🍀💕🍀Kugelrunde am Freitag🍀💕🍀

Guten Morgen ihr Lieben Wunderkugeln.😊

Heute etwas später eröffnet, aber was lange währt wird gut oder so 😅.
Ich hab mich nach meiner Morgentoilette tatsächlich nochmal hinlegen können und noch ne Stunde weitergeschlafen.
Yoga hab ich für heute mal abgesagt. Erstens, da meine Freundin/Kollegin ab Oktober mit einsteigt und ich nur noch 6 mal habe (ein wenig möchte ich mit ihr zusammen hin) und irgendwie grummelt seit gestern Abend mein Magen. Kann das daran liegen, dass meine GM einfach auch schon richtig weit hoch geht und die Organe langsam nach oben geschoben werden? Hab gelesen, die GM hätte in der 24. SSW die Höhe des Bauchnabels erreicht, aber bei mir ist sie schon 4 Finger drüber. Muss dann gleich mal auf meine Grafik schauen die ich habe. Es verwirrt manchmal, dass die ganzen Apps immer unterschiedliche Angaben machen.

So, nun zu euch ihr Zauberhaften.

Kristina, dir einen tollen Urlaubsstart heute 🥳.

Sabine ich hab gelesen, dein Arzttermin hat dich beruhigen können, was die UL Beschwerden anbelangt. Das freut mich sehr, dass alles im grünen Bereich ist.

Muc, oh liebste Muc, Asche auf mein Haupt: Du hattest gestern Wechsel in die 12.SSW🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳❤️❤️❤️🍀🍀 Meinen Glückwunsch dazu, egal ob geschummelte 12 oder nicht: 12 ist 12! 😉😉😉 Nun ist es nur noch 6 Tage bis zur richtigen und bis zum MW!! Und Trimesterwechsel auch noch.

Viva, noch 9 Tage 🍀🍀🍀🍀.

Sloth, konntest du die tollen Bilder jetzt sichten?

Wer hat heut WW? Alles gute dafür!
Gibt es heute Baby TVs?

Ich hab heute nun ja einen freien Tagt. Heute Abend gibt es ein kleines Klassentreffen aus der Grundschule, ist 30 Jahre her nächstes Jahr glaube ich. 😅😅😅😅 Kann ich gar nicht glauben. Mein Auto fährt wieder, war die Batterie. Welch Erleichterung. Vor 3 Jahren bin ich alles mit den Öffis abgefahren, aber die Vorstellung ist ganz gruselig mittlerweile, grad jetzt, wo es nochmal so warm ist.

So eine kleine Frage noch zum Freitag: Was steht am Wochenende bei euch an? Wir haben Stadtfest, weiß noch nicht ob ich Lust drauf haben 😅😅😅

So ihr lieben, habt einen tollen Tag!

Liebe Grüße,

Julchen mit Teddy 23+3 /24.SSW 😍😍😍😍

1

Hallo Juli,

gut, dass du nochmal schlafen konntest. Meine Nacht war nicht so toll: 2mal pipi, 1mal lästige Gelse gesucht, 2mal meinen Mann geweckt weil er geschnarcht hat 😂

Heute war ich schon eine kleine Runde spazieren. Aber bergauf ist mittlerweile ein Horror 🙄

Morgen gehe ich auf die 30er Feier einer Freundin. Und am Vormittag Maniküre. Ansonsten nur Haushalt. Mein Mann ist Samstag und Sonntag nicht daheim, also sturmfrei sozusagen 😁😁😅

Sonnigen Tag euch,
Kristina mit 💙 25+1

25

Oh je, so oft raus 🙈 ist das die ganze Zeit schon so oder erst weißer gekommen bei dir?

Viel Spaß beim Geburtstag am WE☺️

Oh ja das kenne ich mit dem bergauf gehen🤣🤣 Dampflock lässt grüßen 🤪🤪

2

Guten Morgen,

Ich hoffe dein Magen beruhigt sich schnell wieder. Das hatte ich auch schon zwei Mal in der Schwangerschaft, keine Ahnung woher. Bei mir war es am nächsten Tag immer wieder weg. Das mit dem Yoga pausieren kann ich verstehen, Mut jemandem den man kennt macht es noch mehr Spaß. Schön, dass es nur die Batterie war. Wir sind hier auch ziemlich auf das Auto angewiesen und wenn dann mal was ist, macht das einen schon unruhig, vor allem wenn man nicht genau weiß was ist.
Bei mir steht heute nichts besonders an. Mein Mann muss wieder arbeiten und ich kümmere mich um den Haushalt und genieße das gute Wetter im Garten. Am Wochenende gibt's noch keine genauen Pläne, vll mal aufs Feuerwehrfest hier in Ort gehen und den Besuch im Babygeschäft nachholen.

