Wie geht es euch Mädels?
Erstmal unsere Wechslerinnen, die ich beglückwünschen möchte:
Kristina, Rosy und meine liebe Muc💕💕💕 Eich hab ich auf der Liste der Donnerstags wechslerinnen stehen☺️ Ich freu mich für euch. Wer heut noch wechselt, auch euch alles alles 🫶 Liebe🙂.
MUC, bist du gut wieder daheim eingetrudelt? Den einen Tag bis morgen schaffst du nun auch noch😉.
Katali, wie schön, dass du wieder heim durftest und es nun so versucht wird den Blutdruck zu senken. Die Daumen sind gedrückt!
Carina, ich hoffe du hattest noch einen beruhigenden Anruf deiner FÄ. Echt schade, dass du so wortkarg abgespeist wurdest.. 🤦🏼♀️ bin ja auch ein Kiwu und glücklicherweise sind es bei mir nur meine Beschwerden, mit denen ich zu kämpfen habe🍀. Auch wenn sie mich echt fertig machen aktuell..
Ach sagt mal, ich las öfters von dieser Linea Negra am Bauch. Ich hab dort keine dunkle Linie. Geht es noch jemanden so? Oder habt ihr die alle?
Ich hab zur Zeit seit meinen Beschwerden ein deutliches Tief, könnte ständig heulen vor Schmerzen beim laufen. Ich hasse es, nicht schmerzfrei mobil zu sein. Nun kommt auch immer öfter Sodbrennen hinzu. 🤦🏼♀️😞 Wofür ich dankbar bin ist euer Zuspruch und eure Tipps. 🙏🙏
Aber: ich spüre unseren Zwerg jetzt immer deutlicher und öfter, das ist echt schön. Zum Glück ist er noch nicht nachtaktiv, eher auf abends und morgens und nachmittags geeicht 😅💕. Aber kleiner Funfact: Heute 5 Uhr hatte er wohl Schluckauf der kleine Prinz. 🥰🥰
Werd dann auf jeden Fall meinen Mann zum Arzt begleiten, er hat heute morgen Termin und die Ärztin bitten, mir was zu verschreiben, grünes Rezept für Osteo und vielleicht kann sie mir ja auch so einen Gürtel verschreiben? Gibts wohl auf Rezept meinte eine Freundin.
Mädels: heute ist kleiner Freitag, habt einen schönen und stressfreien Tag, macht euch positive Gedanken- ich werd es auch tun. 🍀💕🍀💕
Liebe Grüße, Julchen mit 🧸 24+2 💕 25.SSW
🍀Kugelrunde am Donnerstag🍀
Liebe Juli,
Erstmal zu den GoodNews: du spürst euren Teddy immer deutlicher, das ist wunderschön 🥰 genieße es :) ich fands anfangs so komisch und dachte ich gewöhn mich nie dran. Jetzt glaub ich, dass es nach Entbindung komisch wird es eben nicht mehr zu spüren 😅 komisch wie sich Gedanken ändern können.
Zu deinen Schmerzen, ich hatte ja vor der SS richtig doll mit Ischiasschmerzen zu kämpfen und kann nur bestens nachvollziehen wie du dich fühlst. Ich hatte das Glück, dass es immer wie von Zauberhand von einem auf den anderen Tag weg war 🥴 manchmal hab ich diese Übung gemacht. Hatte auch schon Akkupunktur aber das hat gefühlt nichts gebracht.
Ich schwöre ja für alles eigentlich auf Osteo - ich hoffe du bekommst ein Rezept und es kann dir geholfen werden!!! 🙏🏼🙏🏼🙏🏼
Mein kleiner ist seit der Behandlung Dienstag früh so viel aktiver als vorher, da scheint wirklich irgendwas verengt gewesen zu sein. Jetzt muss er sich nur noch drehen 🙏🏼 Symphysenschmerzen sind auch geringer geworden und meine Steißschmerzen sind weg. Der Termin war für mich also sehr hilfreich. Ischias ist nur nochmal ne andere Nummer leider 😔
Gestern habe ich alle Klamotten die wir haben mal gezählt, ne Liste gemacht & gewaschen. Bekommen die Tage noch eine Kiste von Freunden, dann haben wir mehr als genug 🥰 Klinik- und Kreisssaaltasche habe ich auch soweit gepackt, fehlen nur noch die Dinge, die ich täglich benötige.
