Guten morgen ihr hübschen Wunderkugelträgerinnen,
wie angekündigt habe ich es gestern nicht mehr geschafft reinzuschauen. Grade etwas quergelesen und soweit ich sehen konnte, sind alle Termine gut verlaufen 🙏🏼 das freut mich sehr!
@Islita ich hoffe deine Maus macht sich langsam bemerkbar? 🧚🏼
@Lulu ganz viel Kraft für die Einleitung und dass es nicht allzu lange dauert 🌸
Nicht mehr lange und ihr habt eure Mäuse in den Armen 😍
Wir haben gestern Abend unser neues Auto abgeholt, fährt sich echt richtig gut, jedoch muss man sich an ein paar neue Dinge echt gewöhnen. Oder auch Dinge die der alte Wagen hatte und jetzt nicht mehr da sind 🫣
Heute ist für mich der letzte Arbeitstag die Woche. Morgen ist dann der kleine Zuckertest angesagt. Ich bin gespannt ☺️
Habt einen schönen Tag
Sabine mit 🩵 26+3
Kugelrunde am Mittwoch 🏔️☀️
Hallo Sabine,
was für ein Auto habt ihr denn gekauft?
Ach schön, schon wieder Wochenende für dich 😀 Für mich dauert die Woche noch normal bis Freitag 😏
Ich muss dann gleich los zum Hausarzt. Habe dort eine Untersuchung im Rahmen vom Mutter-Kind-Pass, die sich "interne Untersuchung" nennt. Ich lebe in Ö und da ist das so vorgesehen. Ich glaube da wird Blutdruck gemessen, Zähne angeschaut, Herz/Lunge abgehört...na mal schauen. Mehr freue ich mich, dass in 6 Tagen eeeeendlich wieder Gyn-Termin ist 😍
Ansonsten steht nur arbeiten im home office an.
Schönen Tag euch allen. Und auch ich warte auf AKPs 😍
Kristina, 16+6
Wir haben den Suzuki S-Cross 1.5 Hybrid (unten mal ein Bild). Hatten vorher einen Zweisitzer, da musste wohl oder übel was neues ran 🫣
Das mit der Untersuchung klingt interessant, sowas gibts hier in D nicht. Zumindest nicht, dass ich wüsste ☺️ nicht mehr lange und dann hast du hoffentlich auch wieder Baby-TV 😍
Und ja ich hab am 01.09. meinen letzten Arbeitstag und bis dahin will ich versuchen alle Überstunden wegzubekommen und Urlaubstage ebenfalls. Mal gucken ob der Plan aufgeht ☺️
Ahh cooles Auto. Ja klar, der Zweisitzer hat ausgedient - durch einen schönen Grund 😍
Tja da habt ihr nichts verpasst mit der Untersuchung. War vielleicht 7 Minuten bei der Ärztin drinnen 😁
Guten Morgen,
Ich bin heute Team Zuckertest 😅 mal sehen wie das so wird. Wasser ist schonmal eingepackt.
Cool mit dem neuen Auto. Finde ja sowas immer spannend. Wir haben uns für nen Golf VII Variant entschieden. Der soll dann im Januar gekauft werden und mein Polo kommt weg. Ein wenig Übung dann fährt sich der neue auch wie von selbst.
Übrigens kamen gestern die von dir empfehlenen Trenner und wurden gleich verbaut. Sehr praktisch 🙌
Hab einen schönen Tag 🌞
VG
🦥 mit ⭐️ und 💙 J. 24+2
Den Golf Variant VII kann ich wirklich empfehlen. Ich liebe meinen und bin froh, dass wir mit Kind jetzt kein neues Auto brauchen.
Alles Gute für den Zuckertest! Darf man während des Tests etwas trinken oder erst danach? Ich würde meinen gerne vorziehen, aufgrund der Insulinresistenz und Diabetesvorbelastung in meiner Familie. Bisher sieht mein FA da aber noch keinen Anlass zu.
Ich mache nur den kleinen, du wahrscheinlich dann den großen oder?
Ich musste vorher frühstücken und darf jetzt Wasser trinken bis die Stunde um ist.
