Hey meine liebe
Heute war ich zum 2 großen Screenings ,Babyboy entwickelt sich super ,alles ist unauffällig so wie es sich Mama und Papa wünschen 😍😍🩵
Er ist 25cm und hat wiegt 520 g ♥️♥️
Nun aber zu meinen eigentlichen Anliegen ,kennt sich zufällig jemanden mit einer Insertio marginalis aus ?
Ich habe einen Arzt Brief mit bekommen fürs kh wenn’s zur Anmeldung geht .
Er sprach von den Risiken unter der Geburt oder bei einem Blasensprung und eben das er einen KS empfiehlt
Oder eben bei Blasensprung unter ständiger Kontrolle mit US UND CTG
Hat hier die ein oder andere Mami Erfahrung damit ?
Ich würde sehr gerne normal entbinden aber die Risiken lassen mich nicht in Ruhe ,zumal ich 2011 schon einmal fast verblutet wäre mit 2 Wochen Intensive ….
Er sagte das Risiko das die Nabelschnur von der Plazenta reist ist eben da ob unter oder nach der Geburt beides kann passieren .
Liebe Grüße
Babylove mit Babyboy Inside 🩵 22+6
Insertio marginale Nabelschnur
![](/ugc-files/cG9zdC00MjQ2MzcyNQ==/b3duZXItMTYyNTA1NzE=/SU1HXzQyOTYuanBlZw==1.jpeg)
![](/ugc-files/cG9zdC00MjQ2MzcyNQ==/b3duZXItMTYyNTA1NzE=/SU1HXzQzMDkuanBlZw==2.jpeg)
Hi, versuchs mal im Pränataldiagnostik Forum. Alles Gute für dich.
Hallo,
Ich hatte eine Insertio velementosa (Mündung der Nabelschnur in die Eihäute) und hab spontan entbunden. Wenn du magst kannst du mir gerne eine PN schreiben.
Lg Leipzigbaby-2016 mit 4 Jährigen und 4 Monate alten Söhnen.
Hallo
Ich hatte auch eine Insertio Velamentose und es wurde erst bei der Geburt festgestellt(vorher anscheinend nicht möglich)ich war glücklicherweise schon im Krankenhaus zur Einleitung und dann kam der blutige Blasensprung da war schon zu erahnen das etwas nicht stimmt . Die Nabelschnur wurde angerissen und dann musste alles ganz schnell gehen(ctg wurde immer schlechter) aber zum Glück konnten wir schnell normal entbinden 🙏und meiner Tochter geht es prima aber der Schreck saß tief.Ich denke das wichtigste ist das du unter Kontrolle bist !Wünsch dir alles gute und wenn du noch Fragen hast melde dich.Lg
Es ist häufig ein Zufallsbefund bei Geburt. Ein guter Feindiagnostiker sieht es meist vorher. Bei uns wurde schon beim Ersttrimesterscreening der Verdacht geäußert, die Feindiagnostik hat es dann bestätigt.
Lg
Hallo, ich habe auch eine Insertio marginalis in der aktuellen SS (bin jetzt in der 34. SSW). Daher kann ich dir leider nichts zur Geburt sagen. Aber ich bekam an der Uniklinik dazu die Info, dass man die Versorgung vom Baby regelmäßig kontrollieren müsste (also ob es auf der Perzentile weiterwächst), ansonsten sei es aber unproblematisch.
Da aus anderen Gründen sowieso ein KS zwingend notwendig ist, wurde auf den Geburtsmodus nicht näher eingegangen.
Alles Gute und Liebe Grüße! 🤗