Guten morgen ihr lieben Wunderkugelträgerinnen,
ich hoffe es geht allen soweit gut und die, die krank waren sind auf dem Weg der Besserung 🌷
Wir sind seit gestern im Urlaub an der Schlei und haben den ersten (halben) Tag auch schon sehr genossen. Heute gehts auf ein Boot, morgen ein laaaanger ausgiebiger Spaziergang in den nächsten Ort und am Samstag geht‘s schon weiter nach Dänemark 😍
Ich werde in den nächsten 1,5 Wochen somit wsl nur morgens eröffnen können und dann Abends nachlesen. Ich hoffe, das ist fein 🙏🏼
Mein Stillkissen ist leider bei Schwägerin im Auto, die es mit nach Dänemark nimmt, meine Nacht hier war also dementsprechend mau. Jetzt erstmal fit werden und in den Tag starten ☺️
Habt ihr alle noch Urlaubspläne? Wo gehts bei euch hin? Habt ihr euch schon gedanken gemacht wo ihr dann mit Kind Urlaub machen wollt oder wartet ihr erstmal ab?
Habt einen guten Tag 🌸🌷
sabine mit 🩵 28+4
Kugelrunde am Donnerstag 🧚🏼🌻
Hallo Sabine,
ohh viel Spaß im Urlaub 😀 hoffentlich bist du bald fit nach einer schlechten Nacht 😅
Wir werden im September noch eine Woche nach Kroatien fahren. 4 Sterne Hotel, so richtig zum verwöhnen lassen. Urlaub mit Kind...keine Ahnung...das überlege ich mir kommendes Jahr dann 😅
Bei mir ist alles gut soweit. Hatte ja ein paar Tage frei und sitze jetzt wieder im Büro...
Aja und mein Organscreening wurde verschoben - habe ich jetzt schon kommende Woche Freitag. Da ist ein Termin frei geworden und beim ursprünglichen Termin wäre ich in der 23. Woche, was der Ärztin schon eher zu spät ist.
Und hallo 20. SSW 🤩
Liebe Grüße,
Kristina, 19+0
Herzlichen Glückwunsch zum WW und zur Schummel-2 ☺️
Danke, an die Schummel 2 hab ich tatsächlich gar nicht gedacht 😅
Guten Morgen ☕
Viiiel Spaß im Urlaub und genießt es ☺
Ich mache mich jetzt fertig und dann geht es zu einer Freundin. Die hat heute nämlich Geburtstag.
Ansonsten habe ich mir jetzt vorgenommen jeden Tag eine kleine Ecke oder einen Raum oder so auszumisten, ordentlich aufzuräumen oder zu putzen. Unsere Putzfrau ist zwar toll, aber leider in den schwierigen Ecken nicht ganz so gründlich 🙈
Dann beschäftigt mich gerade noch das Monsterchen. Von der Kita kam die Tage die Rückmeldung, dass er sehr auf Konfrontation aus sei und nur Quatsch macht, die Tage hat er sich dort selbst die Haare geschnitten (waren erst 1 Woche vorher beim Friseur) und er hat vorgestern ein Kind gebissen. Emotional scheint er also gerade sehr durcheinander zu sein und ich frage mich wie ich ihn da vor der Geburt noch richtig auffangen kann, bevor es danach explodiert.
Zumal der ET genau auf das Ende der Kitaferien fällt.
Huhu. Wie alt ist dein kleiner denn? Wie du ihn auffangen kannst, binde ihn ganz viel mit ein, such den Dialog, was er gerade ganz doll braucht, sich wünschst, ob er Ängste hat. Vielleicht ist das ja eine Möglichkeit an ihn ran zu kommen..
Er wird im November 4.
An sich freut er sich auf seine Schwester und erzählt auch viel davon, aber sein Verhalten zeigt mir auch, dass es ihn scheinbar doch beschäftigt und er es über gewisse Kanäle versucht rauszulassen.
