Kugelrunde am Dienstag

Guten Morgen ihr lieben Wunderkugeln,

entschuldigt meine späte Runde.
Mein Mann hat mich heute ordentlich ausschlafen lassen bis klein J. eine Boxparty gestartet hat. Momentan bin ich irgendwie dauerhaft müde. Ich denke das liegt am 3. Trimester und am schwülen Wetter. Geht es euch da ähnlich?

Wir starten gleich in die Stadt und suchen noch nach einem weißen Hemd für meinen Mann für unser Babybauchshooting. Heute Abend habe ich dann das erste Mal GVK. Ich bin schon auf die Gruppe gespannt 🤗

Habt einen schönen Tag 🌞
🦥 mit ⭐️ und 💙 J. 30+1

@Pauli. Es ist 9 Uhr. Ich denke ganz doll an dich. Fühl dich gedrückt. Ihr 3 packt das. 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

@julchen Happy Birthday to You. Hab einen tollen Ehrentag 🎉🎁🎉🎂

Bearbeitet von sloth13
1

Danke meine liebe Sloth😍😍

Hab mir ganz doll einen Anhänger für mein Armband gewünscht und mein Mann hat mir den geschenkt💕 ich freu mich, ein kleiner Theodor am armgelenk 🥰🥰🥰. .. Und ich glaub im Bauch gratuliert mir auch grad jemand mit zarten Knuffen🤭☺️ Ansonsten kommt heute noch mein Papa mit Frau in den Garten heut Nachmittag, hab einen Zucchinikuchen gebacken mit Äpfeln drin, natürlich alles aus dem Garten geerntet. Vielleicht grillen wir heut Abend, mal schauen. Am Sonntag feiern wir dann meinen und den geb. meines Neffen Ferdinand bei meiner Mutter. Ferdi wird morgen 6.
Lustigerweise habe ich genau heute am 22. den Start der 22.SSW 🥳

Das machst du richtig mit dem ausschlafen, im 2. Trimester geht es noch mit der Müdigkeit, aber das ändert sich irgendwie auch ständig😅.Ich wünsche euch viel Spaß beim shoppen und dann auch beim GvK heute. Meiner fängt tatsächlich auch schon am 12.9. an, da bin ich dann die die am „jüngsten“ ist von den SSWs her.

Oh ja ich denk auch ganz doll an dich Pauli. 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Hab gestern Abend noch ein Kleeblatt 🍀

Ganz liebe Grüße,

Julchen mit Teddy 🧸 im Bauch 21+0/ 22.SSW💕🍀💕🍀💝 T-8 bis FD 📺 👶🏻

4

Ein schönes Geschenk 🎁 weiterhin einen tollen Geburtstag 🎂 wünsche ich dir. Und alles Gute zum WW 🎉

6

Happy Birthday liebe Juli 🥳
Hab einen schönen Tag und Glückwunsch zum WW 😊

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen Sloth,

schön das du heute etwas ausschlafen konntest bevor du von deinem kleinen Mann geweckt wurdest.
Viel Spaß beim GVK 😃 bin gespannt was du berichtest.
Wann macht ihr euer Shooting?

Happy Birthday Julchen! Genieße den Tag und lass dich feiern! 🥳

Pauli: alle Gedanken sind bei dir! Ich drücke dir ganz fest die Daumen das ihr gute Nachrichten bekommt. Und denk dran, ihr habt die beste Ärztin!!! 🙏🏻

Ich hab heute einen normalen Arbeitstag, ich habe gerade auf Arbeit offiziell verkündet das ich schwanger bin 🥰
Haben alle gut reagiert

Jaja, die Müdigkeit.... Die kenne ich ja zu gut 🙈
Aber das Wetter macht natürlich noch sein übriges und noch zusätzlich platt. Heute habe ich tatsächlich auch etwas Kopfschmerzen. Hoffe das wird nicht schlimmer.

Heute Abend wird dann nur gechillt 😊

Liebe Grüße
Kleinerbör 11+6

3

Dankeschön 😘😘

5

Wie schön, dass alle so toll reagiert haben auf der Arbeit. 🤗👍 Gute Besserung dir mit dem Kopfweh

Am Sonntag Abend. Ein Abendlichtshooting in der blühenden Heide hat unsere Fotografin vorgeschlagen und ich war begeistert 🥰

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen,
ausschlafen ist genau richtig! Ich habe heute meinen Wecker auch nochmal eine halbe Stunde weiter gestellt. Hänge die Arbeitszeit heute Nachmittag einfach hinten an. Da liebe ich es, keine festen Arbeitszeiten zu haben.

In einer Stunde kommt die Hebamme. Ich bin schon ganz gespannt. Wahrscheinlich wird heute aber außer etwas Quatschen zum Kennenlernen nichts passieren.

Liebe Julchen, ich wünsche dir alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag und WW. Lass dich an deinem Ehrentag reichlich verwöhnen!

Liebe Pauli, ich hoffe, dass die Untersuchungen bereits laufen und ihr gleich durchatmen könnt und der Alptraum (fast) zu Ende ist. Für die endgültige Gewissheit lasst ihr eine Fruchtwasseruntersuchung machen, oder?