Guten Morgen,
ich bin heute schon wieder viel fitter als gestern, so ganz sind das Sodbrennen und die Kopfschmerzen aber noch nicht weg. Deshalb gibt es heute nur einen kurzen Arbeitstag.
Ansonsten steht nicht viel an und ich werde es ruhig angehen lassen.
Viele Grüße
Kat 14+3
Guten morgen, ach man :/ ich drücke die daumen, dass es dir fix besser geht! Langsam machen ist definitiv die richtige Entscheidung 🙏🏼
Danke!
Guten Morgen liebe Mädels, die erste Nacht im KH überstanden 💪🏻
Gestern um 21 Uhr hier “eingecheckt”, eigentlich ganz gemütlich so ein “ Vorwehzimmer”… hat was von einem 3 Sterne Hotel room 🙈 um 23 Uhr dann so ein Bändchen angelegt um Wehen auszulösen, das bleibt jetzt für ca. 24 Stunden drin und jede 4 Stunden 45 min CTG geschrieben, dem Mäuschen geht es prima ☺️
da war natürlich die Nacht nicht so prickelnd 🥴🥴🥴 jede 4 Stunden eine Unterbrechung und dann irgendwann nachts haben auch die ersten Wehen angesetzt… fühlt sich wie ein fieser Mensschmerz 😭 jetzt sind aber die Wehen weg und hänge halt rum… aber mein Mann kann echt gut schlafen hier 🤷♀️ und ist die Ruhe in Person. Mal sehen was der Tag so bringt…
heute ist der letzte Wochenwechsel - hallo SSW 40!!!
Spoiler Alarm!!!!! unsere liebe Islita hat ausgekugelt 🥰🥰🥰 Ich glaube AKP kommt später. So ist auch richtig ☺️ die war vor uns dran ☺️☺️☺️
Liebe Grüße
Sehr ungeduldige Lulu mit 🌟🌟 im ❤️ und 🐿️ im Bauch (heute 39+0)
Oh es ist echt spannend bei euch 😍 ich drücke euch so fest die Daumen, dass du bald kuscheln darfst und vorallem eine schöne Geburt ❤️
Herzlichen Glückwunsch zum letzten Mal WW 🥳🥳🥳🥳
Liebe Lulu,
so spannend!! Die Daumen sind fest gedrückt, dass ihr bald kuschelt 🥰🥰🥰
Guten Morgen ❤️
Islita durfte ja zum Glück endlich auskugeln, habe ich gerade per Zufall gesehen 🥳🥳🥳🥳
Lulu drücke ich ganz fest die Daumen für die Einleitung und Geburt😇🙌
Bei mir ist es übermorgen soweit mit dem Kaiserschnitt 🤩 ich bin soooo aufgeregt und schlafe dementsprechend nicht so gut haha 😅
Gestern war ich zur ks Vorbereitung in der Klinik und er wurde auf ca 3,4 kg geschätzt. 😍
Im Blut war komischerweise der Antikörper suchtest positiv. Ich soll mir zwar keine Sorgen machen lt Arzt, es geht hauptsächlich um mögliche bluttransfussionen. Jedoch mache ich mir jetzt dauernd Kopf.
Welche AK es sind, erfahren wir heute. 🍀
Ich wünsche dir einen schönen Tag und einen guten Zuckertest 🙌
Oh und herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto🤗
Liebe Grüße Mominlove mit Samir im Bauch 38+2ssw und 3 kids an der Hand ❤️💓🤰😍 KS in 2 Tagen 🍀🍀🍀🍀
Wow. Ganz bald hast du Samir im Arm. Versuch dir keine Sorgen zu machen solange der Arzt entspannt war. 🤗 Alles wird gut.
Ja, die Zeit rennt🤩 bin soooo aufgeregt😍
Ich versuche es. Bin nur eine sehr ängstliche Person und mache mir voll schnell Kopf 😅
Hoffe der Arzt ruft bald an 🙌
Guten Morgen,
dann hast du ja ein schönes langes Wochenende vor dir.☀️
Viel Glück für den Zuckertest morgen. Ich fand den auch garnicht so schlimm.
