💗Kugelpost am Mittwoch 💗

Guten Morgen liebe Wunderkugeln,

heute wäre ja eigentlich die liebe Sloth dran mit Eröffnungspost, aber sie ist mittlerweile mit wichtigeren Dingen beschäftigt und ihre ganze Aufmerksamkeit liegt auf ihrem kleinen Wunder. 🙏Daher darf ich ganz unverhofft Ihren Platz übernehmen.
Ganz kurz zu mir:
Ich bin die Muc aus München, 35 Jahre, arbeite in einer Unternehmensberatung und bin nach 3 Jahren Kinderwunsch und 2 ICSIs schwanger geworden. Momentan auf der Zielgeraden zur Schummel 12 am Donnerstag, sprich morgen.

Mein Post wird - abgesehen von heute- meist ein kleines Thema oder eine kleine Frage beinhalten, die uns entweder zum Nachdenken, zum Lachen oder zum Mitschimpfen bringt.
So wie eine Mitkuglerin gestern zu mir gesagt hat: Alle Emotionen sind willkommen!☝️
Ich bedanke mich jetzt schon für die liebe Aufnahme und entschuldige mich im Voraus, wenn ich mal später dran bin oder verspätet antworte. Ich wuppe wie die meisten Job, Mann und die täglichen Aufgaben zusammen und manchmal klappt es besser und manchmal schlechter.🤷🏼‍♀️ Ich freue mich einfach auf eine gute Zeit mit Euch!
Zum krönenden Abschluss:
Gratulationen gehen raus an alle mit WW, MW und großen und kleinen Meilensteinen!🤩🥰

Eure Muc 10+6

1

Guten Morgen Muc,

danke, dass du die Runde übernimmst von sloth und gratuliere zum gelungenen ersten Post 🤩

Keiner ist böse, wenn man spät dran ist oder verspätet antwortet. Mir geht es oft nicht anders. Mit dem Job nebenbei geht es eben nicht anders.

Ich bin heute im Home Office und am Nachmittag geht es zur dritten Mutter-Kind-Pass-Untersuchung. Freu mich sehr, den kleinen Bub nach fast 5 Wochen wieder zu sehen 💙bin schon gespannt, wie groß und schwer er geschätzt wird. Aja und meine Zuckerwerte sollte heute auch abzuholen sein beim Hausarzt. Ansonsten werden wir am Abend vielleicht noch zu den Schwiegereltern fahren, da die SchwieMu heute Geburtstag hat.

Wünsche euch einen ganz schönen, sonnigen Tag.
Kristina mit 💙 24+6

2

Liebe Kristina, puuh da bin ich aber erleichtert. 😅
Wie schön, dass du deinen Bub heute sehen kannst. Man erwartet es ja so unglaublich!
Ich hoffe deine Zuckerwerte passen soweit. Ihr wart ja auch so aktiv und die Bewegung wirkt sich ja auch positiv aus. Wahrscheinlich habt ihr den Test mit Bravour gemeistert!
Ui, was bekommt Schwimu zum Geburtstag?
LG

17

Jaaa freu mich wirklich sehr aufs Baby TV 😅

Wir werden wahrscheinlich nur Blumen mitbringen...

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen liebe Muc,
Vielen Dank fürs Eröffnen des Posts.

Da ich mich diese Woche als Vorsichtsmaßnahme komplett schonen soll, habe ich mich nur vom Bett aufs Sofa begeben und werde wohl weiter The Good Doctor schauen. Mir liegt es überhaupt nicht, so gar nichts zu machen, aber Hauptsache unserer Kleinen geht es gut. Da macht man dann 1 Woche Pause auch gerne.

Gestern hatte die Kleine das erste Mal Schluckauf, den ich wahrgenommen habe. Das war schon süß 🥰

Allen mit WW, MS und anstehenden Terminen wünsche ich alles Gute!

