Guten morgen ihr lieben Wunderträgerinnen :)
Ich hoffe euch allen geht‘s gut - liebe Pauli, dir heute ein schönes BabyTV 😍
Hat noch jemand Termin heute?
Ja bei uns im Süden Berlins ist die Löwin los, meine Schwiegereltern wohnen tatsächlich genau dort und machen sich grade eine gemütliche Zeit im Häusle (die wohnen in einem „normalen“ Viertel, keine Villa 😅) und warten bis der Spuk vorbei ist.
Wir haben uns dem Trubel gestern entzogen und waren den ganzen Tag in der Therme 😍 das war richtig schön und ein perfekter 1. Urlaubstag zum abschalten!
& wir konnten das Thema „Paten“ besprechen und sind gespannt, ob die beiden es machen wollen. Fragen sie aber erst Mitte August ☺️
Heute gehts mit einer Freundin und ihrer Tochter auf den Spielplatz und Abends mit Schwiegeroma und meinem Mann Abendessen in Potsdam, das wird auch schön 🥰
Was steht bei euch an? Pläne für‘s WE?
Guten Start in den Tag
Sabine mit 🩵 27+5
Kugelrunde am Freitag 🦁
Guten Morgen,
Über Paten müssen wir uns auch noch Gedanken machen.... Beim 1. Kind waren die für uns relativ schnell klar, jetzt beim 2. wirds schwieriger. Aber wir haben ja noch Zeit 😊.
Treffen mit Freundin und abends essen gehen klingt nach einem tollen Tag! Wünsche dir viel Spaß 😊
Bei uns ist noch nix geplant fürs Wochenende, mal abwarten.
Ich warte ganz ungeduldig auf die ersten Lebenszeichen meines Bauchbewohners. Dachte beim 2. Würde man es viel früher merken 🙈... Beim 1. Hatte ich ihn erst im der 22. SSW gespürt. Hatte aber auch eine VWP. Weiß leider nicht wo die plazenta in dieser Schwangerschaft liegt. Bin jetzt bei 16+4 und horsche und fühle bei jeder ruhigen Gelegenheit in mich rein.... Aber nix 😅... Muss ich mich wohl oder übel noch gedulden 🙈😅🙈
Liebste Grüße
Surprise mit 💚 16+4 ☺️
Hi Surprise
Wenn du wieder eine VWP hast kann das ja leider auch dauern. Ich hoffe du merkst den Krümel bald
Guten morgen liebe Surprise,
Ja das mit den Paten hätte theoretisch noch Zeit, aber mir schwebte da was im Kopf und mein Mann fands gut :) zumindest ein Thema was sich schnell lösen lies 🫣
Ich konnte unseren Kleinen in der 18. ssw das erste mal wirklich spüren, kam mir aber echt früh vor. Hab aber auch eine HWP wie ich später herausgefunden habe ☺️ ich drücke die Daumen, dass es auch bald bei dir soweit ist!
Guten Morgen,
Schön, dass ihr einen tollen Tag hattet und euch für Paten entscheiden konntet. Heute hört sich auch nach einer guten Urlaubsplanung an 🥰 lasst euch nicht von der Löwin fressen 😅🫣
Hier ist es ruhig. Gestern hab ich dann langsam gemacht und nur noch einen Strampi genäht. Das macht mich zufrieden.
Heute ist mein letzter Tag dann hab ich eine Woche frei und versuche die zu genießen. Ich will in den Tierpark und einmal Autos schauen. Mal sehen ob das klappt weil unsere Terassenüberdachung bald kommt und dann einer daheim sein muss beim Aufbau.
Gerade Kämpfe ich etwas mit der steigenden Zahl auf der Waage obwohl die Frauenärztin letztes Mal gesagt hat dass ich im unteresten Zunahmebereich bin. Aber jetzt steigt es stetig und langsam 🫣 vll sollte ich mich weniger wiegen wenn ich damit nicht zurecht komme.
LG
🦥 mit ⭐️ und 💙 J. 25+4
🦉 t-2
Guten Morgen ☀️,
unser Stoffladen muss vorübergehend schließen und nun habe ich mich gestern mit tollen universellen Jerseystoffen bekauft. 🙈 Die waren im Angebot und es ist doch super, wenn man nen Stoff auch mal verhunzen kann, weil man Anfänger ist. Mit der Overlock und Babykleidung muss ich mich nämlich erst mal anfreunden. 🙈🙈🙈 Allerdings lasse ich mich noch ein bisschen Zeit, bis die Schwangerschaft weiter vorangeschritten ist.
