Guten Morgen ihr Lieben
Heute etwas später, habe verschlafen. Ich hatte in der Nacht so starke Kopfschmerzen, dass ich da eine Weile wach war. Seit gestern muss ich nun Blutdrucksenker nehmen und eine Nebenwirkung ist eben Kopfschmerz.
Wie geht es euch heute? Gibt es Up-dates oder Meilensteine?
Und wie sehen eure Pläne für heute aus?
Allen einen schönen Mittwoch!
Alles Liebe
Dogejoan mit 💙22+3
Kugelrunde am Mittwoch 🍀
Guten Morgen dogejoan,
ohje du Arme. Schnelle Besserung dir. Ich hoffe du kommst bald auch wieder ohne Tabletten aus.
Ich hab heute einen langen HO Tag, danach will ich wahrscheinlich Süßkirschen im Garten pflücken damit ich morgen Marmelade machen kann. Außerdem war ich gestern doch nicht bei der Apotheke 😅 Mittagsschlaf ging vor und muss heute dringend ASS besorgen. Mehr steht nicht an.
LG
🦥 mit ⭐️ und 💙 J. 22+2 (Schnapszahl 🤗)
Baby TV 🥰 - noch 5 Tage
Alles Gute zur Schnapszahl!
Marmelade kochen ist super 🥰 ich finde an selbstgemachte kommt keine gekaufte Marmelade ran. Ganz viel Spaß dabei.
Danke nur auf 2kg Kirschen entsteinen hab ich noch nicht so lust 😅 ich will süßkirsche vanille Zimt versuchen und bin gespannt wow die schmecken wird.
Guten Morgen Dogejoan,
Kopfschmerzen sind immer doof. Ich hoffe, dass du dich schnell an die Blutdrucksenker gewöhnst und die Kopfschmerzen dann nicht mehr kommen.
Bei mir steht heute außer Arbeit nichts auf dem Plan, also ganz unspektakulär.
Ich habe seit Beginn der Schwangerschaft mit Nachtschweiß zu kämpfen, aber gefühlt ist es die letzten Tage noch einmal deutlich mehr geworden. Hatte das eine von euch auch?
Wahrscheinlich ist es weiterhin total harmlos, aber ich mache mir trotzdem Gedanken. Ich hatte es meinem FA beim letzten Termin am 07.06 erzählt und er meinte, dass da ordentlich was im Körper passiert und mehr schwitzen völlig normal sei. So langsam bin ich froh, wenn der 10.7. ist und ich den nächsten Termin habe. Ist gerade auch irgendwie unglücklich, dass meine Hebamme zeitgleich mit meinem FA im Urlaub ist und der FA auch nur für dringende Notfälle eine Vertretung hat. Daher mag ich da auch nicht wegen so einer "Lapalie" anrufen.
Viele Grüße
Kat 12+3
Ruf einfach an wenn es dich beruhigt. Die sind sicher alles mögliche gewöhnt. Ich kenne Nachtschweiß nicht aus meiner Schwangerschaft und kann dir nicht helfen in dem Bereich.
Hallo liebe Kat,
Nachtschweiß kenne ich auch nicht, aber mir ist grundsätzlich deutlich wärmer. Sonst bin ich voll die Frostbeule und taue erst ab 25 Grad so richtig auf, mittlerweile ist mir ab 25 Grad schon fast zu heiss 😅
Aber wenn du dich besser fühlst, rufe trotzdem beim Arzt an. Vielleicht kann dir ja telefonisch geholfen werden :)
Hallo dogejoan,
oje das ist ja doof mit den Kopfschmerzen...wie hoch ist dein Blutdruck denn immer? Hoffentlich bekommst du es schnell in den Griff und die Nebenwirkungen lassen nach.
Mir gehts ganz gut. Sitze im Home Office und abends steht dann wieder nichts am Plan. Ist auch gut so. Für die nächsten Wochen hab ich eh immer wieder abends etwas vor und da tut die Ruhe momentan ganz gut.
Mein Bauch wächst und wächst, ich frage mich manchmal wo der mal hin will 😲 ich glaube ab Montag mag ich bei der Bauchrunde mitmachen 🤗
Schönen Tag euch allen.
Kristina, 14+6
Meiner war im Urlaub so richtig groß, aber seitdem wir daheim sind ist er zum Glück wieder quasi weg, war wohl doch eher pizza und Pasta bei mir ;)
Hmm so soll es auch sein im Urlaub, dass man sich den Bauch voll schlägt 😁 aber bald wird der Bauch vom Baby kommen und bleiben 🤩
Guten Morgen,
oje, das mit den Kopfschmerzen klingt mühsam. Ich hoffe es wird bald besser.