Viele Grüße
Kat mit 🩷 22+3

5

Liebe Kat, bis auf die letzte Staffel hab ich diese Serie komplett verschlungen. Von daher gönn dir die Couch und die gute Unterhaltung.
Und wenn es die kleine auch lustig findet, umso besser. Ich habe übrigens mein Tempur - Reiskissen, das sich soo schön um meinen Nacken anschmiegt in eine Couch Kissenhülle gepackt. Für meine gelegentlichen Schläfchen auf der Couch und zum Serienschauen eine absolute Wohltat!
LG und schönen Schauen Euch zwei🤗

16

Vielen Dank. Ich habe die ersten 5 Staffeln nach und nach auf Dienstreisen geschaut. Ich fand da gingen die Langstreckenflüge immer viel schneller mit rum. Seit gestern verschlinge ich die 6. Staffel.

weitere Kommentare laden
8

Liebe Muc,

danke fürs übernehmen in der Kugelrunde und Gratulation zum gelungenen Eröffnungspost. 🥰 der Spruch ist zum verlieben!

Ich werde heute den Tag langsam angehen nach der Fruchtwasseruntersuchung und ich spüre schon ein leichtes Ziehen. Hoffe das vergeht schnell.

Heute ist bei mir 16+0 also mit Sicherheit Wochenwechsel aber auch Monatswechsel? Habe 2 Apps und eine sagt 4. Monat und die andere 5. Monat 😂😂 da soll sich noch jemand auskennen. Was sagen die Expertinnen hier?

Allen Mädels einen wunderschönen Tag
Pauli 16+0 💙👶🏻

12

Herzlichen Glückwunsch zum WW 💐
Mit den Monatswechsel kenn ich mich leider auch nicht aus 🤣🙈

Erhol dich gut und mach langsam!
Drück dich ganz fest 🫂

14

Dir auch alles gute zum Wochenwechsel 👶🏻
Lasst ihr euch das Geschlecht sagen?

Bearbeitet von Pauline248
weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen liebe Muc,

Vielen Dank für's übernehmen der Runde, das ist echt toll! 💖

Ich habe heute WW - Hallo 15. SSW 😍
Irgendwie ist jetzt verrückt wie es voran geht nach all dem Bangen zu Beginn.

Bin derzeit auch gut eingespannt mit Arbeit, Studium und Privatleben 😅 daher vergeht die Zeit denke ich noch schneller als eh schon.
Aber gut, wird schon alles irgendwie werden.

Heute bin ich zum Glück im Home-Office und kann dadurch zwei Stunden länger schlafen 😴 irgendwie nimmt die Müdigkeit nicht ab 🙈

Ich bin immer noch ganz beseelt von unserem Ultraschall an Montag und schwebe auf Wolke 7!

Ansonsten steht heute bei mir nicht viel an.

Liebe Grüße
Kleinerbör 14+0 🥳

26

Alles Gute zum WW! Gefühlt rasen die einzelnen Wochen immer schneller, je weiter man kommt.

29

Irgendwie echt so. Hab es ja nie geglaubt wenn ihr das immer gesagt habt das es ab 12+0 alles irgendwie schneller geht 🤣

weitere Kommentare laden
30

Ein sehr schönes Bildlein liebe Muc 🥰 da freuen wir uns hier wirklich alle drauf. Vielen Dank fürs Übernehmen 🥰

Heute lasse ich es entspannter angehen. Der Tag gestern war doch recht voll mit Baumarkt, Gartenplanung, Einkaufen und GVK. Vom GVK sind tatsächlich auch schon wieder 3 von 6 Terminen um. Danach geht es dann weiter mit der geburtsvorbereitenden Akkupunktur. Langsam geht es wirklich Richtung Endspurt. Gibt also nichts zu berichten 😅

Machts fein und genießt die Sonne 🌞
🦥 mit ⭐️ und 💙 J. 32+2
🛸 t-5

35

Hallo liebe Sloth,
Schön, dass es Dir auch so geht! Das ist nun wirklich meine große Sehnsucht und du darfst in absehbarer Zeit schon die allersüßesten Füßchen anfassen und Knuddeln.💗
Viel Spaß bei der Akupunktur!