Die nächsten 4 Wochen können also entspannt werden 🥰😍
Oh und ich hab gestern meine erste Dammmassage gemacht. Gaaaanz komisch, aber da muss ich wohl alle paar Tage jetzt durch.
Habt einen schönen Tag ☀️
Sabine mit J. 🩵 35+4
Nachtrag: hab schon einen riesen Bauch aber die Linie ist auch noch nicht da. Manche kriegen sie, manche nicht
Machst du die jeden Tag 3 Minuten? Ich fang am Montag damit an 🫣 könnte lustig werden.
Kliniktasche hab ich auch schon angefangen und muss jetzt noch ne Liste machen zum oben drauf legen was noch rein muss an täglichen Gedöns. Machst du eine Tasche? Ich hab eine für Klinik und eine für Kreißsaal gemacht.
Ich mach jetzt erstmal alle 2 Tage 3-5min und ab Sonntag (36+0) fange ich mit Heublumenbädern an, auch 2x die Woche. Ab ssw 38 dann 3-4x die Woche.
Die Dammmassage gefällt mir echt gar nicht. Hab irgendwie auch das Gefühl es nicht richtig zu machen, trotz Anleitung. Aber hauptsache man macht ein bisschen, besser als nix ☺️
Ne ich hab 2 Taschen. Kreißsaaltasche ist „nur“ ein größerer Beutel, zB mit dicken Socken, nem weiten langen Oberteil, Badelatschen, PDA Dokumente für den Fall & dann noch Snacks, Getränke usw. Und dann einen Handgepäckkoffer für die Wochenbettstation und wo auch die Babyoutfits reinkommen (nehme 2 Größen mit) 🥰
Ich hoffe ja sehr, dass wir die Kreißsaaltasche brauchen und es kein KS werden muss 🙏🏼
Die Liste liegt auch oben drauf, damit notfalls mein Mann zuende packen kann, sollte ich nicht in der Lage sein oder es schnell gehen müssen ☺️
Guten Morgen,
Schön, dass du an uns WWlerinnen denkst. Heute startet die 22. SSW 😊
Oh man, das mit deinen Schmerzen klingt echt übel. Ich hoffe das klappt mit dem Rezept für den Osteopaten und dass es dir dann wieder besser geht. Ich habe zum Glück nur ab und an ein Stechen in der Pobacke, wenn ich nachts/morgens aufwache, aber das vergeht dann wieder schnell. Ich hoffe es wird nicht schlimmer...
Also bei mir kann man am Bauch keine Linie sehen, da einzige, was ich schon habe ist, dass mein Bauchnabel "geploppt" ist 😁
Bei mir steht heute nichts groß auf dem Programm. Ich gehe gleich einkaufen und vorhin habe ich wieder massenhaft Feigen geerntet. Da kann ich bald die nächste Runde Marmelade kochen starten. Unten seht ihr das Ergebnis von gestern (Feige-Erdbeere und Feige-Zwetschge).
Einen beschwerdefreien und stressfreien Tag wünsche ich euch allen
Rosy (21+0)
Da warst du aber fleißig gestern. Heute wieder viel Spaß bei der weiteren Produktion und alles Gute zum WW 🤗
Danke 😊
Guten Morgen ☀️
ich mache heute beim Mimimi mit. Ich hatte die Nacht des Horrors.
Unsere Katze hat gestern Abend angefangen Blut zu spucken. Natürlich gleich beim Notdienst angerufen, der uns beruhigt hat und meinte, wir sollen das erstmal beobachten.