Wir haben es gestern meinen Eltern und den Kindern gesagt, und die große ist ganz aus dem Häuschen und macht jetzt ganz viele Namensvorschläge. Leider eher spezielle ...
Ich wechsle heute in die 12 ssw, gestern natürlich wieder sono-ge-lined, mittlerweile finde ich das Herzchen sehr schnell.
Nächsten Freitag steht dann das ETS an, wahrscheinlich kommt meine Mama mit :)
Sonst tut sich heute bei mir nicht viel, ich warte sehnsüchtig auf 7.7, eben wegen Screening und weil wir danach nochmal in den Urlaub fahren. Danach werde ichs endlich in der Arbeit erzählen, aber nachdem ich vor der Reaktion meiner Chefin bammel hab, schieb ich es raus ...
alles liebe,
nuckerchen
11+0
Ich hab das ETS sehr genossen. Ein toller Moment, deine Mama freut sich bestimmt wenn sie mit darf 🥰 meine Nichte war für Laura-Anna 😅🤗 auch speziell
Wie schön dass die Große auch so aus dem Häuschen ist, ich drücke die Daumen für das Screening, wird bestimmt alles gut 😉
Urlaub klingt auch toll 😊
Meine kleine naja sowas wie Nichte war auch total begeistert, aber ihre Namensvorschläge von Mädchenname Sonja und wenns ein Junge wird Apache hat uns dann auch nicht überzeugt 😂
Guten Morgen ☀️
ach man, Kopfschmerzen sind einfach gemein. Hoffentlich wird das schnell wieder besser.
Wir waren heute morgen beim Arzt. Leider ist das Hämatom gewachsen und hat nun eine bedenkliche Größe. Es bleibt nur hoffen und liegen. 🙏🛌❤️🩹
Hat hier jemand Erfahrung damit und kann mir Hoffnung machen?
Liebe Grüße 👋
Oh nein 😪 schon dich gut. Drücke dir die Daumen, dass es sich wieder verzieht. 🍀😪
Vielen Dank 🙏 ich nehme alle Daumen, die wir bekommen können.
Wie kann das nur sein….. ich habe so fleißig gelegen.
Liebe Dogejoan,
oh nein Kopfschmerzen sind ja fies. Viel Trinken und Magnesium helfen mir immer! 🍀
Ich habe heute WW bei 6+0 ganz frisch - das heisst ich bin jetzt in der 7. Woche oder? Könnt ihr Profis mir sicher erklären wie das mit dem Rechnen geht!
Gestern der US war super schön und das Herzchen hat schön gebocht. Ein sehr emotionaler Moment und ich bin immer noch ganz beseelt!
Wünsche allen einen schönen Tag!
Ja richtig Pauli. Du hast jetzt 6 Wochen vollendet und bist in der 7 SSW. Herzlichen Glückwunsch zum WW 🥰 so toll dass alles gut war
Danke für die Erläuterung. Hab grad bei meiner neuen Gyn angerufen, da ich lange nur im Kiwu Kliniken war, hatte ich gar keine mehr.
Da soll ich das erste mal in der 11. Woche hin und da wird dann Nackenfalte und/oder ein Bluttest (ähnlich Harmony aber ein anderer Name) gemacht wenn wir wollen. Da muss ich mich jetzt erst informieren wie das alles genau läuft. Habt ihr den Test machen lassen? Mein Mann möchte alles machen was geht
Guten Morgen ☺️
Heute konnte ich auch mal wieder länger schlafen. Ich habe heute Wochenwechsel und rutsche in die 14.ssw ☺️☺️☺️ Und das 2. Trimester startet ja dann heute so richtig. Hab verschiedene Apps, die alle was unterschiedliches anzeigen, bei den einen war ich mit der 13.ssw schon im 2. Trimester, die andere zeigte mir vorhin an, es sei nun die letzte Woche des ersten Trimester. 🙈
Sei es drum. Der Bauch wächst, nächsten Montag habe ich Termin zum Präeklamsiescreening. Gegen das ETS haben wir uns dagegen entschieden und ich lasse nur das PES machen. Nackenfalte wurde angeschaut letzte Woche und sie ist unauffällig. Werd am Montag dann aber auch gleich den Termin für die Feindiagnostik vereinbaren.
Ich hoffe wir sehen da auch unser Baby beim PES, wenn der Arzt die Nabelschnur untersucht, dürfte der Blick doch kurz zu unserem Bärchen schweifen, oder?😅😅
Außerdem werd ich am Montag mal kurz in der KiWu Klinik vorbeischauen, sie ist im selben Objekt. Will ne kleine Aufmerksamkeit mitnehmen, was meint ihr, schoki und ne kleine Blume?