Guten Morgen sabiine92
Wünsche euch ein wunderschönen Urlaub ♥️🍀 genießt die Zeit🤗. Ich habe kein Urlaub mehr, geplant war nächste Woche Athen. Aber haben den Flug für April 24 verschoben. Dann geht es mit dem kleinen in den Urlaub 😍.
Ich habe jetzt bis 15.9 eine 4 Tage Woche, und ab nächsten Donnerstag beginnt mein Geburtsvorbereitungs Kurs 😊.
Wünsche allen noch einen schönen Tag.
Vivia2023 26+4 💙
Hallo :) ich wünsche euch einen tollen Urlaub.
Bei uns gehts im Sommer nirgends mehr hin, in den Herbstferien fliegen wir auf die Kanaren, da bin ich dann schon in der 29 ssw, ich hoffe da klappt noch alles.
Und nächstes Jahr macht mein Mann im Sommer einen Monat unbezahlten Urlaub und da wollen wir vermutlich nach Mallorca. Wir brauchen immer etwas, wo die großen auch beschäftig sind :)
Sonst ist alles ok bei mir, heute habe ich theoretisch einen Ladies Abend geplant, aber ich hab momentan so Ohrensausen, mal sehen ob das was wird.
Alles Liebe
Nuckerchen
15+3
Guten Morgen liebe Sabine,
da ich gestern Schmierblutungen hatte, war ich grad beim US und es gab Entwarnung. Alles zeitgerecht entwickelt und das Kleine hat kräftig gestrampelt! 🌷 Ich muss jetzt wieder Progesteron nehmen bis in die 12. WW - es war wohl doch zu früh abzusetzen, aber meine Kiwu Klinik macht das so. Hauptsache alles gut.
Nächste Woche habe ich schon den NIPT Test, also ist es bis zur nächste Visite gar nicht so lange hin und dann hoffe ich, dass es etwas ruhiger wird.
Geniess deinen Urlaub und lass es dir gut gehen! Der letzte Urlaub zu zweit ist auch was besonders 🌸! Wir fahren Ende August ans Meer.
Schönen Tag in alle Richtungen
Pauli 10+1
Oh Pauline ich bin so froh das zu hören, dass alles iO ist! Ich hatte Duphaston als Medikament und hab es ganz langsam ausgeschlichen.
Ich wünsche dir alles gute weiterhin!!
Danke liebe Julimae! Genau, ich nehms jetzt bis zur nächsten Kontrolle 2 mal täglich und dann sehen wir weiter.. Bin aber so was von erleichtert..
Guten Morgen!😊 jetzt war ich tatsächlich nochmal eingeschlafen und wurde durch den Wecker geweckt 🙂. Heute Morgen 5:45 Uhr im Bett (mein Mann muss so früh raus) hab ich meinen Bauch als schief empfunden 😍 rechts war etwas höher als links. Und beim drüber fassen / streicheln war dort eine härtere Stelle. Das wird wohl das Baby gewesen sein😊😊 hab meinen Mann dann gleich drauf aufmerksam gemacht und er hat auch drüber gestreichelt 🙂 Ach ich freu mich so auf die Bewegungen 😍💕🍀 (wahrscheinlich bis es mir dann weh tut😅😅😅🤣🤭)..
So jetzt zum Urlaub. Das klingt toll😍 Dänemark ist sicher der Traum. Ganz viel Spaß euch und fabelhafte Erlebnisse!
Wenn das Baby da ist, dann wird der Urlaub ganz klassisch nach Amrum gehen- dort wohnt meine Schwägerin und mein Mann wohnte dort 7 Jahre lang. Amrum ist mein Sehnsuchtsort, ich liebe die weiten Strände! (Natürlich nicht zur Hauptsaison 🤭😅)
Habt einen tollen Tag, ich muss ja dann zum Zahnarzt 🥴 langsam graut mir etwas davor… ich hoffe es geht alles gut..
