Guten Morgen liebe Wunderkugeln,
herzlich Willkommen am kleinen Freitag! Wo sind meine Kolleginnen die mit mir heute Wochenwechsel haben?💐
Glückwunsch in die Runde!
Geschlafen habe ich heute mäßig. Wir hatten eine Mücken im Schlafzimmer und mein Mann kam spät heim und ich lag bis dahin wach.
Naja heute und morgen habe ich Überstundenabbau für diesen Monat. Das ist deutlich leichter zu bekommen, wenn man schwanger ist.😅
Ich werde am Vormittag, wenn es noch nicht so heiß ist einen langen Spaziergang machen und dann das Projekt Schrankausmisten angehen. Am Wochenende hatte ich kurz einen Anfall von Nestbautrieb, den leider die Übelkeit wieder gekillt hat.
Wann ging das Räumfieber bei Euch los?😇
Liebe Grüße von Eurer Muc 13+0
🌻Kugelpost am Donnerstag🌻
Guten Morgen,
Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel 🙂🥳
Endlich hab ich Urlaub 🙂🥳
Gestern hab ich sogar nochmal plus gemacht, weil ein Meeting länger ging.. Aber ist halt so 😅
Für mich steht heute Packen aufm Plan. Muss mir überlegen was ich von der Umstandsmode brauche und was noch so geht.. Und mein Koffer sollte möglichst leicht bleiben, damit ich ihn selbst ziehen kann. Mein Mann nimmt seinen Trackingrucksack.. Dann kann er notfalls bei Treppen mal beides tragen. Aber eigentlich müsste es überall auch Fahrstühle oder Rolltreppen geben..
Ansonsten treffe ich mich mit einer schwangeren Freundin noch auf einen Kaffee, wenn ihr Baby noch n Moment bleibt 🙂 sie hat morgen Termin und hatte schon die ersten Wehen..
Einen schönen Tag euch allen 🙂🌞
LG
CeNedra mit Gummibärchen 17+5
Viel Spaß beim Kofferpacken! Ich finde da kommt immer schon richtig Vorfreude auf.
Ebenso wünsche ich dir viel Spaß mit deiner Freundin. Das ist ja auch ganz spannend, wenn sie schon erste Wehen hatte.
Danke Kat 🙂
Ja, aber ich finde es diesmal auch extra herausfordernd.. Der Bauch wird ja im Urlaub weiter wachsen.. Deswegen bin ich grad noch bissl planlos was ich mitnehme 😅
Hallo Muc,
Oje diese Mücken können so nervig sein. Und kaum dreht man das Licht an, sind sie verschwunden 🤣
Ich hab heute auch WW 🥰 Hallo 28. Woche 😅 mein Nestbaubetrieb ist im Moment noch etwas schläfrig, aber ich denke, bald wird er mich packen 😀
Im Moment sitze ich gerade beim Frühstück und außer die Männer mit Essen/Kaffee/Getränken zu versorgen, werde ich nur ein bisschen im Haushalt werkeln. Unsere Terrasse wird heute fertig und morgen kommt noch der Eingangs Bereich. Wie ich mich freue 😍
Schönen Tag euch allen.
Kristina mit 💙 27+0
Alles Gute zum WW!
Viel Spaß beim Männer verköstigen. Hoffentlich könnt ihr danach direkt die fertige Terrasse genießen.
Ja kommende Woche soll das Wetter immer noch schön werden, da werden wir uns gleich mal raussetzen 😇
Guten Morgen Muc,
Alles Gute zum WW!
Bei mir ging der Nestbautrieb bei SSW 14+1 los. Da hatte ich das 1. Große Screening beim FA, da er vorher im Urlaub war. Da war die Kleine super entwickelt und ich war überglücklich, sodass ich den schon favorisierten Kinderwagen an dem Tag bestellt habe. Ich hlaube, dass ich da auch meine Excel erstellt habe, mit allem, was wir anschaffen müssen (bzw. wollen). Ein paar Tage später kam dann das Ergebnis vom NIPT, dass es eine Krümeline wird. Da bin ich dann in der Mittagspause 2 ganz süße Kleidchen kaufen gegangen.
Heute steht bei mir ein weiterer langer Arbeitstag an. Wenn es passt, fahre ich in der Mittagspause aber nach Hause, um ins Home Office zu wechseln.
Viele Grüße
Kat mit 🩷 24+4
Viel Erfolg und starke Nerven für den langen Arbeitstag.
Ich drück dir die Daumen, dass es klappt du mittags nach Hause fahren kannst..
Ah Kat, das ist natürlich mega! Auf die Idee mit der Excel bin ich noch nicht gekommen.
