Kugelrunde am Mittwoch 💙🍀❤️🤍

Guten Morgen ihr lieben Wunderkugeln,

Da ist also elses AKP 👶🏻🥰 herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus.
Islita drücke ich weiterhin ganz fest die Daumen dass es nicht mehr allzu lange dauert bis sie auch kuscheln kann 🍀❤️

Was steht bei euch heute so auf dem Programm? Ich werde heute wieder Sachen aus dem Garten verarbeiten 🥰 es wird also Marmelade und Rhabarberpudding gemacht. Ansonsten ist heute HO angesagt. 😊

Habt einen schönen Mittwoch 🌞
Liebe Grüße
🦥 mit ⭐️ und 💙 J. 23+2
T-6 bis BabyTV 🥰

Bearbeitet von sloth13
1

Guten Morgen,

ich habe heute schon wieder einen Frauenarzttermin. Mein kleines Krümelchen ist nämlich sehr unkooperativ bei den Ultraschalluntersuchungen gewesen und hat noch nie seinen Kopf gezeigt. Außerdem bin ich jetzt seit fast 2 Wochen im Beschäftigungsverbot. Wir haben auf Arbeit einen Umzug, das hieß für mich Kisten packen und Zeig schleppen. Ich habe mich dort etwas übernommen und hatte bereits erste Wehen. Da will sie kontrollieren, dass der Gebärmutterhals noch lang genug ist.

Deswegen bin ich echt schon wieder ganz schön aufgeregt 🙈

Ansonsten müsste ich mich mal wieder dem Haushalt widmen.

Aber zuerst steht die Raubtierfütterung an 🐈🐈‍⬛❤️

Maria mit 🩵 21+3

2

Ein erfolgreiches BabyTV dir. Ich hoffe man sieht das Köpfchen. Unserer zeigt auch nie sein Gesicht 😅

Kisten schleppen sollte man schwanger nun wirklich nicht ohje. Ich hoffe dein GMH ist noch okay.

3

Danke 😊
Ja mal schauen, ob er sich heute zeigt. Ich denke mal zur Feindiagnostik am Montag wird er vom Arzt zur Not gedreht, wenn er nicht alles sieht was er sehen müsste 🙈 Zumindest wurde ich zum Ersttrimesterscreening ordentlich durchgeschüttelt 😂

Ja, deswegen bin ich ganz froh, da jetzt raus zu sein. Vor 2 Wochen, als sie das BV ausgesprochen hat, waren es auf jeden Fall noch über 4 cm, also alles super 😊

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen!

Rahbarber Pudding... Ich wusste gar nicht dass es das gibt! Wie lecker!
Gutes Gelingen!

Seit heute Nacht ist mein Bauch wenigstens wieder hart.... Heute Abend werde ich zum Familienessen schauen, wenn ich bis dahin noch keine Wehen habe und morgen ist ein Essen mit Freunden. Ich dachte ja vor ein paar Wochen, dass ich da vielleicht mit drei!!!! Wochen alten Baby vorbeischaue ☺️😅🤣

Danke an alle für das Daumendrücken.
Ich bin schon gespannt über die Updates beim US ! 🍀🍀☀️

Islita mit zwei ⭐⭐ fest im Herzen, an die ich jeden Tag so fest denke, und Maus kurz davor sie in den Armen zu halten 🥹🥹 (40+4)

8

Oh man, wie schnell sich die Dinge ändern können. Dass die Maus dich solange warten lässt damit hätte wohl niemand gerechnet 🙈 aber so kannst du vielleicht das Familienessen nochmal allein genießen bevor du dich um das Würmchen kümmern darfst ☺️
Ich bin schon ganz gespannt und drücke die Daumen, dass es auch so komplikationslos wie bei else abläuft 🌸

12

Genau. Die zwei Nichten sind auch dabei und die freuen sich sicher auch, das Baby nochmal durch den Bauch spüren zu dürfen, bevor die Cousine dann da ist! 💕☺️

weitere Kommentare laden
6

Guten morgen liebe Sloth,
so cool, dass bei euch im Garten so viel wächst 😍 viel Freude beim verarbeiten der leckerein!
Auch gar nicht mehr lange bis zum nächsten Baby-TV 🥳 drücke ja weiterhin feste die Daumen, dass die Ärzte so entspannt bleiben, solange regelmäßig gecheckt wird.

Ich habe seit einigen Wochen diese Braxton-Hicks Kontraktionen und finde sie zT echt unangenehm, wenn der Bauch dann so hart wird. Manchmal verformt er sich dann auch richtig und es ist eine Beule zu sehen. Aber der Doc bei der Feindiagnostik meinte das ist normal und nur die Gebärmutter die sich zusammenzieht 🤷🏽‍♀️ werde das beim nächsten regulären FA-Termin auf jeden Fall aber auch nochmal ansprechen.

