Hallo ihr lieben,
Ich hoffe euch gehts gut und ihr hattet alle ein schönes Wochenende 😊
Ich bin ganz gespannt, ob Else mittlerweile ihre Maus in den Armen hält 😲 Islita, tut sich bei dir immernoch nichts?
Sagt mal, sprecht oder singt ihr eurem Bauchbewohner was vor? Meine App sagt immer wieder, dass man das jetzt langsam machen kann. Singen wirds bei mir wohl eher nicht (will ich niemandem antun) aber auch was vorlesen oder zum Bauch sprechen finde ich wirklich merkwürdig und habs bisher eher nicht gemacht. Wie sieht das bei euch aus? 🫣
Allen, die heute ein US-Termin haben sind die Daumen gedrückt 🌈 & ich wünsche viel Freude beim Baby-TV ☀️
Heute steht bei mir ein voller Arbeitstag an, weswegen ich wahrscheinlich erst spät zum lesen komme.
Guten Start in die Woche
Sabine mit 🩵 25+1
Kugelrunde am Montag 🌈☀️
Guten Morgen,
bin auch schon gespannt, wann wir einen AKP lesen können 😁
Mein Wochenende war ganz entspannt. Heute hab ich frei. Eine sehr gute Freundin, die weit weg lebt, ist wieder einmal da und wir nutzen die Gelegenheit, um brunchen zu gehen. Seit ich schwanger bin, haben wir uns noch nicht gesehen.
Viel Durchhaltevermögen beim langen Arbeitstag heute 🍀
Bisher rede ich nicht mit meinem Bauch, mal schauen ob sich das noch ändern wird 😅
Und allen bei denen ein Termin ansteht, viel Glück und Spaß 🥰
Schönen Tag euch
Kristina 15+4
Einen schönen Tag mit deiner Freundin 🥰
Viel Spaß mit deiner Freundin und genieß den freien Tag 🤩🤩🤩
Der kleine hat tatsächlich ein Buch was ich oder mein Mann ihm ab und zu vorlesen. Mein Mann redet auch mit ihm, dass er jetzt zur Arbeit geht und ich laber ihn manchmal auch beim.Einkaufen voll 😅🥰 jetzt holen wir noch Paprika 😅 ich denke immer Hauptsache er hört meine Stimme.
Singen tue ich aber auch nicht dafür spiel ich ihm seine Spieluhr ab und an vor.
Am ehesten kennt er wohl die Titelmelodie von Greys Anatomy.😅
Ich frühstücke grade noch und dann geht es um 8 Uhr los zur Gyn. Bin unfassbar nervös dieses Mal. Ich berichte dann.
Zumindest knacken wir heute den Frühchen MS mit 23+0. Wieder ein Schritt weiter. Ab jetzt könnten sie ihn versorgen auch wenn er bitte noch ganz lange im Bauchi bleibt. 🥰👶🏻
Liebe Grüße
🦥 mit ⭐️ und 💙 23+0
Viel Glück 🍀 beim Gyn. Die Daumen sind gedrückt ✊🏻✊🏻✊🏻 es wird alles gut werden!
Mich hat immer irgendwie der Guinessrekord beruhigt 🙈 - der kleine in den USA kam mit SSW 21+1 auf die Welt! Wahnsinn!
Wow das ist wirklich sehr früh.
Guten Morgen liebe Mädels, ich bin heute schon sehr früh wach… irgendwie wird die Schlaf Qualität schlechter und schlechter 🥺
Ich bin auch super gespannt ob die liebe Else noch kugelt 😊 ich tippe, dass ihre kleine am WE kam🥰 mal sehen…
@Islita ich wünsche dir alles gute 🍀 wir warten ungeduldig auf den Report 🤣
Allen Mädels, die heute Ultraschall Termine haben ( ich hab minderst 3 gezählt) - alles alles erdenkliche Gute 🍀🍀🍀✊🏻✊🏻✊🏻
Ich hoffe ihr werdet bald von den tollen Terminen berichten!
