🌻💗 Kugelrunde am Montag

Guten Morgen Ihr Wunderkugeln!

Was gibt es Neues? Haben wir heute WW oder MW, echte oder Schummel- Meilensteine?
Haben wir heute Gründe zu feiern (haben wir doch immer!!!) oder ist heute auch mal "Mauli-Montag"?!
Hier sind alle Emotionen willkommen und ich freue mich über Happy Post genauso wie über "So ein Sch...tag Posts".
Die gehören nämlich dazu und sollen hier immer Platz haben! ☝️
Und wenn eine von Euch heute einen Tag hat, der eine Aufmunterung nötig hat, dann raus mit der Sprache! Wir sind da und ich habe mir heute eine Extraportion Sonnenstrahlen eingepackt. 🌼🌻😎Und virtuelle Schokotörtchen für Euch🍩🍪🎂 Also greift ordentlich zu!

Bei mir gibt es heute das Gespräch mit meiner Chefin. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich heute noch echte Schokolade brauchen werde!

Eure Muc 12+4

82

Huhu liebe muc ,

Ich hoffe dein Termin ist gut verlaufen 🙏🍀,

Ich komme gerade vom Baby Tv der kleine hat stolze 2200 g 🥳🥳🥳🥳 .

So der Kaiserschnitt steht fest 23.10.23 😍,

Natürlich fals der kleine solange aushält.

So wünsche euch einen schönen Tag,

Liebe Grüße Vivia 34+1 💙

85

Wuhuu 2000g geknackt 🙂🥳🥳

Und die wehenartigen Schmerzen scheinen weg zu sein, oder?

92

Danke ja sind erstmal weg 🤗 , wie gesagt der Termin steht und ha endlich die 2 kg Mark geknackt 🥰🥰🥰🥳🥳🥳

weitere Kommentare laden
1

Guten Morgen,

ich nehme sehr gerne ein Schokotörtchen, ich hatte nämlich ne wunderbare Nacht 😭

Tja, ich bin jetzt zum dritten Mal angekommen am ET und der Kleine trampelt noch munter in meinem Bauch rum. Bin irgendwann nach 3 von einer Wehe aufgewacht, die auch tatsächlich mal gezogen hat aber mehr kam dann nicht mehr 🙄 aber ich konnte nicht mehr einschlafen, weil ich so in mich reingehorcht hab. Bis auf ein Nickerchen gabs also keinen Schlaf mehr. Und zur Krönung hab ich eben 8 neue Mückenstiche an den Beinen festgestellt 🤬

Nachher muss ich zur Frauenärztin. Mal sehn, was sie sagt. Ich hoffe, dass sich wenigstens was getan hat.

LG

Kathi
40+0

4

Liebe Kathi,

oh du ärmste.. die Mückenstiche kannst Du jetzt nicht auch noch brauchen! Wünsche dir einen guten Termin heute und berichte danach! 💗

103

Danke. Der Termin war eher ernüchternd 😕 Hab unten einfach mal ein Update geschrieben.

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen liebe Muc,
ich wünsche dir ein angenehmes Gespräch mit deiner Chefin und dass sie sich für dich freut. Hoffentlich brauchst du die Schoki nur, um mit ihr noch etwas nett zu quatschen statt als Nervennahrung.

Ich hoffe heute einen recht ruhigen Arbeitstag zu haben. Ich bin mal gespannt wie das klappt. Ansonsten steht heute nichts besonderes bei mir an.

Viele Grüße und einen schönen Wochenstart an alle 😊🌞

Kat mit 🩷 24+1

12

Ich hoffe auch, aber meine Chefin ist recht neu und ich kann sie noch nicht einschätzen. Und wie immer, fehlt es an Arbeitskraft. Wobei es ja nicht mein Job ist das Personal so zu befüllen, dass auch mal eine Schwanger werden kann.
Trotzdem. Ich hoffe ich bin nicht soo dünnhäutig...hab schlecht geschlafen 🫣
Danke für's Mutmachen!