Ansonsten steht diese Woche mal so gar nix auf dem Plan, dafür ist nächste Woche fast jeden Tag was. Heute gassi gehen und vielleicht im Garten Unkraut zupfen, davon haben wir reichlich😅😅
Nächsten Mittwoch hab ich dann Schwangerenberatung und den 2. Termin bei meiner Hebamme.
Herzlichen Glückwunsch zum WW und TM 🤗 bei uns waren Schoki und ein Blumenstrauß üblich für die Kiwu. Ich werde ein Paket mit Süßkram hinsenden wenn er das ist mit Dankeskarte. Kiwu ist leider eine Stunde von hier entfernt.
Liebe Julimae,
wir waren gestern in der Klinik und müssen nochmal hin, aber mein Mann wollte unbedingt schon eine Flasche Wein da lassen 😅🙈!
Alles Gute zum WW
Guten Morgen ihr Lieben, 🤗
Gute Besserung liebe dogejoan, ich hoffe, dass du die Kopfschmerzen bald los bist! 🙌
Wir sind nach wie vor im hotel und werden es wohl noch 4! Wochen bleiben müssen 🙄 es muss erst noch alles gereinigt und renoviert werden😪
Aber in 2 Wochen kommt Samir auf die Welt und so langsam werde ich richtig aufgeregt 😍
Er ist nach wie vor ein ganz aktiver starker junge und ich bin echt auf seinen Charakter gespannt 😇
Ich wünsche allen Endspurt Mamas ganz viel Kraft🙌
Einen schönen Tag euch allen 💞
LG Mominlove mit Samir im Bauch 36+2 ssw und 3 kids an der Hand 🤰❤️😍💞
ET in 16 Tagen 🤩
Endspurt 🤗🤗🤗 wie doof mit Neugeborenen im Hotel aber wohl nicht zu ändern 😪
Jaaa, krass wie die Zeit vergeht 🤩
Das stimmt, aber Hauptsache gesund und bei Mama 😍
Hallo Ihr Lieben,
ich glaube, ich schleiche mich hier auch so langsam mal ein. 👀 Nachdem mich die Babelli-App gerade fröhlich im 7. Monat willkommen geheißen hat und ich mir immer noch denke, wie unwirklich alles ist, muss ich die Frequenz des Kneifens, um zu überprüfen, ob das alles gerade wirklich echt ist, wohl doch noch mal verstärken. 😄
Immerhin werden so langsam die Planungen konkreter, was wir wann wie anschaffen. Viel haben wir allerdings noch nicht. Heute Abend schauen wir uns ein gebrauchtes Beistellbettchen an, ist ja auch schon mal ein wichtiger Punkt auf der gefühlt ewig langen To-Do-Liste.
Ich hoffe, Ihr habt einen schönen Tag mit Euren großen und kleinen Kugeln! 😊 Und dogejoan, gute Besserung an die Kopfschmerzen!
Liebe Grüße
Elis (24+0 ❤️)
Herzlich willkommen 🤗
Ich habe das erste mal bei 22+0 vor 15 Wochen hier im Forum geschrieben, davor nur still mitgelesen.
Ich kann das super nachvollziehen, dass es alles so surreal anfühlt… wir haben uns fast bis zur 30. SSW nicht getraut irgendwelche Vorbereitungen zu treffen 🤷♀️ es war mir die ganze Zeit zu „unsicher“ und zu früh 😬
In 3 Wochen ist ET und wir haben immer noch nicht alles 🤣🤣🤣 aber die erste Zeit braucht man auch nix: nur viele Kuschelneinheiten!!!
Ich wünsche dir eine super laaaangweilige Restschwangerschaft!!!
Lulu mit 🌟🌟 tief im ❤️ und 🐿️ im Bauch (ET-21)
Hey, da bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur mir so geht. 😄 Wir fangen auch erst langsam an, haben jetzt durch den Geburtsvorbereitungskurs noch mal neuen Schwung und lauter neue Sachen auf der abzuhakenden Shoppingliste bekommen. Habe gerade unten gelesen, dass Euch auch noch ein Umzug bevorsteht, das sieht bei uns auch ähnlich aus. Wir renovieren schon seit Ewigkeiten eine Wohnung im Haus meines Vaters, aber durch die Schwangerschaft ist da jetzt etwas mehr Zeitdruck reingekommen, da wir das gern vorher noch über die Bühne kriegen wollen. Wir sind uns noch nicht mal ganz sicher, wie das mit der Zimmeraufteilung laufen wird – Kinderzimmer-Einrichtung ist daher irgendwie noch in weiter Ferne. 😅 Aber Ihr zieht um, wenn das Baby dann da ist? Ist wahrscheinlich auch nicht gerade stressfrei... 🙈