Ich hab so einen groben Plan wie wir es hier machen. Aber erstmal muss alles raus, was ich hier nicht brauchen kann und dann muss mein kreativer Kopf in Gang kommen.
Und dann geht es bei mir meist ganz schnell.
Ich mache mir einen Plan. Der wird gezeichnet und meinem Mann vorgestellt (der nickt eh alles ab) und dann kommen ein zwei Freundinnen von mir und wir ziehen das Ganze durch. Wenn ich mir etwas in den Kopf setze, dann muss das auch so durchgeführt werden und zwar ohne weiteres. Mein Mann ist da leider nicht so pragmatisch 😅😇
Ich bin mal sehr gespannt, nach wem unser Zwerg kommt.
LG
Guten Morgen,
herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel, liebe Muc 💐
bei mir war die Nacht auch eher unruhig - ohne zwei Toilettenpausen geht aktuell nichts bei mir. Ist sehr gut, dass du ein paar Stunden abbauen kannst - ich mache das in der ersten Oktoberwoche direkt.
Übelkeit ist heute das erste Mal deutlich besser - und ich versuche verzweifelt das Gedankenkarussell in den Griff zu bekommen, ob noch alles in Ordnung ist 😅 Aber am Wochenende hatte ich auch schon den ein oder anderen Ruhetag. Ich habe auch das Gefühl, dass manche Fenster hier dringend geputzt gehören. Aber aktuell hält mich mein Brötchenjob und meine Freizeitbeschäftigungen davon ab.
Liebe Grüße und einen schönen freien Tag,
Pip 9+2
Hi liebe Pip, bei mir waren es meistens zwei schlechte und ein guter Tag. Aber vertraue drauf, dass alles ok ist. Ich war anfangs sehr überzeugt, dass ich es merken würde, wenn etwas grob schief laufen würde. Bäuchlein streichen und keine Panik aufkommen lassen. Ich hab meinem Kleinen immer versichert, dass ich alles im Griff habe und er /sie nur wachsen muss. Du schaffst das! Ihr seid schon in der 10. Woche! Wann habt ihr US?
Das ist genau die richtige Einstellung 🙂
Macht das so 🙂👍
Hab ich auch so in der Art gemacht..
Guten Morgen,
Donnerstag ist mein freier Tag, da kann ich auch mal früh schreiben 😅
Und einen großen Geburtstagskuchen gibt's virtuell auch von mir. Greift zu! 🎂
Und Glückwunsch zum Wochenwechsel. Fühlt sich jedes Mal toll an finde ich 🥰
Bei der großen haben wir in der 11. Woche den ersten Body gekauft und ich hab angefangen Pläne zu schmieden...
Bei diesem Kind drücken wir uns davor, weil wir noch kein Idee haben, wo das Kind einen Platz bekommen soll... am Wochenende haben wir unser Arbeits/Gästezimmer neu geplant und einfach keine Idee, wie wir es diesmal machen. Den Wickeltisch zur großen ins Zimmer finde ich doof. Sie hat eh das kleinste... bei uns ist mit beistellbett kein Platz...und für ein eigenes Zimmer müssen wir erst umziehen, was momentan aber einfach keinen Sinn macht...
Wird wohl auf wildwickeln, wo gerade Platz ist hinauslaufen, aber mit Stoffwindeln finde ich das total unpraktisch...
Gut, dass wir noch Zeit haben.
Meine Nacht war gut. Toi toi toi 😅
Die Große schläft momentan mal wieder durch 🥳
Ich geh gleich zum Yoga. Heute Nachmittag habe ich die Nachbarn vors Haus zum Geburtstagspicknick eingeladen 🥰 die Kinder spielen momentan super miteinander und wir können quatschen.
Mit 38 wollte ich immer schon 3 oder 4 Kinder haben. Aber das Leben hatte andere Pläne. Daher bin ich glücklich, dass ich dieses zweite haben darf. Bei der ersten habe ich den Test nach Transfer an meinem Geburtstag gemacht. Das ist jetzt echt schon vier Jahre her 🥰
Habt einen schönen Tag!
Lisa mit 🩷 und 🍀 14+6
Alles Liebe zum Geburtstag 🙂🥳🎂
Ganz viel Spaß beim Feiern und beim Yoga 🙂
Ohhh Kuchen🤩🤩🤩
Herzlichen Glückwunsch liebe Lisa und ein tolles neues Lebensjahr. Ich wünsche Euch ganz viel Gesundheit und Freunde! Und eine tolle Vorgartenparty!
