Hey zusammen & HAPPY FRIDAY!
ich fange diesmal mal anders an:
ich suche eine Nachfolgerin für die Eröffnung der Posts alle 3 Tage in Abwechslung mit Julchen & Sloth. Ich merke einfach, dass ich es zZ gar nicht schaffe nach dem eröffnen mir alles wirklich durchzulesen und selbst auch zu kommentieren und so richtig pack ich es nur zu schreiben, wenn ich eröffnen muss.
Falls sich niemand findet bleibe ich natürlich erstmal noch. Oder ihr gebt mir Feedback, ob das so für euch auch zunächst in Ordnung ist.
Inkl. heute sinds noch 13 Arbeitstage (habe noch ein paar lange WE‘s) und ich kanns gar nicht glauben. Sloth, du bist ja sogar schon soweit. Verrückt wie schnell die Zeit vergeht 😱 nun Vollzeit-Schwanger 🫣
Wie gehts dem Rest? Gibts MS, WW?
Was steht heute/am WE an?
Alles Liebe,
sabine mit 🩵 30+5
PS: der kleine Spatz war an 30+2 ca. 37,1cm und ca. 1.500gr, kann mir jmd sagen, ob das eher groß/klein bzw dick/schmal ist? Finde im Netz so viele verschiedene Infos…
🌈 Kugelrunde am Freitag 🌈
Guten Morgen ihr Wunderträgerinnen,
ich könnte mir eigentlich gut vorstellen, dass ich deinen Post übernehme. Ich bin jedoch noch einige Wochen arbeiten und an Tagen, in denen ich im Büro bin, kann ich dann auch nicht so wahnsinnig aktiv lesen und kommentieren. Urlaub, home office, Wochenende und dann Mutterschutz geht deutlich besser 😋 also wenn das für alle in Ordnung ist, dass ich bei manchen Postings nicht mega aktiv antworte, wäre ich bereit 😇 würde das aber jeweils einfach ankündigen.
Bei uns steht am Wochenende eigentlich nur Besuch bei meiner Schwägerin an. Ansonsten Haushalt und Sonne genießen. Kommende Woche habe ich dann Urlaub 😇
Schönen Tag
Kristina, 21+1
Hallo Kristina,
Ich finde das klingt gut und ist nicht schlimm, wenn man nicht immer auf alles antworten kann 🙂👍
Viel Spaß beim Besuch und übertreib es nicht mitm Haushalt 🙂
LG,
CeNedra
Perfekt 😇
Nein, übertreiben sicher nicht. Ich muss mich sowieso zu jeder Tätigkeit aufraffen 😂
Guten Morgen,
mein Kleiner hatte das gleiche Gewicht in der 31. SSW, was über dem Durchschnitt ist, aber nicht riesengroß. Eine Woche vorher wurde er ebenfalls schon auf 1.500g geschätzt. Jetzt in der 34. Woche war alles genau der Woche entsprechend entwickelt, nur die Beine sind sehr lang. Also kann man sich wohl nicht wirklich auf die Schätzungen verlassen 😂 Meine anderen beiden kamen dann deutlich nach ET mit 3550 und 3680g. Also denke ich wird er auch in dem Rahmen liegen.
Ich war gestern zur Geburtsanmeldung im Kh. Hatte wegen der Ferien meine Große mit. Sie durfte sich den Kreissaal angucken, in dem sie geboren wurde, war aber ziemlich unbeeindruckt 😂
Nachmittags haben wir endlich die Vaterschaftsanerkennung fertig gemacht. Jetzt ist fast alles erledigt. Somit muss ich nur noch fertig brüten.
Meine Hebamme kommt gleich zur geburtsvorbereitenden Akupunktur. Damit habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht, auch wenn man natürlich nicht beweisen kann, dass es hilft 😅 Mich wundert es nur, dass wir schon in der 35. Woche anfangen. Hatte es anders in Erinnerung, aber vllt ist das auch Schwangerschaftsdemenz 😂
LG
Kathi
34+4
Hallo liebe Kathi,
ja ja die „coolen“ großen Geschwister. 😊🤣 Die sind nicht mehr so leicht zu beeindrucken. 😂
Darf ich fragen, ob jeder eine Vaterschaftsanerkennung machen muss?
