Guten Morgen meine lieben Kugeln.
Gestern hatte ich leider nicht mehr wirklich Zeit, eure Beiträge zu lesen und auch nicht, ein update von mir zu geben. In der Arbeit ist es so stressig, bei der Gyn hab ich dann fast eine Stunde gewartet und dann einkaufen, kochen, essen und zur SchwieMu gefahren zum Geburtstag gratulieren 😐
Ich hoffe also, bei euch ist soweit alles in Ordnung. Was steht denn so an bei euch?
Mein Termin gestern war gut. Der kleine Mann hat circa 30cm und gut 900g. Er liegt damit im oberen Normbereich, passt also soweit. Und der Verdacht, dass er wegen SS-Zucker eher schwer ist, wurde ja mit den guten Ergebnissen auch ausgeräumt. Dann haben wir noch über mein Gewicht gesprochen, hab ja bereits 10kg zugenommen. Auch das ist noch okay, da ich eben kein Zuckerproblem habe und es dem Kind und mir gut geht. Ich könnte etwas Kohlenhydrate reduzieren meint meine Gyn. Ich denke aber echt, es ist viel Wasser, heute früh hab ich nicht mal den Ring vom Finger bekommen 😐 Jedenfalls ist unser Bub ganz lustig – einmal hat er eine Faust gemacht und nur den kleinen Finger davongestreckt. Einmal hatte er sein Füßchen im Gesicht. Ich bin wieder schockverliebt 🥰 Aja und schon wieder WW – hallo 26. SSW
Naja heute der letzte Arbeitstag vor mehr als 2 Wochen Urlaub. Ich werde also eher schlecht antworten können, weil noch so einiges am Plan steht.
Liebe Grüße,
Kristina mit 💙 25+0
🥰Kugelrunde am Donnerstag🥰
Hallo Kristina,
Schön das es ihm gut geht. Die Maße sind ja ständig am schwanken. Ein mm Zuviel nach links oder rechts und schon ist es wieder ganz anders.
Kohlenhydrate weglassen würde ich nicht. Ich wurde von der Diabetes Beratung für die Gedanken gerügt. Durch das weglassen wird das Keton freigesetzt und dieses könnte das Gehirn des Babys schaden. Also dann lieber normal essen und Portionen anpassen. Aber dann im gesamten. Als Diabetiker soll man immer die Hälfte des Tellers mit Gemüse füllen. Dann ein Viertel Fleisch und nur ein Viertel Kohlenhydrate. So sollte ich essen. Auch wenn du keinen Diabetes hast ( zum Glück!) könnte es dir ja eventuell helfen!
Ja eben, da mache ich mir auch keine großen Gedanken darüber.
Danke für den Tipp fürs Essen. Ganz weglassen geht sowieso nicht. Ich dachte mir vielleicht, die Mengen ein bisschen einschränken bzw. Brot und Zucker reduzieren. Na mal schauen, wie es funktioniert 😁
Guten Morgen,
alles Gute zum WW!
Da hattest du gestern wirklich viel auf dem Zettel. Hoffentlich wird dein letzter Arbeitstag vor dem Urlaub nicht zu hektisch und stressig.
Euer Kleiner ist schon fast an der 1kg Marke, Wahnsinn.
Ich lasse es weiterhin ruhig angehen und werde das tolle Wetter auf der Terrasse genießen. Mir geht es gut und die Kleine hatte gestern fast zur gleichen Zeit wie am Tag davor wieder Schluckauf. Bin mal gespannt, ob das jetzt ein Muster wird.
Ich wünsche allen einen tollen Tag!
Viele Grüße
Kat mit 🩷 22+4
Kann gut sein. Der kleine Kerl hier hat immer nachts und morgens Schluckauf und tagsüber eigentlich fast nie.
Mal schauen, was der Arbeitstag noch so bereithält.
Ja echt schräg, dass er schon fast 1 kg hat 😁
Ach schön, das Wetter genießen ist ja mega gut. Die Sonne tut so gut, und vor allem, dass es nicht mehr sooo heiß ist. Ich glaube, ich hab noch nie Schluckauf gespürt...wie merkst du das?
