Kugelrunde am Mittwoch🍀

Guten Morgen ihr lieben Mitkuglerinnen

Heute mal ein bisschen später. Ich habe verschlafen 😴. Habe mich nochmls umgedreht als mein Mann aufgestanden ist. Und zack, 9 Uhr 😅. Die letzten Tage bin ich dauermüde. Und wenn ich geschlafen habe, könnt ich mich grad wieder hinlegen.
Trotzdem bin ich nie so wirklich erholt.

Wie geht es denn bei euch so? Gibt es Wochenwechsel oder updates? Wie geht es den schon fast Endspurtlerinnen?

Ich werde heute etwas im Garten arbeiten und dann habe ich noch Akkupunktur.

Ich wünsche allen einen schönen Mittwoch!

Alles Liebe
Dogejoan mit 💙 19+3

1

Guten Morgen,

ach das mit dem vielen Schlaf und der Müdigkeit kenne ich nur allzu gut. Hol dir an Schlaf, was du kriegen kannst - jetzt können wir noch in Ruhe schlafen #rofl

Viel Spaß im Garten und bei der Akupunktur.

Ich habe heute einen normalen Tag im Büro und abends schauen wir uns ein Laientheater an. Ansonsten geht es mir mittlerweile recht gut. In einer Woche habe ich combined Test und Präeklampsie-Screening, ich freu mich jetzt schon wieder, das Baby zu sehen :-)

Liebe Grüße,
Kristina 11+6

13

Viel Spaß beim Theater und ich hoffe die Woche vergeht schnell. Ist das mit dem PräklampsieScreening Standard? Ich weiß gar nicht, ob das bei mir gemacht wurde. Ich denke nicht...

18

Ich glaube es ist kein Standard, man macht das auch eher bei der “Risikogruppe”: Alter, präklampsieFälle in der Familie, Übergewicht, Blutdruck etc.

Z.b. war ich zufälligerweise bei der Feindiagnostik in der Charité bei dem Professor, der diese Methode/ Diagnostik entwickelt hat. Ich wollte das unbedingt haben, obwohl ich außer Alter (39) eigentlich keine Risikofaktoren habe.
Das ist eigentlich eine WahrscheinlichkeitRechnung: man tippt Alle Werte/Messungen/ Faktoren rein und das Programm spuckt den Wahrscheinlichkeitswert raus

weitere Kommentare laden
2
Thumbnail

Morgen! Ich habe bin heute in die 27 Woche angekommen. Leider habe ich einen Anruf aus dem Labor erhalten dass ich eine SS Diabetes entwickelt hab. Mit sehr hohem Zuckerwert bei fast 300.
Gestern war mein Bauch extrem schief und es hat ewig gedauert bis sich das Baby wieder in eine vernünftige Position gedreht hat.
Liebe Grüße

5

Ahh das ist doof mit dem SSDiabetes, aber das bekommst du bestimmt gut hin. Würde schon was gesagt ob sofort mit Spritzen angefangen werden muss wegen des hohen Zuckers oder erstmal versuchen mit Ernährung?

Das mit dem schiefen Bauch kenne ich auch gut, immer total merkwürdig 😅

41

Ich habe erst am Montag einen Termin beim Diabetologen und da erfahre ich wohl, wie es weiter geht. Ich hoffe ich kann es mit der Ernährung regulieren.

Danke

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen,
Ich melde mich auch mal wieder🙈 versuche regelmäßig zu lesen, nur schreiben klappt nicht so.

Ausschlafen hört sich doch toll an, muss auch mal sein, nur schade wenn der erhohlungsfaktor nicht eintritt.

Ich sehne mich auch danach im Garten zu arbeiten aber mit den Kopfschmerzen kann ich momentan kaum irgendwas machen, jetzt hab ich zusätzlich noch eine nasennebenhöhlenentzündung, sprich noch mehr Kopf und Kieferschmerzen.
Ich bin froh das mit Mini alles gut ist und es keine gravierenden Probleme mit der Ss an sich gibt aber ich kann diese Schwangerschaft nicht genießen und das tut mir leid, es ist definitiv unsere letzte, hoffentlich ändert es sich bald.

Wir haben heute Hochzeitstag und werden Sushi essen, ansonsten werde ich versuchen den Tag hinter mich zu bringen und für Ruhepausen zu sorgen.

Schluss mit mimimi, euch allen einen schönen Tag!
VG LLL mit 👱🏼‍♂️👱🏼‍♀️an der Hand, 🌟im ❤️ und Mini (20+5)🤰

6

Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag 😊
Und vor allem gute Besserung, hoffentlich bist du bald wieder gesund und kannst doch nich etwas genießen. Die Hälfte hast du ja noch 😉

51

Vielen Dank!
Ja ich gebe die Hoffnung nicht auf, wird schon irgendwann.