Plötzlich habe ich starke Schmerzen im rechten Oberbauch bekommen. Haben uns dann aber hingelegt. Konnte die Nacht nicht schlafen und habe gegen 4 das Gefühl gehabt ich kann auch nicht so gut atmen. Also habe ich keine Mann geweckt. Der hat erstmal die nächsten Katzenflecken beseitigt und dann habe ich gegoogelt, woher diese f******g Schmerzen kommen. Großer Fehler…. Das ist eines der häufigsten Hellp-Syndrom Anzeichen. Nun war an Schlaf nicht mehr zu denken. Bei dem Notdienst angerufen, die haben mich ins KH geschickt. Im KH habe ich mich nicht so gut betreut gefühlt… Ich fand die Diagnose stand fest als die Ärztin reinkam. Es ist noch zu früh für eine Schwangerschaftsvergiftung. Ich habe meine Wassereinlagerungen, daher Entwarnung. Dann hat sie kurz geschallt und meine meinte mit dem Kind alles gut, aber kleiner Laguna (?)( vielleicht) Einblutung in der Plazenta. Trotzdem keine Blutabnahme. Ich bin unsicher, ob sie richtig liegt. Ich will ja nicht warten, bis man nichts mehr machen kann. 🙈🙈🙈🙈 Vermutlich bin ich die schlechteste Schwangere auf dem Planeten.
Hoffentlich war es bei euch ruhiger.
Liebe Grüße
Jelly 17+3 💝
Hi. Ich hab manchmal auch diese krassen Oberbauchschmerzen. Bei mir ist es immer der Magen und ich muss mich dann übergeben. 🫣😫 Ich verstehe aber total dass du noch Angst hast. Am besten rufst du heute bei deiner Gyn an und fragst ob du nochmal kommen darfst. Alles Liebe und Gute Besserung!
Oh das as klingt auch richtig fies.
Ja sie meinte auch, dass das vielleicht vom Sodbrennen kommt, aber das habe ich immer an einer anderen Stelle. 🤔
Mal gucken, ob ich mich noch traue beim FA anzurufen. 🙈🙈🙈
Hallo Juli,
ach mann, das mit deinem Beschwerden klingt echt doof. Hoffentlich kannst du zur Osteo und es hilft dir dann. Ich hab ja auch Beschwerden beim ISG. Das wird aber grad etwas besser, ich glaube weniger sitzen als sonst tut mir wirklich gut. Leider muss ich ja nach dem Urlaub nochmal ein paar Wochen arbeiten, da wirds vermutlich wieder schlechter 😥
Schön, dass du Teddy jetzt öfter und deutlicher spüren kannst. Unser Bub ist auch sehr aktiv 😀
Heute starte ich in die 27. Woche. So krass 😅
Ansonsten genießen wir weiterhin unseren Babymoon 🥰 unten mal ein Foto.
Kristina mit 💙 26+0
Wow was ein mega Pool 🌅🌞🏊♀️ da wird man richtig neidisch. Genießt es. Alles Gute zum WW 🤗
Was für ein Ausblick 😍 wow! Genießt es :)
Kein Wunder, dass es dir dort besser geht als im Büro mit 8h sitzen ☺️
Guten Morgen Juli,
doof dass dein Ischias immernoch so weh tut. 😫 vll hilft dir der Gürtel ja wirklich. Nicht jeder bekommt eine Linnea Negra. Kann sein dass du sie gar nicht kriegst. Ich hab auch keine bekommen.
Gerade sitze ich vorm Kreißsaal und warte auf meinen Geburtsplanungstermin. Da hier aber alles sehr voll ist und viele Geburten im Gang werde ich hier wohl noch eine ganze Weile verbringen. 😅
Habt einen schönen Tag
🦥 mit ⭐️ und 💙 J 33+3
Herzlichen Glückwunsch zur Schnapszahl 🥳
Und viel Spaß beim Planungsgespräch. Bin gespannt, wie es bei dir läuft und was sie so sagen. Gib gern mal ein Update :) jedes KH macht es ja dann doch immer etwas anders 🥰
Wir haben Verdacht auf iugr bekommen. Der kleine Mann wächst wohl nicht mehr gut. Wir warten noch 2 Wochen hoffentlich und wollen 36+0 schaffen.
Guten Morgen,
ich war schon mit einer Freundin frühstücken. Sie hat nen Baby von 3 Monaten, ist auch ihr 3. Kind und mega pflegeleicht. Das wünsche ich mir auch 😂
Das mit deinen Beschwerden ist echt blöd, kann verstehen, dass dich das runterzieht. Ich hab hier so einen Gürtel liegen, den ich nicht gebraucht hab. Leider ist er nur von einer Kollegin geliehen, sonst hätte ich ihn dir gerne gegeben 🙈
Die Linea negra hab ich auch. Ist bei mir aber erst im 3. Trimester gekommen und auch nicht sehr stark.
