🍀💕 Kugelrunde am Sonntag 💕🍀

Guten Morgen ihr Lieben!

Jetzt war ich wieder so vertieft in der Kinderwagensuche, dass ich fast doch glatt vergessen hab, die heutige Runde zu eröffnen 🫣🫣.

Wie geht es euch denn heute? Wie ist das Wetter so bei euch?
Sind die Urlauber wieder gut daheim eingetrudelt und bei wem dauert der Urlaub noch an?
Sloth wie geht es deinem Magen? Ich hoffe endlich wieder besser🥴.

Die Kinderwagensuche gestaltet sich echt schwierig. Tatsächlich hätten wir unser Traummodell, aber ganz ehrlich, 800€ 🫣 das ist schon ein Hammer.. das Limit liegt eigentlich bei 600€.. Mal schauen, am Ende hat es ja noch Zeit, aber aus dem Internet möchte ich eigentlich ungern bestellen, denn wir haben gestern gesehen, wie unterschiedlich das ist von der Höhe her- mein Mann ist recht groß mit 1,90 m.. und teilweise gibt es Lieferzeiten bis 8 Wochen, was, wenn der dann doch nicht so zusagt, immerhin bin ich dann fast im 8. Monat und es kann ja immer irgendwas unvorhersehbares kommen, was man natürlich nicht hofft. Ach je und wieder solche Entscheidungen 🥴 Tatsächlich schau ich grad aktiv bei Kleinanzeigen nach dem Modell in der Nähe und hab ein paar gefunden, die man auch anschauen kann das ist schon nicht schlecht.

Außerdem regnet es hier den ganzen Tag, mein Hund wird sich freuen gleich rauszugehen😅😅😅 aber da gibts den Regenmantel an, schick euch dann mal ein Bild 🤭.

Ganz liebe Grüße an alle!

Julchen mit Glücksbärchi 🍀🐻 bei 18+5💕💕

1

Guten Morgen Julimae 😊

Ja die Kinderwagen suche ich nicht einfach und die Preise dafür sind auch echt hoch 🙈.
Ihr werdet aber sicher was passendes finden😊.

Unsere Kinderwagen lag bei 879 € im Angebot 🫣 aber war ein Geschenk 🎁 von meinem Couseng 😅.

Wir sind heute bei 28+0 angekommen 🥳🥳🥳 WW und im 8. Monat angekommen.
Hallo 29 Ssw 🥰🥰🥰😍🥳 und 8 Monat.

Heute steht nur Wäsche waschen an , ansonsten wird es ruhig.

Schönen Sonntag Liebe Grüße Vivia 28+0/29 ssw 💙

2

Herzlichen Glückwunsch zum WW und zum Meilenstein !🥳🥳🥳

5

Vielen lieben Dank 🤗🥰

weitere Kommentare laden
3

Welchen hast du denn ins Auge gefasst?
Ich kann nur raten in ein Geschäft zu gehen und beide Probe zu schieben. Babyone hat zB eine Kiwa-Teststrecke mit unterschiedlichen Untergründen.
So ist bei uns der ABC, den viele so mögen, rausgefallen, weil wir den beide echt schrecklich beim Schieben fanden. Dafür waren wir uns beim TFK sofort einig.

6

Guten Morgen yvede ,

Ich denke Geschmäcker sind verschiedene 😅 wir haben den ABC Sale 4 und wir sind auch Probe gefahren. Ich bin sehr zufrieden da es sehr leicht zum lenken ist.

Liebe Grüße Vivia

Bearbeitet von Vivia2023
48

Deswegen sage ich ja viele mögen ihn. Wir haben ihn unabhängig voneinander geschoben und nach 5 m sagte mein Mann sofort Nein! zu dem.

Für unsere Nachbarn war noch der Tipp von uns hilfreich (eben erst eingefallen):
Auch mal zusammen klappen wie ihr ihn ins Auto bringen müsst. Das war für sie die finale Entscheidung.

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen!

Hier ist es heute mal nicht ganz so heiß, gerade auch bewölkt, durchlüften und -atmen angesagt, die nächste Woche soll Sonne pur bringen. Da freu ich mich aber, wir haben ja Urlaub und wollen auch einfach faul an den Strand😅☀️.

Ja, in der Kinderwagen Suche sind wir auch mittendrin; als wir die ersten angeschaut haben sind wir fast vom Stuhl gefallen - 1800 € und das im Angebot 🤪 das wollen wir aus Prinzip nicht zahlen, auch wenn die Bugaboos (schreibt man das so?🤔) hier in Spanien der Standard sind. Wir orientieren uns an Stiftung Warentest, da hat jetzt gerade im August der Kinderkraft Nea gewonnen; den haben wir schon probieren können und sind relativ angetan, mal schaun obs der wird. Der ist preislich auch einfach "normaler" aus unserer Sicht.

