Guten morgen liebe Mädels,
Ich wünsche allen, die gestern & heute WW / MW haben/hatten noch alles Gute!
Ich bin seit gestern nun offiziell im 8. Monat & somit im 3. Trimester 🥹 wo ist die Zeit bitte hin? 12 Wochen nur noch, dabei habe ich doch gestern erst drauf gewartet, dass die ersten 12 Wochen schnell umgehen und es hat gefühlt ewig gedauert 🤯
Ich bin heute früh mit extremen Halsschmerzen aufgewacht 😓 werde heute also nicht viel machen außer liegen & tee trinken. Tolle Beschäftigung im Urlaub. Am Mittwoch geht‘s eigentlich los Richtung Ostsee & Dänemark, davor muss ich irgendwie nochmal zum Arzt…
Liebe Vivia, dir heute ein schönes Baby-TV, berichte gerne 😍
Hat sonst noch wer einen Termin oder wie startet ihr die Woche?
Machts gut,
Sabine mit 🩵 28+1
Kugelrunde am Montag 🌸
Guten Morgen zusammen ☕
@sabine: Herzlichen Glückwunsch zum MW 😊 Der Endspurt naht 😉
Aber erstmal nun gute Besserung 🍀 Ich drücke dir die Daumen, dass du zügig wieder fit bist und den Urlaub so richtig genießen kannst.
Viel Spaß an der Ostsee & Dänemark 🌸
Bei mir steht diese Woche die 2. Blutabnahme bei der Gerinnungssprechstunde an. (Die 1. Kontrolle nachdem ich nun zusätzlich zu Clexane auch noch ASS einnehme, Vitamin D und Eisen). Bin gespannt ob sich was verbessert hat.
Außerdem ist diese Woche Kontrolle beim Gyn. Davor bin ich echt nervös 🙈 Man hatte mir zwar angeboten alle 2 Wochen statt 4 zu kommen, aber ich habe gesagt ich probiere es erstmal im normalen Rhythmus.
Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche 🦋
Liebe Grüße
Regenbogen mit ❤️(16+5),
🧒🏼(17M) & ⭐⭐⭐⭐
Viel Erfolg diese Woche beim Gerinnungslabor und ein schönes BabyTV 🥰
Oh Liebes 🥰
Du bist ja schon wieder mitten drin. Meinen Herzlichen Glückwunsch 🥳😘
Und toi toi toi für deine Termine diese Woche 🍀🙏🏻
Wir haben gerade die Bestätigung der KK bekommen, dass sie nochmal 3 Zyklen übernehmen. Werden wir zwar nicht mehr ganz schaffen, weil ich Ende Dezember 40 werde, aber vielleicht sind wenigstens 2 Zyklen für die EZ drin.
Aber nächste Woche ist erstmal GMS mit Beurteilung der Sectionaht.
Oh nun aber genug von mir.
Wie gehts dir? Wie läuft die Ss?
Liebe Grüße 😘
Guten Morgen,
Glückwunsch zum MW und gute Besserung, dass du schnell wieder fit bist und den Urlaub in vollen Zügen genießen kannst!
Bei mir wird heute alles gemütlich sein. War gerade beim Blutabnehmen. Soll meinen Nüchternblutzucker überprüfen lassen, weil er grenzwertig ist. Ansonsten hatte mein Mann gestern Geburtstag und es müssen noch die Spuren beseitigt werden und denn heißt es Daumen drücken für die deutschen Fußballdamen.
Einen guten Start in die Woche euch allen,
Rosy (13+4)
Ich hoffe ihr hattet einen schönen Geburtstag. Daumen sind gedrückt für deinen Nüchternzuckerwert.
Guten Morgen,
Och nö.. I'm Urlaub krank sein ist blöd. Gute Besserung!🍀
Herzlichen Glückwunsch zum WW, MW und MS 🥳
Auch an alle anderen mit WW gestern und heute 🙂
Ich hab grad endlich meine FA-Praxis erreicht. Mein MuPa ist fertig. Aber sie haben aktuell nur verkürzte Sprechzeiten und jetzt muss ich schauen, ob mein Mann in der Mittagspause statt nach Feierabend hinfährt und ihn abholt. 🤞
Ich bin erst Mittwoch wieder in der Stadt und da aber auf einem Ganztagesworkshop 🙈😢
Ich weiß es ist nur n Heft, aber ich will ihn haben 😊 für mich ist es ein MS.
