Ich hatte am 18.6 meinen Eisprung und am 23.6 Transfer einer Blasto.
Meine Frauenärztin rechnet ja ab der letzten Periode (8.6) laut Mutterpass bin ich heute 8+3 (also 9. Schwangerschaftswoche)
Laut Kryorechner bin ich heute aber 9+0 (also ja eigentlich schon 10. Schwangerschaftswoche)
Möchte mir einen Termin fürs Ersttrimesterscreening machen, was habt ihr dann angeben. Die Berechnung von der Frauenärztin oder die „eigentlich richtige“?
Liebe Grüße Sonnenschein ☀️
Schwangerschaftswoche und Ersttrimesterscreening
Hallo Sonnenschein,
mich wundert es etwas, dass deine FA mit dem letzten Tag der Periode rechnet. Ich habe mit der Entlassung aus der KiWu-Klinik einen Arztbrief für meinen FA bekommen, wo genau PU, Transfer und der daraus resultierende ET stand. Daher gab es bei mir nie die Rechnung nach letzter Periode.
Für den ETS würde ich nach dem Kryodatum gehen, da es das akkurate ist. Solange du nicht das ETS nicht ganz am Ende der Zeitspanne hast, ist es aber wahrscheinlich egal, welches Datum verwendet wird.
Viele Grüße
Kat
Vielen Dank für Deine Antwort liebe Kat. 🌷
Meine Kiwu hat mich mit dem Blutest direkt entlassen und meine Frauenärztin hat von der Kiwu nur die Ergebnisse vom Gerinnungslabor bekommen, sonst leider nichts.
Aber dann schau ich bei ETS, dass es ein Termin nicht am Ende der Zeitspanne ist und
ich sonst das Kryodatum nehme.
Es gibt auch einen Rechner, wo du den Tag des Transfer angeben kannst und es dir daraus den ET errechnet.
Liebe Sonnenschein ich habe auch nochmal nachgedacht.
Schreib doch nochmal der Kiwu Klinik, dass deine Gyn eine Bestätigung haben möchte, die genau die Infos (Es, Transfer und ET) beinhaltet. Ich meine du hast der Klinik 1 oder 2 Euro eingebracht, da können sie sich schon nochmal etwas bemühen. Und dann gibst du das einfach deiner Ärztin weiter.
LG
Das ist eine gute liebe KiwuMuc, ist so wahrscheinlich am Einfachsten.
LG
Die Blöße werden sie sich nicht geben, da nein zu sagen, wenn "eine Kollegin " diese Bestätigung haben möchte :)
Viel Glück!