Bei uns steht nichts besonders an: auf ein paar Lieferungen warten, ein bisschen aufräumen und bügeln 😊
Ich wünsche euch einen wunderschönen Start in die neue Woche
Liebe Grüße
Lulu mit 🌟🌟 tief im ❤️ und 🌈🐿️ im Bauch (ET-16)
Zum Ende hin fand ich Schlafen auch echt unbequem. 😕 Aber du hast es bald geschafft 💪🙂
ich hab vor einiger Zeit noch besser geschlafen, aber jetzt ist es wieder zum vergessen. Vielleicht ist es jetzt doch schon einfach die Nervosität. Bei dir kanns ja auch einfach jeder Zeit losgehen!
Guten Morgen,
Ich weiß nicht wie das mitm Reden wird, wenn man schon eine größere Kugel hat.. Vielleicht fühlt es sich irgendwann nicht mehr komisch an, wenn man dann Tritte als Antwort erhält?
Ich würde mich den Fragen heute gerne anschließen und auch welche loswerden 😊
Ab wann habt ihr Körperöl auf Bauch und Brüste genutzt?
Wann habt ihr euch eine Hebamme gesucht und wie seid ihr vorgegangen?
Wie weiß ich in der 1.SS, ob ich mit einer Beleghebamme ins KH oder ins Geburtshaus will, oder ob es auch anders ok und schön wird?
An alle mit Regenbogenbaby: hat man zu euch auch gesagt, dass ihr im 1. Trimester nicht unbedingt S** haben sollt?
Sie meinte wg Penetration und Kontraktionen.. Aber gleichzeitig, dass wir uns ja so verwöhnen können.. Aber auch wenn man durch Spielzeug kommt, hat man doch auch Kontraktionen.. Ich versteh es aktuell nicht..
In allen Quellen, die ich so gelesen habe, hieß es eigentlich, dass man weiterhin darf...!?
Fragen über Fragen, die mir alle dieses Wochenende so durch den Kopf gehen..
Hoffe das ist jetzt so hier ok 😊
Sloth und Jellys drücke ich ganz doll die Daumen, dass die Untersuchungen heute gut werden🤞🤞
Schönen Wochenstart euch allen 🌻
LG,
die nachdenkliche CeNedra
Ich habe mit dem Öl angefangen als der Bauch größer wurde. Manche beginnen auch direkt am Anfang. Mach wie du magst ☺️
Eine Hebamme suchen sich die meisten schon sehr früh. Je nach Region findet man nämlich gar nicht so einfach eine.
Ob du im KH oder Geburtshaus entbindest möchtest ist deine / eure persönliche Entscheidung.
Da hilft nur: vorab informieren, vielleicht in andere Geburtsberichte einlesen, .....
Beim Geburtshaus gibt es aber "Bedingungen". Ich meine zB dass dort Patientinnen mit Schwangerschaftsdiabetes usw nicht angenommen werden.
Plätze im Geburtshaus sind aber auch oft begrenzt. Eine gute Freundin von mir hat sich direkt nach positivem Test dort angemeldet.
Sexverbot hatten wir nie.
Hast du mal hinterfragt warum das bei euch so ist? Hast du ein Sternchen, wo frühzeitig Wehen eingesetzt haben o.ä.? Dann könnte das der Grund sein. Die Kontraktion vom Orgasmus können frühzeitig Wehen auslösen - wenn der eigene Körper für sowas anfällig ist.
Standardmäßig schaden Sex und Orgasmus aber nicht.
Frag einfach nochmal nach den genauen Gründen 🙂
Liebe Grüße
Regenbogen 🤰🏼(14.Ssw),
🧒🏼(16M) & ⭐⭐⭐⭐
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. 🙂
Dann werde ich das wohl nochmal hinterfragen.
Guten zusammen ☀️
@sabine: ich hab in der vorherigen Schwangerschaft unserem Regenbogen eine Spieluhr vorgespielt ☺️ Er stuppste dann gegen die Bauchdecke 😄
Bei mir steht heute Nachmittag der erste Termin beim Pränataldiagnostiker an und was soll ich sagen: die Nerven liegen blank 🙈
Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche 🌷
Liebe Grüße
Regenbogen 🤰🏼(14.Ssw),
🧒🏼(16M) & ⭐⭐⭐⭐
Viel Kraft für den Termin heute Nachmittag.