Bei meinem ⭐ ging alles so schnell, dass ich gar keinen bekommen hatte 😢
Ansonsten steht bei mir heute Homeoffice und Backen an. Ich hab mir für Mittwoch (das Teamevent) eine Schnuller-Torte vorgenommen. Die muss ich heute vorbereiten, damit sie über Nacht fest wird und ich sie morgen zuschneiden und einstreichen kann. 😊 Drückt mir die Daumen, dass es klappt. Hab noch keine Torte zum Motiv zugeschnitten.. 🙈
Schönen Wochenstart euch allen 😊
Daumen für deine Torte sind gedrückt.
Herzlichen Glückwunsch zum MS Mutterpass 🥰
Danke schön 😊
Guten Morgen,
Ich wünsche dir gute Besserung. Das wäre echt blöd krank in den Urlaub zu fahren. Und alles Gute zum MS 3. Trimester.
Ich habe mal eine Frage wegen euren Terminen beim FA. Legt ihr die komplett außerhalb eurer Arbeitszeit? Da ich sehr flexibel zwischen 7 und 20 Uhr arbeiten kann und auch 2 (frei wählbare) Tage Home Office in der Woche habe, habe ich bisher bei Terminen Home Office gemacht. Die Zeit beim Arzt habe ich dann nachmittags/abends drangehängt bzw. auch mal Überstunden abgebaut, damit es nicht zu lange Tage für mich werden. Wir haben uns jetzt für die Feindiagnostik in der 21. SSW Ende August entschieden. Der Termin ist allerdings in Hamburg, wo ich mit Verkehr ca. 2 Std Fahrzeit pro Weg einplanen muss. Also könnte ich theoretisch morgens 2-3 Stunden arbeiten und dann losfahren. Abends werde ich wohl sehr wahrscheinlich nichts mehr arbeiten. Jetzt frage ich mich, ob ich da lieber einen Tag Urlaub nehme oder bei der Personalabteilung nachfrage, ob der Termin als Arbeitszeit angerechnet werden kann.
Viele Grüße
Kat mit 🩷 16+1
Hi Kat,
https://familienportal.de/familienportal/familienleistungen/mutterschutz/muss-mein-arbeitgeber-mich-fuer-vorsorgeuntersuchungen-freistellen--125150
Schau mal hier. Dein Arbeitgeber muss dich freistellen wenn du die Termine nur in die Arbeitszeit legen kannst d.h. du musst die Zeit von Termin und Fahrtweg nicht extra einarbeiten.
Ich bekomme manchmal auch nur vormittags einen Termin dann ist das so und jeder hat Verständnis dafür 🥰
Danke! Ich werde mal mit der Personalabteilung sprechen.
Guten Morgen liebe sabiine92 😊,
Erstmal herzlichen Glückwunsch ♥️ im 8 Monat willkommen im 3 Trimester 🥳🥳🥳.
Ich ziehe mit Sloth13 Sonntag und Montag nach 🥰.
Ich wünsche dir eine gute Besserung, ruhe dich aus 🍀♥️.
Ich durfte meinen kleinen sehen 🥳🥳🥳 er hat die 1 kg Marke geknackt 💪 wiegt genau 1006 g und ist 36 cm groß 😍😍😍🥰🥰🥰 Wahnsinn. Ich habe sogar gesehen wie er fruchtwasser trinkt 🥰🥰🥰.
Ich bekomme noch zwei mal Blut am Finger abgenommen, jetzt in ca 10 min dann ist 1 Std rum . Und dann nochmal eine Stunde warten für den nächsten Blut Abstrich. Bekomme dann auch gleich das Ergebnis sobald ich fertig bin 🤗. Mein Zucker war jetzt im nüchternen zustand 76 .