32

Hallo liebe Muc 😊😊

Einen feinen Eröffnungspost hast du da verfasst 💕🍀💕🍀 Willkommen im Team.🥳
Und wenn es mal später wird, dann ist das doch vollkommen ok und her kein Problem.

Ich zieh den Hut vor euch allen, die ihr noch fleißig arbeiten geht. Ich war durch meinen Job sofort im BV. Und ehrlich gesagt genieße ich die freie Zeit, aber ein wenig HO Social Media für meinen Träger mach ich ja immernoch. 😊

Ich hoffe dir gehts heute etwas besser liebe Muc? Und schöner Spruch ☺️☺️ können es kaum erwarten 😅
Im KH haben wir gestern 3 h gewartet. Lustigerweise habe ich noch eine Kollegin und eine Bewohnerin unserer Intensivpädagogischen Mädchen WG meines Trägers dort getroffen. Erschreckenderweise waren beide dann während der Wartezeit tief versunken in ihre Telefone- da meinte mein Mann nur zu mir, ach wie schön es ist, dass wir Karten spielen😊. Da ging die Wartezeit größtenteils flink rum.

Heut morgen hab ich ihn ins KH gebracht- zu Fuß. Unglücklicherweise wollte mein Auto gestern nicht anspringen, Batterie ist tot🥴🥴🥴. Eine neue ist unterwegs und kommt morgen an, Amazon sei dank😅😅.

Jetzt müssen Lotte und ich erstmal ein Schläfchen machen, bis der Anruf kommt, dass wir ihn abholen können. Hoffentlich ist der Finger dann wieder hergestellt und nicht mehr so verpfuscht und entstellt. Das hat ihn echt sehr gewurmt und eingeschränkt.

Viel Spaß beim Baby TV, wer heute hat, alles liebe zum WW/ MW🥳🥳

Liebe Grüße, Julchen mit Teddy 23+1💕💕💙

Bearbeitet von Julimae
39

Liebe Juli, danke für deinen lieben Post💗🌻
Ach das ist ärgerlich. Versuch ruhig zu bleiben, es lohnt sich nicht sich aufzuregen. Knuddel mit Lotte und gönnt Euch die Couch!

Mir geht es heute besser, aber wenn ich dir erzähle was mir geholfen hat, dass lachst du nur noch. Ich hab dann gestern ab 17 Uhr einfach den Kühlschrank geleert und Pizza bestellt. Und nach einem gekochten Ei mit Majo und Senf, veggie fleischpflanzerl, pizza mit Pilzen und einen halben Stück Marmorkuchen ging es mir so gut, dass ich meinen kompletten Abendplan durchziehen konnte.

Und das allerwitzigste ist, dass meine Waage 100 Gramm weniger als gestern anzeigt ( und ich hab mich 3 mal gewogen!!!)
Ich hinterfrage das jetzt nicht. Vielleicht ist schlecht sein einfach ein Zeichen, dass mein Zwerg Buffet möchte?!?!

Bearbeitet von KiwuMuc
46

Na das klingt sensationell 😅😅😂 also meiner Kollegin ist auch immer schlecht und bisher hat sie nur abgenommen 😅🙈 aber ist klar, wenn einem den ganzen Tag übel ist. Tja scheinbar hast du einen Feinschmecker 🤪🤪

weitere Kommentare laden
38

Guten Morgen,

was für ein schöner erster Post 😊

Gestern war bei mir so viel los, dass ich erst heute wieder schreibe.

Ich hatte gestern auch Vorsorge. Ein bisschen was hat sich tatsächlich getan 🥳 Der Muttermund ist zwar noch zu, aber sehr weich. Der Kleine liegt mit dem Kopf auch ganz weit unten, sie musste den Schallkopf schon auf mein Schambein legen, um den Kopf erfassen zu können 😂 Schätzgewicht 3.500 g, wobei das wahrscheinlich wieder durch die langen Beine verfälscht wurde 😅 Plazenta und die Fruchtwassermenge sind noch gut. Also er kann und darf jetzt jederzeit kommen 🥳
Ich soll jetzt das Magnesium, das ich wegen meinem komischen Muskelkater im Bauch genommen hatte, und Zucker weglassen, damit Wehen nicht gehemmt werden. Das mit dem Zucker brauch echt Disziplin von mir, weil ich so eine Naschkatze bin 😂

Ach ich war so neugierig und hab gestern Abend mal selbst getastet. Kann das bestätigen, was die Gyn mir gesagt hat 😂 Und das Köpfchen konnte ich auch fühlen, echt witzig.