Einen schönen Tag für euch, schonwieder Bergfest 😍 Woche ist fast um
sabine mit 🩵 25+3

11

Bei einer Freundin waren die Übungswehen auch schon mega früh und es war aber eine ganz normale Geburt, sogar eine Hausgeburt. ☺️☺️ Aber ja das ist ein sehr komisches Gefühl und sehr unpraktisch! 🤣 Vor allem wenn man sich bücken oder Schuhe anziehen will

14

Noch passiert das eher, wenn ich entspannt auf dem Sofa liege oder im Büro am Schreibtisch sitze. Unterwegs in Bewegung eher selten.
Ich hoffe ja drauf ein paar Tage über Termin zu gehen oder zumindest bis Termin auszuharren (wegen Elternzeit dass das alles passt) und dass die Übungswehen jetzt noch nix auslösen 😵‍💫 aber letzte Woche bei der Feindiagnostik war der GMH noch bei 4,6cm also alles im grünen Bereich.
Mal schauen, ob er nächsten Donnerstag was dazu sagt.

weiteren Kommentar laden
7

Guten Morgen,

gutes Gelingen beim Verarbeiten deiner Sachen aus dem Garten. Ich liebe sowas ja auch sehr 🙃

Bei mir steht wieder mal nur Büro an. Abends vielleicht ein bisschen Haushalt.

Sagt mal, habt ihr euch auch eine Zeit lang irgendwie so "unschwanger" gefühlt. Keine Symptome, Bauch noch sehr klein, man spürt noch nichts...irgendwie eine komische Zeit.

Schönen Tag euch.
Kristina 15+6

9

Ja ging mir genauso. Tatsächlich von Anfang an bis ca ssw 18, da fing der Bauch langsam an (für mich) merklich zu wachsen.
Mir gehts zT heute noch so, nur wenn ich in den Spiegel schaue oder an mir runter werde ich dran erinnert.
Manchmal erinnert mich auch der Bauchzwerg dran, wenn er tritt. Aber bei mir ist es ja komplett symptomlos verlaufen seit Beginn 🙈

16

Haha ja bei mir auch so 😅 wenn ich morgens am Spiegel vorbei komme. Ach da war ja was 😅🫣

weitere Kommentare laden
21

Viel Erfolg beim kochen :) Ich schaffe gerade gar nichts, bin einfach Dauermüde. Ich hoffe das gibt sich bald wieder, so extrem kenne ich das gar nicht.
Ich wechsle heute laut Periode in die 13ssw - juhu, wieder ein kleiner Meilenstein geschafft ;)
Noch 2 Tage Büro, Arzttermin und dann endlich ab in den Urlaub. Ich habe meiner Mama schon gesagt, dass ich ganze Woche schlafen werde :D

lg

nuckerchen
12+0

22

Herzlichen Glückwunsch zu diesem besonderen MS 🥰 13 ssw fühlt sich erleichternd an.

Ich konnte im 1. Trimester auch ständig pennen. Gerade ist das wieder so aber nur weil der kleine Mann 23 Uhr bis 1 Uhr verlässlich als seine Turnzeit auserkoren hat 🥰😅

23

Guten Morgen aus dem Homeoffice
Ich darf nachher noch ein bisschen Wäsche waschen und entweder male ich später noch das Wandbild im Kinderzimmer weiter oder ich setze mich an die Nähmaschine. Die beste Freundin von Monsterchen hat am Wochenende Geburtstag und bis nächstes Wochenende muss die gewünschte Puppenbettwäsche fertig sein. Da ich zum ersten Mal mit Volumenvlies arbeite will ich mich da langsam rantasten (bevor ich die Maschine schrotte 😅).
Monsterchen ist seit gestern total heißer und hört sich echt lustig an. Vielleicht gehen wir dann später noch ein Eis essen. Auch weil er mir heute morgen so süß meine Geschenke ausgepackt hat 😂

Rhabarber ist ja so gar nicht meins, aber ich wünsche dir viel Spaß beim Einkochen.

Morgen geht es für mich wieder zum Baby-TV und ich es gibt die Keuchhustenimpfung. Ich glaube ab dann sind die Termine auch schon alle 2 Wochen 😳

Yvede mit Monsterchen (3,5) und Bohne (31+5)

25

Oh was malst du schönes? Volumenvlies geht eigentlich gut zu nähen. Teddystoff ist gemeiner 😅
Gute Besserung ans Monsterchen 🙂 viel Spaß beim BabyTv. Ich hab auch im Kopf ab der 30 Woche alle 2 Wochen.