Guten morgen liebe Kristina 🌸
Mensch, das hört sich wirklich nach einem anstrengenden Tag an, den du da hattest. Versuch dich später mal etwas zu erholen :)
Die Ergebnisse vom Test klingen super und es freut mich, dass alles unauffällig war! 🥳
Ich war bei SSW 26 auch „schon“ bei +8kg. Bin mittlerweile bei +15, aber scheint alles zu passen. Meine Hebamme fragt auch immer, wo das Gewicht sein soll (bin mit 180cm auch eher groß, verteilt sich wohl gut) ☺️
Ich muss mal eine Frage in die Runde werfen, wsl eher an die, die schon etwas weiter sind. Ich hatte gestern Abend auf der Couch ziemlich Ziehen/Schmerzen im Schambereich, fast wie Periodenschmerzen. Sind das schon Senkwehen? War gestern auch viel unterwegs und bin mir nicht sicher, ob es ggf. einfach zu viel war oder ersteres…
Habe aber heute auch noch einen FA Termin und werde ihn auf jeden Fall auch fragen.
So langsam kommen noch andere kleine Wehwehchen die mich echt nerven (jammern auf hohem Niveau hier, tut mir Leid!) aber ich kann zB auch nicht mehr aufrecht auf dem Rücken liegen (zB auf der Couch) da wird mir sofort schlecht 🥴 oder die Adern an meinen Brüsten platzen, hab da jetzt überall wie blaue Flecken. Tut zwar nicht weh aber beunruhigt mich trotzdem, weil meine Brüste auch (noch) gar nicht wachsen… aaaah sorry. Mimimi hier aber musste mal raus 😢
Hoffe der Arzt schallt auch nochmal um zu checken ob sich Monsieur gedreht hat 🙏🏼
Danke für‘s „zulesen“
sabine mit 🩵 34+4
Ach Mensch das klingt semi gut mit den Brüsten und deinen Schmerzen.
Ich bin nun 36+4 und habe diese Art schmerzen auch abends so ab 19 Uhr. Da wird die kleine auch ruhiger. Der bauch wird hart. Gestern hatte ich das erste mal auch Ziehen im Rücken. Ich hab auch nicht das Gefühl das mein Bauch sich senkt. Senkt sich dein bauch?
Dieses Ziehen ist normal denk ich. Vielleicht wird ja heute auch ein CTG gemacht. Bei mir ist da tagsüber nichts drauf. So langsam geht es in den Endspurt. 🎉🎉
Also gestern hatte ich den Schmerz zum ersten Mal. Ich hoffe, das kommt jetzt nicht regelmäßig, ich möchte ja mindestens bis Termin, wenn nicht sogar eigentlich gern ein paar Tage drüber 😇 und bisher hat sich auch noch nichts gesenkt. Mein Bauch war seit Beginn recht tief…
An sich gehts mir tagsüber auch gut, aber dieses auf der Seite liegen ist echt anstrengend und meine Hüften tun dann recht fix weh -.-
Ja es wird ein CTG gemacht, aber meistens ist morgens nie was, immer erst Nachmittags/Abends… also auch harter Bauch usw. Aber mal gucken, was heute passiert.
Guten Morgen liebe Kristina,
herzlichen Glückwunsch zum WW🫶🏻.
Da hast Du wirklich viel um die Ohren, hoffentlich kannst Du Dir heute mal eine Pause gönnen.
Es freut mich, dass der Zuckertest negativ war.
Ich hab vorgestern die Cariban abgesetzt, gestern wars auch ganz ok, aber heute morgen hab ich mich dann wieder übergeben und Bauchschmerzen hab ich auch wieder 🙈.
Wie lang hattet ihr denn so mit Übelkeit zu kämpfen?
Viele Grüße Sonnenschein 13+4☀️
Noch bis in dir ersten 2 Wochen des 2.Trimesters hatte sich das bei mir ungefähr gezogen. Dann ging es langsam wieder weg und ist nun im 3. Trimester tageweise wieder da.
Danke Sonnenschein 🥳
Ja ich freu mich einfach total auf gut 2 Wochen frei und für 6 Nächte geht es ja nach Kroatien 🥳 da kann ich dann entspannen.
Oje, na das ist ja blöd, dass du immer noch leidest. Ich hatte mich Gott sei Dank nie übergeben, sondern "nur" Übelkeit gehabt und ich würde sagen etwas ab dem Zeitpunkt, wo du jetzt bist, ging es mir dann deutlich besser. Ich drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird 🍀
Guten Morgen liebe Kristina
Hört sich nach einem tollen BabyTV an. 🥰 lass dich wegen deines Gewichtes bloß nicht stressen. Ich bin jetzt bei +2kg vom Startgewicht im Januar da ich ja erstmal ordentlich abgenommen habe. Ist dann auch wieder verkehrt 🫣 das kann man nie richtig machen.