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen,

Etwas länger schlafen ist doch echt mal gut, vor allem bei Dauermüdigkeit 😊

Heute ist WW Hallo 38te SSW und somit ab heute kein Frühchen mehr. Wobei ich auch nicht glaube dass es so bald los geht. Sie hat ja noch 3 Wochen 😊
Meine Hebamme kommt gleich wieder zur Akupunktur und ansonsten steht nichts groß an, wie die nächsten Tage auch 😅

Hab gestern die erste Wassermelone gekauft. Boa tut das gut, ich hab schon seit Oktober soooo eine Lust auf Wassermelone, also im Prinzip seid ich schwanger bin 😅
Jetzt könnte ich einfach ausschließlich nur noch das essen.

Hier strahlt schon wieder die Sonne 🌞
Einen schönen Tag euch
Else mit Zwergin 37+0 💕

8

Gratuliere ganz herzlich zum WW und zum Meilenstein! Wie toll, jetzt kannst du ganz entspannt warten, auch wenn man sich natürlich Gedanken macht, aber es wird alles ganz toll werden!!!! :-D

Wassermelone ist auch eines meiner Lieblingsfrüchte!!! Lass es dir schmecken!

12

Danke, ab jetzt ist alles gut wenn sie kommt, hoffe ich doch 😅

Bin gespannt wann es los geht und ob und wann es sich dann ankündigt. Darf gern noch mindestens die nächste Woche noch 🫣😊
Würde jetzt aber mal einfach sagen, dass ich das auch glaube, aber wissen tut es natürlich niemand 😅

weitere Kommentare laden
7

Hallo!

Ja so Phasen hatte ich auch, plötzlich war es dann aber wieder besser. Das klingt ja nach einem tollen Plan. Hier muss ich noch abwarten, ob es jetzt doch regnen wird oder sich die Sonne durchsetzt.

Später muss ich noch zur Blutabnahme, ich hoffe sie nehmen mich auch ohne Termin dran. Irgendwie kommt ich beim Telefon nicht durch um mir einen auszumachen. Meine Mama ist uns eine große Hilfe und hat gestern einfach mal so schnell unsere Fenster geputzt. das traue ich mich nämlich doch nicht, weil ich Angst habe, dass es dann doch zu anstrengend wird und ein paar Wochen habe ich ja noch vor mir. Sonst gibts irgendwie nicht viel neues, die Tage plätschern so dahin.

Schönen Mittwoch euch allen
Islita 36+4

20

Du hast das fast geschafft liebe Islita! Ich freue mich mega für dich… ein paar Wochen noch!!!
Wenn man bedenken, wie es davor aussah… mit den Blutungen und so… habt ihr das alles ganz gut gemeistert finde ich

24

Dankeschön! :) Ja, ich das finde ich tatsächlich auch. meine Kleine und ich haben das doch noch ganz gut hinbekommen. :D

weitere Kommentare laden
15

Guten Morgen zusammen!

Dogejoan, das kenne ich mit dem unerholsamen Schlaf... ich muss beim Umdrehen meinen Bauch jetzt immer mit beiden Händen anheben und rüberheben, sonst protestieren meine Mutterbänder empfindlich angesichts der geschätzten 3.5 kg Babygewicht darin. Und zusätzlich habe ich seit einer Woche nachts immer Halsschmerzen und muss mit Salz gurgeln gehen... etwas nervig.

Die letzten Tage mit Babybauch sind wohl angebrochen, zumindest geht mein Blutdruck schon wieder hoch. Am Mo waren wir sogar im KH, um das abklären zu lassen. Leider haben wir 4h gewartet und derweil 2 Geburten akustisch mitbekommen - autsch! Um 21:30 Uhr hatte der Doc dann endlich Zeit und hat zumindest bestätigt, dass das Baby gut versorgt ist. Aber wenn der Blutdruck wieder so stark schwankt, soll ich wiederkommen und im KH überwacht werden oder eine Geburtseinleitung machen... will ich alles nicht so richtig.

Gestern war mein BD grenzwertig okay, heute hab ich mich noch nicht getraut zu messen... muss ich gleich mal tun.

Wünsche euch allen einen schönen Tag!
Bohne 39+3

21

Hallo liebe Bohne, du bist wohl die nächste, die auskugeln wird 🤩 ich bin schon auf deinen Auskugelpost gespannt 🤩

23

Hallo liebe Bohne, du bist wohl die nächste, die auskugeln wird 🤩 ich bin schon auf deinen Auskugelpost gespannt 🤩
Ich hoffe das mit dem Blutdruck beruhigt sich
War es bei deiner ersten SS auch so?
Ist es ein generelles Problem mit dem Blutdruck?

