Guten Morgen liebe Wunderkugeln!
Erstmal gehen wie immer ein paar Partyballons und Luftschlangen mit einer Gratulation an alle Dienstags Wochen-/Monatswechsel Kandidatinnen und an alle mit persönlichen Meilensteinen, die wir immer gerne hören.🌻🥳💐
Ich melde mich aus dem Wellnessurlaub und kann eigentlich nicht klagen. Ich war baden, essen und "Waldbaden" mit einer Extraportion Sauerstoff für meinen Untermieter. Aber ich habe echt Probleme mich an andere Betten als meins zu gewöhnen...und dass der nächtliche Weg ins Bad ein anderer ist... Wie schrullig kann man sein?!?!?!🙃🫣
Wie geht es Euch, wenn Ihr "woanders" übernachten dürft/müsst?
Seht es mir nach ich hibbel ohne Ende auf meinen US Termin am Freitag hin und jeder Tag vergeht sooo langsam. Daher auch mein heutiger Spruch, den ich mir selbst sehr zu Herzen nehme. Grübeln bringt einen nämlich wirklich nicht weiter!☝️
Einen hoffentlich nicht so ungeduldigen Tag wünscht Euch, Eure Muc 11+5 😇
💗💐 Kugelpost am Dienstag 💐💗
Guten Morgen 😊
dein Spruch passt auch grad perfekt zu meiner Situation. Mir geht den ganzen Tag nur durch den Kopf, wann es denn endlich losgeht. Gleichzeitig ärgere ich mich, dass ich nicht mal zu den Frauen gehöre, wo das Baby vor ET kommen möchte, obwohl ich nicht mal am ET bin. Aber grad bin ich irgendwie pessimistisch, weil sich so gar nix tut 😭😭 Aber immerhin hab ich jetzt eine Woche ohne Süßigkeiten usw durchgehalten 🥳
Wellness klingt echt gut. Genieß es 😊 Auswärts schlafen ist für mich meist in Hotels usw. ok. Aber ich mag es gar nicht, wenn man irgendwo bei der Verwandschaft oder so zu Besuch ist und da übernachtet. Bin dann immer froh, wenn das um ist 😅
Bei mir steht nix besonderes an heute. Ich werd gleich mal zu meinem Pferd fahren.
LG
Kathi
39+1/ET-6
Hm Kathi, das verstehe ich total. Sich vorträglich aufzuregen über Dinge, die noch nicht passiert sind, ist auch ein besonderes Talent (von mir).
Du tröste dich erstmal, weil morgen doch der Temperatursturz kommt und der Regen. Vielleicht ist das für dich der Startschuss. Bis dahin: Grübeln verboten! Glückhormone erlaubt!
Nachtrag: Auch wenn Schoki Verbot natürlich die Höchststrafe ist!!!
Ja das wär schön. Am We soll auch Vollmond sein, aber wahrscheinlich ist das auch eher Aberglaube, dass dann mehr Babies geboren werden 😅
Guten Morgen liebe Muc,
oh wie schön Wellnessurlaub! Das tut Körper und Geist und deinem kleinem Bauchbewohner sehr gut. Gibt es im Raum München tolle Wellnessmöglichkeiten?
Ich schlafe auch auswärts wie ein Stein! Mein Mann sagt immer: er möchte nur eine Nacht mal so schlafen wie ich. 🙃🙃
Mal sehen wie lange das anhält, wenn unser kleiner Mann im Februar hoffentlich zu uns stösst, wird sich das wohl radikal ändern
Oh wie schön! Machst du das ETS am Freitag?
Allen WW und MW alles Beste für den heutigen Tag!
