12+5 - wie gehts euch und die Angst, die mitschwingt…

Hallo meine Lieben,

ich bin inzwischen fast in der 14. Woche, hatte schon mehrere Ultraschalltermine mit Herzschlag und nach so vielen Jahren Kiwu Behandlung und div MA/FG/ELSS, hätte ich von mir selbst erwartet, dass ich auf Wolken tanze. Mein Gyn versucht mich wöchentlich mit Worten wie perfekt und Traumwerte zu beruhigen. Ich Trau mich nicht mal meinen Mann mitnehmen 🙈
Ich bin im normalen Leben absolut kein ängstlicher Typ, ich bin normalerweise rational und auch alle statistischen Werte sollten mich beruhigen … passiert nur bisher nicht. Wie ist das bei euch ?
Lustig ist, dass ich mich über Übelkeit und jedes Ziehen freue, jedes KO ins Bett fallen versuche ich als positive Bestärkung zu nutzen…
Ich will einfach nur dankbar sein … gar nicht so einfach 🙈

1

Mir geht es wie dir ! Bin heute 10+6
Ich habe 6 Jahre Kiwu hinter mir , ELS und 9 IVF und eine Fehlgeburt in Februar ! Bin jetzt mit EZP schwanger geworden 🥰
Die ersten Wochen waren echt heftig ! Jedes mal Angst , wenn man auf die Toilette geht .
Letzten Mittwoch waren wir beim Gyn und der nächste Termin ist erst am 19.07 - da haben wir das Ersttrimesterscreening. Jetzt muss ich so lange warten bis zum US. Habe echt jeden Tag wirre Gedanken ! Es wird zwar besser aber wenn ich ehrlich bin die Angst ist da.
Ich denke , wäre ich ohne Probleme schwanger dann wäre es nicht so bei mir .🧐

5

Ja, ich denke das ist sicher. Wie gehst du so damit um ?

2

Guten Morgen

Nach 11 Jahren Kinderwunsch behandlung mit 12 Icsi in dem es nie ein Hauch an Einnistung gab. Sind wir vor 2 Jahren ins Ausland geflogen und haben EZS durchgeführt die ersten 2 waren negativ der 3 Transfer 15 Transfer durfte ich das erste mal überhaupt positiv testen. Das war Mai 2022 , leider war der Traum gleich wieder vorbei. Oktober Transfer negativ und im 17 Transfer 5 Spenderin durfte ich im Februar 23 positiv testen. Heute bin ich 23+0 und es gibt Tage wo ich es noch immer nicht realisiere das ich tatsächlich nach 11 Jahren mit 42 j endlich Mama werde 🥰😍. Durch die ganzen Strapazen in den letzten 11 Jahren, wird es ein Einzelkind bleiben. Nochmal habe ich nicht die Kraft, ich bin dankbar für das Kleine Wunder 💙🥰😍
Ängste wird man immer haben aber ich finde es hält sich in Grenzen. Ich schaue täglich ganz kurz mit dem fatal Doppler nach dem Herzschlag. Sobald ich es höre wird das Gerät abgeschaltet und es beruhigt mich wenn der kleine rum turnt so das ich sein Tritte spüre 🤗.
Liebe Grüße und viel Glück 🍀 Vivia2023 23+0💙

6

Hallo,

klingt ja doch nach einem Lichtblick, Bewegungen sind denke ich auch für mich dann eine beruhigende Sache - ☺️

9

Natürlich, es wird dich mehr beruhigen 🤗🙏🍀♥️

3

Mir geht es wie dir. Die Angst schwingt leider immer mit, da es ein Wunder ist, dass es endlich geklappt hat. Bei uns über die erste ICSI. Manchmal muss ich mich selbst kneifen, damit ich weiß, ich träume das alles nicht. Ich bin auch so froh über jedes Ziehen und zwicken und wenn ich es dann endlich spüre mach ich drei Kreuze. 😅

7

Ja, ich denke das wird bei mir auch so 😅🙈
Aber die Zeit dahin rumbringen 🙈🙈🙈

Jetzt erstmal der Nipt kommende Woche und dann mal weitersehen, mach ja schon 3 Kreuze wenn Dienstag wieder alles super ist 🍀

4

Leider kann ich dich nicht wirklich beruhigen…mir helfen die Worte der Ärzte auch nicht
Ich bin heute SSW 37+4 nach mehreren Jahren Kinderwunsch, 2 Jahren in der KiWu Klinik und 2 MAs und bin emotional und „Hoffnungsmäßig“ sehr vorbeschädigt… ich sage dir mal so : das Babybett kommt erst morgen und die Wickelkommode ist noch nicht fertig 🤣 da ich überhaupt nix früher vorbereiten wollte, da ich nicht geglaubt habe, dass wir das schaffen…
Die erste Zeit war ganz schlimm. .. besonders so bis zur ETS und bis erste Bewegungen kamen… Die letzte Zeit hilft mir, dass ich immer meine Kleine im Bauch wecken kann 🥰 dann trinke ich ein Glas eiskaltes Wasser und schau mir die Bauchdecke an wie sie von einer Seite auf die andere „huscht“😍
Also halte durch! Ich denke nicht dass die Angst verschwindet aber wie alle sagen, es kommt was es kommen soll… egal ob du davor entspannt warst, glücklich oder in Panik 😱 das ändert nix 🤷‍♀️

8

Wow ich glaube bei mir wird’s ähnlich. Männe möchte gerne und ich blockiere bisher alles. Ich fühle mich nicht danach. Mal sehen wie es kommt 🙈

10

Da waren mein Mann und ich gleicher Meinung: „mit Vorsicht genießen“//“auf das beste hoffen, mit dem schlimmen rechnen”
Wir waren ja auch 2 mal so bitter enttäuscht… und da wollten wir nicht dass Haufen Babysachen oder Möbel da liegt/steht… man hat wirklich genug Zeit so ab der SSW 25-30…der Kinderwagen kam auch erst vor ein paar Wochen, genauso wie Autoschalle, auf der Arbeit habe ich erst in der Woche 25-26 Bescheid gegeben (mit Homeoffice ging das easy)…

weiteren Kommentar laden