🌞💫Kugelrunde am Montag 💫🌞

Guten Morgen ihr Wunderkugeln,

ich hoffe, ihr hattet ein erholsames Wochenende und heute einen guten Start in die neue Woche.
Wir haben gestern nur entspannt und noch ein Stück unserer Hochzeitstorte gegessen, das wir eingefroren hatten. Macht man das bei euch auch, dass man etwas aufhebt und am ersten Hochzeitstag isst?

Ich sitze gerade im Home Office und um 8 gehts los zum Zuckertest 😐 Ich hab jetzt schon Hunger, wie soll ich das denn überleben 🙄

Was steht bei euch heute an? Gibt es WW oder Meilensteine oder hat jemand BabyTV?

Liebe Grüße,
Kristina mit 💙 24+4

1

Guten Morgen liebe Kristina,

das ist ja ein schöner Brauch mit dem Einfrieren der Torte - das kenne ich so nicht bei uns. 🍰

Das Wochenende war entspannt und gestern ging’s nur ans Wäsche machen. Heute ist wieder Arbeit angesagt und morgen ist schon die Fruchtwasseruntersuchung. 💪

Dir alles gute für den zuckertest heute! 🍀🍀🍀 bekommt man da relativ rasch das Ergebnis?

Pauli 15+5 💙

4

Ach ja das liebe Wäsche waschen nach dem Urlaub - da freut man sich besonders 😂

Wow, morgen ist schon eure Untersuchung. Wie schnell die Zeit jetzt vergangen ist. 2 Wochen dauert euer Ergebnis dann oder?

Danke - ehrlicherweise hab ich keine Ahnung, wann das Ergebnis kommt. Aber ich hoffe, bis Mittwoch, da hab ich nämlich bei meiner Gyn die nächste Mu-Ki-Pass Untersuchung

7

Oh ja toll, dass du schon am Mittwoch den nächsten Termin hast. Drücke die Daumen, dass du bis dahin das Ergebnis hast und alles unauffällig ist.

Ja genau - so circa 2 Wochen dauert unser Ergebnis dann. 🙈🙈

weitere Kommentare laden
2

Das ist ein schöner Brauch. Gehört hab ich davon auch schon, aber gemacht haben wir das leider nicht.

Hast du den kleinen Zuckertest heute? Oder wird direkt der große gemacht? Ich hab am 21.9. den kleinen. Da darf ich wohl früh auch was essen, muss nicht Nüchtern kommen.

Sloth hat heute WW und MW🥳🥳🥳 9. Monat, Glückwunsch dazu☺️☺️

Ich hab erst morgen WW, da bricht die letzte Woche vom 6.Monat an, Wahnsinn! 💕💕

Bei uns steht heute der KiWa an🥰🥰. Bin schon ganz aufgeregt 🤭. Und nachmittags hat mein Mann dann noch Termin beim Allgemeinmediziner. Ansonsten steht heut nichts weiter an.
Aber es ist jetzt jeden Tag irgendwas.

Liebe Grüße, Julchen mit Teddy 💙🍀
22+6💕

6

Danke ❤️ viel Spaß beim kiwa aussuchen 🥰

16

Dir alles Gute für das Baby Tv💕💕

weitere Kommentare laden
3

Einen schönen guten Morgen Kristina 🙂
und allen anderen natürlich auch.
Unser Wochenende war sehr erfüllt. Freitag stand ein Kindergeburtstag an, Samstag Abend haben wir uns bei bestem Wetter mit Freunden den den Sonnenuntergang angeschaut und dabei Burger 🍔 gemacht und gestern war Schützenfest bei uns im Ort.

Leider habe ich aber auch seit Freitag wieder Schmerzen / Druck im unteren Bauch 😟 und manchmal krampft es irgendwie. Werde dann jetzt erstmal wieder zur Gyn fahren, bevor es zur Arbeit geht.

Das mit der eingefrorenen Hochzeitstorte find ich einen sehr schönen Brauch. Kannte ich gar nicht. Dann alles Gute noch nachträglich zum Hochzeitstag 🍀

Ich habe heute Bergfest. Wahnsinn… die Zeit fliegt aktuell nur so an uns vorbei.

Wünsche allen einen schönen Tag
LG Carina 🩵 20+0

Bearbeitet von CarinaK.
10

Wow da hattet ihr ja wirklich einiges vor am Wochenende, klingt aber super gut 🙂

Oje, das ist ja blöd mit deinen Schmerzen. Gut, dass du es gleich abklären lässt, dann kann man wieder entspannter sein.

Wow alles Gute zum WW - ich finds so wahnsinn, wie bei uns allen die Zeit rennt 🤗

14

Alles Gute zum WW und MS Halbzeit 🥰 hört sich mach einem tollen Wochenende an. Ich wünsche dir schnelle Besserung und dass alles unauffällig ist.

weitere Kommentare laden
11

Einen unauffälligen Test wünsche ich dir. Du packst das. Vll kann dich ja jemand fahren. Manchmal macht der Kreislauf das nicht so gut mit.