Manchmal verfluche ich mein E-Mail Postfach. Die Bildauswahl der Fotografin kam schon am Dienstag und ist doch glatt im Spam gelandet 😅😫 also werden heute erstmal die Babybauchfotos ausgesucht. Sonst hab ich heute abend noch Yoga, und vorher muss ich noch tanken und einkaufen gehen. Bin auch schon wieder seit kurz nach 5 Uhr wach weil der kleine Mann Schluckauf hatte.
Habt einen tollen Tag 🌞
🦥 mit ⭐️ und 💙 J. 32+3
T-4 🛸
Tja es ist eh immer so. Zu viel ist nicht gut, zu wenig auch nicht. Großer Bauch wird von den Leuten angesprochen, kleiner Bauch ebenso.
Ach schade, dass die Bilder schon länger da sind. Aber so hast du heute eine schöne Beschäftigung. Magst du uns vielleicht ein Bild zeigen?
Viel Erfolg auch bei deinen Erledigungen und viel Spaß im Yoga 🥰
Wahrscheinlich zeig ich hier keins. Ich bin leider einfach kein Freund von Babybauchfotos im Internet. So schön sie auch sind 😅 hier sind manchmal komische Gestalten on tour.
Guten Morgen liebe Kristina,
Alles gute zum WW🥳🥳🥳
Oh je das klingt stressig, gut, dass du erstmal Urlaub hast. Fahrt ihr weg?
Dann ähnelt meine Lage ja deiner. Ich hab auch schon 10 kg zugenommen, der kleine Mann wird ja auch recht schwer und groß geschätzt.
Bin gespannt, wie mein Zuckertest ausfällt. Meine Gyn gab mir den Tipp, nur abends Kohlenhydratarm zu essen, oder vielleicht abends eine Gemüsebrühe zu essen. Das klappt leider so semi gut🙈 müsste ich mal wieder machen tatsächlich 😅. Ich finde jetzt auch nicht, dass ich insgesamt so zugenommen habe, natürlich ist der Bauch schon stattlich bei mir, aber ansonsten bin ich jetzt nicht riesig „aufgegangen“. Ich hoffe nur, ich bleibe am Ende unter 100🥴🥴🥴. Heute wird bestimmt mal wieder ein Salat Tag. Mal schauen.
Bei uns steht heut nix weiter an. Mir tut aktuell der Rücken wieder sehr weh, vor allem nach dem Liegen- Maikäfer lässt grüßen. Aber ab und an auch links neben der Brust so Richtung Achselhöhle verspüre ich manchmal ein unangenehmes Ziehen. Ich glaub ich hab mich da irgendwie verlegen.. Mimimi🙈🙈🙈
Habt alle einen schönen Tag!
Julchen mit Teddy 23+2 🍀💕 24.SSW
PS: Wie ist das denn bei euch mit den Brüsten? Bei mir hatten die ganz am Anfang ein explodierendes Wachstum gehabt, ich hab das Gefühl, das hat sich eingepegelt. Kommt da noch was an Wachstum? Ist wahr auch wieder sowas individuelles. Sind ja schon 1-2 Cups größer 🙈
Guten Morgen Juli,
Selbst wenn das ist auch nur ne dumme Zahl auf der Waage. Genieß einfach deine Schwangerschaft. Solange du dich nicht nur von Schoki ernährst ist doch alles fein. Um Gewicht wird immer so viel Wirbel gemacht. Vor allem finde ich es dämlich dass man je nach Startgewicht da eine unterschiedliche Zunahme zugesprochen bekommt. Naja ich rege mich jetzt mal nicht weiter auf. 😵😅 Ich hasse Ärzte einfach nur was das Thema betrifft.
Ich find das Thema auch immer richtig 💩 muss ich sagen. Man geht schon mit einem ängstlichen Gefühl zum wiegen, so wie der Gang zum Schafott🤣🤣🤣.
Süßes ist größtenteils nicht mein Laster, aber es gibt Tage, da brauch ich mal was😅🙈.
Meine Hebamme ist da auch immer sehr entspannt und meint, dass alles im Rahmen ist.