Das mit der Waage ist natürlich gemein. Zum Glück bin ich kein Waagenmensch. Hätten sie mich nicht neulich daraufgestellt, dann wüsste ich nicht was ich wiege. Sowas benutze ich seit Jahren nicht. Meine Gewichtskontrolle vor der Schwangerschaft war: Kann ich meine Füße noch sehen? Ja -> super passt. Nein —> kam nie vor ( vielleicht schluck schwere Not 🤔) 🙈😂
Liegt sicher daran, dass ich als Teenie ne Essstörung hatte. Aber ich muss mir sagen, dass das mein Baby ist und gut dass der Krümel wächst. Die Waage war schon immer mein Feind.
Oh wie cool. Die Lybstes SM sind bestens für den Anfang mit Jersey. Damit habe ich auch angefangen 🥰 ich steig zu Weihnachten auch auf overlock um. Da freu ich mich schon drauf 🙌
Guten Morgen ☀️,
Oh wow Therme…. 😲 Da möchte ich auch mal wieder hin. Aber erst muss ich auf das Okay vom Arzt warten.
Bei uns sind außerdem die Becken zu heiß. Zumindest Wärme als in der Schwangerschaft empfohlen. Allerdings kann man ja wo anders hinfahren.
Pauli wünsche ich viel Erfolg und Freude beim Baby TV. Ich frag am Montag erst wieder. Da freue ich mich drauf und habe natürlich auch ein wenig Angst.
Gestern hatte ich Besuch von einer lieben Freundin und ihrem Baby. Es war so schön sie mal wieder zu sehen. ❤️ Heute wird dafür fleißig gebastelt, denn die Abschlussgeschenke für die Kinder müssen dringend fertig werden, die ich zusammen mit einem Brief an die Kinder vermutlich Montag Abend in die Schule schaffen werde. 🐝
Viel Spaß beim Basteln 🥰 ich würde auch gern mal wieder in Therme oder Schwimmbad. Da bräuchte ich nur erstmal nen passenden Badeanzug 😅
Für die Therme brauchts ja keinen Badeanzug. Ist hier eine richtige Thermenlandschaft mit Saunen usw das ist Textilfrei.
Tat auch richtig gut einfach mal wieder ein bisschen zu schwitzen und danach ins Eisbad 😍 ist nur komisch jetzt immer auf der untersten Stufe zu sitzen, aber lieber so und etwas kürzer als irgendwas zu riskieren ☺️
Einen wunderschönen guten Morgen ☀️,
heute schaff ich es auch mal wieder, nachdem die letzten Tage so viel los war. 😅Auf der Arbeit ist gerade Chaos, dazu der Geburtstag von meinem Mann und leider ein Todesfall in der Familie, und da findet hier in Spanien auch relativ schnell die Beerdigung statt (meist direkt am nächsten Tag). Daher freu ich mich jetzt auf ein ruhiges Wochenende! Therme klingt daher in meinen Ohren auch super.
Ich hab heute WW und MW- hallo 17.SSW, hallo 5. Monat - ich kann's nicht fassen 😱🥰
Die Paten stehen bei uns tatsächlich auch schon fest.
Wir machen ins heute dafür mal auf und schauen das erste Mal nach einem Kinderwagen. Haben schon einiges gelesen und sind gespannt.
Euch einen guten Start ins Wochenende!
Liebe Evi,
Mein Beileid 🌸 ein ruhiges Wochenende klingt nach soeinem Ereignis genau richtig.
Dazu aber auch alles Gute zum MW und WW! Da ist ja wirklich was los bei dir.
Kinderwagen gucken lenkt auch schön ab 🙏🏼
Danke dir Sabiine. Ja, Erholung und Ablenkung tut gut.😊
Guten Morgen in die Runde,
mir geht es heute richtig schlecht. Meine Oma ist heute in den Morgenstunden verstorben. Das ging jetzt noch einmal schneller, als gedacht 😥.