Sonst steht bei mir heut aufräumen und sortieren an, wir haben gestern angefangen das Büro, das jetzt Babyzimmer wird, zu entrümpeln, da herrscht gerade absolutes Chaos. Sowas mach ich aber total gern, Hörbuch auf die Ohren und los😍

Schönen Sonntag euch!

9

Hallo DieEvi ,

Wahnsinn was der Kinderwagen in Spanien kostet 🙈🙈🙈. Schon das ihr durchatmen könnt 🤗 hier in DE ist so richtig Herbst Wetter Baden Württemberg, vermisse die Sonne 🌞 etwas.
Viel Spaß beim entrümpeln 😊.

Liebe Grüße Vivia

30

Liebe Evi,

ich muss auch endlich anfangen mein „Büro“ auszusortieren. Es erstreckt sich aktuell über 2 Räume, den Dachboden, den Keller und das Esszimmer. 🙈🙈🙈😂

Wir machen das einfach als gemeinschaftliches Happening hier in der Gruppe. 🎉😂

weiteren Kommentar laden
8

Guten Morgen,
Ich kann dich super verstehen, was die Kinderwagensuche angeht. Mein Mann ist fast 2m und da waren auch die allermeisten Modelle direkt raus, weil er entweder gekrümmt laufen musste oder so dicht vor der Wanne war, dass er nur noch Mini-Schritte machen konnte. Bei uns ist es der ABC Salsa 4 Air geworden. Wir sind super happy mit dem Modell, einige Freunde haben den auch im Einsatz und sind ebenfalls sehr zufrieden. Ich kann ebenfalls nur empfehlen, den Kinderwagen mal in den Kofferraum probeweise zu packen, insbesondere wenn man nicht einen Kombi o.ä. hat. Ich war erstaunt, wie viel Platz einige brauchen, da wurde es fast schon in meinem Golf Kombi knapp.

Wir waren gestern in Möbelhäusern und haben nach Kinderzimmern geschaut. Wir haben uns jetzt für das Paidi Kira in weiß/Eiche Nebraska entschieden ☺️
Wahrscheinlich sollen die Möbel Mitte/Ende September geliefert werden, nur ein Regal kommt ggf. erst im Laufe des Oktobers.

Heute ist schon wieder WW 🥰, willkommen 19. SSW. Außer etwas Haushalt steht nichts an.

Viele Grüße
Kat mit 🩷 18+0

27

Wow, da seid ihr ja schon richtig weit, wenn ihr den Kinderwagen und die Möbel schon habt😅

32

Ja, so einiges haben wir schon besorgt bzw. bestellt, da es längere Lieferzeiten gibt. Der Kinderwagen war als 1. gekauft. Ich war einfach nur glücklich nach dem FA Termin in der 15. SSW, da weiterhin alles komplikationslos läuft. Danach wollte ich unbedingt loslegen und die ersten Sachen besorgen.

weiteren Kommentar laden
10

Guten Morgen Julchen,

Ja schon deutlich besser zum Glück 🥰 wir waren gestern voll in Action und haben abends noch unsere neue Terassenüberdachung eingeweiht. Wir sind ganz verliebt 😍

Heute ist also wieder etwas ruhiger machen angesagt. Morgen starte ich tatsächlich in die letzte Arbeitswoche. Das ist super verrückt irgendwie. Außerdem haben wir mittags noch BabyTV 🥰

Genießt den Sonntag 🌧🌞☔️
LG
🦥 mit ⭐️ und 💙 J. 27+6

15

Schön, dass es dir wieder besser geht.

Die letzte Arbeitswoche hört sich total verrückt an, aber bestimmt auch super schön. Danach geht es sozusagen in den Endspurt und du kannst die letzten Wochen nochmal richtig genießen.

25

Ja ich finde das auch verrückt. Dann gehe ich erst im August 2025 wieder arbeiten. Einfach noch 2 Jahre hin. Vielleicht auch noch länger nicht, je nachdem wann ein Geschwisterchen kommt.

weitere Kommentare laden
16

Kleiner Nachtrag:

Alles liebe allen, die heute WW oder MW haben☺️☺️

23

Dein Hundi sieht hochmotiviert aus. 🙈🤣🤣🤣

Aber sooooo süß. ❤️❤️❤️🥰
Unsere Katze hat sich bei dem Wetter in ihr Schloss verzogen.