LG an alle

Kathi
38+2

42

Hallo Handballmami, das sind doch super Neuigkeiten! Lange Beine sind immer eine gute Sache und 2 Wochen ohne Zucker kriegt man hin (sagt die die gestern Abend Kuchen gegessen hat).
Du lässt dir einfach von Deinem Mann einen Kuchen zur Geburt schenken! Meine Freundin meinte, sie bäckt mit dann wieder eine Sachertorte. Wäre das ein Lichtblick?

45

Ja auf jeden Fall 😂 Vllt mach ich auch einfach mal nen Kuchen mit Zuckerersatz 🤔 Aber auf jeden Fall werd ich auf Schoki usw. verzichten müssen. Die Waage wirds mir aber sicher auch danken 😅 da bin ich jetzt bei ca. 16 -17 kg mehr 😭 Obwohl die Gyn gestern schon meinte, dass sie sich fragt, wo mein Gewicht ist 😂 Aber ich bin auch groß mit über 1,80 m.

weitere Kommentare laden
52

Update Zuckertest: alle Werte in der Norm. Komisch ist nur, dass der Wert nach 2 Stunden höher ist, als nach 1 Stunde. Normalerweise sollte der ja wieder sinken...
Hat jemand Erfahrung? Die meisten von euch haben ja nur den kleinen Test oder? Das war der große

87

Ich hab da leider gar keine Erfahrungen. Bei mir wird dann auch erstmal der kleine gemacht in 2 Wochen .

91

Hallo Kristina412,

Ich hatte auch den großen Zuckertest und es ist normal das der zweite Wert höher ist .
Ich hatte wie gesagt nüchtern 56 , nach dem Getränk 1 h später 78 und nach 2 h 118.
Paßt war perfekt, wie sah es bei dir auch ?

Liebe Grüße Vivia

53

Guten Morgen liebe KiwuMuc,

wie gehts Dir denn heute?
Vielen Dank fürs Eröffnen, da machst Dir mal keinen Stress mit zeitnah antworten müssen, es ist schon toll, dass du den Post eröffnest 🙂.
Ich hab gestern Abend das Cariban weggelassen und heute morgen ist mir genauso leicht übel wie mit den Tabletten, daher hoffe ich es bleibt so😊.

München ist eine schöne Stadt, da waren wir schon des Öfteren, wenn wir auf Konzerten waren. 🤗

Liebe Grüße Sonnenschein 13+3☀️

61

Liebe Sonnenschein, das freut mich total, dass es dir besser geht! Oder genauso nur ohne Medikamente. Ich hab gestern dann noch den Kühlschrank geplündert und ein Buffet veranstaltet. Und DAS hat meinen kleinen Bauchrebellen besänftigt. Ich muss mich wohl entscheiden. Fett oder mir geht's schlecht.
Werde aber auch demnächst versuchen das Cariban abzusetzen. Weil Cariban + Essen bringt es dann auch nicht. Da kann ich mir dann die Medikamente sparen. Halt mich auf dem Laufenden wie es so läuft!🤗

77

Den abendlichen Gang in die Küche kenne ich, hab ich vor dem Schwangerschaft schon gemacht 😃, aber jetzt hab ich abends immer ein richtiges Loch im Magen und brauch noch was. Neulich war mein Mann abends Pizza essen mit Kollegen und er war total erstaunt, dass ich total entsetzt war, dass er mir keine Pizza mitgebracht hat 😂.
Dann hoffe ich es klappt bei dir auch bald mit dem Absetzen, bin gespannt was du berichtest.🙋🏼‍♀️

weiteren Kommentar laden