Ihr Lieben Wunderkugeln!
Einen schönen Samstagmorgen wünsche ich Euch! Ich hoffe alle haben gut (aus-) geschlafen. Gibt es Rekorde bei den nächtlichen Toiletten Besuchen? Was machen unsere Party-Bäuche? War heute Nacht alles ruhig oder gab es den ein oder anderen Rave?
Glückwunsch an alle, die den Samstag als Wechseltag haben!🥳 Bei mir steht heute ein Geburtstag am Nachmittag und Abschiedsessen mit zwei Freunden, die beruflich für 2 Jahre aus München weg müssen an. Wir fahren dafür aus der Stadt raus an den See. 😎
Ich freue mich sehr darauf. Meine Outfits werden langsam etwas eintönig bzw. für meinen Geschmack zu kreativ. Ich ertrage einfach nichts enges um den Bauch und müsste einfach mal shoppen gehen!
Aber das mache ich erst wenn es gar nicht mehr geht. Wer weiß, was das mit der Laune macht und ob der heutige Spruch noch zählt 🙃🫣😀
Wie war das bei Euch? Konntet ihr es kaum erwarten "neue Klamotten " zu kaufen, oder seid ihr wie ich im "Team aushalten "?
Es grüßt Euch mit der gemischt-koffeinfreien Kaffeetasse☕️
Eure Muc 11+2
💗💐 Kugelpost am Samstag 💐💗
Guten Morgen muc,
Mein Toilette Gang hilt sich in Grenzen 4 mal 🤷♀️ naja 5 Uhr klingelt eh der Wecker ⏰️ für die Tabletten 💊 Einnahme. Ich war nicht im Shopping Rausch habe mir nur 2 Umstandshosen gekauft, ansonsten trage ich im Sommer eh stoffhosen die einen weiten bunt haben 😅.
Jeans 👖 gingen seit der 14 ssw gar nicht mehr hat mir alles abgedrückt.
Dann wünsche ich dir heute viel Spaß am See mit deine Freundinnen🤗.
Liebe Grüße von der Coutsch und mir Vivia 32+6 / 33 Ssw - 8 Tage 💙
P.s regulär ET noch 50 Tage 🥳🥳🥳🥳🥳 aber da KS ca 40 Tage
Juhu, der Countdown läuft weiter runter. Morgen schon 🛸🥰
Guten morgen meine liebe 😍,
Ja und bei dir dann am Montag 🥳🥳🥳😍😍😍 wie die Zeit vor sich hin rast Woche für Woche und wir Kugeln noch immer 🥰💙.
Ich bin so gespannt was passiert wenn ich nächsten Samstag das letzte mal die Medikamente nehme☺️.
Ich hoffe dir geht es gut 💙
Liebe Grüße
Guten Morgen liebe Muc,
bei mir war alles ruhig und ich durfte schlafen wie ein Murmeltier. 🛌 ❤️
Morgen komme ich endlich in die 18. Wiche und muss somit nich ein wenig warten. 😊
Bei uns steht heute Haushalt an und vermutlich ist die Heizung in die Grätsche gegangen. Hoffentlich können wir das Problem am Montag lösen, sonst muss ich ab jetzt alle zwei Tage ins Schwimmbad. 🚿🛀🧼. 🙈🙈🙈
Shoppen klingt doch erst einmal gut 👍 Ich bin sicher am Ende des Tages ist der Spruch auch für dich noch wahr. 😊👗💃👘 😉
Ach Nö… dann viel Glück dass die Heizung flink wieder läuft. 🥴🥴
Das können wir gut gebrauchen ❤️
Guten Morgen liebe Muc,
Schöner Post heute morgen 🤗.
Toilettegänge habe ich zwei heute Nacht gehabt und einen renitenten Nachbarn der bis halb fünf auf dem Balkon saß Shisha geraucht hat und hustete. 🙄
Naja. Jetzt geht's zu den Schwiegereltern Weißwurstfrühstück und heute mittag Haushalt und ausmisten 💪.
Ich habe am Anfang mir mit Haargummis an den Hosen ausgehalten. Vor ca 3,5 Wochen war ich dann einkaufen weil meine kurzen Hosen alle high waist waren und da gatnichts Platz hatte 😄.
Umstandsmode finde ich nicht spannend. Sie ist oft eintönig und immer mit Blümchen oder Punkten 😂🤣. Das lässt wohl kein Modeherz höher schlagen 😜. Aber irgendwann werden die Sachen halt alle zu eng dann muss man wohl einkaufen gehen.
