Schwanger mit Protein Z Mangel

Guten Morgen euch allen,
langsam trau ich mich hier rüber.
Nach 3 Fehlgeburten in letzten Jahr und Feststellung eines Protein Z Mangels im März konnte ich ich diesen Zyklus endlich wieder positiv testen.
Mein ASS 100 nehme ich weiterhin zusätzlich ein und meine FA hat mir vorsorglich noch Progesteron verschrieben. Ich hoffe sehr, dass es diesmal bis zum Schluss bleiben möchte und bin gespannt was ich ende August bei meinem ersten Termin sehe.
Meine Tests werden immernoch schön stärker, sodass ich mir dahingehend gerade weniger Sorgen mache.
LG Sarah

1

Alles gute für dich!!! Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht dieses mal.

2

Danke dir. Wir wünschen es uns sehr.

3

Hallöchen,

ich habe auch einen Protein Z Mangel. Habe in dieser Schwangerschaft ab ES ebenfalls ASS genommen. Seit der Feststellung der Schwangerschaft spritze ich Heparin.
Das ist aber wohl nur ein „vorsichtshalber“ bzw. auch zu meiner Beruhigung, laut Gerinnungsmedizin müsste ich wohl kein Heparin spritzen, weiß grad gar nicht, ob stattdessen dann aber weiterhin ASS. 🤔

Was haben deine Ärzte denn dazu gesagt, nimmst du das ASS durch bis zum Ende?

Würde mich mal interessieren, irgendwie handelt da jeder Arzt anders.

Achja, Progesteron nehme ich auch seit kurz nach dem ES.

Alles Gute dir! 🍀

4

Sich sollte das ASS den ganzen Zyklus nehmen und bis zur 36. Woche. Hab auch schon gehört das Heparin in der SS besser wäre. Das werde ich zu meinem Termin mal fragen wie sie das sieht. Progesteron nehme ich seit meinem positiven Test.

5

Sag gern mal Bescheid, ob du auf Heparin umschwenken sollst. Ich traue dem Ganzen irgendwie nicht, angeblich soll der Mangel keine Auswirkungen haben 🤔.

Wie hoch war dein PZ-Wert?

weitere Kommentare laden