Kugelrunde am Donnerstag 🍀

Guten Morgen liebe Wunderkuglerinnen

Wie geht es euch heute? Gestern habe ich bei ein paar von euch gelesen, dass ihr euch Sorgen macht. Ich weiss es ist ganz schwierig ruhig zu bleiben und das Positive zu sehen.

Ich habe für mich herausgefunden, dass die Kraft meiner Gedanken sehr, sehr gross ist. Sowohl negativ, aber auch positiv. Das versuche ich immer auszunutzen und mir positiv zu zu reden, Affirmationen parat zu haben, Meditationen zu geniessen, zur Zeit hilft mir grad Metta-Meditation. So ist es mir auch gelungen meinen doch schon hohen Blutdruck wieder in normale Bahnen zu lenken. Gelingt mir auch nicht jeden Tag, aber ich arbeite daran. Vielleicht hilft es jemand von euch auch!

Was steht bei euch an? Gibt es Wochenwechsel oder Meilensteine?

Ich wünsche nun allen einen genussvollen Donnerstag!

Alles Liebe
Dogejoan mit 💙18+4

1

Guten morgen liebe Dogejoan,
Das sind tolle Worte! Bei mir ist es ähnlich, sobald ich anfange negativ zu denken verfange ich mich. Also habe ich recht schnell angefangen dem ganzen Thema positive Gedanken zuzuwenden und seitdem bin ich super optimistisch und gar nicht mehr ängstlich 😊🙏🏼

Bei mir steht heute nur arbeiten auf dem Plan und Küche ausmisten. Habe gestern nach dem Büro gestoppt, aber immerhin ist das nun fertig ausgemistet 🥳

Machts fein
sabine mit 🩵 20+4

2

Da warst du ja gestern richtig fleißig 🥰😊 ich hoffe die Küche ist schnell erledigt heute.

3

Guten Morgen,

Ich hab auch gemerkt dass Schwangerschaftsyoga echt gut bei Ängsten ist. Man konzentriert sich so viel auf Atmung und Baby. Das hilft ungemein. 😊

Gestern Abend wurde ich das erste Mal etwas stärker gekickt, so dass ich ganz klar gespürt habe dass es der Mäuserich war. Ich hab mich richtig erschrocken obwohl das noch gar nicht weh tut 🥰😅

Für mich geht es heute ab ins Büro und danach muss ich noch ein paar von der Baustellen übrige Sachen endlich mal umtauschen und schaue eventuell bei Jysk rein 😅🙈

Habt einen schönen Tag 🌻
🦥 mit ⭐️ und 💙 18+3

19

Sehr schön, dass du das Yoga so gut findest. Ich freu mich auch schon auf Montag endlich nach 2 Wochen wieder Yoga 😊
Wie toll dass du jetzt auch so einen richtig ordentlichen Kick merken konntest. Das ist immer richtig beruhigend und was besonderes 😊 Und ja ich fand auch immer mal wieder das man sich erschreckt 😄

26

Ja bei uns ist es auch ausgefallen wegen Pfingsten Montag. Dafür hab ich es dann daheim im Garten mit Youtube gemacht am Montag 😊 aber in der Gruppe macht es mehr Spaß 😊

Bearbeitet von sloth13
weiteren Kommentar laden
4

Guten Morgen dogejoan,

danke für deinen schönen Worte. Vielleicht werde ich auch mal mit Meditation starten :-)

Ich habe heute Termin beim Gyn. Einerseits freu ich mich, andererseits bin ich schon etwas nervös #zitter aber mein Mann kommt mit, das gibt Sicherheit :-)
Ansonsten steht nur arbeiten im Home Office an.

Schönen Tag euch,
Kristina 11+1

6

Guten Morgen Kristina,

Auch hier nochmal alles Liebe für den Termin. Dein Mann und du sehen sicher ein kleines zappelndes Baby. Das ist so ein magisches Gefühl ❤️🍀

14

Ohh wie schön wäre es, wenn es zappelt :-) ich bin einfach schon so gespannt und kann es nicht mehr abwarten

weiteren Kommentar laden
5

Guten Morgen,

Manchmal kann man nicht positiv denken, vorallem wenn man eine Diagnose hat.
Ich glaube jede von hier wäre innerlich unruhig bis endlich Klarheit ins Licht kommt. Und wenn man 11 Jahre für das erste Kind gekämpft hat erst recht. Für mich ging gestern eine Welt unter. Eigentlich solltet gerade ihr das verstehen können.

