schwanger und spritze Granocyte.

10

Hallo,
Ich hab zwei gesunde Kinder, die im Spontanzyklus entstanden sind und mit Grano geblieben sind. ❤️

LG

11

Ach so, die Hälfte vergessen ;-)

Ich hab es tatsächlich in D ganz normal in der Apo gekauft, musste dann ja schnell gehen, weil ich nichts riskieren wollte.

Beim ersten Kind war ich gesetzlich versichert bei der SBK, die haben es auf Antrag übernommen. Beim zweiten Kind privat versichert und Beihilfe berechtigt, da war es gar kein Thema mehr.

12

Danke für deine Nachricht. Ihr seid alle Mut-Macherinnen für mich ❤️

13

Sehr gerne, ich weiß, wie sehr man nach positiven Berichten sucht, wenn man das mitmacht.

Hatte übrigens auch 6 FG vor meinem ersten Kind. Das Grano war bei uns der Schlüssel zum Erfolg.

weitere Kommentare laden