Hallo Ladys,
die Frage dürfe sich etwas komisch anhören 🤭
Aber ich wollte mir mal anhören, wie ihr das so handhabt.
Würdet ihr die Gelegenheit bis zur Geburt nutzen und tatsächlich immer ausschlafen oder würdet ihr doch früh genug aufstehen, damit ihr alles im Haushalt usw immer paletti erledigt?
Wenn ich ausschlafe, wache ich manchmal erst um 11 Uhr auf, weil ich morgens um 6 Uhr meinen Mann auf die Arbeit begleite und wir quatschen dann während seinem Kaffee noch kurz. Bis ich dann wieder eingeschlafen bin, wirds 7-8 Uhr. Komme deshalb iwie nicht mehr gut nach allem im Haushalt nach, weil ich aktuell mega oft Pausen brauche.
Habe noch meinen 2,5 jährigen Sohn zu Hause, um den ich mich selbstverständlich kümmere. Da er auch ein guter Schläfer ist (toi toi toi 🍀), wacht er zwischen 10-11 Uhr auf. Und ich dann mit ihm.
Muss dazu vlt erwähnen, dass meine Schwangerschaft Gott sei Dank bis jetzt problemfrei verläuft. Ich hatte nur die letzten 4-5 Tage Durchfall und bin gestern deshalb zur Notaufnahme, als es mehr wurde (wohne in Frankreich; hier geht man bei dringenden Problemen nicht zum eigenen Gyn, sondern zur gynäkologischen Notaufnahme). Mit meiner Kleinen ist alles in Ordnung, aber am CTG hat man tatsächlich die ersten 15 Minuten lang Wehen gesehen, woraufhin die Hebamme mir Paracetamol und Spasfon (gegen Wehen) verabreicht hat. Danach haben die Wehen aufgehört. Hatte sie aber ehrlicherweise gar nicht selber wahrgenommen. Daraufhin hat sie mich gefragt, ob ich im Haushalt denn zu viel mache. Vom Arzt selber habe ich keine komplette Ruhe verordnet bekommen, sondern nur ein wenig langsam angehen die nächsten Tage und ein Mittel gegen Durchfall, weil sonst alles in Ordnung war. So verhext wie es ist, habe ich seit gestern Abend keinen Durchfall mehr, obwohl ich mit dem Mittel noch nicht mal angefangen hatte.
Naja, lange Rede, kurzer Sinn: was würdet ihr machen bzw wie macht ihr das? 😊
32. SSW - lieber ausschlafen oder Haushalt on top halten
Ausschlafen oder Haushalt paletti
du kannst es doch mischen. Mal nen Tag ausschlafen, zb Mittwochs (ist ja die mitte der woche) und an den anderen 4 wochentagen früh aufstehen. würde aber wohl eher langsam mafhen, wenn dein Körper dir schon entsprechende Signale sendet. der Haushalt muss ja nicht steril sein. du musst auch nicht jeden Tag das ganze haus/die ganze wohnung saugen oder wischen. Vielleicht nur den bereich um euren esstisch. genauso mit WC, Küche und co. Fenster brauchst du auch nicht unbedingt putzen und wenn es doch dein Verlangen ist, dann eben jeden Tag nur ein fenster
So simpel das auch klingt, habe ich echt nicht daran gedacht 😁 aber es ist eig wirklich logisch, eine Einteilung zu machen. Muss aber ehrlicherweise gestehen, dass nur ein Tag Ausschlafen mir glaub nicht reichen würde 😅 aber kann es ja meinen Bedürfnissen anpassen
Ich danke dir für den Tipp 🌹
nicht dafür. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht 🙂
genau, einfach nach deinen Bedürfnissen, war nur ein Beispiel von mir. Übrigens ärgere ich mich, dass ich vor Geburt nicht doch noch das ein oder andere mehr gemacht habe. es wird nie mehr so sein, wie jetzt. bei einem zweiten kind, ist immer noch kind 1 da. da ist meistens nix mit ausschlafen und chillen
Also meine Meinung dazu ist ganz klar :
Ausschlafen!! 😂
Ich lese hier jetzt nicht raus das es hier um alles verlottern lassen geht. Sondern einfach auch mal was liegen lassen.
Ich habe momentan auch so meine Probleme mit dem aufstehen und mit dem Haushalt. Dann wird halt mal nicht gewischt und die Küche bleibt auch mal übernacht stehen.
So ist das und so darf es auch sein 🍀
Alles Gute 🍀🍀
Ja genau, so war das gemeint, dass zB über Nacht die Küche mal liegen bleibt. Sonst habe ich tatsächlich meine gängige Routine, dass abends vorm Schlafengehen die Wohnung einfach ordentlich ist.
Ich bin echt schon immer eine mega Schlafmütze gewesen 😁 und jetzt natürlich den Umständen entsprechend noch mehr.
Ich danke dir vielmals und wünsche dir ebenfalls alles Gute 😊🌹
Ich hab in der 31. Großputz gemacht und hatte in der Nacht einen Blasenriss...Unser Sohn kam 3 Wochen später. Würde ich nie mehr machen! Ruh dich aus! 😊
Oh, das tut mir echt leid. Ich hoffe, dass für dein Kleines und dich trotzdem alles gut lief 🍀
Ich muss wirklich nach den Signalen meines Körpers gehen und mich entsprechend verhalten.
Ich danke dir und wünsche euch alles Gute 🌹