Hallo zusammen,
die Frage klingt vlt. etwas übertrieben. Aber ich glaube, dass ich einfach nur ein ruhiges Gewissen brauche 😩 (nach 2 FG)
Bei der Geburt von meinem Sohn 2021 hab ich durch die Geburt Probleme mit dem Steißbein bekommen. Dadurch konnte ich seit der Geburt nicht mehr sitzen! Lt. Ärzten gäbe es nichts zu machen; kann 1 Monat dauern, oder aber auch 1 Jahr. Ca. 2 Wochen nach der Geburt war ich dann bei meiner Osteopathin, die dann gemacht und getan hat. 1 Tag danach konnte ich wieder sitzen und es wurde von Tag zu Tag besser bis es komplett weg war.
Nun, jetzt bin ich wieder schwanger aktuell in der 21. SSW. Dadurch, dass die Schmerzen beim Steißbein wieder begonnen haben, hatte ich gestern einen Termin bei meiner Osteopathin. Während der Behandlung musste ich dann auch auf dem Bauch liegen. Muss dazu sagen, dass ich eine mollige Schwangere bin 🤰🏻 habe deshalb jetzt schon einen ordentlichen Bauch (+6 kg). Tatsächlich weiß ich gar nicht, ob ich eine VWP oder HWP habe.
Ich habe auch gelesen, dass die Bauchlage wohl nicht gefährlich sei, solange sie keine Schmerzen verursacht. Dennoch haben manche anderen geschrieben, dass man es vermeiden sollte. Ich hatte während dessen und danach keine Schmerzen. Jetzt denke ich aber seit dem Wachsein heute früh nur noch daran 😩 weil ich seit ich weiß, dass ich schwanger bin, nicht mehr auf dem Bauch gelegen bin, obwohl ich eig. Bauchschläferin bin.
Ich danke euch im Voraus. 🍀
LG
21. SSW - Auf dem Bauch liegen
Vor paar Jahren habe ich auch sehr gerne auf dem Bauch geschlafen.
Aber es ist nicht ideal sowieso und ich habe dann gelernt seitlich oder auf dem Rücken zu schlafen.
Für die Schwangerschaft ist seitlich die beste Position. Auf dem Rücken kriegen manche Frauen Probleme (ich nicht, aber ich versuche es zu vermeiden)
Ich danke dir für deine Antwort 🍀
Ich spüre den kleinen Zwerg tatsächlich recht stark und häufig. Deshalb mache ich mir keine Gedanken mehr.
Ich habe mich sehr lange während dem Schlafen auf den Bauch gedreht.... Dann später geht es eh nicht mehr weil es mir sehr tun würde mit Kugel auf dem Bauch...und jetzt mache ich es auch im Schlaf nicht mehr. Ist sicher kein Problem, aber frag sicher Mal beim Arzt nach....
Ja, so werde ich es auch machen. Ich danke dir für die Antwort 🍀 da ich mein Kleines stark und oft gespürt habe und weiterhin spüre, habe ich mir nichts mehr dabei gedacht. Werde es aber nicht mehr tun.