Melde mich später nochmal 😘
Liebe Grüße Vivia2023 26+1💙
Jeah eben erst gelesen. Wow er hat die 1 kg Marke geknackt. Wie toll ist das denn 🥰🥰🥰
Der große Zuckertest ist 76 nüchtern , nach 1 Std 86 und nach 2 Std 115 , bin im top Bereich 😅🤩 wieder eine sorge weniger.
Ich wurde sogar gefragt ob ich mich gesünder ernähre , ich habe nicht wirklich was umgestellt. Klar bis auf Alkoholische Getränke und Fleisch was ich seit meiner ss Attacke nicht mehr esse und riechen kann. Ansonsten habe ich meine Ernährung nicht umgestellt.
Bin echt happy 🤗
Herzlichen Glückwunsch zum WW und MW 🎉 du bist sogar schon seit einer Woche im 3. Trimester. Das startet komischer Weise in der 28 SSW, hab gestern zufälligerweise nachgesehen. Auch dazu Herzlichen Glückwunsch 🥰🎉🙌 was nur noch 12 Wochen. Die Zeit rast so unfassbar schnell. Gestern hast du wirklich erst positiv getestet. 😨 ich wünsche dir schnelle Besserung damit du deinen Urlaub noch richtig genießen kannst.
Ich werde mir heute einen entspannten ersten Urlaubstag machen. Vielleicht schaue ich kurz mit meiner Schwester und meiner Nichte in die Stadt.
Liebe Vivia, viel Erfolg auch von mir bei BabyTV und Zuckertest. 🍀
LG
🦥 mit ⭐️ und 💙 J. 26+0
Liebe sloth13 🤗
Herzlichen Glückwunsch zum WW 🥳🥳🥳♥️♥️♥️,
Ich war überwältigt von dem Ergebnis und der 1 kg Marke🤗😍. Er macht sie so gut , und wie der kleine das fruchtwasser getrunken hat 😊.
Kizi ist erstmal fertig also der anfang,
Liebe Grüße Vivia
![](/ugc-files/cG9zdC00MjQ2MTQ1OQ==/b3duZXItMTYyMjMxNzM=/MjAyMzA3MjNfMjAzMjEzLmpwZw==1.jpg)
![](/ugc-files/cG9zdC00MjQ2MTQ1OQ==/b3duZXItMTYyMjMxNzM=/MjAyMzA3MjNfMjAzMjUwLmpwZw==2.jpg)
Sehr süße Möbel 😍
Soll euer Kind direkt dort schlafen oder kommt das Bett noch in euer Schlafzimmer? Jeder handhabt das ja anders ☺️
Wir hatten bei 24+2 den letzten Termin, da war unser Muckel erst bei ca. 28cm und 680gr. Der nächste Termin mit Ultraschall ist erst bei 30+2, bin richtig gespannt, wie er sich macht 😱 am 08.08. ist es soweit.
Guten Morgen ☀️
Oh je, Halsschmerzen sind fies und das im Urlaub..😕😕 drück die Daumen dass es schnell besser wird.
Mich plagen seit gestern leichte Kopfschmerzen. Und ich muss die Woche wohl glaube noch zum Zahnarzt, hab da ne stelle die mir Sorgen bereitet. Da kann wohl nichts passieren, sollten die mich dort betäuben an der Stelle..?
Ansonsten allen alles liebe zum WW/MW/MS🥳.
Und viel Spaß beim Baby TV und anderen wichtigen Terminen.
Viele Grüße!
Jule 16+6
Das wird die Ärztin entscheiden müssen. Du solltest definitiv sagen dass du schwanger bist. Gute Besserung!
Danke dir! 🥰
Ich würde beim Zahnarzt auf jeden Fall sagen, dass du aktuell schwanger bist. Dann können die dementsprechend schauen, wie sie dich behandeln und dich besser beraten :)
Guten Morgen Sabiine
Mensch, bald sind wir auf der Zielgeraden!
Ich komme am Mittwoch ins 3.Trimester, Monat ist dann noch der 7. oder?
in den 8. Montat komm ich erst bei 28+0!?
