Hallo :)
Ich wollte mal wissen von den Mamis die leider ein IUGR Baby haben wie es in der 2ten Schwangerschaft war ?
Ich habe große Sorge das ich wenn wir wieder schwanger sind solche Probleme haben
Bin ich dann als Risiko Schwangerschaft eingestuft? Wegen der Vorgeschichte mit IUGR, Präeklampsie und stiller Geburt ?
Hat jemand Erfahrung?
Danke euch!
IUGR 2te Schwangerschaft wieder. ?
Hallo :)
Ich habe keine eigene Erfahrung aber eine Freundin von mir hat ihr Baby in der 25.SSW still geboren nach vorhergegangener IUGR und HELLP Syndrom. Sie wurde in der zweiten Schwangerschaft sehr engmaschig überwacht (v.a. ab der 20.SSW). Du wirst definitiv als risikoschwanger eingestuft werden und sicher auch zusätzliche Untersuchungen bekommen.
Bei meiner Freundin verlief die zweite Schwangerschaft übrigens völlig komplikationslos. Sie sollte eigentlich vor Termin eingeleitet werden wegen der Vorgeschichte, hat sich dann aber dagegen entschieden und ihre Tochter kam ein paar Tage nach Termin gesund und mit völlig durchschnittlichem Gewicht auf die Welt. Das Risiko einer Wiederholung ist zwar erhöht, aber es muss auch nicht wieder passieren.
Viele Grüße und alles Gute!
Vielen Dank für deine Antwort!