Guten morgen ihr lieben,
habe zwar heute frei, kann aber irgendwie nicht mehr schlafen. War auch mehrmals wach und hab mich aufgeregt, dass ich von der Arbeit geträumt habe 😵💫 einfach mal wieder zu viel los.
Treffe mich heute mit einer Freundin in einem Café, sonst steht nichts besonderes an ☺️
Was habt ihr so vor? Wochenendpläne?
Bin sehr gespannt wann wir die AKPs von unseren Endspurtlerinnen lesen dürfen 😍
einen schönen Freitag wünsche ich euch
sabine mit 🦀🩵 24+5
Kugelrunde am Freitag 🌸
Guten Morgen :)
Ich hab heute auch meinen freien Tag und bin seit 5:30 wach 😅
Wir haben heute einen Termin zur Probefahrt, unser Auto ist zu klein für 3 kids, ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich mich mit so einem kleinbus anfreunden kann, wir wohnen immerhin in der Stadt.
Die namenssuche ist diesmal auch eher problematisch, der 3 Mädchenname stellt uns vor ne Herausforderung. Mein Mann hätte gern was ohne a am Ende, und da finde ich einfach nichts was mir gefällt. Habt ihr Ideen? Die großen heißen Sophia und Paulina.
Ich wünsche euch einen wunderbaren Freitag ❤️
Ideen hab ich kaum aber bei firstname.de gibt es eine erweiterte Suche da kannst du auch die Endung festlegen. 🥰 vll eine Möglichkeit.
Wir hatten Lisann und Philine auf der Liste für Namen ohne a. Sonst vll Louise / Elise? Oder Lynette? Ich finde es schwierig den Geschmack zu treffen 😅
Wir mussten uns auch ein neues Auto besorgen. Haben derzeit noch einen 3 Sitzer (Rückbank eher nur maaal für kurze Wege nutzbar) und 3 Türer. Da passt kein Kindersitz rein. Wir haben uns für den Suzuki S-Cross 1.5 Hybrid entschieden, wohnen auch in der Stadt und ich bin gespannt wie gut das funktioniert 🫣 euch auf jeden Fall viel Spaß bei der Probefahrt 😊 Kleinbus mit 3 Kids ist ja dann doch nochmal ne andere Nummer.
Bei uns wirds das erste und wir sind auch Namenstechnisch noch gar nicht weitergekommen. Thema liegt grade auf Eis 🙈
Meine Favoriten bei Mädchennamen wären: Marta, Mathilda, Freya, Fiona, Lilith, Rosa(lie), Zoe, Malou (auch viele mit a, sorry)
Guten Morgen,
Ja ich bin auch gespannt wann die AKPs kommen 😄
Für mich geht's gleich wieder zum FA muss ich jetzt ja alle 2 Tage hin. Plan fürs Wochenende wäre eigentlich mal die Kleine Maus kennen zu lernen, mal schauen ob sie das auch so sieht 😅
Die Freunde und Bekannten werden so langsam doch auch gefühlt nervöser als wir. Gestern 3 Anfufe gehabt, abgesehen von den Leuten die geschrieben haben 😅
Bin ganz froh dass ich momentan recht entspannt bin und es einfach mit Humor nehmen kann, sonst wärs echt nervig. Haben nochmal beteuert, dass wird schon bescheid sagen wenn die Kleine da ist 😅
Naja aber so ist es ganz schön dass mein Mann auch noch zu seinem Sommerfest von der Arbeit kann heute 😊
Einen schönen Freitag und tolles Wochenende 🌷
Else mit Zwergin 40+2 ♥️
Viel Erfolg beim FA heute. Ich hoffe für dich dass du die kleine Maus am Wochenende im Arm halten darfst. 🥰
Oh dass das nervig werden kann glaube ich sofort, gut, dass du das noch entspannt siehst ☺️
Ich drücke fest die Daumen, dass sich die Maus am WE auf den Weg macht 🙏🏼
Guten Morgen,
Heute kommt die Spedition und bringt die erste Kommode fürs KiZi 🥰 Die darf mein Mann dann heute nachmittag mit mir aufbauen 😅
Ansonsten geht es nachher mal wieder zum Schilddrüsencheck. Mehr ist heute nicht geplant.