So war bei mir auch im Januar 🙈 ich war so nervös 😥
Aber alles wird gut sein… habt ihr evtl.schon Einen NIPT Test davor gemacht ? Mir hat das irgendwie geholfen…
Ich hatte letzte Woche beim Gyn die Blutabnahme dafür. Ergebnis steht natürlich noch aus 🙈😅
Guten Morgen!
Ich bin gestern nicht wirklich zum Lesen gekommen.
Bei mir tut sich immer noch nichts. Schön langsam steigt die Nervosität. Ich wache immer sehr früh auf und eigentlich soll man ja Kräfte sammeln....
Ich hoffe Else kuschelt schon!
Zum Sprechen/singen mit den Kleinen im Bauch: Ganz ehrlich: Ich habs versucht, aber ich kann das nicht. Ich denke mir, es hört meine Stimme ja eh die ganze Zeit.... Manchmal denke ich mir auch, die Maus glaubt sicher die Stimme die ich bei den Medidationen höre ist meine Ich denke manchen liegt das, mir persönlich halt nicht. Ich wollte auch gerne einen Brief oder so eine Art Tagebuch schreiben.... hmmm auch nicht. Ein Fotobuch von Schwangerschaft, Geburt und erstem Lebensjahr möchte ich aber noch hinkriegen!
Ich streichle aber mittlerweile meinen Bauch total viel. Das mag ich total gerne und dann spreche ich sogar manchmal mit der kleinen, wenn sie wiedermal ihren Fuß raustreckt!
Euch allen eine schöne Woche, vor allem die die noch arbeiten müssen, eine ruhige und entspannte! Allen mit US drücke ich ganz fest die Daumen
Islita 40+2
Voll verständlich dass du aufgeregt bist 😊 aber nervös brauchst du nicht sein 🥰 die kleine wird sich ihren Geburtstag selbst aussuchen ( vielleicht sogar heute 😊) und es wird alles wunderbar ☺️
Ich drücke dir die Daumen dass es bald los geht. Von den Wehen keine Spur? Wann ist der nächste Arzttermin?
hmm nein, keine Wehen, mein Bauch ist zwar teilweise wirklich lange steinhart, aber gerade gestern am abend war dann plötzlich alles wieder ganz weich und entspannt.
Arzttermin ist erst am Donnerstag. Mal schauen ob sie mich dann schon öfter als einmal die Woche zur Kontrolle wollen. Aber da alle Werte letztens noch sehr gut waren und die Kleine ja auch nicht zu groß ist, war die Ärztin ganz entspannt. Aber diese Woche hoffe ich doch, dass die Geburt noch über die Bühne geht....
Guten Morgen
Ich bin heute seit langer Zeit mal wieder im Homeoffice und schaffe es daher auch mal unter der Woche wieder hier rein.
Bei mir steht weiterhin Aufarbeitung der Projekte für den Mutterschutz auf dem Plan.
Am Donnerstag geht es dann zum 3. großen US für uns.
Ansonsten würde ich heute gerne noch einmal ein letztes Mal zum Sport gehen und mich von den Mädels verabschieden. Ich glaube bis zu den Sommerferien werde ich es nicht mehr unbedingt schaffen mitzumachen.
Ich spreche nur mit Bohne, wenn sie sich wieder durch den Bauch wühlt oder mich unangenehm tritt. Der Papa und Monsterchen unterhalten sich aber teilweise mit ihr.
Ich wünsche dir, dass der Tag nicht allzu anstrengend wird.
Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche und hoffe ihr hattet ein tolles Wochenende.
Ich bin heute im Home Office, bin aber total erledigt und bringe nichts zustande. Mein Mann ist jetzt bis Donnerstag auf Geschäft und ich bin mit den Mädels allein. Hoffe es wird Nichtstun anstrengend, aber ab Samstag hab ich Urlaub mit Großeltern ;)
Dem ersten Kind haben wir immer abends mit der Spieluhr vorgespielt. Beim zweiten dann irgendwie nicht mehr 😅 sie hören uns ja sowieso den ganzen Tag reden, ich denke das reicht