Viele Grüße
Rosy (20+1)

27

Babyladen ist ein guter Plan 😊😊 Man kann gar nicht anders, als das eine oder andere zu holen oder wenigstens dahinzuschmelzen beim Anblick der kleinen Sachen 😍😍

Viel Spaß auf dem 🚒 Fest☺️

Bearbeitet von Julimae
3

Guten Morgen liebe Juli,
Nachdem es hier noch überschaubar ist, melde ich mich auch mal wieder.
Komm meistens immer erst mittags oder abends dazu, und dann ist es mir schon zu viel zu lesen 🫣 Asche auf mein Haupt.

Zum Glück geht dein Auto wieder…. Bei uns ist man ohne auch aufgeschmissen 😵‍💫

Und schön, dass du nochmal schlafen konntest. Das muss man direkt ausnutzen, solang es geht. Ich hab seit gestern mein Stillkissen - absoluter Gamechanger! 🤩 ich bin heute ohne Rückenschmerzen aufgewacht.

Gestern hatte die Schwiegermutter Geburtstag und wir haben für sie die Feier ausgerichtet. Nichts großes, aber halt das Essen vorbereitet und alles hergerichtet und aufgeräumt, damit sie nichts zu tun hat. Damit kann man ihr immer eine große Freude machen.

Leider musste ich mich nach dem Kaffeekränzchen erst mal hinlegen, da ich immer noch mit meinen Schmerzen im Unterleib zu tun habe.

Da hab ich auch gleich mal eine Frage: ab wann und wie oft habt ihr Kontakt zu eurer Hebamme?
Ich hatte meine in der 10 SSW angesprochen ( man kennt sich aus dem Ort hier ) und sie meinte, ich soll mich in der 20 SSW bei ihr beiden und bis dahin alles aufschreiben, was mich beschäftigt.
Gesagt - getan. Außer: „ist alles ok soweit?“ kam von ihr erst mal nichts. Gestern hab ich ihr dann geschrieben ( Handynummer von der Website ) und meine Beschwerden geschildert. Bis jetzt keine Reaktion.
Will sie ja auch nicht nerven, aber ich muss ja wissen, ob sie nun für mich da ist oder nicht 🤷🏻‍♀️

Bei uns steht heute nichts weiter an. Morgen geh ich wieder arbeiten und abends haben wir Open Air Kino bei uns im Freibad, welches mein Freund organisiert. Er ist als Stadtrat und Jugendsprecher 😅🫣 sehr engagiert.
Der Sonntag ist dann hoffentlich wieder zum entspannen da bevor es nächste Woche wieder richtig los geht mit der Arbeit.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende 🤩

LG Carina 🩵 20+4

Bearbeitet von CarinaK.
6

Hi Carina,

Das wird dir jetzt nicht viel helfen, aber ich hab mich nachdem ich wusste, dass ich schwanger bin um eine Hebamme gekümmert und gleich von Anfang an gesagt, dass frühe Termine haben möchte. Durch meine künstliche Kryo war ich sehr verunsichert und wollte den regelmäßigen Austausch mit ihr haben. Ich hab in den Treffen nicht viel mehr erzählt als euch. Was ich esse, wie ich schlafe, wie es Mir geht und sie hat mich mehr oder weniger bestärkt, dass alles ok ist. Das war für mich mehr für meine seelische Gesundheit als Schwangere, aber war und ist mir wichtig. Sprich doch mit ihr über deine Erwartungen, vielleicht kann sie dann auch besser ( oder halt auch nicht) darauf eingehen. Die hast von Beginn deiner SS einen Anspruch auf Betreuung durch eine Hebamme. Und zwar DU als Frau. Wenn Sie sich nur als Baby Hebamme sieht, dann ist das vielleicht ein bisschen kurz gedacht und du suchst dir wenn das geht noch anderweitige Unterstützung. 16 Besuche zahlt die Kasse. Und das sind doch einige!
Liebe Grüße 🌻