Guten Morgen,
Das klingt nach einem anstrengenden Tag gestern. Ich hoffe, du hast heute Zeit es entspannter anzugehen! Schön, dass gestern bei deiner Untersuchung alles gut war mit dem Kleinen und dass du dir wegen Zucker keine Sorgen machen brauchst. Halt heute gut durch auf Arbeit und dann genieße deinen Urlaub. Glückwunsch zum WW!
Ich habe heute auch WW und MW und habe es schon bis zur Halbzeit geschafft! 21. SSW🎉 heute genießen wir nochmal den letzten Ferientag meines Mannes und wollten vll mal in einem Babygeschäft vorbeischauen um uns einen Überblick zu verschaffen. Bevors dann aber an Einkaufen geht, schauen wir erst einmal was wir Freunden und Verwandten übernehmen können. Alles neu kaufen muss ja nicht sein!
Viele Grüße
Rosy (20+0)
Herzlichen Glückwunsch zum WW, MW und MS Halbzeit 🙌🎉 einen schönen freien Tag heute
Dankeschön!
Guten Morgen Kristina,
Ich wünsche dir einen schönen letzten Arbeitstag, der hoffentlich nicht zu anstrengend wird! Habt ihr Urlaubspläne? ⛱️ herzlichen Glückwunsch zum WW ❤️
Oh wie schön der Baby TV! Das ist ja lustig, dass er so aktiv war 💙🥰. Zum Glück passt der zuckertest. 💪
Ich war grad zur Blutprobe für die Schilddrüse. Musste ich schon vor der Schwangerschaft immer kontrollieren.
Sonst wird heute noch gemütlich gemacht und ein bisschen Home Office!
Allen Mädels einen schönen Tag
Pauli 16+1 🍀
Danke Pauli. Ja wir werden 6 Nächte nach Kroatien fahren 🥰
Ich hab direkt wieder ein Tränchen verdrückt, wie er da so aktiv war 🥰
Hoffentlich passt alles bei der Schilddrüse. Ich muss in der SS auch alle 10 Wochen, obwohl ich eigentlich nie ein Problem hatte. Aber seit mich die KIWU mal hingeschickt hat rein zur Kontrolle, lassen sie mich nicht mehr aus 😂
Schön Kroatien! Der letzte Urlaub zu zweit 🥰
Guten Morgen ihr lieben,
bei mitnimmt es heute wieder umspannend. Bisschen Haushalt spazieren etc.
Dafür war gestern ein schöner Tag. Ich habe meine neue Sonnenbrille abgeholt 🤩 und bezahlt 😭😭😭. Danach bin ich noch in die Schule und habe meine Zusatzaufgabe an die Kollegin übergeben. Es war schön, mal wieder zu plaudern und „gebraucht“ zu werden mit Aufgaben, die ich auch bewältigen kann. 🥰 Klingt bestimmt komisch. 🙈🤣
Ich glaube langsam steht unser Name, aber es gibt noch Schwierigkeiten mit der Schreibweise. Ich möchte unbedingt die keltische Bedeutung und dafür braucht es vorne ein i oder y es sieht aber mit j besser und weniger exotisch aus. Wobei das wahrscheinlich egal ist, weil der Name gerade trendet. 😭😭😭😭 Das wollte ich gerne vermeiden, aber mir gefällt die Bedeutung so gut und es gibt ja noch einen zweiten dazu. 🤔 was würdet ihr tun?
Liebe Grüße
Jelly ohne Bauch. 16 +4 💝
Auch ein unspannender Tag kann super sein 🤩
Kann ich verstehen, dass es sich gut anfühlt, wenn man wieder gebraucht wird. Bin gespannt, wie es mir da dann im MuSchu gehen wird.
Puh das mit dem Namen klingt irgendwie kompliziert 🤣 vielleicht schreibt ihr auch den Namen einfach auf in den verschiedenen Schreibweisen und schaut immer wieder auf den Zettel. Vielleicht seht ihr dann besser, mit welcher Variante ihr besser könnt.
Das stimmt 👍 manchmal gibt es dann auch schöne Überraschungen, wenn nichts geplant ist.
Ich denke immer, dass ist Jammern auf hohem Niveau mit dem BV und ich wollte es ja auch so. Trotzdem fehlt mir meine Arbeit. 😊
Ja das mit dem Namen wird noch ein kleiner innerer Kampf.