Am Mittwoch hab ich auch wieder Baby TV und ich bin schon echt gespannt! Die kleine Elfe ist ja eher von der zierlichen Sorte!
Ich hab letztes WE die Babysachen meiner Größen Maus durgeschaut und daraufhin noch ein paar 50iger Strampler und Boddys bestellt, da ich kaum welche hatte! Meine große war auch schon ein Zwerg bei der Geburt, mit 46cm und 2700g! Nur war bei ihr noch wärmer, jetzt mit Geburt Richtung Herbst/Winter möchte ich, dass die Sachen passen!
Ach Halsschmerzen und Krank ist echt blöd! Geh mal in die Apotheke und hol dir eine Mundspüllösung nach Zahn oder Mund/ Kiefer OP‘s, die töten viele keime (vieren/bakterien/pilze) ab!
damit schaff ich es dann meistens das schlimmste zu verhindern und es wird keine Große Erkältung oder Angina! Sollte eine Med. Mundspülung sein, die „normalen“ (Odol etc.) schaffen das meistens nicht!
Allen die WW/MW/TW hatten , herzlichen Glückwunsch zu eurem Mailenstein 😃
Lg loni mit Elfi 🧚♂️ 26+5
Ja so eine hab ich auch. dynhexidin heißt die, die hab ich auch genommen zum gurgeln als ich erkältet war ganz am Anfang.
Hey,
Ja ich gehe immer nach meiner App (Preglife) und die sagt jetzt 8. Monat & 3. Trimester. Also ab 28+0.
Andere Seiten sagen „ab der 28. Woche“ wäre also dann ja theoretisch ab 27+0 das 3. Trimester 😅
Danke für den Tipp, checke ich gleich direkt aus! Hab schon beim Hausarzt angerufen und morgen früh einen Termin. Hatte schon 2x Angina in den letzten 2 Jahren, brauch das jetzt nicht kurz vor‘m Urlaub 🫠 lieber auf Nr sicher gehen. Sie sagte auch, dass zZ wieder viel Corona im Umlauf ist. Mein Test ist aber negativ 🙏🏼
Mit den Klamotten bin ich auch soo unsicher… werde ein 50er und ein 56er Outfit mit ins Krankenhaus nehmen, aber nicht allzuviel in 50 kaufen und notfalls nachkaufen. Mein Mann und ich sind beide ü180 und waren beide ca 54cm bei Geburt und über 4.000gr 🫣 aber nach dem nächsten Termin gibts vielleicht mehr Anhaltspunkte 🙏🏼
Hallo Sabine,
Ohh da drücke ich dir die Daumen, dass du schnell wieder fit wirst 🍀 herzlichen Glückwunsch zum WW 🥳
Ich hab ein paar Tage frei und war schon mit einer Freundin spazieren. Hab mir auch gleiche eine Wippe und eine Babywanne von ihr geborgt. Jetzt chille ich auf der Couch bevor ein bisschen Haushalt angesagt ist.
Heute zieht mein Bauch außen Richtung Hüftknochen so und auch etwas in der Leiste. Kann das ein Wachstumsschub vom Bauch sein?
Abends bekommen wir dann von den Nachbarn ein Gitterbett und einen Wickeltisch. Und gestern haben wir von ihnen schon den Kinderwagen geholt. Es geht also ganz schön voran mit den Anschaffungen 😃
Kristina, 18+4
Das Ziehen hab ich aktuell auch immer mal wieder, ich glaube das ist ordentlich Wachstumsschub was grad vor sich geht. Mir tut alles weh heute, die Kopfschmerzen seit gestern nerven. Aber auch das geht vorbei😊
Nach Kinderwagen müssen wir jetzt auch mal intensiv schauen. Den möchte meine Mama kaufen, einen hab ich schon ganz klar favorisiert 😊 Ich werd die Woche noch einen stubenwagen kaufen, gleich hier ums Eck. Einen schönen großen 😊. Da freu ich mich schon drauf. Es nimmt langsam Gestalt an🥰