62

Bei mir ist es mit der mangelnden Arbeitskraft sehr ähnlich. Mein Chef hat sich trotzdem sehr für mich gefreut. Ich hoffe, das kann deine Chefin auch.
So langsam merkt man, dass mein Chef noch immer keine Lösung für meine Abwesenheit hat. Ich bin nur noch ca. 30 Arbeitstage im Büro/Home Office, da ich noch kürzere Dienstreisen und auch Urlaub habe. Dennoch gibt es noch keinen Plan, an wen ich einige meiner Aufgaben übergeben kann. Das bereitet mir langsam schon Sorgen. Die Themen, die von mehreren bearbeitet werden, werden dann auch weiter gehen. Da habe ich auch wirklich tolle Kollegen. Es gibt aber auch Bereiche, die ich komplett alleine mache und sonst keiner Ahnung von hat, weil nie Kapa für Einarbeitung anderer Kollegen war.

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen liebe Muc,

ich schicke dir ganz viel positive vibes für dein Gespräch heute und ein Schokolade davor und danach schadet sicher nicht 🍩. Teilst du heute deine SSW mit oder gibts noch weitere Themen die nach Schoki rufen?

Ich sitze schon im Büro und um 9.00 Uhr gehts mit Terminen los.. die Motivation an diesem Montag fehlt noch, aber das wird bestimmt noch. ;-)

Bei mir steht nicht viel an.. diese Woche sollte das Ergebnis der FU kommen. Die Anspannung ist groß mit jedem Tag der vergeht.

Allen MW und WW alles Gute heute! 💗💗

Pauli
17+5

Bearbeitet von Pauline248
9

Hallo Pauli,
Dir schicke ich Nervennahrung, dass du gut durchkommt bis zum hoffentlich erlösende Telefonat 🍫🍪🍩🍰

Wir fiebern alle mit dir mit und die Daumen sind weiterhin gedrückt 🤞🤞🍀

Hoffe auch, dass du einen ruhigen Büro Tag hast. Wann fängst du denn früh an, dass du schon am Schreibtisch sitzt? 😯

22

Ich bin ein früher Vogel und fange meist gegen 07.15 an... dafür bin ich dann am Abend früher weg.

Ja wir hoffen auch, dass wir bald einen erlösenden Anruf bekommen.. auch wenn sie gesagt haben am Telefon sagen sie nur, dass der Befund da ist und man ihn abholen kann. 🤞🍀 Oh Mann... da die 2 Wochen erst morgen rum sind und im Befund steht 2-3 Wochen, rechne ich heute oder morgen noch nicht damit.

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen Muc,
Warum gehst du davon aus, dass deine Chefin blöd reagiert?
Ich drück dir die Daumen, dass sie doch ganz gut reagiert und du die Schoki dann mit positiven Gefühlen genießen kannst 🙂🍀🤞🤞🍫

Sloth müsste WW haben.. Wenn ich mich nicht irre. Herzlichen Glückwunsch, Sloth 🙂🥳
Und n paar Termine gab es heute auch.. Julchen, du hast Orthopädentermin, oder?
Und Vivia, du hast Arzttermin, oder?
Alles Gute euch! 🍀🤞🤞

Ich glaube ich hab gestern Abend mein Baby das erste Mal gespürt 🥰😍
Ich hab schon n paar Mal überlegt und mir dann immer gedacht, dass es was anderes war.. Aber gestern war da so ein Gefühl und ich hab direkt gedacht "Das ist das Baby 😍"
War über den Abend bestimmt 5Mal dann ca an der selben Stelle.. Das muss Gummibärchen gewesen sein 😍🥰

Ich bin noch sooo happy davon und freue mich auf weitere Bewegungen. Würde gerne ganz viel so entspannt dasitzen und warten und hab daher gar keine Lust mich gleich für den Schreibtisch fertig zu machen 😅😂
Aber das gute ist: der Kollege, der krank war müsste heute zurück kommen und unser Manager ist ausm Urlaub zurück. Dh ich kann dann alle doofen, nervigen und stressigen Themen wieder abgeben 🙂
Sie wissen ja beide, dass Stress für mich/uns nicht gut ist. Und wollen ja auch, dass ich mich melde.. Letzte Woche war Stress genug.. Hoffe die 3 Tage vor dem Urlaubsbeginn werden jetzt wieder besser 🙂

Nur noch 3 Tage, dann hab ich frei.🙂 Mein Mann hat 1 Tag mehr und dann fahren wir nach HH. Und Sa geht's dann in den Flieger 😍

Bin also (aktuell noch) Team guter Wochenstart 🙂

Hoffe auf einen guten Wochenstart für euch alle 🙂
LG,
CeNedra mit Gummibärchen 17+2