Ich hab die letzten Tage auch ne feste Uhrzeit feststellen können, wo Party im Bauch war. Und zwar geht es meistens zwischen 9 und 10 Uhr abends richtig ab 😂
LG
Kathi
39+3/ET-4
Liebe Kathi,
es ist ja nicht mehr lange, dann wirst du es herausfinden. 🥰
Wir sind schon ganz gespannt auf deinen AKP. ❤️
Wo da bin ich mal wieder ☺️
Meine Hausärztin hat mir so einen Gürtel verschrieben, wusste aber nicht genau, welcher das explizit ist. Im Orthopädieladen habe ich trotz falschem Rezept einen bekommen und soll das Rezept nachreichen 🍀🍀🍀. Hab das Teil drum und es ist ein wahrer Segen. Der Schmerz ist noch da, aber alles etwas stabilisierter und ich kann endlich wieder relativ normal laufen. Außerdem hab ich Manuelle Therapie, sowie Wärme auf die Stelle verschrieben bekommen. Nur darf man echt nicht googlen, da liest man ja gleich wieder die wildesten Dinge🙄🙄🙄
Guten Morgen liebe Julimae
Es tut mir so leid wie du nur leidest 😔 ich hoffe euch wird geholfen und es wird irgendwie besser 🍀🙏.
Zu deine Frage,:
Die Linea Negra hsbe relativ schnell bekommen zum Glück nur ganz leicht vom Nabel bis zum Steiß.
Ich war heute um 3 Uhr wach 😒 wird immer schlimmer , habe was gegessen und bin um 4.30 Uhr wieder ins Bett. Um 6.30 Uhr wieder aufgewacht und um 8 Uhr Bis 10.30 Uhr geschlafen. Komischerweise muss ich morgens nicht so oft auf die Toilette wenn ich schlafe. Deswegen nutze ich den Tag um zu schlafen 🙄.
Ansonsten ist alles beim alten,
Liebe Grüße Vivia 33+4 / 34 ssw - 3 💙
Mir ging es heute genauso 🙈 Musste auf Toilette, konnte nicht mehr einschlafen und hab dann nach ner Weile aufs Handy geguckt. 4.30 Uhr 🙄
Gut, dass du den Schlaf nachholen kannst.
Huhu und Danke für Die Gratulation zu meinem Meilenstein der 12+0. Hallo 13. Woche und Hallo 4. Monat! Ich freu mich sehr und wir sind auch wieder gut heimgekommen. Waschmaschine ist voll und ich habe soooo gut in meinem Bett geschlafen. Es war der Hammer. Leider habe ich den Fehler gemacht und bin heute auf die Waage gestiegen. Nachdem ich die letzten 3 Wochen zu 100% stabil war, zeigt sie heute 500 Gramm mehr an.
Ich wollte heulen. Mein Mann meinte: Das war der Urlaub! Naja. 3 Tage waren wir weg und ich hab an 2en den Hauptgang ausgelassen, weil mir übel war. Und über meinen Bauch will ich nicht reden. Ich hole mit morgen das ok von der Ärztin und dann wird gesportelt. So geht's nicht weiter!
Juli-Maus ich leide mit Dir! Setz dich ins Auto und komm heute Abend mit zur Massage! Bis 18 Uhr bist du in München! Glückwunsch auch an meine Mit-Wechslerinnen!🥳🥳🥳
Massage klingt gut.
Nachdem ich meinen Osteotermin wegen der Blutung verschieben musste, habe ich heute zum Glück spontan einen zeitnahen neuen Termin bekommen. 😌
Lass dich richtig verwöhnen.
Ich glaube an den neuen Pegelstand auf der Waage werden wir uns gewöhnen müssen. Heute Nacht im KH dachte ich das erste Mal, das ich eine Bauch bekomme.
Oh no Jellys. Das habe ich gar nicht mitbekommen. Was ist denn bei euch los? Ich bin heute nur am Arbeiten und hab sporadisch reingeschaut!