Das mit der Torte haben wir auch gemacht. Das ist eine echt tolle Tradition.

Ich hab heute MW und WW. ❤️🙌 Hallo 9. Monat. Damit sind 80 Prozent geschafft. Wahnsinn 🥰🥰🥰 Gleich mache ich mich fertig für die FD. Danach geht's dann heute Abend endlich zum Babybauchshooting 🥰

Genießt den Tag. 🌞
LG
🦥 mit ⭐️ und 💙 J. 32+0

15

Ohhh an den Kreislauf hab ich gar nicht gedacht - hab jetzt geplant, selbst zu fahren. Naja im schlimmsten Fall müssen mich meine Eltern abholen beim Arzt 😛

Ach schön, dass ihr das auch kennt mit der Torte.

80% der SS geschafft - wow, das ist echt meeeega 🙌 Alles Gute zum WW und MW 🥰
Viel spaß bei FD und beim Babybauchshooting am Abend. Ich möchte auch auf alle Fälle eines machen, muss aber noch eine Fotografin kontaktieren deswegen.

97

FD war sehr gut 🥰 1540g und 43 cm Baby. Wieder eine Woche BabyTÜV bekommen. 🥰🥰🥰

weitere Kommentare laden
18

Guten Morgen,

ich hatte wieder eine wundervolle Nacht mit 2x aufstehen und nach dem zweiten Mal um 4 konnte ich nicht mehr einschlafen 🙄 der Wecker hat dann trotzdem um halb 7 geklingelt, weil heute hier die Schule wieder los geht. Naja ich muss ja zum Glück nicht arbeiten.

Ich hab heute mal wieder WW, hello 39. Woche 🥳 So langsam hab ich wirklich keine Lust mehr. Mein Unterleib ist schon wieder so blöd verkrampft, aber es fühlt sich einfach nicht wehenartig an. Morgen muss ich wieder zur Gyn. Mal sehn, was sie dazu sagt und ob sich irgendwas getan hat. Vllt ist er ja wenigstens etwas nach unten gerutscht.

Die Tradition mit dem Einfrieren find ich cool, sowas kenne ich hier nicht 😅
Ich drücke die Daumen für einen unauffälligen Zuckertest. Ich hatte direkt den großen gemacht und musste dafür nüchtern bleiben. Durfte nicht mal Wasser trinken vorher, was mir aber niemand gesagt hatte 😂

LG

Kathi
38+0

23

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥳💐

Ich war auch heute Nacht zw 3 und 4 auf Klo und bin seit ca 5h wach, als der erste LKW für das Hausstellen unserer Nachbarn gekommen ist.. Konnte danach auch nicht mehr schlafen.. Aber ich muss heute arbeiten 😅
Ich hoffe, dass du dich später nochmal hinlegen kannst. 🤞

Bearbeitet von CeNedraOfRiva
39

Ohje, das ist blöd, dass du so ne Nacht hattest und dann zur Arbeit musst. Hoffentlich bist du nicht zu sehr erledigt später.
Hinlegen werde ich mich bestimmt nochmal. Ist nur die Frage, ob die Kleine mich in Ruhe lässt 😂 Mit der Kita gehts nämlich erst morgen wieder los.

weitere Kommentare laden
26

Guten Morgen zusammen 🙂

Kristina, viel Glück für den Zucker Test und gutes Durchhalten ohne Frühstück 🤞🍀

Wir haben gestern noch das Reisebett-Schnäppchen aufgebaut und es war echt ein Schnäppchen! Das Bett kann man stellen, aber durch das Aufklappen von 2 Metallstangen zu einer Wiege machen. Es hat eine Wickelauflage, Taschen und ein Mobile mit Musik, Licht und Drehfunktion.
Echt hammer! 😍
Es steht jetzt schon aufgebaut und abgedeckt in unserem Zimmer bei Mama 🥰😍

Heute steht HO an und wir sind gespannt wie viel wir vom Hausstellen mitbekommen.
Morgen ist dann das Richtfest..

Einen schönen Tag euch allen 🙂🙃
LG,
CeNedra mit Gummibärchen 15+2

35

Wow das ist ja wirklich richtig toll das Bett!

53

Ich finde es mega.. Hab schon geschaut. Neu kostet es auch nicht so viel wie wir dachten.. Vielleicht kauf ich es nochmal.. Für hier zuhause bzw bei seinen Eltern.. Das kann man auch als kl "Laufstall" für zuhause nehmen, wenn man grad kocht oder so..

Bearbeitet von CeNedraOfRiva
weitere Kommentare laden
28

Guten Morgen,

Ich melde mich auch mal wieder, kam bei mir die letzten Tage etwas kurz alles.

