Schmierblutung 6 + 0

Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach Erfahrungen zu Blutungen in der Schwangerschaft.

Nach Kryotransfer bin ich nun bei 6+ 0. Letzten Montag hatte ich morgens eine Menge Blut in der Toilette. Ich bin von einem
Abgang ausgegangen. Der Gyn hat am nächsten Tag jedoch eine Fruchthöhle gesehen und war zufrieden. Die Blutung kam offenbar nicht aus der Gebärmutter.

Ich habe seither mal mehr mal weniger Schmierblutung (altes Blut). Meistens nach der Toilette. Heute hatte ich auch Ziehen im Bauch, was sich aber eher nach Mutterbändern anfühlte. Ich bin trotzdem irgendwie so hoffnungslos. Letztes Jahr hatte ich ein Hämatom in der 12. SSW und habe nach zwei Wochen immer wieder starken Blutungen mein Kind still in der 14. Woche auf die Welt gebracht.

Wir haben bereits einen 2.5 jährigen Sohn (auch durch Kryo).
Wer hat etwas Ähnliches erlebt?

Liebste Grüße

Bearbeitet von JudsManuz
1

Ich. In beiden Schwangerschaften. Von wochenlangen Schmierblutungen bis hin zu Sturzblutungen mit heftigen Krämpfen war alles dabei. Und mit den Krümeln war immer alles in bester Ordnung. Ich hab mich unzählige Male von ihnen verabschiedet, jedesmal (zum Glück!) völlig umsonst. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es bei dir auch grundlos ist!!!

Bearbeitet von Astrid3
2

Altes Blut ist ja erstmal nichts schlechtes, aber so einen Krimi wünscht man ja echt niemandem 🙏

Ich bin zur Zeit in einer ähnlichen Situation.
Erste Schmierblutung schon an PU+14.
Zwischendrin war es ruhig.
Jetzt am Pfingstwochenende (9.Ssw) wieder Schmierblutungen und starkes Ziehen im Bauch.
War gestern beim Gyn, aber es war alles in Ordnung. Herzchen schlägt und man konnte Kindsbewegungen erkennen ❤️
Sie meinte sie könnte ganz vage etwas erkennen, das ein Hämatom sein könnte.

Liebe Grüße
Regenbogen mit 🥚(10.Ssw),
⭐⭐⭐⭐&🧒🏼(15M)

3

Wenn es nicht aus der Gebärmutter kommt, dann kann es doch eigentlich mit dem Kind nichts zu tun haben, oder? Dann wird es vom Muttermund sein (oder sonstwo!).

Mich würde die Aussage vom Arzt beruhigen.