Allen anderen mit WW und Terminen wünsche ich auch alles Gute!

Viele Grüße
Kat mit 🩷 20+2

14

Guten Morgen Kat,

Einen schönen Termin wünsche ich dir. 🥰 Wir haben eine Vorstellung gemacht und dann noch einen Anmeldebogen ausgefüllt bei ersten Hebammentermin.

46

Es war ein richtig angenehmer Termin. Wir haben erst etwas gequatscht, um sich kennenzulernen. Dann hat sie mit mir einen Amnanesebogen ausgefüllt und sie hat ihre Akte für mich vervollständigt.
Zum Schluss haben wir noch über die Krankenhausoptionen gesprochen. Da bin ich ja noch sehr unsicher, wo ich hin möchte. Sie selbst ist in der Klinik mit der Neo tätig. Sie selbst findet die kleinere Klinik ohne Neo aber auch sehr empfehlenswert, solange es bis zum Ende der Schwangerschaft keinerlei Komplikationen gibt. Die war bei mir vorher gefühlsmäßig raus wegen der fehlenden Neo. Das hat sich jetzt total geändert.
Und von 2 anderen Kliniken, die ich auf meiner Liste hatte, hat sie klar abgeraten. Die sind damit definitiv raus.

9

Guten Morgen,

ausschlafen ist auch mal schön 😊
Meine Nacht war nicht so toll, zu warm und ich hab innerhalb der letzten 2 Tage ca. 12 Stiche bekommen, wovon einer besonders riesig geworden ist und mega doll juckt 😭😭 Hab gelesen, man soll in der Schwangerschaft keine Cortisonsalbe verwenden. Hat jemand vllt einen Tipp, was man gegen diese fiesen Stiche machen kann?

Gestern habe ich die Fotos von meinem Pferde-Babybauchshooting bekommen. Sie sind so toll geworden 😍😍 Pferdenase an Babybauch, türkises Wasser usw.

Sloth, dein Shooting wird bestimmt auch toll. Und außerdem viel Spaß beim Kurs heute Abend 😊 Ich mach jetzt beim dritten Mal keinen mehr.

LG

Kathi
36+1

15

Hast du einen Bite Away? Das ist ein Stift (gibt es in der Apotheke oder bei DM), der Wärme entwickelt und dadurch das Protein zerstört, dass den Juckreiz verursacht.
Selbst Monster akzeptiert den.
Das mit dem Shooting klingt super schön 🥰

18

Wie toll. Das hört sich nach Traumfotos an 🥰 ich benutze gleich nach dem Stich meinen BiteAway. Was anderes draufzumachen trau ich mich auch nicht. Es gibt ja aber auch sicher Salben für Kinder.

weitere Kommentare laden
13

Guten Morgen,

Klingt nach einem tollen Plan für das Babybauchshooting. Werden bestimmt wunderschöne Bilder😊
Happy Birthday Liebe Juli🎉🎂
Pauli, alle Daumen sind gedrückt für die Untersuchung!
Wir waren gestern im Zoo, sehr schön war es aber auch anstrengende bei der Hitze. Heute geht es mittags zum Essen zu den Schwiegereltern und morgen kommt meine beste Freudin zu Besuch. Mal schauen was wir da unternehmen.

Viele Grüße
Rosy (17+5)

19

Einen schönen Tag heute 🤗 zoo ist auch mal toll

17

Guten Morgen sloth,

schlafe soviel du kannst - man muss es ausnützen, wenn es geht 😆 bei mir geht es deutlich besser im Moment mit der Müdigkeit als am Anfang, aber trotzdem brauche ich mehr Erholung als vor der SS

Viel Spaß heute beim shoppen und beim GVK. Wir werden den im Oktober machen - da freue ich mich schon drauf 😇

Eine Frage zu Kindsbewegungen: bis wo nach oben hin habt ihr in der 23. SSW die Bewegungen gespürt?

Ich bin heute im Büro, danach mache ich mit einer Freundin ein paar Erledigungen plus Kaffee trinken und am Abend stoßen weitere Freundinnen dazu und wir gehen Pizza essen. Darauf freue ich mich schon sehr 😍

@Pauli - ich denke an dich und bin gespannt auf ein Update

Kristina mit 💙 22+5

20

Einen schönen Tag mit deinen Freundinnen dir 🥰

Mein kleiner Mann ist eher zurückhaltend nach oben. Ich werde vor allem in die Seiten getreten und es wird nach unten geboxt. Meine Nichte hat auch Ende der 30er Wochen sich noch gern gedreht und auch in die Rippen gehauen und getreten was ging. Also ganz unterschiedlich 😅

25

Guten Morgen ihr Lieben :)

Ausschlafen wann immer man kann ist die devise, begleitet einen auch noch, wenn die Kinder größer werden ;)

Pauli wir sind in Gedanken bei dir, alles wird gut!

Viel Spaß beim GVK Sloth, ich spare mir den diesmal, wüsste auch nicht wie ich ihn zeitlich unterbringen soll.