Ab nächste Woche hat mein Mann endlich Urlaub. Und dann geht’s ans Gebären.🫣
Heute muss ich zur Kontrolle ins KH und schauen ob die Versorgung noch gut ist.
Nächsten Donnerstag wird dann eingeleitet, wenn alles nach Plan verläuft.
Davor habe ich schon großen Respekt.
LG,Ani mit 💙ET-8
Das glaube ich dir. Eine Geburt ist doch eine unplanbare Erfahrung. Ich drücke dir alle Daumen 🍀
Uuuh, sie wollten schon morgen einleiten, aber ich muss noch ein paar Vorbereitungen treffen. Am Freitag geht’s los.
Befund ist gut und geburtsbereit. Es fehlen nur noch ein paar Wehen.🙏
Guten Morgen aus dem Homeoffice
Letzte Nacht gab es ein Hitzegewitter und heute früh war es angenehm kühl. Hat aber leider nicht lange angehalten.
Noch inkl. heute 7x arbeiten und ich habe so gar keine Lust mehr. Mir macht aber auch die Hitze im Moment sehr zu schaffen und mein Kreislauf ist im Keller.
Ansonsten habe ich mal angefangen die ersten Babysachen durchzuwaschen. Die lagen jetzt teilweise über 3 Jahre in irgendwelchen Kisten. Einmal Kurzwaschgang sollte passen und getrocknet ist es ja auch schnell.
Viel Erfolg beim Zuckertest. Kleiner Tipp: möglichst auf Ex trinken 😖
Hey, ja das mit der Hitze ist zur Zeit wirklich super anstrengend… ist ja zum Glück nicht mehr lange mit der Arbeit, das vergeht bestimmt fix ☺️🙏🏼
Ich bin wirklich gespannt auf morgen. Ich bin ne absolut süße und höre von allen wie ekelig das Zeug sein soll. Ich trinke & esse aber (normalerweise) viel süß, deswegen hoffe ich, dass es nicht ganz so schlimm wird 🫣
Das Trinken fand ich an sich nicht so schlimm. Allerdings was es dann mit dem Körper macht. Mir war teilweise so schlecht, ich hatte Schweißausbrüche und mir ging es echt nicht gut. Zuckerschock pur halt 🤪
Bei Monsterchen musste ich noch zum großen Test und war froh als ich irgendwann dann ins Käsebrötchen beißen durfte.
Cool mit dem Auto! Das klingt super.
Ich habe heute einen richtig niesen Zuckertag. Werte ständig erhöht und ich bin absolut abgenervt.
Morgen habe ich Termin beim diabetologen. Und beim gyn. Die Maus wird morgen beim gyn dann auch nochmal vermessen und angeschaut. Ich bin gespannt was der Zucker mit ihr macht. Sollte es morgen zum Insulin kommen dann bin ich aus dem Geburtshaus raus. Das wäre eine Katastrophe für mich. Aber auch das wäre dann eben so. Der Zucker zieht mich grad echt in ein Loch. Ich muss nach jeder Mahlzeit laufen und muss extrem auf alles achten.
Manchmal denk ich das Insulin dann eben so wäre.
Aber andererseits auch wieder nicht.
Ich bin gespannt auf ihre Maße. Ansonsten deprimiert das einfach so sehr
Uff 😥 das klingt blöd… was isst du so alles?
Ich weiß dass der komplette Verzicht auf Kohlenhydrate Ichs so gut wäre… aber vielleicht erstmal kein Reis, kein Brot, keine Nudeln, keine Kartoffeln???
Ich bin sehr gut mit ofengemüse mit Quark ohne Kartoffeln gelebt, und mit Ofen Lachs
Und grüne Äpfel, Nüsse und Heidelbeeren zwischendurch
Ich verkneife mir Süßigkeiten, knabbereien und Sachen aus Weißmehl.
Ich vertrage an sich Kohlenhydrate den Rest des Tages ganz gut. Die Ernährungsberatung hat gesagt ich soll die Kohlenhydrate nicht weglassen.
Ich esse in der Regel Gemüse und eher Beeren als anderes Obst. Viel Obst vertrage ich nicht. Da geht der Zucker hoch wie nichts.