Gestern Abend haben mein Mann und ich uns für einen Namen für unsere Krümeline entschieden. Den verraten wir erst zur Geburt, meiner Oma wollte ich ihn aber schon erzählen, wenn ich Montag zu ihr ins Hospiz gefahren wäre. Jetzt erfährt sie den Namen ihrer Urenkelin leider nicht mehr.
Ich hoffe, ihr habt einen schöneren Tag.
Viele Grüße
Kat mit 🩷 15+5
Oh nein wie traurig Kat.. das tut mir so unendlich leid.. auch dir mein aufrichtiges Beileid und Kraft, damit umzugehen. Sie wacht im Himmel über euch.
Fühl dich ganz doll gedrückt.
Herzliches Beileid liebe Kat 🕯 deine Oma ist sicher an deiner Seite
Guten Morgen 😊
Oh die Löwin tut mir leid, so eine Riesen Jagd.. am Ende ist sie zahm, aber der Besitzer wird sich nun wohl kaum mehr melden, sonst müsste er ja die ganzen Kosten des Einsatzes zahlen🧐- berechtigter weise natürlich. Oh Hilfe, ich hoffe mich versteht ihr jetzt nicht falsch😅- der Gefahr bin ich mir natürlich bewusst. Ich muss dazu sagen: Löwen sind meine absoluten Lieblingstiere, ich hoffe das geht gut aus für Mensch und Tier. Unverantwortlich, dass das in DE überhaupt möglich ist eine Raubkatze privat zu halten, das hat mich echt schockiert.
Denen mit Terminen heute eine tolle Zeit und tolle Erlebnisse 😊😊
Ich hab dann die erste Yogastunde. Bin gespannt 😊.
Oh Therme klingt auch toll.
Liebe Grüße und Pauli bitte berichte dann😊😊.
Ein schönes erstes Yoga heute 🥰
Dankeschön 😊 war richtig toll! Tat sehr gut, grad im Bereich der Mutterbänder und unterer Rücken. Die Lehrerin ist jetzt erstmal im Urlaub 3 Wochen. Am 18.08. geht es weiter 😊.
Guten Morgen,
Das mit der Löwin ist echt gruselig. Hoffentlich ist der Spuk bald vorbei!
Gestern waren mein Mann und ich im Baumarkt und haben Sachen für den Garten gekauft, die werden wir heute aufstellen 😊 Ansonsten schaue ich Frauen WM und dann steht noch Großputz an, weil am Sonntag eine Familienfeier geplant ist.
Viele Grüße und einen guten Start ins Wochenende
Rosy (13+1)
Viel Spaß im Garten. 🌞 Übernimm dich ja nicht beim Putzen.
Die Löwin 🦁 soll ja nun ein Wildschwein 🐗 sein🤭😅 also ich finde auf den Bildern sieht es nicht nach Wildschwein aus, aber wenn „Experten“ das sagen🤭
Guten Morgen ☕
Ich habe heute tatsächlich den ersten Tag im Mutterschutz. Mein Chef meinte gestern spaßhaft noch: "Also dann bis morgen!"
Für mich fühlt es sich so unwirklich an. Habe gestern noch bis Ultimo gearbeitet und bin dann direkt in die Kita gehetzt. Abschalten wird sicher noch ein paar Tage dauern.
Über die Paten werden wir uns auch bald Gedanken machen dürfen 😅
Pauli viel Spaß beim Baby gucken 🥰
Yvede mit Monsterchen (3,5) und Bohne (34+0)
Herzlich willkommen im MS 🎉 wieder ein Meilenstein. Ich hab tatsächlich auch nur noch 2 Wochen arbeiten vor mir. Zeit rast.
Liebe Yvede,
ja das kann ich mir vorstellen, dass es ein bisschen dauert, bis man dann abschalten kann.
Danke, unser US war super schön. Habe den kleinen Krümel gesehen und so langsam erkennt man da was. 🥰🥰🥰
Liebe Sabine,
das klingt nach einem erholsamen Tag in den Thermen! 😃
Ich sitze im Wartesaal! Es ist sehr voll, also heißt es wohl warten und weiter gedulden! 🍀
Danke fürs Daumen drücken.
Lg
Pauli
🍀🍀🍀 Bin gespannt auf deinen Bericht
Sooooo endlich erlöst! Alles zeitgerecht und ich habe ein schönes Bild bekommen von unserem Krümel 💗! Ich schwebe auf Wolke 7