23

Danke dir, für deine Antwort. Früh genug war ich ja dran 🤷🏻‍♀️ Ich werde es jetzt nochmal versuchen, sie zu kontaktieren bzw hoffe ich auch, sie am Wochenende beim Open Air Kino zu treffen und dann, mal schauen. So kurzfristig eine andere Hebamme zu finden, wird wohl schwierig sein.
Mir ist es halt besonders wichtig jemanden an meiner Seite zu haben, wenn es „los geht“ ist ne für danach. 16 Termine sind ja schon viel. Mal schauen, ob wir das überhaupt noch schaffen 🫣

weiteren Kommentar laden
4

Ohhh Juli,

Ich wäre fast schon eingesprungen! Wie toll, dass du heute eine Bonus-Schlafstunde bekommen hast!🥳
Und vielen Dank für die Glückwünsche!
Meine Nacht war um eine Stunde verkürzt und ich bin seit 6 wach. Ich hab gestern auf die Cariban verzichtet und spoiler alert: das war ein Fehler! Zum ersten Mal ist mir schon in der Früh schlecht!

Ich versuche das Home Office zu überleben Und hoffe ich schaffe den Besuch bei meiner Freundin. Liebe Grüße an alle🌻🌻🌻

15

Oh nein. Daumen sind gedrückt dass wenigstens das HO schnell und v.a. ohne Probleme rum geht

30

Huhu! Naja manchmal wird es halt erst 9 Uhr mit dem Eröffnen. 😉 das verfassen dauert ja dann auch nochmal ne kleine Weile, da ich es heute am Laptop gemacht habe. Vielleicht wollen wir es so machen, dass wenn bis 9:30 /10 Uhr. nix steht, einer von uns einspringt. 😉

Oh je na hoffentlich geht die Übelkeit endlich vorbei🥴🥴🥴 ansonsten: pommbären😉😉

5

Guten Morgen,

schön das du nochmal eine runde schlafen konntest. Das ist echt toll. Genieße deinen freien Tag.

Ich arbeite heute nochmal aus dem Homeoffice und dann beginnt der Lernurlaub 🙈 nächsten Samstag sind Prüfungen und die aktuelle Hausarbeit will bis Dienstag drauf fertig werden. 🥴 also Urlaub ist anders, aber wenigstens hab ich dann Zeit zum lernen und kann die wenige vorhandene Energie da rein stecken.
Bin echt froh wenn die nächsten zwei Wochen rum sind.
Danach gibt's zwar immer noch genug zu tun fürs Studium, aber der Druck von aktuell fällt dann erstmal ab.

Heute Abend gönne ich mir erstmal eine Fußpflege 😁
Und morgen Abend haben wir ein gemütliches Beisammensein beim Kegeln mit unserem Verein.

So, ich entschuldige mich jetzt schonmal. Werde mich sicher wegen dem Prüfungsstress nächste Woche nur sporadisch melden.

Liebe Grüße und kommt gut ins Wochenende
Kleinerbör 14+2

7

Ich schicke dir eine große Portion Energie für die kommenden Wochen. Hast meinen größten Respekt!
Fußpflege hört sich toll an. Hab mich gestern dazu entschlossen, auch nochmal meine Fußnägel zu lackieren … puh, mit Bauch gar nicht so einfach 🤣 aber irgendwie hat’s geklappt.
Ich drücke die Daumen für die Hausarbeit 🍀

16

Ja so Sachen stell ich mir auch spannend vor mit großem Bauch 🤣
Naja, bis dahin hab ich noch ein bisschen Zeit 😉 bisher ist da noch nichts 🤭

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen,

Klassentreffen nach 30 Jahren ist bestimmt interessant. Bei uns kommt nicht mal ein Treffen vom Abijahrgang zustande 😂 Hast du denn noch Kontakt zu jemandem aus der Grundschule? Ich hab tatsächlich eine Freundin seit Babyalter, mit der ich auch in der Grundschule war. Sie hat vor ein paar Monaten auch das dritte Kind bekommen und wir sind gegenseitig Paten bei den Großen 😊

Deine Organe sind mit Sicherheit schon nach oben gewandert. Vllt kommt dein Grummeln davon. Hoffentlich nix anderes blödes.