Lol.. Zack ist es wieder ein langer Beitrag geworden.. Sorry 😅

Bearbeitet von CeNedraOfRiva
17

Aaach liebe Cendra,

Ich liebe deine langen Posts und ich freue mich mega für dich! Das ist so so schön, dass du dein Gummibärchen spüren kannst. Total magisch 💗💗💗
Meine Chefin erzählt immer wie wichtig ich für die Abteilung bin und hat mich schon für einige Projekte und Messen angemeldet und eingeteilt. Ich konnte dazu nichts sagen. Bis Freitag wusste ich ja noch nicht, dass und ob ich gut über die 12 Wochen komme.
Also es kann sein, dass sie sagt: Oh nein und schade. Ich glaube nicht, dass sie böse ist sondern eher enttäuscht, weil sie sich das mit mir anders gedacht hat. Aber andererseits ist sie ein alter Hase und sollte wissen, dass Frauen auch mit 35 mal schwanger werden. Naja wir werden es erfahren. Hoffentlich.

19

Ach, wenn sie im großen und ganzen kein Drache ist, dann wird das Gespräch gut laufen 🙂🍀
Vielleicht freut sie sich ja auch Mega für euch 🙂🤞

Und auch wenn wir das nicht gerne hören wollen, weil wir unseren Job gerne machen, so ist der Spruch trotzdem richtig "Jeder ist ersetzbar.. Vielleicht ist es dann nicht die Idealbesetzung, aber der Berufsalltag wird weitergehen."
Sie wird umplanen müssen, aber sie wird eine Lösung finden 😉

Und du konzentrierst dich auf dich und dein Gummibärchen oder deinen Keks oder deinen Kolibri oder wie das Baby bei dir heißt 🙂😉

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen muc,

Ich drück dir fest die Daumen für dein Gespräch mit der Chefin 🍀🍀🍀 mehr als herzlichen Glückwunsch hat man nicht zu sagen.

Ich bin gleich bei meiner gyn. Ctg und Baby TV. Ich bin gespannt was sie zur iugr sagt. Ich hoffe auch der kleine 🍪 ist wenigstens etwas gewachsen seit Donnerstag. Zumindest knacken wir heute die Lungenreife. Bin schon sehr nervös heute irgendwie.

Ich berichte später.
Vg
🦥 mit ⭐️ und 💙 J. 34+0

Bearbeitet von sloth13
11

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel und dem mega Meilenstein Lungenreife 🙂🥳

Dir dann auch bissl Nervennahrung für den Termin heute 🍪🍫

13

Danke. Ich habe die Glückssocken meines Mannes entführt. Spongebob in Weihnachtsbaumform 😅

weitere Kommentare laden
24

Liebe Muc,

ich drücke dir ganz feste die Daumen für dein Gespräch. Dein Mann hat sicher schon eine ganze Schokotorte bereits gestellt. Im Notfall findet sich ja auch auf jeder gut sortierten Arbeit eine Notfallschokolade. 😉

Unsere Katze durften wir gestern Abend wieder mit nach Hause nehmen. Wir sind ganz selig. Auch wenn wir ihr nun erklären müssen, dass sie vorerst jeden Tag wieder hin muss. 🤷🏻‍♀️🐈‍⬛🥰 ❤️

Mir drückt heute ein wenig der Kopf. Hoffentlich wird es keine Migräne, aber das Wetter sieht sehr danach aus. 😭😭😭 Naja mal gucken.

Ich drücke die Daumen für alle großen und kleinen Vorhaben. ❤️👍🍀

Liebe Grüße
Jelly 18 +1 💖 und immer noch keinem Bauch 🙈🙈

28

Liebe Jellys,

oh nein fiese Kopfschmerzen. Mangesium vorbeugend und entspannende Massage für Stirn, Kopf und Nacken? Ich hoffe das wird bald wieder! 🍀

Schön, dass Eure Katze wieder bei euch ist und alles gut ist! 🥰 ❤️

29

Ich hoffe es bringt alles was. 🙈🙈🙈 Ich habe auch was homöopathisches von einer Migräne geplagten Freundin empfohlen bekommen, aber da wollte ich erst nachfragen, ob das unbedenklich ist. Das geht allerdings erst am Donnerstag.
😭😭😭

Na mal gucken, aber wenn ich schon überlege wird meistens daraus ne Migräne. Ich will es nur nicht wahrhaben. 🙈

weitere Kommentare laden
31

Guten Morgen,

Bis jetzt ist der Montag gut, war heute Nacht nur einmal wach, dass ist fast ein neuer Rekord. 😅