Bei mir steht nur Arbeit an und eine Visite bei meinen Komplementärmediziner. Der hilft mir immer bei Verstopfung. 🫣
LG
Pauli 16+5
Hallo Pauli, wir mussten ein Stück fahren aber wir sind ja auch gleich in Österreich und da gibt es viel Auswahl. Auch besonders schwangeren geeignet. Mir tut gerade auch die Auszeit von der Arbeit gut. Das 9 Stunden sitzen ist anstrengend, wenn der Bauch jetzt schon nicht gequetscht werden möchte. Ich muss heute nochmal fragen, ob wir Freitag aus ETS machen. Ich hab am Anfang nur Termine gekriegt, aber keine Info was da passiert. 🤷🏼♀️🫢
Ich werde Freitag berichten!
Verstopfung kann ich nur ein Lied davon singen...meine Hoffnung liegt stark auf dem Absetzen des Progesterons!!!
Hoffe bei dir geht es bald besser!
Ich hatte auch gehofft, dass die Verstopfung mit dem Absetzen des Utrogest verschwindet, aber Cariban macht auch Verstopfung 🙈
Meine liebe Muc 💕💕
Ich freu mich so, dass ihr eine tolle Zeit in der Wellnessauszeit habt☺️☺️. Das klingt fabelhaft, was ihr alles so erlebt: einfach mal nichts und einfach mal Seele baumeln lassen. 🌳 🧘♀️ 💆🏼♀️ 🥳
Juchuuuuuuu ich bin eine Dienstagswechslerin: Hallo 25. SSW - Hallo 7.Monat ☺️☺️💕💕💕🥰🥰😍😍♥️♥️♥️♥️🥳🥳🥳🥳🍀🍀🍀🍀🍀 Und anbei ein Foto vom heutigen weiteren Meilenstein, der schon irgendwie beruhigend ist.
Der Spruch ist so passend. Hab ich gleich wieder ein Screenshot gemacht von ☺️.
Wie gesagt: ich liebe Hasslochs Sprüche .
Heute gehts zum ersten GVK. Mein Mann würde so gern mitkommen, aber da ist ein Termin vorgesehen gemeinsam. Ich freu mich so dass er so mitfiebert und dabei ist und mich auch so unterstützt in allen Sachen💕💕. Kleiner Funfact: als er mich fragte, was der GVK so ist, meinte er, na wenn das mit Rückbildung zu tun hat, da will er schon dabei sein und ein Wörtchen mitreden- Die Brüste dürfen nämlich schon gerne so bleiben und besuchen sich nicht zurückbilden 🤣🤣🤣🤣
Ich hab ihn dann erstmal aufgeklärt, was Rückbildung ist😅. Ansonsten bin ich gespannt, was mich erwartet.
Auswärts schlafen klappt bei mir so semi gut. Also es sei denn wir sind auf Amrum 💕💕. Ich schnarche halt aktuell echt viel und laut🙈. Mein armer Mann. Der Schwangerschaftsschnupfen tut sein Übriges hinzu🥴🥴
Gestern hatte ich echt fiese Magenschmerzen. Nach der physio waren die dann weg. Aber den ganzen Vormittag über haben sie mich echt geplagt.. ist das vom schwindenden Platz für den Magen ausgehend?
Ganz liebe Grüße an euch alle!
Julchen mit 🧸 25.SSW und heute 7.Monat
Alles Gute zum WW und MW 🥳🥳
Alles Gute zum mw :)
Hallo Muc,
wo seid ihr denn eigentlich wellnessen? Das tut dir sicherlich sehr gut 🥰
Wir sind schon fast an der slowenischen Grenze, 2 Pipipausen haben wir auch schon gemacht 😅
Ich dürfte mich glaub ich ein bisschen verhoben haben. Circa 10cm schräg oberhalb vom Bauchnabel tut es mir vor allem beim lachen ein bisschen weh... Sorgen muss ich mir keine machen oder? Bub ist aktiv wie immer 😅
Bin gespannt, wie es mir mit dem Schlafen auswärts geht. Da wir aber mit dem Auto unterwegs sind, hab ich einfach das Stillkissen eingepackt 😃😁
Liebe Grüße,
Kristina mit 💙 25+5
Das mit dem Stillkissen ist gold wert 🙏🏼 hab ich auch überall dabei und ich liebs!