Wünsche euch einen schönen Tag,

Werde mich zurück ziehen

LG

9

Hallo Vivia,

Das war auf uns alle bezogen. Hier hat dich keiner direkt angegriffen, schade dass das bei dir so ankam. 😪 Jeder kann hier Sorgen und Ängste verstehen und bei Auffälligkeiten im US erst recht.

VG
Sloth

12

Nur negatives hab ich gestern rein geschrieben, und auch wenn mein Fa sagt soll mir keine Sorgen machen. Macht man es trotzdem 😔 .

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen,
Ich bin momentan super positiv gestimmt. Es fühlt sich einfach richtig und gut an, endlich schwanger zu sein. Dadurch das gestern bei meinem FA auch alles in Ordnung war und ich jetzt den Mutterpass habe, ist es irgendwie nochmal offizieller.

Ich würde mich nur freuen, wenn der Krümel mir die nächtliche Übelkeit ersparen würde. Am Anfang habe ich mich über Symptome gefreut, aber die gebe ich jetzt gerne ab. Ich glaube auch so an unseren Krümel.

Bei mir steht heute auch nur ein Home Office Tag an. Daher werde ich die Mittagspause für einen Powernap nutzen.

Viele Grüße
Kat

10

Guten Morgen Kat,

Glückwunsch zum MS Mutterpass. Ich fand das auch ganz besonders 🥰 ich wünsche dir einen erholsamen Powernap. Meine Übelkeit nahm mit dem 2.Trimester ab, ich hoffe deine verzieht sich dann auch wieder. Ist jetzt schon wieder vergessen wie schrecklich das war 😅

15

Hallo Kat,

meine Übelkeit ist seit der 10.-11. SSW besser geworden. Ab und zu hab ich damit noch ein bisschen zu kämpfen, aber es wird besser. Durchhalten :-)

weiteren Kommentar laden
8

Guten Morgen!

Das klingt toll. Ich versuche auch Geburtsvorbereitung durch Meditation und auch für den Fall des Kaiserschnitt.
Ich bin mir nur nicht sicher ob ich es'richtig' mache....

Ich bin schon seit drei Uhr wach, ich bin so nervös vor dem Kontrolltermin heute. Ich hoffe es passt alles und ich darf nochmal nach Hause... Eigentlich geht's mir gut körperlich.....

Euch einen schönen Donnerstag
Islita 35+5

11

Ich drück dir fest die Daumen für den Termin heute und wünsche dir, dass du jeden Terminausgang irgendwie annehmen kannst für dich ❤️

16

Meine Daumen sind ganz fest gedrückt. Es wird sicher alles passen #klee

weitere Kommentare laden
27

Guten Morgen (oder eher Mittag 🌞)

Oh ja, positive Gedanken sind sooo wichtig 💛
Ich versuche gerade auch positiv zu bleiben, denn ich sitze beim Gyn im Wartezimmer.
Hatte ja am Pfingstwochenende Schmierblutungen und habe nun notfallmäßig einen Termin für heute bekommen.

Gestern war bei mir Wochenwechsel. Bin heute 9+1 und hoffe, dass es weiter geht.🙏

Liebe Grüße
Regenbogen mit 🥚(10.Ssw),
⭐⭐⭐⭐ & 🧒🏼(15M)

28

Daumen sind ganz fest gedrückt. ❤️ Mit Blutungen kannst du eigentlich auch immer in der Frauenklinik vorstellig werden.

30

Hallo in die Runde
Wie schön dogejoan. Man muss sich nur zu helfen wissen. Ich habe meinen Account bei die friedliche Geburt aktiviert, gerade mit meiner Vorgeschichte ein Segen.
Ich konnte mich die Tage nicht melden, da wir das ok vom Arzt für einen Urlaub in London erhalten hatten und dann geflogen sind. Ging auch alles gut und wir genießen bei Freunden eine Auszeit. Muss etwas langsamer machen aber außer extremer Müdigkeit geht es mir gut. Wobe: ich vertrage in dieser Schwangerschaft keine Rohkost, kommt der Flotte Otto.
Naja, schon mal Listeriose-Risiko weniger 😂.

Mal sehen ob ich es schaffe mich die Tage zu melden.
Wünsche euch einen tollen restlichen Tag und genießt auch euer Wunder im Bauch
Liebe Grüße
Nele mit 6+4 SSW 💓

31
Thumbnail

Hallo :) Angst ist bei mir ja leider ein großes Thema. Heute durfte ich bei 7+0 den Herzschlag sehen. Meine angstwoche kommt dann nächste Woche. Da ging es die letzten Male immer zu Ende. Ich versuche aber optimistisch nach vorne zu schauen, im Moment sieht alles gut aus :)