6. SSW. HCG Werte gut, Progesteron zu niedrig, nun leichte Blutungen

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bzw. eure Erfahrungen mit mir teilen.

Ich bin zum 2. Mal schwanger und zur Zeit in der 6. SSW.
Meine 1. Schwangerschaft - 1. ICSI - endete in der 30. SSW. mit einer stillen Geburt.

Jetzt hatten wir eine Kryo und bin direkt wieder schwanger geworden, wofür ich sehr dankbar bin.
Meine HCG Werte waren immer gut, nur mein Progesteron ist zu niedrig.
Gestern war ich wieder zum Blutabnehmen da, HCG super verdoppelt, Medikamente aber erhöhen.

Heute Morgen hatte ich dann Blut in der Slipeinlage.
Kein rotes wie ich es von meiner Regel kenne, immer mal leicht bräunlich und dann hellrosa.

Ich habe keine Unterleibschmerzen, tatsächlich habe ich seit heute sogar Übelkeit und Schwindel.

Irgendwann hat die Blutung auch aufgehört.

Mein 1. US wäre nächste Woche Mittwoch, ich soll morgen früh in meine KiWu Klinik, da mein Arzt gucken möchte ob alles in Ordnung ist.

Ich versuche mich nicht allzu verrückt zu machen, weil ich es nicht beeinflussen kann, aber ich bin trotzdem nervlich am Ende.
Vielleicht könnt ihr eure Erfahrung mit mir teilen.

1

Guten Morgen,

es tut mir sehr leid, was du in der ersten Schwangerschaft erlebt hast und drück dich fest!

Blutungen gehören immer abgeklärt und du bist heute eh in der Klinik, richtig? Viele Frauen haben diese schmierblutung. Ich hatte sie in der 9. Woche und jetzt sind sie wieder weg.

Ich schicke dir viele positive Gedanken und dass du heute Entwarnung bekommst! 🍀💪

Pauli
11+2

2

Liebe Milli,

Ich bin 6+1 nach Künstlicher Kryo. Hatte die ganze Woche auch die Symptome. Seit Montag SB. Dienstag +Mittwoch eine rote Blutung und brennende Schmerzen. Progesteron ist zu niedrig, aber HCG war am Donnerstag bei über 28.000. Ich habe am Mittwoch auf Raten meiner Gyn ein Cyclogest Zäpfchen mehr genommen und gestern die Info meiner Kiwu bekommen die Dosis sogar zu verdoppeln. Nehme jetzt zwei Morgens und zwei Abends. Gestern fühlte ich mich schon besser. Ich würde deinen Spiegel überwachen lassen. Wenns wirklich ein Abgang ist, dann hilft das Progesteron eh nicht. Wenn es aber nur wegen des Progesterons zu SB kommt, hilft eine höhere Dosis schon.
LG und gerne können wir uns auch dazu austauschen.

3

Guten Morgen. Es tut mir leid was du erleben musstest, umso mehr sind die Daumen gedrückt, dass diesmal alles gut geht und du in der Klinik gleich gute Nachrichten bekommst.🍀
Mein Progesteron war nach positivem Transfer auch zu niedrig und ich musste dann Prolutex (1-0-1) spritzen, darauf waren meine Werte gut und ich bin heute in die 19.SSW gekugelt. Ich hatte bei 6+3 auch Blutungen, allerdings kamen die von einem Hämatom.

VG DieEvi mit 💙18 +0

4

Danke für deine Antwort. 😊

Es beruhigt und freut mich das Du trotz Blutungen damals und niedrigen Progesteronwert jetzt in der 19. SSW. bist.

Ich bin jetzt bei 5+6 und eigentlich macht meine KiWu ungern jetzt schon ein US, da es verunsichern kann, aber in dem Fall ging es nicht anders.
Man hat eine Fruchthöhle gesehen und schon ganz leicht eine Anlage.
Ich weiß nicht wie gut die Geräte dort sind.
Ein Hämatom habe ich wohl auch.
Er kann jetzt nicht sagen was die Blutung ausgelöst hat.

Tatsächlich nehme ich seit gestern wieder Prolutex - habe sehr stark darauf reagiert, weshalb mein Arzt erst einmal mit anderen Medikamenten gearbeitet hat, aber dadurch ist der Wert ja so abgerutscht.
Er meinte das mein Wert zwar von Anfang an niedriger war, aber noch im Rahmen und dann ist er plötzlich sehr schnell weniger geworden und dann gingen auch die Blutungen los.

Ich habe gestern nur eine Spritze genommen und ab heute soll ich 1-0-1 nehmen, der Wert ist bereits wieder besser.
HCG steigt auch weiterhin.

Nächste Woche Mittwoch an 6+4 ist dann der nächste US.

5

Das klingt doch alles ganz gut. Dann einfach langsam tun und dich schonen, v.a. wenn du auch noch ein Hämatom hast. Schönes Wochenende dir!