Ich glaub nur wenn man unverheiratet ist. Hab mich damit noch nicht auseinandergesetzt, da es uns ja nicht betrifft. Ansonsten sollte das vorher erledigt oder vorbereitet sein😊
Guten Morgen Sabine,
Ich fühle mit dir.. Schaffe es momentan meist nur abends was nachzulesen und weiß dann nie, ob ich noch selbst was schreiben soll oder nur lesen 😅 manchmal, wenn es passt antworte ich noch auf etwas..
Drücke dir die Daumen, dass sich jmd findet und dich ablöst. 🤞
Aber falls nicht: ich finde es nicht schlimm, wenn du auf machst, auch wenn du selbst weniger kommentierst/beantwortest.
Vorgestern hatte ich heftig Migräne, davon kamen die Nackenschmerzen gestern Nachmittag nochmal wieder, sodass ich nach der Arbeit erstmal direkt n Nickerchen gemacht habe.
Hoffe sehr, dass es heute komplett weg ist.
Ansonsten hab ich heute nur einen halben Tag.. So wird es jetzt wahrscheinlich erst mal bleiben.. 🙂
Wenn ich wg der Einarbeitung des Dualstudenten aktuell viel ins Büro gehe, mach ich jeden Tag schon ca 1-1,5h Überstunden, da mein Mann ne 40h und ich nur 35h Woche habe und wir das Auto teilen.. Und ich darf über die ganze Woche keine Überstunden mehr machen.. Mal davon ab, dass ich vermutlich die 60, die ich habe komplett abbauen muss 😅🙈
Sagt mal.. Wenn der MuSchu von 13.1. bis 20.04. geht, dann baue ich in 2024 schon wieder 10 Tage (30/12=2,5 & 2,5*4=10) Urlaub auf, die ich auch vor dem MuSchu noch abbauen muss, oder? Dh Januar bin ich dann schon komplett raus!?
Einen schönen sonnigen Freitag euch allen 🙂🌞
LG,
CeNedra mit Gummibärchen 11 +6
-1 bis 2. Trimester 🥳🥳
Hallo CeNedra,
wegen deiner Frage zum Urlaub: genau, du hast auch Urlaubsanspruch für die Zeit des MuSchu. Das müsstest du dann noch vorher abbauen. Daher hat man relativ viel Urlaub, der noch zum abbauen ist 😁 bei mir hat mir unsere Personalabteilung das genau ausgerechnet.
Hallo Kristina,
Danke.
Die Personalabteilung hat sich auf meine Meldung der Schwangerschaft noch gar nicht gemeldet. Nur mein Manager musste eine Gefährdungsbeurteilung machen.
Mal schauen, wann von denen was offiziell kommt 🙂
Guten Morgen,
die letzten 13 Arbeitstage vergehen bestimmt wie im Flug. Und dann bist auch du Vollzeit schwanger ❤️
Ich treffe mich heute Nachmittag mit meinen Mädels als der Pfadfindergruppe die ich früher geleitet habe. Die habe ich ewig nicht gesehen, da sie überall verstreut leben mittlerweile.
Heute Abend haben wir dann Stammtisch beim Griechen. Da freu ich mich schon drauf.
Allen einen guten Start ins Wochenende ☀️
Liebe Grüße
Kleinerbör 10+2
Das klingt noch einen guten Plan.
Wir saßen gestern spontan mit unseren Nachbarn zusammen und es wurde richtig spät. 🙈🤣
Das klingt nach einem geselligen Tag. Ich wünsche dir ganz viel Spaß!
Guten Morgen liebe Sabine!
Ich bewundere euch total, Sloth und dich, wie ihr die Kugelrune trotz Arbeit gemacht habt. Wäre ich nicht eh zuhause, würde ich das gar nicht packen. Meinen größten Respekt dafür!
Ich glaub, wenn es für dich eine Entlastung ist, dann mach es. Aber ich finde es auch so in Ordnung. Aber ich weiß, was du meinst. Ich hab sicher dann auch mal Tage, bspw nächsten Dienstag, wo ich eröffne, aber da dort Hochzeitstag ist, nicht so aktiv schreiben können werde, sonst springt mir mein Mann aufs Dach 😅😅
Ich wollt noch kurz von meinem Termin gestern berichten. Ich trottel hatte leider versäumt, vorher anzumelden, dass ich gern die ❤️Töne anhören würde, somit hatte sie die Technik leider nicht mit. Naja nicht so wild, wir haben dann noch den Fundus ertastet und wenn iiiiirgendwas nicht in Ordnung wäre, dann wäre er ja auch nicht so weit oben, schon 2 Finger über dem Bauchnabel sogar☺️ . Oder?! Ist doch so? Mach mir echt zur Zeit wieder sinnlos sorgen. Außerdem spüre ich ja feine Bewegungen schon, wenn Glücksbärchi rumflitzt oder rumschwimmt.