Im H&M sind die Sachen zum Glück nicht so teuer. Da habe ich mich dann eingedeckt.
Viel Spaß heute beim Geburtstag feiern und heute mittag beim verabschieden.
Ganz liebe Grüße
Fritzi 18+4
Lass da dir schmecken! Weißwurstfrühstück ist was tolles! 😁🤤
Uuuuh Weißwurstfrühstück. 🥰😍 Das klingt gut. ❤️ Lass es dir schmecken
Guten Morgen liebe Muc ☺️☺️
Ich hab bis 9 geschlafen, scheinbar bin ich aktuell etwas gesegnet und kann nach der früh morgendlichen Toilette doch noch ne Runde weiterschlafen 🥰. Aber da ja alles im hier und jetzt ist in der Schwangerschaft 😅 genieße ich einfach jeden Tag, an dem es so ist. Kann sich ja ganz schnell wieder ändern. Der WC Gang war heute gekoppelt mit „ich brauche ein Taschentuch, Nase zu, Niesanfall, krieg ganz schlecht Luft“. Da Dacht ich mir, kann ich das WC auch gleich erledigen. 😅 also mich plagt extrem der Schwangerschaftsschnupfen. Mein Mann murmelte nur, dass ich auch ganz doll schnarche- dieser Schnupfen verfolgt mich eigentlich schon seit der 10.SSW. Habt ihr das auch?
Und ich muss feststellen, Bewegungen zu spüren ist Segen und Fluch zugleich🥴🥴. Man kann es kaum erwarten, ist überglücklich, aber sofort geht das Kopfkino an, wenn es mal ein zwei Tage verhaltener ist. Vermute mal klein Theo hat wieder ne Schippe draufgelegt die letzten 2 Tage und war weniger aktiv. Mal schauen wie es heute ist. Vorhin im Bett war der Bauch wieder ganz schief und jetzt lieg ich auf Couch und spüre ab und an einen Knuff. Aber nicht sofort in Panik zu verfallen, das ist echt so ne Sache. Geht es euch auch so, die Bewegungen schon spüren? Ich spüre sie auch verhalten und nicht so doll wegen der VWP. Am meisten mittlerweile im Sitzen. 😅
Mein kleines Klassentreffen war echt schön und so lustig. Alle haben bereits Kinder im Alter von mind. 8 Jahren😅😅. Und das ganze an der Elbe, es war traumhaft, Foto anbei. Wart ihr schon mal in Dresden? Ich liebe meine Stadt. 🥰🥰
Wegen den Sachen: ich hab 3 lange Hosen und mehrere Leggins von meiner Freundin bekommen, kaufe mir wenn dann nur über Vinted ab und an was, mal ein Kleid oder so. Da die Zeit ja eher sehr kurz ist, wo man das trägt werde ich mir weiterhin mal ein Kleid oder so kaufen, die Preise variieren da, aber gute Schnapper sind da dabei. (3-5€) bin aber eh mehr der Leggins und Kleid Typ. Für die kalte Zeit hab ich ja jetzt die tolle lange Weste 🥰🥰.
Heute ist Waschen der Babysachen dran, dann verräumen und dann wollen wir doch mal aufs Stadtfest- gestern Abend beim gassi wehte ein Geruch von Waffeln und Mandeln durch die Luft 🤤- mein Mann meinte: oh lecker, dort gehen wir morgen mal hin🥰🥰.
Ich wünsche dir ganz viel Spaß heute bei deinen Treffen und dem Geburtstag ☺️☺️ Wissen deine Freunde Bescheid?
Liebe Grüße, Julchen mit Teddy 23+5/24.ssw 💕💕💕
Hallo liebe Julimae,
Da ich auch eine VWP habe kann ich nur berichten das es sich wirklich nur wie geplatzte Seifenblasen anfühlt, dafür aber mein Bauch richtig von allen Seiten wackelt 🤣🤣🤣🤣 . Klar wer er dich mal auf die blase / darm legt spüre ich das schon extrem. Ansonsten ist es wirklich angenehmer liegt echt wohl an der VWP oder eben weil er noch minimal Platz hat 🙃.
In ein paar Wochen darfst auch du öfter die Toilette 🚽 nachts besuchen 🤭.
Oh gebrannte Mandeln 😋😋😋 ich liebe sie. Dann wünsche ich euch viel Spaß und isst welche für mich mit 😍 . Ich hütte weiterhin meine Coutsch, liebe Grüße Vivia💙
Ja auf die Toilettengänge freu ich mich schon🤣🤣 hatte ich zu Anfang 3-4 mal die Nacht 😅😅😅 danke für deine Erfahrungen ☺️
Guten Morgen liebe Muc und alle anderen!