Euch noch eine gute Fahrt, ich hoffe ihr kommt gut durch & ganz viel Freude im Urlaub 🥰 ich liebe Kroatien ja 😍
Gibts denn einen Tipp welche Stillkissen gut sind, da gibts ja auch so viele verschiedene?🙂
Guten Morgen ihr Lieben :)
Ich war die letzten Tage recht still, mich hat’s voll erwischt. Ich warte gerade schon wieder bei der Ärztin. Ich hab extremen Husten und kann dadurch gar nicht mehr schlafen. Die kleine Maus ist aber sehr aktiv, daher kein Grund zur Sorge denke ich.
Wie gehts euch allen? Hab ich mir ss versäumt?
Viel Spaß beim wellnessen,
Nuckerchen
22+1
Gute Besserung liebe Nuckerchen! Durchhalten, es geht vorüber!!!🫂
Herzlichen Glückwunsch noch zum WW und schnelle Genesung dir!
Hallo liebe Muc & liebe Kuglerinnen,
heute schaffe ich es auch mal wieder mich mit einem Post zu melden ☺️ und mit froher Kund‘: wir haben einen Namen 🥳
Mein Mann ist vor ca einer Woche aufgewacht und meinte direkt zu mir „ich hab von der Geburt geträumt und von unserem Sohn, wir haben ihn J* genannt, und der Name gefällt mir richtig gut - was sagst du?“
Ich fand den Namen gut, war mir mit der Schreibweise aber unsicher. Er ist immernoch sehr überzeugt und ich habe als Überraschung nun ein Türschild gekauft, um ihm zu zeigen, dass ich an Board bin damit 🥰 die Türschilder sind super hübsch, gibt‘s beim großen A, falls jmd Interesse hat.
Ansonsten gehts für mich heute zum Osteopathen, mal gucken, ob er mein Becken lockern kann, dass sich J doch mal mit dem Kopf reinlegt 🫣 und meine Symphysen- und Steißschmerzen wegbekommt…
@Muc, wir waren jetzt an der Ostsee am WE und mir gehts mit dem nächtlichen Toilettengang ähnlich. Sobald der anders ist nervt es mich. Zuhause kann ich schön halb in Trance bleiben und guuut wieder einschlafen, woanders bin ich erstmal super wach danach 🙄 also du bist nicht alleine! 🌸
Bis Freitag ists nicht mehr lang! Wie lange seid ihr denn noch im Wellnessurlaub? Genieße das in vollen Zügen ♥️
Alles liebe
Sabine mit J 🩵 35+2
(sloth, ich bin gespannt, ob es der gleiche Name ist, dabei ist unser nicht sooo selten)
Liebe Sabine,
Vielen Dank für die moralische Unterstützung in meiner Schrulligkeit 😅😅😅 Toiletten brauchen einen festen Platz. Ende der Diskussion!
Und GLÜCKWUNSCH zum Namen! Was für ein Meilenstein. Da wird es doch noch ein Stück realer. Ich finde alle 3 wunderschön ❤️ und vielen Dank fürs Teilen!
Was Toiletten angeht war ich schon als Kind schrullig.
Du bist nicht allein. 🚽🚽🚽
Guten Morgen liebe Muc,
Wellness klingt echt toll. Ich wäre auch mehr als urlaubsreif aktuell. Hab tatsächlich auch nächste Woche frei, und ich würde sooooo gern ein letztes Mal nur zu zweit weg fahren, aber wir müssen noch unsere Wohnung komplett sanieren und einrichten 😵💫
Ich kann auswärts zum Glück gut schlafen. Außer die erste Nacht, die ist immer wie verhext.
Heute Vormittag haben wir den Termin zur Feindiagnostik und Nachmittag muss ich dann arbeiten.
Bin schon ganz aufgeregt, den Kleinen wieder zu sehen.