weiteren Kommentar laden
16

Hallo Dogejoan, hallo liebe Mädels,
das mir der Dauermüdigkeit kenne ich von der Mitte der Schwangerschaft: da konnte ich 14 Stunden schlafen und noch Mittagsschlaf 🤪 da ich voll gearbeitet hab, war es schon sehr anstrengend 😥.
Heute haben wir auch einen WW
(so wie liebe else nur 3 Wochen weniger 😂)
34+0 🥳🥳🥳
und somit offiziell im Mutterschutz.
Ich hoffe ich werde die letzten 6 “freien” Wochen genießen 🤩🤩🤩
Meine to do Liste wird länger und länger… dazu kommt noch dass wir Ende Sommer in eine größere Wohnung umziehen werden… das wird ja Spaß mit dem Baby 😔 leider kann es nicht ein paar Jahre warten: in der Hauptstadt muss man sofort zugreifen, wenn man was gutes gefunden hat. Mal sehen wie wir das alles meistern…
Ein paar Wehwehchen habe ich schon: die Hände sind jeden Morgen total angeschwollen und tun weh und der Bach tut auch öfters mal weh nach den langen Spaziergängen.
In 10 Tagen habe ich schon einen Termin im KH, wo wir dann wohl die Geburt besprechen werden. Wenn man bedenkt, dass ich diesen Termin in der SSW 12+0 machen musste, ansonsten wäre schon alles ausgebucht 😱😱😱
Ich wünsche euch einen wunderschönen sonnigen Tag!
Liebe Grüße
Lulu mit 🌟🌟 tief im ❤️ und 🐿️ im Bauch (Countdown: 42 Tage bis zum ET)

31

Herzlichen Glückwunsch zum WW 😉🍀
Das mit den Wehwehchen kenne ich auch gut, gerade länger spazieren gehen mag ich schon seit Wochen eigentlich nicht mehr. Sooo lange ist es aber garnicht mehr 😉

Wow unglaublich wie früh du den Termin im KH machen musstest 😨

Einen schönen Tag dir 😊

32

Herzlichen Glückwunsch zum WW 😉🍀
Das mit den Wehwehchen kenne ich auch gut, gerade länger spazieren gehen mag ich schon seit Wochen eigentlich nicht mehr. Sooo lange ist es aber garnicht mehr 😉

Wow unglaublich wie früh du den Termin im KH machen musstest 😨

Einen schönen Tag dir 😊

28

Hallo in die Runde,
das mit dem Schlafen kann ich nachvollziehen. Ich bin seit der Schwangerschaft dauernde und brauche mich nur kurz aufs Sofa legen und bin eingeschlafen.

Dafür wird die Übelkeit jetzt deutlich besser 😀 gestern war bereits fast nichts und heute merke ich gar nichts an Überkeit/Unwohlsein. Das darf gerne so bleiben.

Ich komme gerade von meinem FA. Unser Krümel entwickelt sich prächtig. Leider ist das US Gerät wirklich unterirdisch. Ich bin irgendwie ganz traurig, dass man auf dem Ausdruck selbst jetzt bei 9+3 nur erahnen kann, was der Krümel ist. Da ich meinen FA aber sehr mag, kommt wo anders hin wechseln wegen dem Gerät auch nicht in Frage.

Ich wünsche euch einen sonnigen Tag. Ich muss heute noch bis 19 Uhr im Home Office sein und werde nur wenig Sonne tanken.

Viele Grüße
Kat

34

Glückwunsch zu den guten Neuigkeiten und dass sich alles richtig entwickelt - ich kann deine Enttäuschung wegen des Bilds nachvollziehen. Hast du alle Termine bei deinem FA oder "die Chance" bei der Feindiagnosik z.b. bessere Bilder zu bekommen?

36

Eigentlich wären alle Termine bei ihm. Wahrscheinlich werden wir aber noch in einem Pränatalzentrum Untersuchungen als Zusatzleistungen machen lassen. Da gibt es dann hoffentlich schöne Bilder.

weitere Kommentare laden
35

Auch von mir ein Hallo in die Runde.

Das mit dem Schlafen kenne ich auch - den ganzen Tag hundemüde und abends/ nachts, wenn ich dann schlafen könnte, kann ich nicht. Ich schlafe ewig nicht ein und bin auch oft wach - Toilettenpausen inkl -.- Ich bin auch ein seitlicher Bauchschläfer, aber meine Brüste haben schon einen ordentlichen Schub gemacht und tun so weh, dass auf dem Bauch schlafen schon keine Möglichkeit mehr ist. Ich hoffe ich gewöhne mich schnell um (muss ich ja sowieso) und bin schon am überlegen, ein Stillkissen zu kaufen. Hat jemand damit positive Erfahrung gemacht?

44

Ich hab eins von HOBEA und bin super happy. Mit dem Waffel-Stoff, das ist extrem angenehm. Habe direkt soeinen Überzug dazubestellt, damit man es auch als Nestchen nutzen kann, somit hat es dann direkt den Multifunktionszweck 😊

59

Danke dir, Sabine. Das hab ich mir gerade schon angeschaut, der Waffelstoff wäre definitiv auch mein Favorit 😍 mal sehen ob es das wird

weitere Kommentare laden