Ich erzähle mal kurz meine Gesichichte. Es war meine erste Schwangerschaft und in der 9 SSW wurde festgestellt MA (04.05). Ich hatte einen Abgang (21.05). Dieser dauerte ca 10 Tage und ich konnte 10. Tage daraufhin (09.06) einen positiven Ovulationstest in den Händen halten. Ich dachte mir nichts dabei als ich dann am 18.6 starke Blutungen bekommen habe aber nicht so wie bei meiner normalen Periode (es war stärker aber ohne Gewebe! (24.06.)habe ich warum auch immer einen SS-Test gemacht und der ist positiv. War beim Frauenarzt und dieser hatte am 26.6 einen HCG vom 35. ich musste erneut hin und am 29.6 war der hcg dann bei 40.
hattet ihr sowas schonmal und gab es ein gutes Ende ? Zuhause wird die SS Test Linie stärker d.h. Hcg steigt weiter …. LG
Hcg steigt langsam - Schwanger nach FG
Hallo,
der Ovulationstest kann auch aufgrund von Rest- HCG positiv gewesen sein. Hast du in diesem Zeitraum (paar Tage davor oder danach) noch andere gemacht, die negativ waren? Und hast du nach dem Abgang mit Hilfe von Schwangerschaftstests überprüft, ob kein HCG mehr im Körper ist?
Die aktuellen Werte können tatsächlich noch vom Abgang sein.
Sollte es sich um eine erneute Schwangerschaft handeln, ist die Steigerung leider viel zu gering.
Wunder gibt es aber immer wieder. Ich drück die Daumen.
LG
Hallo und danke erstmal für deine Worte :) mein hcg war nach MA bei 5 .. das heißt es muss etwas neues sein aber mal abwarten … Hoffnungen machen ich mir da mal nicht :/
Hallo, erstmal tut es mir sehr leid mit deiner Fehlgeburt ,hatte auch schon 2 .Ich kann dir nur von mir erzählen hatte auch sehr niedriges hcg mi 31 und nach 3 Tagen dann 99 was laut FA in Ordnung wa da passt die Verdoppelung. Denke drin hcg hätte höher sein müssen. Wurde denn Kontroll ob die Gebärmutter nach Fehlgeburt wieder leer war ? Liebe Grüße
Hallo :)
Ja es wurde damals kontrolliert und nach der FG war die Gebärmutter leer und alles frei … ich bin gespannt was da noch raus kommt :/ mir ist alles gleich aber bitte keine eileiterschwangerschaft . Was kam bei dir damals raus ?
Hi die Schwangerschaft besteht noch bin erst in der ca 7ssw letzte Woche konnte man die Fruchthöhle mit Dottersack sehen. Wahrscheinlich war der Eisprung später habe nichts gemessen 🤷♀️leider seit heute Mittag rosa Blutungen habe es in der Frauenklinik abklären lassen war sehr geschockt da ich schon 2 Fehlgeburten hatte duf so begonnen haben. Muss jetzt abwarten die Fruchthöhle ist gewachsen und es sieht nichts nach Fehlgeburt aus aber hakt Blutungen. Mal schauen habe sm Mittwoch meinen Termin beim Frauenarzt.
Ich würde überprüfen lassen ob die HCG Werte weiterhin steigen oder nicht. Falls ja und man in der GM nichts sieht, sollte zwingend eine elss ausgeschlossen werden. Ich hatte selber eine und hatte da auch Blutung aber stärker werdende Tests. Lass dich also regelmässig untersuchen. Ich denke ehrlich gesagt nicht dass es sich bei diesen niedrigen Werten, vor allem nicht ansatzweise verdoppelt etc, um eine intakte SS handelt. Es tut mir sehr leid für dich.
LG
Hallo :) ja danke werde ich auf jeden Fall machen ! Ich denke auch dass da auf jeden Fall was nicht passt … egal was kommt … aber bitte keine ELSS 🙏🏼
Wie sieht es denn mittlerweile aus bei dir?
Hallo :) aktuell sitze ich beim Frauenarzt weil mein hcg erneut auf 157 gestiegen ist …
Habe starke Blutungen seit 1 Woche und sie will erstmal mit mir reden … ich berichte 🤞🏼🙏🏼
Ich wollte mich ja nochmal melden:
hCG lag jetzt mittlerweile bei 300 was bedeutet ich habe eine MTX gespritzt bekommen….