Drücke dir auch die Daumen für das Gespräch mit deiner Chefin.🍀
Mein Chef war beim ersten mal einfach nur glücklich für mich und hat sich sehr gefreut. Vor dem zweiten Mal hatte ich ein wenig Angst, weil ich ja letztes Jahr sehr lange ausgefallen bin und trotzdem gerade auf meine Traumstelke befördert wurde. Er war ein wenig überrascht und hat sich trotzdem gefreut. Er ist sogar nochmal am nächsten Tag zu mir gekommen und hat sich dafür entschuldigt sich nicht genug gefreut zu haben, er würde sich halt sehr um mich sorgen.

Ich arbeite noch in einem Zeiten Team und die Chefin hat mir im selben Atemzug gesagt, dass sie auch schwanger ist 🙈. Jetzt Kugeln wir zusammen.

Ansonsten wollte ich heute noch herzhafte Muffins backen, weil mein Mann morgen Eltern cafe in der Kita hat.

Ich wünsche euch allen einen tollen Woche start und danke nochmal für die aufmunternen Worte gestern💛.

Viele Grûße
Nadine mit Paul 17+1🌈💙

89

Liebe Nadine. Freut mich dass dir die Worte geholfen haben. Wie schön dass ihr zusammen kugeln könnt. Dir viel Spaß beim Backen 🥰

117

Ach wie schön, wenn dir die Worte geholfen haben, so soll es sein. Hier wird keiner allein gelassen mit seinen Sorgen und Ängsten💕💕💕

Du hast aber einen tollen Chef. So wünscht man sich das. Meine kitaleitung und auch mein Geschäftsführer hatten sich auch riesig gefreut dass es geklappt hat, sowas ist toll und nimmt einem die Ängste und Sorgen ein wenig.

weitere Kommentare laden
33

Hey meine liebe Muc🫶🫶

Ach du schreibst immer so schön, so positiv, dass dunkle Wolken ja gar keine Chance hätten😉. Ich drück dir die Daumen für dein Gespräch heute. Von 💕💕💕 alles Gute dafür!

Ich Trau mich immer gar nicht das zu schreiben, bei euch Fleißbienen, aber ich hab tatsächlich herrlich geschlafen und nur der Wecker grad hat mich aufstehen lassen. Zur Zeit Schlaf ich morgens wieder länger, ich mag diese Phase- wer weiß, wann sie wieder vorbei ist😂😂.
Ja ich hab dann gleich Termin beim Orthopäden. Mal sehen was er sagt. Ansonsten steht heut nichts weiter an. Bisschen Haushalt noch vielleicht. Mein Mann muss heut noch zum Fäden ziehen. Leider ist das Ergebnis nicht so toll geworden wie erhofft.. da haben ganz viele ganz viel gepfuscht🤦🏼‍♀️. Naja. Nun heißt es das beste draus machen, die neue Ergotherapie von ihm ist richtig engagiert.

Eigentlich wollte ich heut zum Schwangerenschwimmen, aber hatte völlig verteilt, dass ja 9:30 Uhr Orthopäde ist und ich es da sicher nicht schaffe bis 10:30 Uhr in der Halle zu sein. Naja. Dann nächste Woche.

Sloth, Glückwunsch 🎊🎈🎉 zum WW und zum MS!! Und viel Glück, dass J. bisschen zugelegt hat🫶🫶🍀🍀🍀🍀

Handballmami, dir drück ich die Daumen, dass du nicht mehr so lange warten musst🥴🥴.

Liebe Grüße! Ach so ich muss leider bis Donnerstag mal ein wenig auf Zucker verzichten, meine Hebamme hab mir den Tipp, dass sich das positiv auf den kleinen zuckertest auswirkt. Hab schon geträumt davon😅😅🤭

Liebe Grüße, Julchen mit 🧸 24+6💕💕💕

71

Liebe Julimae,

Ich wünsche dir nur das Beste das dir geholfen wird 🤗 tut mir leid wegen deinen Mann.

Mache bitte langsam 😘

Liebe Grüße 💙

90

Danke liebe Juli. Leider möchte er nicht mehr zunehmen wie es aussieht. Zumindest ist der Doppler noch gut. Wir sehen morgen weiter.

Du hattest ja ein spannendes Erlebnis beim Orthopäden 😅 das darf man auch keinem erzählen.

weitere Kommentare laden