Ich bin froh, wenn wir am Montag schallen können, ich möchte nämlich gern auch kontrollieren lassen, was die harte Stelle links neben der GM ist- Es sieht so aus, als ob das mein Myom ist, was ja ca. 5-6 cm groß ist. Hat sas von euch auch jemand? Ist aber außerhalb, es wandert aber halt auch immer weiter hoch.
Nicht bedrohlich/ gefährlich fürs Baby, aber will es gern im Auge behalten.
Ansonsten habe ich meine Fragen beantwortet bekommen. Haben auch lange übers stoffwickeln geredet. Bin jetzt richtig bestärkt darin und freu mich schon drauf 🤭🤭
So ansonsten allen die WW/MW und so weiter haben , alles liebe dafür ☺️
Bei uns gehts am WE bestimmt in den Garten. Das Unkraut hat ja mittlerweile ein Eigenleben entwickelt und den Garten übernommen 🙄🙄🙄
Liebe Grüße,
Julchen mit dem Glücksbärchi 🍀🐻 19+3/ 20.SSW
T-3 bis US ❤️❤️❤️❤️🍀🍀🍀🥳🥳🥳
Wie spannend. Ich wusste gar nicht, dass man das selbst ertasten kann. Bestimmt ist der Knuppel nichts schlimmes, aber es ist nie verkehrt sowas gut im Blick zu haben. 👍🍀
Unser Unkraut regiert bei uns inzwischen auch den Garten. 🙈🙈🙈 Für diesen Sommer habe ich es aufgegeben. Wir fahren jetzt noch eine Woche weg und dann gibt es einen Dschungel bei uns auf dem Grundstück
Habt ihr was schönes geplant für den Hochzeitstag?
Ja wir werden wohl ein Picknick machen und dann (wenn es sich am Montag zeigen will😅) den Umschlag mit dem Geschlecht öffnen🥳
Naja, meine Hebamme kann sich nicht erklären, was es sonst ist. Auf dem Bericht vom PES stand, dass das Myom links ist, also würde das zutreffen. Und sie meinte halt, dass das mit nach oben wandert, je höher der Fundusstatus kommt. Ich dachte immer das Baby, aber sie meinte, bis dort ist die Gebärmutter ja nicht ausgebreitet.
Guten Morgen, ☀️
schön, dass hier schon ein paar Mädels wach sind. 😊☀️
Oh eine Glückszahl 13 Tage. 🎊🎉 Danach geht es auf die Zielgerade. 🏁🎯
Mein Termin beim Urologen war wirklich super. Ich hatte wahnsinnige Angst (Blasenkatheter… 😉 Ihr wisst) und nichts davon hat sich bewahrheitet. Er hat sich nochmal Blase und Niere angeguckt und wir durften nochmal Baby sehen. Baby hatte Schluckauf und es war so lustig und niedlich.
Er hat uns sogar seine Tendenz verraten, wobei er gesagt hat, dass er kein Gyn ist. 70% meinte er. 😊
Liebe Grüße
Jelly 12+ 5 🥹
Oh wie schön 😍
Dann wartest du jetzt weiter auf den NIPT für das tatsächliche Geschlecht? 🙂
klingt auch süß mit dem Schluckauf 🙂
Ja der NIPT bringt dann hoffentlich Klarheit 😊
Ja wir hatten wirklich viel Spaß und ich habe es das erste Mal richtig genossen, weil ich so überrascht war, dass wir überhaupt Baby gucken dürfen. Da hatte ich vorher mal andere Sorgen, als lebt mein Baby noch. 🙈
Gerade wo ich das aufschreibe klingt es wirklich noch schlimmer als es sich immer anfühlt. 🙈😊
Guten Morgen,
Nur noch 13 Arbeitstage, ist wirklich nicht mehr viel, liebe Sabine. Dann bist du auch schon ganz bald Vollzeit-Schwanger (ich finde das Wort super ☺️).