Wünsch euch allen einen wunderschönen Tag
LG Carina 🩵 21+1
Liebe Carina,
die zweite Nacht war bei mir auch besser. Ich wünsche Dir sooo viel Spaß bei eurem- heute mal nicht blind- Date beim Doc. Er wird sicher total niedlich sein. Ich freue mich auf ein Update mit vielen ❤️❤️❤️
Ein wundervolles BabyTV euch liebe Carina 🥰
Guten Morgen,
dann wandere ich mal vom unterstützten KiWu-Hibbelpost hierher. Ich habe festgestellt, dass ich heute sowohl WW als auch MW haben - bin jetzt 8+0.
Gestern habe ich einen wunderschönen, zeitgerecht entwickelten Embryo gesehen. Oder wie mein Mann anhand des Bildes gesagt hat: "ich erkenne nichts, aber wenn du sagst, dass alles gut ist, wird es wohl so sein". Ich hatte große Angst, weil letztes Jahr im Dezember zu dem Zeitpunkt eine MA festgestellt wurde - umso erleichterte war ich, dass das Herzchen dieses Mal schlägt.
Nächster Termin ist in 4 Wochen. Was mich etwas wundert: mein Arzt meinte, dass das ETS separat in SSW 13/14 erfolgt - aber beim nächsten Termin bin ich doch schon 12+0 und damit in der 13. SSW 🤔 Aber ich lasse es einfach mal auf mich zukommen.
Euch alles Gute und einen schönen Dienstag.
Pip in 8+0
Guten morgen & herzlich willkommen in unserer Runde 😍
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, ich hoffe und drücke die Daumen, dass sie gaaanz langweilig mit wenig wehwehchen verläuft!
Zu den Terminen: der Gyn macht meist nur eine „normale“ Untersuchung mit US. Das ETS ist häufig bei einem separaten Pränataldiagnostiker, der auch deutlich bessere Gerätschaften hat und viel mehr überprüfen kann. Mein ETS Termin ging zB eine halbe/dreiviertel Stunde, das war richtig schön zu sehen und noch schöner natürlich dann die Nachricht, dass alles unauffällig aussieht (Arterien, Blutströme, Organgrößen zu dem Zeitpunkt usw).
Somit hatte ich zu dem Zeitpunkt auch erst einen Gyn Termin und eine Woche später den ETS Termin. Ich hoffe, das hilft dir weiter 🌸
Danke schön - das war mir nicht bewusst, dass es mein Gyn das evtl. überhaupt nicht macht, sondern ich zu jemand anderen muss 😅 Aber macht Sinn, dass er mich dann nur zum normalen US einbestellt.
Guten Morgen liebe Muc,
Was für ein passender Spruch. Ich wünsche dir einen schönen Wellnesstag für Körper und Seele. 🥰 Du wirst sehen ruckzuck bist du auch wieder bei deinem BabyTV angelangt.
Ich wurde vom Gewitter geweckt. Hier blitzt und donnert es richtig. 🌩⛈️ danach ist es sicher erstmal vorbei mit dem Sommer im September. Mir geht es heute etwas besser. Ich war gestern doch wieder sehr in Sorge und Traurigkeit verfallen. Manchmal ist das alles nicht so einfach. Dabei will man eigentlich jeden Tag mit Baby im Bauch genießen. Kleines mimimi am Rande. Naja heute ist ein neuer Tag. Heute Abend geht's zum 4. GVK Termin sonst steht heute nichts an.
LG
🦥 mit ⭐️ und 💙 J. 33+1
Sloth, man muss sich da selbst am Schopf herausziehen. Du hast noch die Chancen wunderbare Tage mit deinem Kleinen im Bauch zu verbringen. Was sagt meine Hebamme: Jedes Lächeln und jedes Bauchstreicheln ist für das Baby wie ein Sonnenstrahl 🥰🌻
Also was meinst Du? Egal ob es draußen regnet: In Deinem Bauch kannst Du die Sonne anschalten🌼🌼🌼
Das stimmt wohl. 🌅🌞 wahre Worte von dir