Ich hatte eine relativ ruhige Nacht, bis 5 Uhr konnte ich ruhig schlafen, danach war Bauchparty und Klo angesagt 😅 aber um 7 bin ich nochmal ein bisschen eingeschlafen. Und gestern hatten wir einen tollen Abend, eine gelungene Überraschung und ein sehr leckeres Essen, so kann das Wochenende gern öfter starten ☺️
Heute regnet es - endlich wieder - und ich hab mir ein bisschen Haushalt und räumen vorgenommen und später einen Spaziergang am Strand.
Ich hab mir bis jetzt auch nur Umstandsjeans und neue BHs gekauft, alles andere passt noch. Die hab ich allerdings schon relativ früh gebraucht, ich glaub in der 10ten Woche oder so hat die Haargummi -Lösung schon nicht mehr wirklich geklappt. Von den BHs ganz zu schweigen 🙈😅
VG dieEvi mit 💙 23+1
Hallo Evi,
Das ist toll, dass es mit der Überraschung deiner Eltern geklappt hat 🙂
Sag mal..
Gibt es im spanischen Raum n guten Laden für Bikinis und Badeanzüge, die auch was für Schwangere haben? Dann könnte ich mal schauen, ob es die Marke/Kette auch auf Fuerteventura gibt und mir direkt im Urlaub was neues kaufen 😊😊
Die Gummi-Methode geht bei mir meist noch.. Aber solangsam brauch ich Umstands-Jeans 😅
Einen schönen Samstag 🙂🌞
Da kann ich dir leider keinen Tipp geben. Alles was ich hier in den Läden gefunden habe, war so überteuert, das Geld geb ich nicht für Kleidung aus, die ich max.6 Monate trage😅 ich hab mir nur ein neues Bikini Oberteil geholt, die Hose passt noch, Badeanzug trag ich nicht. Und bei den Jeans hab ich eine von H&M und 2 über Second Hand gekauft.
Machst du Urlaub auf Fuerteventura?
Guten Morgen
Ich gehöre zu den mit WW 😊 und heute sogar MW 🥳 also Danke schön für die Glückwünsche und hallo 5. Monat 😊
Ich war nur 1 Mal raus. Ist grad wieder besser 😊 und spüren tu ich leider noch immer nix 😕 aber das ist ja noch normal 😊
Zu deiner Frage:
Ich hab mir relativ bald von einer guten Freundin ihre Schwangerschaftsklamotten zeigen lassen.. Aber da war nicht viel dabei, was mir passt und gefällt..
Und hab dann erst mal online größere Shirts gekauft.. Dann mussten auch schnell neue BHs her.. Da warn wir in der Stadt shoppen.. Einen Bustier-BH haben wir gefunden und festgestellt, dass auch H&m und C&A bei uns mit Umstandsmode schlecht ausgestattet sind.. Also war ich nochmal online shoppen 😅 va Kleider und Oberteile fürs Büro.. Aber so langsam brauch ich auch Hosen..
Gestern hatte ich jetzt das erste Mal n enganliegendes Kleid an und "mein Bäuchlein richtig gezeigt" 🤰 😊 das ist n Kleid womit ich später auch stillen kann.
Was ich definitiv auch bald brauche ist n neuer Bikini oder Badeanzug. Waren gestern in der Therme und wenn der Bauch weiter so wächst, passt der Badeanzug im Urlaub in 2 Wochen nicht mehr 😂
Ahja auch noch zum Thema Shopping passt mein heutiger Tag 🙂 Meine Freundin bringt Baby Klamotten mit, die wir leihen dürfen und danach geht es mit den Schwiegereltern auf einen Kinderflohmarkt 😍
Vllt gibt es da ja auch noch bissl was an Umstandsmode 🤞🍀
Ansonsten warte ich grad auf meine Blutergebnisse.. War gestern beim Hausarzt und hab die Schilddrüse prüfen lassen.
Da denkst du kannst im Wartezimmer mal früher mitlesen und dann kommst gar nicht rein 😂 aber ich war sooo froh. Die Dame, die vor mir im Anmeldebereich war, hat wohl länger nicht geduscht.. Das hab ich noch gerochen, als ich dann dorthin vorrücken durfte 🤢 Nüchtern und mit meiner sowieso existierenden Übelkeit, war mir direkt mega schlecht und wenn ich zu der ins Wartezimmer gemusst hätte.. Oje.. 🙈
Auf Arbeit war die Tage so viel, dass ich abends wieder mega ko war und eigentlich immer n Nickerchen brauchte 😕
Wann wird das nochmal besser? 😅
Euch allen einen schönen Samstag 🙂🌞
CeNedra mit Gummibärchen 16+0 🥳
Wie kennzeichnet ihr geliehene Klamotten? Ich habe einen Stempel, der bis 95Grad waschbar ist. Mit würde nichts besseres einfallen. 🤔
Als ich ihr Sachen, die ich von meinem Bruder bekommen habe, geliehen habe, da haben wir n grünen Eddingpunkt auf das Größenschild gemacht. Das hat gut funktioniert.