Ich hab irgendwie grad jeden Tag nen anderes Wehwehchen. Gestern ein paar Mal Schwindel gehabt. Heute Kopfschmerzen und Müdigkeit. Das Wetter ist mir auch einfach zu warm. Bin ständig schlapp und total antriebslos. Hab auch langsam einfach keine Lust mehr.

Die Kids haben Papa We. Also wird es wahrscheinlich unser letztes kinderfreies We, sofern der Kleine nicht schlüpft 😂

LG

Kathi
38+4

32

Wie haben seit ein paar Monaten eine WhatsApp Gruppe ☺️ wird bestimmt toll, die anderen mal wieder zu sehen. Aber gefunden haben wir uns jetzt erst dieses Jahr alle.

Der Magen hat sich wieder beruhigt. Wird tatsächlich am „neuen Platz“ der Organe liegen.😅😅 der Zwerg hat glaube wieder fleißig Wachstum, ist gestern und heute bisschen verhaltener. Aber das soll ja normal sein. Ab und an merk ich ihn trotzdem. Irgendwann muss er ja auch mal weiter wachsen😅😅😅

Dann genießt das Wochenende fein☺️☺️

9

Guten Morgen liebe Julimae 🤗,

Oh du arme, ja mit dem Magen und grummeln ist völlig normal. Dein darm arbeitet ja mehr und Baby drückt dann auch mal schön drauf.
Oh schon genieße es so lange du noch kannst gehe raus 🥰.

Danke sehr lieb von dir 🥳🥳🥳🥳 noch 9 Tage diese Qual, also dann weißt ja was bei mir am We ansteht, Liegen liegen liegen 😩.

Euch alle anderen natürlich ein wunderschönes Wochenende genießt es solange ihr noch könnt 😍.

Liebe Grüße Vivia 32+5 -9 Tage 💙

12

Dann trotz allem viel Glück beim Liegen und viel Ablenkung🍀

13

Danke dir 😘

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen ihr Lieben,

Heute schaffe ich es auch mich zu melden. Aktuell ist morgens immer so viel los, dass ich immer erst abends zum Lesen komme.

Ich habe heute Wochenwechsel und starte in die 24te Woche 😍 das ist hier in Spanien ein großer Meilenstein, ab jetzt wird medizinisch alles versucht, sollte der Kleine vorzeitig kommen. Wir wollen natürlich noch schön lange kugeln, aber die Info beruhigt.

Meine Eltern machen ja gerade den Jakobsweg und wir werden sie heute Abend als Überraschung besuchen und zusammen essen. Heute ist außerdem Feiertag in Asturias, ich muss leider trotzdem ein bisschen arbeiten, aber heute Abend gibts dann auch ein paar traditionelle Konzerte, da freu ich mich drauf.

Euch einen schönen Freitag!
DieEvi 23+0

14

Herzlichen ♥️ Glückwunsch zum Ww und willkommen in der 24 Ssw 🥳🥳🥳

18

Danke dir Vivia!

weitere Kommentare laden
11

Guten Morgen liebe Julimae,

wie toll, dass ihr sogar noch Klassentreffen von der Grundschule macht, da wünsche ich Dir viel Spaß.🙂
Ich hab das Cariban abgesetzt und der gestrige Tag war schrecklich, ich hab nichts mehr bei mir behalten, nicht mal Wasser.
Ich hab mir dann natürlich gleich Sorgen gemacht wegem Krümel und alles an Arzneimittel gegen Übelkeit probiert was ich zu Hause hatte. Zum Glück ist es heute wieder gut und ich hoffe unser Krümel hat es gut überstanden🙈. Bin froh, dass am Montag Kontrolle bei der FÄ ist.

Morgen wollen wir bummeln gehen, ich brauch mal neue Klamotten, find es schade, dass in den Läden so wenig Umstandsmode angeboten wird und hoffe ich finde was.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße Sonnenschein 13+5☀️

36

Oh bei uns ist das allerhöchstens bei H&M, aber auch nur in einem in der Stadt. Ist wirklich total doof. 🥴

Dann ganz viel Spaß ☺️☺️

43

Dankeschön 😊

weitere Kommentare laden