Absetzen Medikamente Im künstlichen Zyklus

Hi Ihr Lieben,

Darf ich Mal so frei sein und die Ladys die eine künstliche Kryo hatten zu fragen wann und wie sie welche Medikamente reduziert haben?

Ich nehme momentan noch Östrogenspray und Progesteron (Cyclogest).
Bin von 4 cyclogest pro Tag schon auf 2 runter. Ohne Probleme und habe auch keine Blutungen. Mein Östrogenspray habe ich von 2x 3 auf 2x2 und seit gestern auf 1x 1 runter.
Meine Kiwu ist im Urlaub und meine Gyn will erst mit Beginn der 13 Woche das Ausschleichen beginnen.
Laut Info Kiwu soll die Medis bis zur 12 Woche nehmen.
Da ist einiges an Interpretation möglich.

Würde daher gerne eure Erfahrungen abfragen!

Herzlichen Dank Eure Muc 11+1

Bearbeitet von KiwuMuc
1

Meine liebe Muc,

ich hatte zwar keine Kryo, aber eine ICSI. Bei mir war es so, dass nicht die Schwangerschaftswoche zählte, sondern dann ab 12+0 quasi. Ich hatte nur Duphaston, das ich glaube ab der 9. Woche dann langsam reduziert hatte und in der 11. Woche nur noch eine genommen hab, bis sie alle waren. Kann dann mal in meine App gucken, dort hab ich alles dokumentiert. Ich hatte aber auch nur 10 mg Dosierung. Aber ich würde warten, bis nächste Woche und es soweit reduzieren. Bei mir war es so, dass die FÄ da der Kiwu den Vortritt lies.

Liebe Grüße!

2

Guten Morgen,

Ich hatte einen künstlichen kryo Zyklus,
Also ab der 7 ssw setzte ich nach und nach progynova sowie die Estrifam Pflaster ab. Ab 12+0 Utrogest komplett da ja die Plazenta die Versorgung übernommen hat.
Kortison ab positiven test ausschleichen lassen hatte aber auch 40 mg , war ca in der 8 Ssw mit Kortison fertig.
Intralipid bis zur 9 ssw und granocyte auch .
Clexane sollte ich bis 14+0 nehmen , ach so und Prolutex setzte ich auch ab 12+0 ab .

Liebe Grüße Vivia

3

Huhu, ich hab Progesteron und Estrifam ab 12+0 angefangen auszuschleichen. Bei 14+0 war ich fertig.
Gab keine Probleme 🥰

6

Danke kleinerBoer!

4

Hi du,

Ich hatte auch einen künstlichen Kryozyklus und bei 11+0 angefangen zu reduzieren, bei 12+ 4 war ich dann bei Null. Habe allerdings nur Progesteron genommen gehabt, Kapseln und Spritzen. Meine Klinik hätte schon früher ausgeschlichen bzw. hatte vorgeschlagen einfach abzusetzen, was wohl kein Problem ist. Es geht da mehr um unsere Köpfe 😉
Alles Liebe dir!

7

Danke Evi, ja so werde ich es auch machen!

5

Hi KiwuMuc,

ich soll meine Medikamente laut KiWu - 2x Prolutex, 3x Utrogest und 3x Estrifam - noch bis nächste Woche Freitag nehmen, also bis 11+6 und ab Samstag einfach absetzen.
Sie haben aber auch jede Woche meine Werte kontrolliert und meinten das ich es bei meinen Werten nicht ausschleichen muss.