Gestern waren wir ja bei der Elterngeldstelle. Bei dir hat sich die Beratung deutlich besser angehört. Sie hat nur den Antrag gelesen und das wars. 😅 Keine Optimierungsvorschläge zur Entnahme oder sowas. Also wohl selber Rätsel raten wie ich es am besten lege für das Geschwisterkind in 1,5 Jahren 😅
Genieß den freien Tag 🥰 und viel Spaß im Café ☕️
LG
🦥 mit ⭐️ und 💙 J. 22+4
T-3 bis zum Baby TV 🥰
Oh ich bin genauso, wenn was ankommt muss es direkt aufgebaut werden 🙈 ganz viel Spaß dabei, es ist so schön, wenn sich das langsam aber sicher mit Möbeln füllt 😍
Oh das hört sich wirklich nicht nach soeiner guten Beratung an… es gibt ja auch Stellen, die (zT viel) Geld für so Beratungen nehmen, aber sich dafür wirklich Zeit nehmen, das Ding mit dir ausfüllen und auch sagen was wie schlau ist mit zeiträumen, wenn man ein 2. Kind will usw. Muss man sich überlegen, ob man das Geld dafür ausgeben möchte.. 🥴
Danke dir 🥰
Ja ich freu mich schon total das nachher aufzubauen 🥰 die Spedition hat mir das Paket sogar ins Babyzimmer gebracht. 😊
Ja das muss ich mir echt mal überlegen vll doch etwas dafür zu zahlen. Zumindest weiß ich jetzt dass nur die ersten 14 Monate von Kind 1 geklammert werden und der Rest dann Nullerunden wären bis ich wieder arbeite. Ich möchte halt nicht nach 3 Monaten wieder schwanger sein nur für volles Geld 😅
Guten Morgen,
viel Spaß mit deiner Freundin.
Ein großes Dankeschön an euch alle für die lieben Worte gestern! Heute geht's mir schon wieder besser, auch wenn es natürlich super traurig ist, dass es so schnell bei meiner Oma geht. Heute Nachmittag habe ich mir spontan auf der Arbeit freigeschaufelt und fahre zu ihr. Sie wohnt nämlich leider 2h Fahrzeit pro Weg weg. Mir ist es aber wichtig, noch mal bei ihr zu Hause gewesen zu sein, bevor sie Montag ins Hospiz geht.
Ansonsten versuche ich am Wochenende von der Arbeit abschalten zu können und am Sonntag geht es mit dem Patenkind und ihren Eltern in den Zoo.
Viele Grüße
Kat
Ich drück dich ganz lieb. Schön dass das geklappt hat uns du nochmal zu deiner Oma kannst. ❤️
Danke schön. Ich freue mich auch, sie heute Nachmittag zu sehen.
Guten Morgen Sabine,
ich hatte auch eine schlechte Nacht, war zweimal wach weil ich aufs WC musste und hab so viel Blödsinn geträumt 😐
Viel Spaß mit deiner Freundin.
Ich bin heute noch im Home Office und abends gehen wir zu einer Veranstaltung im Ort. Morgen ist mein Mann auf einem Grillkurs mit meinem Dad und meinem Bruder. Währenddessen helfe ich meiner Mama bei den Vorbereitungen einer Fotopräsentation für ihre 70er Feier im August. Also ein nettes und entspanntes Wochenende.
Schönen Freitag,
Kristina 15+1
Oh ja das mit der Toilette habe ich auch jede Nacht mind 1x das ist schon nixht mehr erwähnenswert bei mir, gehört halt jetzt dazu 🙈
Wie schön mit den Fotos 😍 das ist bestimmt super toll in den letzten 70 Jahren an den Erinnerungen deiner Mutter teilzuhaben und die Bilder mit ihr gemeinsam auszusuchen. Super schöne Idee und Mama-Tochter Zeit 🥰 ganz viel Freude dabei!
Grillkurs klingt auch super, lieb ja im Sommer nichts mehr als einen schönen lauen Sommerabend am Grill 😍
Wahrscheinlich gewöhnt man sich eh irgendwann dran, aber vor allem 2mal ist schon lästig 🙈
Ja ich freu mich schon sehr drauf. Immerhin kenne ich sicher ganz viele Fotos nicht. Das wird sicherlich ein sehr netter Tag 🥰
Ohh ja, grillen mögen wir auch sehr gerne. Von daher passt der Kurs wirklich gut 😃
Guten Morgen ihr Lieben.
Es ist schon wieder Freitag und damit schon wieder WW bei mir😅 Hallo 14.SSW.
Ich hatte gesten Abend einen tollen Stammtisch, der allerdings viel zu lang ging und geselle mich daher zu den müden Augen🙈
Aber heute wird es gemütlich, ein bisschen Home Office, dann fahren wir in unser Häuschen in den Bergen und morgen trifft sich dort die ganze spanische Familie - da werden wir es dann auch den Tanten und Oma meines Mannes sagen🥰
Hallo Evi,
Glückwunsch zum WW! 🥳
Deutscher Stammtisch hört sich lustig an!😄 Gibt es viele deutsche oder deutschsprachige in deiner Stadt?
