Schwanger nach Plazentainsuffizienz und Hellp Syndrom

Hallo ,
Meine letzte Schwangerschaft endete in der 26 SSW Woche aufgrund einer Plazentainsuffizienz und Hellp Syndrom.
Mein Tochter ist zum Glück gesund und entwickelt sich prächtig 🤗

Ich habe vor kurzen herausgefunden dass ich ungeplant schwanger bin und ich bin gerade noch sehr verunsichert, ob ich es nochmal versuchen soll.
Ich nehme schon Ass 150 und habe bei den Gestose Frauen angerufen und nehme die empfohlenen Nahrungsergänzungsmittel.

Kann ich sonst noch etwas tun?

Hat jmd von euch positive Erfahrungen gemacht und hatte in der zweiten Schwangerschaft keine Insuffizienz und Schwangerschaftsvergiftung?

Und habt ihr in der zweiten Schwangerschaft einen Präeklampsie Test durchführen lassen und die Durchblutung der Plazenta checken lassen?

1

Huhu. Ich kenn mich damit leider nicht aus, bei mir ist es die erste SS überhaupt und ich war tatsächlich be Präeklamsiescreening. Bei mir ist alles super versorgt und durchblutet, aber ich bin prophylaktisch auch mit ASS 150 eingestellt um einer PE vorzubeugen. Ich denke mit deiner Vorgeschichte würde ich auf jeden Fall das PES wollen.
Schön, das es deiner Maus so gut geht und am Ende alles gut gegangen ist🍀🍀

5

Ja, ich hätte auch gerne vorher gewusst dass es solch einen Test gibt. Da wäre uns auf jeden Fall einiges erspart geblieben, aber jetzt kann man es natürlich nicht mehr ändern.

8

Ich finde es schade, dass das so selten erwähnt wird und die Möglichkeit aufgezeigt wird. Ich hab davon erfahren im Zusammenhang mit der Recherche übers ETS, was ich nicht machen lassen wollte- oder eher wir.
In welcher Woche bist du? Diesmal kannst du es ja machen lassen, es tut mir leid, dass du solch schlimme Erfahrungen machen musstest..

Bearbeitet von Julimae
weiteren Kommentar laden
2