Ihre Sachen bekommen jetzt einen roten Punkt..
Guten Morgen,
Das hört sich nach einem tollen Tag am See an. Viel Spaß!
Bei mir war es so, dass ich normale Hosen überhaupt nicht mehr sitzen haben konnte obwohl sie noch gut gepasst haben. Ich bin da relativ früh auf Umstandshosen umgestiegen. Die habe ich leider alle online kaufen müssen. Vor Ort hat fast keiner mehr Umstandssachen und was da war, wäre 0,0 bürotauglich.
An Oberteilen habe ich schon immer gerne weitere Blusen getragen. Die passen jetzt auch noch alle. Ansonsten trage ich auch gerne lange Maxikleider, gerade jetzt im Sommer. Bei denen sticht die Kugel aber auch besonders hervor 😅
Wir sind gleich bei unseren Freunden (und unserem Patenkind) zum Kaffee. Da freue ich mich drauf. Heute Nachmittag ist mein Mann bei einem Traktortreffen mit seinem Oldtimer. Das finde ich so öde und kann seine Faszination gar nicht teilen 🤣. Aber genauso findet er mein Golfen super langweilig. Ich werde heute Nachmittag wahrscheinlich noch etwas spazieren gehen und das schöne Wetter genießen.
Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag!
Viele Grüße
Kat mit 🩷 22+6
Da hast du die gleichen Erfahrungen gemacht wie ich hier in Spanien. Das was es in den Geschäften gab war unschön oder teuer und auch relativ wenig. Alle haben immer gesagt ich soll doch bitte im Onlineshop kaufen....😕
Oh liebe Kat, wie schön dass du auch spielst!
Diese Saison war bei mir eher schlecht mit den ganzen Stimus. Ich hab wenns hoch kommt 6 Tage zusammen. Mein Plan für "Kugel-9 Loch" scheitert grandios daran, dass ich keine Erschütterungen ertrage. Putten ginge. Mal schauen, vielleicht geht's Ende September und Oktober noch.
Aber momentan wüsste ich auch nicht, was ich auf den Platz anziehen sollte, wenns nicht mal für den Alltag reicht.😅😅
Juhu,
Bin heute 38+0 🥰
Also absehbar, dass es in den nächsten 2-3 Wochen losgeht.
Aber körperlich kann ich tatsächlich nicht mehr.
Habe vor zwei Tagen nochmal meine Küche umgeräumt und seitdem Wassereinlagerungen bis in die Oberschenkel.
Nachts schmerzt es, sobald ich mich drehen muss, ansonsten alle 2 Stunden auf Toilette 😂 sonst kann ich nicht weiter schlafen.
Diese Hitze ist wieder unerträglich, soll bei uns in Berlin bis Dienstag so gehen, dann ein paar Tage Abkühlung und dann geht es wieder hoch auf 27 😩
Ab Dienstag beginne ich noch kurz vor Peng mit Akupunktur 😅 und 3x Physio habe ich auch noch.
Aber bis jetzt macht die Kleine keine Anstalten zu kommen.
Oh ja Joja, das mit der Akupunktur machst du.
Es ist nie zu spät! Und bestimmt kommt mit dem Wetterwechsel dann auch eine Erleichterung. Für Euch die in den letzten Wochen der SS sind, sind die jetzigen warmen Tage extrafies. Aber es kühlt abends sicherlich auch ab in Berlin, oder?
Ja es kühlt schon ab, aber bin momentan immer schon 20:30 Uhr im Bett, da ich die Große in der Woche frühs zur Schule bringen muss und wir dann 6:30 Uhr aufstehen.
Dazu kommt dann alle zwei Std eine Pipi Pause und seit heute Nacht habe ich mit Übelkeit zu kämpfen und frage mich woher das kommt oder ob das vllt Geburtsanzeichen sind. Habe auch vermehrt Ausfluss seit einer Woche.
Aber um ehrlich zu sein, hätte ich jetzt gerade am wenigstens Kraft um ein Kind zu gebären 😅