Heute steht bei uns endlich nach 5 1/2 Wochen wieder Baby TV 😍 an und Nipt Test.
Bin etwas aufgeregt, aber noch geht es.
Ich freue mich schon unser Baby endlich wieder zu sehen.

Heute Nachmittag steht dann noch der Geburtstag von meinem Schwiegervater an.

Zum Glück hab ich mir heute einen Tag Urlaub genommen 😅

Kristina, dir wünsche ich alles gute für den Zuckertest! 🙏🏻

Liebe Grüße
Kleinerbör 13+5

37

Daumen sind gedrückt für den NIPT. Und viel Spaß beim Baby TV

48

Viel Spaß! Über 5 Wochen sind aber echt ein langer Abstand 😱 Ich find den 2-Wochen-Rythmus, den ich grad hab, echt angenehm.

weitere Kommentare laden
30

Guten Morgen Kristina,
Ich drücke dir auch die Daumen, dass alles gut ist beim Zuckertrst☺️👍. Ansonsten wünsche ich dir natürlich auch einen super guten Start in die neue Woche 💪.
Das mit. Der Torte ist ja süß, 🤗. War sie denn noch lecker?
Wir hatten bei unserer Hochzeit eine Eistorte, da war bei den Temperaturen damals gleich alles weg😄🙈.

Wir sind gestern aus dem Urlaub zurück gekommen. Die Fahrt lief super. Heute hab ich wieder Ultraschalltermin. Freue mich sehr. Ansonsten steht viel Wäsche waschen und alles wieder einsortieren vom Urlaub auf dem Plan.
Hab noch zwei Tage frei.

Wünsche allen heute einen guten Start in die neue Woche,
Fritzi 17+6

36

Viel Spaß beim Baby gucken☺️☺️ Hab grad nicht auf dem Schirm: Ihr wisst schon was es wird, oder?😅🙈🤭

Bearbeitet von Julimae
150

Ja ein Mädchen. Heute auch wieder bestätigt bekommen ☺️💖.

weitere Kommentare laden
41

Guten morgen liebe alle :)

Kristina, dir alles Gute für den Zuckertest! Bei mir hat das mit den Ergebnissen ca 2-3 Tage gedauert, wäre es auffällig gewesen hätten sie sich schneller gemeldet. Drücke die Daumen 🙏🏼

Wir haben unsere Hochzeitstorte auch eingefroren, allerdings schon nach 1 Monat gegessen, weil die mit Sahne war und irgendwer meinte, man soll sie nicht zu lange eingefroren lassen ☺️

Bei uns war am WE der Partner-GVK, war auf jeden Fall sehr interessant und man konnte seine Fragen loswerden, allerdings war jetzt auch nicht soooo super viel neues dabei. Bin trotzdem froh ihn gemacht zu haben.
Hat mir nochmal ne bessere Vorstellung von der Geburt gegeben, wie lange das so dauern kann, wie die Phasen so ablaufen und was die in dem KH so machen ☺️ grundsätzlich versuchen sie in dem KH wirklich alles, es so natürlich wie möglich vonstatten gehen zu lassen. Auch die „Sorge“ vor einer ambulanten Entbindung wurde uns etwas genommen und ist doch jetzt eine Überlegung wert. Mal schauen, wie es läuft 😇

Ansonsten ist heute mein erster offiziell freier Tag. Der startet gleich mit einer Buchung für 2 Nächte auf Usedom, unser letzter Kurztrip zu 2. 🥰 direkt kommendes WE, ich freue mich sehr darüber 😍

Alles liebe
Sabine mit 🩵 34+1

50

Liebe sabiine92,

Schön das ihr nochmal einen kurz Trip macht 😍 ich hätte es genauso gemacht.

Holt euch auf jeden Fall alles rein was im GVK so gibt , ich konnte es letztlich nicht wahrnehmen da ich ja mit KH Aufenthalt beschäftigt bin 🤷‍♀️ und jetz natürlich bettruhe angesagt ist . Wie schön du bist in der 35 ssw 🥳🥳🥳 herzlichen Glückwunsch nochmal für den nächsten großen MS die Lungenreife ist nun bei dir abgeschlossen 🥰🥰🥰.
Ich Fieber die 34+0 noch hinterher damit ich endlich alles absetzen kann und der kleine dann kommen darf 😍💙.

Liebe Grüße Vivia

66

Mein Ergebnis ist anscheinend morgen oder übermorgen schon da.

Ja mit Sahne ist das natürlich nicht so toll dann, wenn sie ein Jahr eingefroren wäre 😁

Schön, dass ihr euch noch ein bisschen informieren konntet beim GVK. Ich bin auch schon gespannt, unserer ist im Oktober 🥳

Ach cool, nochmal ein Kurztrip ist sicher eine gute Idee 😊