Liebe Grüße,
Julchen mit 🍀 🐻 Glücksbärchen 17+2
Entwarnung beim Zahnarzt: es war an beiden Stellen eine Entzündung am Zahnfleisch. Sie hat mir ein Gel drauf gemacht. Und meine Zahnärztin ist selbst im 8. Monat😅😅
Wenn sich das Baby dann um 1 Uhr nachts wendet ist es manchmal nicht so toll. Sonst sind die Bewegungen wirklich magisch 🥰
Hallo liebe Mädels,
Jetzt komme ich auch mal wieder dazu, mich zu melden . Diese Woche jagt ein Termin den nächsten. Gestern waren wir zur Geburtsbesprechung in der Klinik mit Aufklärungsgespräch Anästhesie, CTG ,US , Blutabnahme...
Jetzt ist alles fix.. Unser Kleiner wird nächste Woche Dienstag per KS geholt, es geht ihm gut , er wird jetzt auf 3500g geschätzt.
Ich bin wirklich sehr gespannt, die ganze Schwangerschaft hieß es, das wird ein großes Kind , hat einen grossen Kopf, großen Bauchumfang... Hab ja auch ss diabetes dieses Mal mitgenommen 🫣 aber gut ,er ist absolut fit ,immer am treten und sich bemerkbar machen...
Heute ist Ww, 38+0 😍 Bin echt froh und dankbar , dass wir es nach 3 FG hintereinander noch einmal geschafft haben ,dieses Wunder 💕💕 freue mich sehr auf den Spatz, trauere aber auch irgendwie der Schwangerschaft hinterher, vor allem mit dem Wissen , dass es die letzte für uns war. Aber alles hat seine Zeit, ihr Lieben..
Werde euch dann berichten ,wenn ich im kkh bin und es geschafft ist.
Liebe Grüße an alle Kugelis hier ,
Rirarinchen und Frosch 🐸 38+0
Guten Morgen liebe Rirarinchen,
Herzlichen ♥️Glückwunsch zum WW 🥳 bald hast du es geschafft und bald liegt euer kleiner in den Armen 🥰.
Liebe Grüße
Vivia2023
Lieben Dank dir Vivia , ja ich freue mich schon so sehr! Und der große Bruder wartet auch schon sehnsüchtig, hängt täglich mehrmals am Bauch 💕💕
Guten Morgen,
Einen schönen Urlaub wünsche ich dir. Klingt nach einem tollen Plan, was ihr vorhabt.
Wir haben keine großen Pläne für die Sommerferien. Ich möchte ehrlich gesagt nicht zu groß auf Reisen gehen und mein Mann auch nicht. Wir werden eher Tagesausflüge machen oder mal ein paar Tage einen Städtetrip. Über Urlaub mit Kind haben wir uns noch keine Gedanken gemacht.
Heute geht's mal in die Stadt ein paar Kleinigkeiten besorgen und Mittagessen, ansonsten entspannen 😊 und heute habe ich WW. Hallo 15. SSW!
Euch einen schönen Tag
Rosy (14+0)
Glückwunsch zum WW😊😊
Guten Morgen ihr Lieben.
Heute schaff ich es auch mal wieder zu schreiben, bei uns ist mit den Kids viel los...Unser Patenkind ist 11 und der will volles Programm und dadurch dass wir ihn auch so selten sehen, wird da der ein oder andere Wunsch natürlich erfüllt - Surfen, Fußball spielen, Kanu fahren, Schuhe shoppen ...😅 Da merk ich die Anstrengung doch anders, v.a. weil auch der Bauch einen ordentlichen Schub gemacht hat 🥳. Heute hat mein Mann die Kinder eingepackt und macht einen Ausflug und ich genieße die Pause, mache nebenzu HO aber da ist es diese Woche auch ruhig.
Wir haben einen Woche Urlaub hier Zuhause geplant, da wollen wir das Sommerprogramm hier in der_ Stadt mal genießen, sonst sind wir immer unterwegs. Und dann stehen nich 2 Wochen Deutschland an - da freu ich mich total Freunde und Familie zu sehen. Sowas wird bei uns dann definitiv unsere erste Reise mit Baby sein. 😍
LG dieEvi 16+6