5+4 nach 2 Fehlgeburten nun Thrombose Prophylaxe spritzen

Hallo

nach 2 Fehlgeburten im Jahr 2022 bin ich erneut schwanger (5+4).

Seit November nehme ich Schilddrüsentabletten L Thyrox 50 mg.

ASS 100 mg nehme ich schon seit 2015 aufgrund einer schwereren Krankheit.

Sobald ich schwanger bin muss ich bei der Gerinnung vorstellig werden. Hier war ich heute zum Glück.

Eben rief mich die Praxis an, dass sie den Bericht dem Frauenarzt zusendet und ich dort Montag das Rezept für Thrombose Prophylaxe spritzen holen muss.

Schade, dass es jetzt Wochenende ist und ich hoffe, dass das nicht schädlich ist wenn ich bis Montag warte.

Kann mich jemand beruhigen?

1

Da es um eine Prophylaxe geht, kommt es nicht auf die 2 Tage drauf an. Das wäre ja wirkliches Pech, wenn es gleich morgen passierte.

Wichtig wäre nur, dass du dich etwas bewegst. Also nicht das ganze WE auf der Couch liegen. Das ist auch super Thrombose vorbeugend.

Ich hatte in der 8. SSW Thrombose. Mir ging’s nicht gut und ich habe null Sport und Bewegung gemacht, im Nachhinein waren es die Wochen mit wenigster Bewegung seit Jahren! Ok, im Moment bewege ich mich auch super wenig, hab aber Sportverbot und spritze Innohep (auch Thrombose Prophylaxe). Ich versuche zumindes5 spazieren zu gehen.

Spritzen muss ich bis Entbindung plus 6 Wochen…

3

Wir haben zum Glück einen Hund der muss raus. War jetzt 2x spazieren heute. Vorhin eine etwas größere Runde. Danach hatte ich wieder etwas braunen Ausfluss / Blutung (nur 1 Punkt) ich denke eher nur Ausfluss aber da bekomme ich schon wieder Panik.
Jetzt muss mein Partner die 3. Runde mit dem Hund gehen 😁

4

Oh je, mit Heparin dürften Schmierblutungen nicht unbedingt weniger werden! Ich hatte z.b, erst nach der Thrombose welche gehabt. Wobei das nicht ganz vergleichbar ist - ich hatte eine sehr hohe Dosis bekommen. Und dann ca. 2 Wochen später mich unglücklich bewegt (Bodenwischen mit viel Bücken), das hat ein Hämatom verursacht. Mit einer niedrigen Dosis (Prophylaxe) habe ich gar keine SB mehr. Gut, bei mir waren vielleicht auch andere Faktoren im Spiel - Myom und da§ Alter (40 Jahre). Seitdem bücke ich mich nicht, trage nichts und mache nichts

2

Ergänzung: ich war auch in der Gerinnungsambulanz, ich n der Uni Klinik. Die Ergebnisse liegen aber nicht vor, waren schon sehr viele Blutröhrchen. Wenn ich Glück habe, habe ich keine Gerinnungsstörung, Schwangerschaft an sich ist Risiko genug (wie die Pille).