Bearbeitet von Jellys
34

Haha ja total🙈

Süße Katze😍😍

weitere Kommentare laden
19

Hallo ihr lieben,

ich muss sagen, bei der Wahl des Kinderwagens habe ich es mir recht einfach gemacht, Wir haben von den Nachbarn das ganze Kombiset bekommen. Ist von der Marke ABC. Wir haben gar nichts anderes probiert und ich bin froh, dass mir die Recherche-Arbeit erspart geblieben ist. Da könnte ich mich sonst tagelang vertiefen 😅

Ich war heute schon eine Runde spazieren mit einer Freundin, eine Regenpause ausnutzen sozusagen. Ich hab sowas von keine Kondition, das ist schlimm. Wenn ich bergauf gehe, rast mein Puls in die Höhe. Wie geht es euch damit?

Wir fahren jetzt dann zu meinen Eltern Mittagessen, ansonsten steht nichts am Plan.

Kristina, 20+3

38

Wenn ich aktiv bin, merke ich, dass meine Kondition nicht mehr so da ist, aber es ist noch ok und der Puls geht auch nicht übermäßig hoch.
Ich merke es insbesondere gegen Abend, wenn ich tagsüber aktiver war, dass ich dann sofort auf dem Sofa einschlafe und wirklich mehr Erholung brauche.

47

Das mit der Puste kenne ich😅🤭 ich brauch auch meist ne Pause zwischendurch 😅

Ach na das ist das beste, die Recherche nach Kinderwagen ist echt anstrengend 😅😅🙈 eigentlich war mein Wunsch ja richtig Retro.. wahrscheinlich wird es nun auch ein Retro- hab mir einen anderen reserviert in der Nähe zum anschauen im September(die Familie ist vorher erstmal im Urlaub und ab 5.9. ist die Besichtigung möglich). 800 sind mir dann doch recht happig, auch wenn der Wagen sensationell gut ist🙈 die Option steht immer noch, sollte der andere wirklich nicht gut Federn. Optisch ist der sensationell, eigentlich so, wie meine Vorstellung immer war.

Oh Hilfe ich bin so ungeduldig immer🫣 aber ich sag mir dann auch, so ab Oktober hätte ich den dann gern auch langsam da stehen, denn ich hab die Wochen immer mehr realisiert, dass es immer auch eher losgehen kann, ist ja immer noch ne Risiko SS🙁.

21

Guten Morgen,

Heute schaffe ich es auch endlich wieder. Ich hoffe es geht allen gut! Wir hatten Besuch von meinem Bruder mit Nachwuchs. Es war wirklich schön und die kleine Maus ist zuckersüß 😊
Das Wetter lässt wirklich zu wünschen übrig. Nach einem sonnigen Tag gestern, ist es heute wieder richtig mies... Aber ab Mittwoch soll es ja bergauf gehen.
Das mit der Kinderwagensuche glaube ich sofort. Damit habe ich mich noch garnicht auseinandergesetzt. Erst mal möchte ich meinen nächsten Meilenstein erreichen und weiter sein als in meiner 1. Schwangerschaft. Vielleicht bin ich dann bereit mich mit den Gedanken über Anschaffungen zu beschäftigen.
Heute steht nichts auf dem Programm, nur den Sonntag genießen.
Euch auch einen schönen Sonntag.

Rosy (15+3)

22

Guten Morgen ☀️

ich wechsel heute zu 12+0 und erreiche damit einen großen Meilenstein. 😊🍀

Ich habe auch schon mal nach Kiwa geguckt und mein Traummodell ist unglaublich teuer.
Wir wohnen auf nem Berg und wann immer man spazieren will muss man irgendwo berghoch… deshalb hätte ich gerne einen mit E Unterstützung… die sind nur leider sooooo teuer. 😭😭😭

Mich habe gerade die Wehwehchen voll im Griff. Blase konnte letzte Woche nicht nachgewiesen werden und dann wollte ich auch nichts nehmen. Eigentlich wollten wir heute ins Museum, aber ich muss ständig pinkeln und es tut weh, aber der Teststreifen zeigt wieder nichts. 🤷🏻‍♀️

Dann tut mir der Magen nach jeden Essen weh. Kennt das jemand? Und zur Krönung gab es gestern Migräne. 🙈🤣 Gerade fühle ich mich wie ein Heuli. 🤣🤣🤣

Drückt mir die Daumen, das wir nach dem Mittag ins Museum können.

35

Herzlichen Glückwunsch zum MS🥳🥳

Oh je und gute Besserung.. ❤️‍🩹 ja wenn es mir nicht gut geht, frustriert es mich auch immer sehr..

Es gibt KiWas mit E Unterstützung? Ist ja cool🤭 aber auf jeden Fall praktisch wenn man auf dem Berg wohnt😅

Bearbeitet von Julimae
45

Ja den e priam zum beispiel aber die sind dann halt auch sehr schwer und teuer

weitere Kommentare laden