60

Auf eine Wand kommt eine Häuserreihe. Habe ich im Internet gesehen und fand es ganz hübsch. Vielleicht zeige ich am Ende mal ein Bild davon.
Heute habe ich mich dann aber doch für die Nähmaschine entschieden. Musste länger arbeiten und da war dann eher für die Maschine Zeit. Außerdem musste das schneller fertig werden. Ging auch besser als gedacht mit dem Vlies. Jetzt müssen nur noch die Wendeöffnungen vernäht werden.

weiteren Kommentar laden
30

Hallo liebe Mädels,
Wir haben heute den WW: 38+0 🥳🥳🥳
95% der Schwangerschaft haben wir geschafft, es bleiben die 5% schwierigen, mit viel Ungeduld verbunden 🙈

Es fühlt sich immer noch surreal an, dass die kleine jede Minute kommen kann.
Irgendwie habe ich so ein Gefühl, dass wir über den Termin gehen würden… vielleicht so wie die liebe Else 40+4 oder so…. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch an sie und neue Weltbürger Nelda🥳🥳🥳
@ Islita ich drücke dir die Daumen, dass es bald und unkompliziert los geht. Wenn der Bauch hart wird, könnten das die Vorboten sein

Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch!

LG Lulu mit 🌟🌟 tief im ❤️ und 🐿️ im Bauch (ET-14)

31

Herzlichen Glückwunsch 🥰🥰🥰 die letzten Prozente packst du auch noch

32

Guten Morgen liebe Sloth❤️

Danke, dass du immer für mich übernimmst! Ist es okay, wenn ich meine Kugelrunde komplett an dich übergebe?? 😇 Ich schaffe es leider einfach nicht mehr so oft hier reinzuschauen. Es war und ist seit Wochen leider echt viel Stress bei uns. 🙄
Wäre wirklich super lieb❤️

Jaaa endlich ist Else's AKP da🤩 jetzt kommt bald Islita und dann bald ich 🤗 Wahnsinn, die zeit vergeht so schnell! 😀

Ich wünsche dir einen erfolgreichen ernte Tag und viel Spaß beim verarbeiten ☺️ schmeckt bestimmt lecker!! 😍

Ich bin heute einfach ziemlich müde und es regnet auch ganz doll hier. 😅
Gestern meinte mein Mann, dass die Reinigungsfirma wohl frühestens am 12.7 kommt. Es dauert wohl also noch lange. Da musste ich erstmal weinen. Ich möchte einfach nach hause 😪

Naja ich versuche trotzdem ruhig zu bleiben, denn in 9 Tagen kommt Samir auf die Welt und ich freue mich schon soooo krass! 😍😍😍😍

Heute nachmittag kommt noch meine Schwägerin zu Besuch und ansonsten wird gechillt. Morgen ist übrigens mein letzter FÄ Termin vor der Geburt 🥳🥳🥳🥳

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag ☀️

LG Mominlove mit Samir im Bauch 37+2 ssw und 3 kids an der Hand ❤️🤰😍🤩

33

Wow jetzt ist der Countdown schon einstellig wie spannend. Bald hast du den kleinen Mann im Arm 🥰

Na klar kann ich übernehmen das ist kein Problem. Sabine, dogejoan und ich wechseln uns da gut ab. 😊

Ich kann total verstehen dass du einfach heim willst. Das kann wirklich keiner gebrauchen so kurz vor ET

34

Ja stimmt. Jetzt dauert es wirklich nicht mehr lange 😍

Das ist ganz lieb, danke euch❤️

Jaaa😪 ich hoffe einfach, dass wir vom KH dann nach Hause können 🙌🍀🙌🍀

35

Hallo in die Runde,

endlich ist der AKP da! 👶🏻🥰

Ich durfte heute an 7+0 zum US und wurde aus der Kiwu Klinik endlich entlassen. Juhuuuuuuuuuuuuu! An 10+1 sollte ich den nächsten Termin bei meiner FA haben.
In welcher Woche macht man die Nackenfalte?

LG
Pauli ❤️

43

Ich glaube 13 oder 14 ssw wäre ideal für die Nackenfalte wenn du nur die machen willst und keinen NIPT. Das bespricht der Gyn aber alles mit dir im ersten Termin. Was du machen willst und was nicht.

Freu mich dass dein BabyTv in der Klinik so gut ausgefallen ist 🥰 herzlichen Glückwunsch zum WW 😊

44

Danke liebe Sloth! ❤️❤️❤️❤️

weitere Kommentare laden