Ich habe heute Home Office und eigentlich recht viel zu tun. 10 Minuten nachdem wir da waren hat der Kiga angerufen, ich muss die kleine holen, sie hat hohes Fieber. Zu Hause dann nachgemessen - 35,8 ... Danke für nichts, ich kann mich jetzt wieder halb zu Tode stressen um alles unter einen Hut zu bekommen. Ich mag unseren Kiga echt gern, aber damit sind sie viel zu schnell.

Wir hätten jetzt online unser Traumauto zu Top Preis gefunden, einziges Problem - Wir wohnen in Wien und das Auto steht in Stuttgart :/ Aber wir wären Ende September auf einer Hochzeit im Schwabenländle, eventuell können wir das verbinden.

Ansonsten werde ich heute das haus nicht verlassen, es hat jetzt schon 33 Grad ...

heiße grüße aus Wien,

nuckerchen

29

Vll hat die Kita die Richtlinie gleich anzurufen. Stressiger ist es für dich jetzt sicherlich.🫣

Welches Auto solls denn werden? 🤗

37

Ja bzw habe ich das Gefühl wenn das Personal weniger ist, sind Kinder die nicht so gut drauf sind "krank". Wir hatten das schon mehrfach. heute hatte sie im Kiga angeblich 37,3. Zu hause mit 3 verschiedenen Thermometern maximal 36 grad. Andere Eltern haben auch schon erzählt, dass das bei Ihnen nie stimmt ... Das nervt schon irgendwie :/

Ein VW Sharan, wir brauchen hinten 3 Sitze weil wir ja 3 Kindersitze brauchen. Gar nicht so einfach.

weitere Kommentare laden
26

Guten Morgen,
Ich finde auch das Wetter aktuell macht einen soooo müde! Könnte auch den ganzen Tag ruhen😅
Leider spielt mein Sohn (2,5Jahre alt) nicht mit😂

Das Babybauchshooting wird bestimmt ganz toll werden. Hoffe ihr findet was schönes zum anziehen 😊

Bin mir diese Schwangerschaft nicht sicher ob ich einen GVK belegen soll.... Meine Hebamme meinte das es bei der 2. Schwangerschaft nicht unbedingt nötig wäre... Könnte mich aber gerne melden fallsich doch möchte... Mal sehen😅.

Ansonsten steht bei mir heute das Organscreening bei Pränataldiagnostiker an.... Hoffe sehr das alles in Ordnung ist beim kleinen Mann💙


@pauli: ich bin sehr auf euer Update gespannt🍀🍀🍀

@julchen happy birthday 🎉


Liebste Grüße
Surprise mit 💙 an der Hand und Babyboy 21+1💙

30

Ein schönes BabyTV liebe Surprise 🥰 wird sicher alles top sein 🍀🍀🍀

31

Frag mal deine Hebamme ob sie mit euch einen individuellen GVK macht oder schau mal in deiner Umgebung. Viele bieten Auffrischungskurse/ Geschwisterkurse an und gehen auch nochmal auf die Situation ein (an was muss man da denken, wie bezieht man das andere Kind ein....).
Das hat uns unsere Hebamme damals nämlich vorgeschlagen und wir haben das in Anspruch genommen.

Bearbeitet von yvede
27

Guten Morgen ☕
Ausschlafen ist doch etwas Schönes 😃 Ich bin echt froh, dass ich nachts noch so gut schlafen kann. Aber vielleicht holt sich mein Körper einfach das, was ich ihm tagsüber nicht geben kann.
Viel Spaß beim GVK und das du dort liebe Mädels kennenlernst ☺

Gestern kam ich nicht mehr dazu selbst was zu schreiben. 😅 Das Monster hat hier chronische Langeweile und will natürlich ständig bespaßt werden wenn wir wegen den Temperaturen drinnen sind.
Die Akupunktur habe ich gestern zum ersten Mal danach richtig gemerkt und auch die Bohne war den Rest des Tages seeeeehr aktiv. Entweder sie packt gerade, hat ausgemistet oder nochmal umgebaut. Zumindest habe ich sie so dauerhaft noch nie gemerkt. Abends durfte ich dann kurz auch mal die ersten kleinen Wehen Veratmen.
Bei J. war ich zu dem Zeitpunkt schon mit Dauerwehen im Krankenhaus und habe gehofft jeden Moment ihn im Arm halten zu können. Meine Hebamme rechnet damit, dass es auch diesmal bald losgeht.
Heute ist Bohne auch schon wieder irgendwas am wurschteln. Kann also schon sein.
Mein Mann möchte ja unbedingt, dass sie nicht vor Donnerstag kommt, damit sie dann wie er vom Sternzeichen Jungfrau ist 🤣
Jetzt ist erstmal geplant nachher mit Oma und Opa nochmal schwimmen zu gehen.

Yvede mit Monsterchen (3,5) und Bohne (38+4)

PS. Pauli ich denke an dich 💙

32

Wow langsam wird es spannend bei der Bohne. Ich bin gespannt wie viel Zeit sie sich noch lässt. 🥰

35

Wir auch. Aber ich merke, dass da deutlich was im Gang ist.

weiteren Kommentar laden