Wir hatten gestern ein richtig schönes Sommerfest mit Top Wetter. Wir waren in einer Beach Bar und hatten dort mehrere Loungeecken für uns. Ich habe mich dann aber verabschiedet, als die Kollegen noch in einen Club weiterziehen wollten. Da bin ich momentan raus 🤣
Heute hätte ich eigentlich meinen ersten persönlichen Termin mit meiner Hebamme gehabt. Sie hat mir aber gestern Abend geschrieben, ob es ok ist, wenn wir den Termin auf nächste Woche schieben, da eine Mutter ziemlich Probleme mit der Umstellung von KH auf zu Hause hat und sie gerne dort einen extra Termin einschieben würde. Ich wäre mit einem Kennenlerntermin daher ihre erste Wahl zur Verschiebung. Klar, habe ich mich auf den Termin heute gefreut, aber fand es total sympathisch, dass sie mich ehrlich angeschrieben hat und auch klar Prioritäten auf Probleme setzt, statt ihren Terminkalender abzuarbeiten. Jetzt freue ich mich auf den Termin nächsten Mittwoch.
Ich wünsche allen einen schönen Freitag!
VG
Kat mit 🩷 18+5
Super, dass du da so entspannt geblieben bist. Ich finde das auch gut, dass sie da Prioritäten setzt, denn davon profitiert ihr im Zweifelsfall ja auch. 😊👍
Schön, dass ihr einen tollen Abend hattet. ☺️
Guten Morgen Zusammen 😊
Noch 13 Arbeitstage.. Das macht es so nah oder. Noch ein Schritt dann geschafft ✔️
Ich wurde dann gestern Abend noch entlassen aus dem Krankenhaus, weil alles völlig unauffällig war. Nach dem Baby wurde auch kurz vor Entlassung geschaut, ihm ging es soweit gut. War schön zu sehen 🥰
So eine pda ist wirklich.. Mega komisch 😅
Seine Beine nicht zu bewegen und dann fühlen die sich auch noch so Tonnen schwer. Ich mein, alles machbar nur kann ich mir momentan nicht vorstellen das man die zur Entspannung während einer Geburt benutzen kann. Aber das ist dann wahrscheinlich eine ganz andere Situation 🙈
Ansonsten soll ich etwas langsam machen und nächsten Donnerstag habe ich schon Kontrolle beim FA.
Ansonsten habe ich heute WW Hallo 14ssw🌈🍀
Wünsche allen Mädels einen schönen Tag 😊
LG mit 🌟Sohn und Hoffnung 13+0🌈🫄
Hallo 🙋🏻♀️
Super, dass du entlassen wurdest und es euch beiden gut geht.
Ich kann mir das mit der PDA auch schwer vorstellen. 🙈🙈🙈 Neulich hatte ich meinen ersten Traum bezüglich Geburt. Wirklich eigenartig. 🙈
Wie „langfristig“ bereitest du dich auf die Geburt vor? Ich bin bei sowas immer skeptisch bis panisch und brauche für manches ein wenig Zeit mich ab gewisse Gedanken zu gewöhnen. Ich wünsche mir schon, dass ich die Geburt genießen kann, egal auf welchem Weg das Baby kommt.
Vielleicht hat ja auch noch jemand anders Lust zu antworten. 😊
Danke dir.
Ich weiß noch nicht so wirklich. Kommt denke ich auch drauf an ob es am Ende doch wirklich ein KS wird. Dann war die OP schonmal eine gute Vorbereitung. Aber eigentlich möchte ich noch nicht an die Geburt denken, die kann gerne noch was warten 😊❤️
Wie siehst du das?
Erstmal seperat zur Größe:
Hab online zumindest ein Bild gefunden aus einer medizinischen Zeitschrift. Damit wärst du im oberen Feld mit den 1500g also eher etwas schwerer als das durchschnittliche Baby. Ebenso die Fenurlänge von 5,38 wenn ich das mal rubter breche. Also alles super im oberen Rahmen wenn wir danach gehen. Hoffe du bist jetzt beruhigter.
🙈🙈🙈 Was ist dann mein Baby 🙈🙈🙈🙈 mit 38 cm und 1245 g bei 28+1
In der 28 ssw darf das Baby 1100 g haben und eine größe von 37,7 cm 🙃 also alles im grünen Bereich.