Viel Spaß im Wochenendhäuschen!
Lg loni
Danke Ioni!
Im Vergleich zu anderen spanischen Städten gibt es wenige Deutsche/ deutschsprachige hier, aber wenn wir uns immer alle zu solchen Events treffen, sind wir doch eine große Gruppe 😊
Hallo Sabiine und alle anderen,
ich habe irgendwie einen gaaanz langen tag sturmfrei, Großer schatz ist laaange arbeiten und kleiner Hase geht nach der kita noch zu einer Freundin!
ich werde heute weiter bügeln und packen für unseren hoffentlich letzten Urlaub zu dritt 😇
würdet Ihr pauschal bei flugreisen immer so eine „Flugtauglichkeits Bescheinigung für die SS“ ausfüllen lassen? hab es jetzt nicht gemacht, man brauch es eigentlich ( lt. Condor)erst ab SSwoche 32 , ich bin ja erst bei SSW24 Rückflug 25!.
Ich war gestern schwimmen und jetzt hab ich muskelkater im Po 😅
Schönen tag euch!
Lg loni mit Elfi 23+2
hmmm ich hatte meinen letzten Flug auch so in der Zeit und da hat man es bei mir halt noch überhaupt nicht gesehen...... das war nicht notwendig, aber ich hatte kurz vorher eine Kontrolle und hab es mir dann mitgenommen.
Sturmfrei hört sich doch schön an, genieße es ☺️
Ich bin tatsächlich ein sicherheitsmensch und ich würds mir mitgeben lassen. Man weiß halt nie auf was für ideen die dann noch kommen. Mein Papa sagt immer „lieber haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben“ 🙈
Guten Morgen!
Ich hoffe es wird bald etwas ruhiger in der Arbeit bei dir. Solange hast du ja auch nicht mehr. Ich fand es in dieser Zeit auch sehr anstrengend zu arbeiten. Irgendwie hab ich beim Sitzen nicht so gut Luft bekommen und hab oft schlecht geschlafen. Ich fühle mich tatsächlich jetzt oft fitter als damals. Dabei sagt man ja eigentlich das 2. Trimester ist das beste....
Genieße auf jeden Fall heute deinen freien Tag und das Wochenende!
Bei mir gibts nichts neues! Alles ruhig.
Islita mit 39+6 (ET aber nicht morgen sondern übermorgen.... bei meiner App hat es das so gezählt...)
Danke dir 🥰 ja wenn so viel los ist kann ich so schlecht abschalten, weil ich weiß, dass alles was ich heute nicht mache, bis Montag liegen bleibt 🥴 aber wird schon!
Tatsächlich geht das bei mir noch, merke aber zunehmend, dass ich immer mehr im Stuhl „hänge“ als aufrecht zu sitzen. Vielleicht ist das eine Art Schutz, dass ich weiterhin Luft bekomme und mir die der Bauch nicht abschnürt 🤔
Mensch, ihr beiden machts auch wirklich spannend! 🫣 fiebere schon echt mit!
Ohh man, kündigt sich bei dir denn irgendwas an mittlerweile? 😅
So langsam scheint es als würden wir beide noch über den Termin gehen 😅
Guten Morgen,
Ich hatte gerade meinern ersten Ultraschall 😍 alles ist gut. Man hat das Herzchen schlagen sehen 🥰
Bin grad mega Happy!
Sie meinte irgendwie 5+5.. Ich bleib jetzt bei 5+6 von den Apps, sonst komm ich irgendwann vollkommen durcheinander.
Morgen sagen wir es seinen Eltern 😊
Viel Spaß bei deinem Kaffeetrinken 🙂
LG,
CeNedra
Jaaa wie schön 😍 herzlichen Glückwunsch zu diesem super ersten Meilenstein! Das Gefühl ist einfach so toll! Ich hoffe sehr, dass dich das Glückgefühl bis zum nächsten Termin trägt 🧡
Bei uns war‘s am Anfang auch ein Hin- und her. KiWu sagte zwecks VET 14.10., alle Internetrechner nach PU Rechnung 13.10., Frauenarzt 16.10. … jetzt sind wir immer beim 15.10. und das wurde auch beim ETS (Ersttrimesterscreening) und der Feindiagnostik nochmal so bestätigt. Das war echt ein Hick- Hack der Extraklasse 😅
ABER Kind kommt eh, wann es kommen will 🥰 soll sich seinen Geburtstag schön selbst aussuchen 😊
Ach wie schön 🥰
Ich freue mich sehr für dich!!! Es ist schon der erste Meilenstein: alles Termingerecht und das Herz schlägt