Bei uns ist der Platz schon für ein Kind etwas schwierig. Die Wohnung ist zwar groß aber blöd geschnitten und ich werde mir wohl vom Schreiner einen Wickeltisch für die Badewanne machen lassen. Sonst wird es bei uns auch eher freestyle werden.
Einen schönen Tag Dir!💐💐💐
Guten Morgen,
Alles Gute zum Wochenwechsel 🍀😊💛.
Könnte auch nicht gut schlafen irgendwie hat mein Mann gefehlt 🙈.
Ich würde auch schon gerne mehr räumen und einrichten, aber das Projekt "Rumpelkammer" ist momentan eine Nummer zu groß für mich. Ohne meinen Mann und ein paar Freunde wird das nichts. Also schieben ich das gerade erstmal weg...
Gleich kommt meine Mutter, sie ist schon um 6:50 losgefahren. Kommt aber wahrscheinlich in Köln voll in den Berufsverkehr. Ich bin mal gespannt wann sie hier ist.
Heute nachmittag steht dann wieder eine Runde Yoga an und ich freu mich so 😊.
Wünsche euch allen einen tollen kleinen Freitag ☀️
Viele Grüße
Nadine mit Paul 17+4 🌈💙
Viel Spaß beim Yoga liebe Nadine!
Rumpelkammer ist bei uns der Keller. Da müssen wir wohl einiges auf den Werkstoffhof bringen. Vielleicht kaufe ich heute mal eine große Plastikbox für den Anfang (und eine neue Orchidee und ein paar herbstliche Kerzen). Okay vielleicht fahre ich auch gleich zu Ikea😅
Der Keller ist leider feucht, da Altbau. Außerdem wohnen wir in der 4. Und 5. Etage und ich muss schon zugeben, dass der Keller für mich unerreichbar erscheint 🙈
Guten Morgen,
bei mir steht heute wieder Home-Office an und sonst nicht mehr. Mein Mann ist heute Abend in der Singstunde, da hab ich den Fernseher für mich und kann das Programm bestimmen 🤭
Bin immer noch total geschafft nach Arbeitstagen 🙈
Aber gut, ab Dienstag hab ich dann endlich fast 3 Wochen Urlaub 🥳
Nestbautrieb hatte ich bisher gar nicht. Ich habe noch nicht ein Teil gekauft...
War aber denke ich erst der anfänglichen Unsicherheiten mit den Blutungen geschuldet und jetzt dem Stress, durch Studium, Arbeit und Freizeit 🤣
Aber im Urlaub freue ich mich schon drauf endlich in die Planung zu gehen.
Wie macht ihr das, hat ihr eine Liste? Bin aktuell noch völlig planlos was ich brauche
Liebe Grüße
Kleinerbör 16+1
PS: herzlichen Glückwunsch zum WW! 💐🥰
Viel Kraft für die letzten Arbeitstage 🍀
Das schaffst du gar!🙂
Und n Nickerchen nach der Arbeit steht uns grad definitiv zu 😉
Dankeschön, die Kraft nehme ich gerne, werden nochmal anstrengende Tage, aber normal halt vor dem Urlaub 🤷🏼♀️
Ahja, wg der Nestbaufrage.. Wenn "Ich will gleich irgendwas kaufen" da drunter zählt, hatte ich das direkt 😂
Mein Mann hat mich aber bissl zurück gehalten.. Den einen Tag warn wir aberf in der Nähe von Smyths, da war früher Toys r us drin.. Und ich hab ihn eingeschleppt "nur mal schauen was die so haben". Und dann wollte ich einen bestimmten KiWa..
Als ich meiner Freundin erzählt hab, dass wir uns KiWas anschauen meinte sie direkt, dass wir ihren leihen können und auch das Beistellbett. Das warn dann so die ersten Sachen, die hier eingezogen sind 🙂
Jetzt schau ich langsam wg Babyklamotten 🙂 hab auch von dieser Freundin einiges geliehen. Aber grad finden auch viele Kindersachenbasare statt..
Und nachm Urlaub werde ich Wickelkommode und Schrank bestellen und nach einem Schaukelstuhl schauen. Hab mir den zum Stillen eingebildet 😅
Also würde sagen, dass der Nestbautrieb so langsam erst richtig anfängt.
Ach wie schön:)))
Das mit dem Schaukelstuhl hab ich mir auch gedacht. Ich weiß zwar noch nicht wo ich den unterbringen soll, aber ich will einen!!!
Ich liebe Kindersachenbasare 😍 Hatte mich da im Frühjahr schon eingedeckt und bei drei Kindern macht das Ganze noch mehr Spaß. Hier in der Nähe ist in 3 Wochen noch ein großer. Hoffe es klappt dann mit Baby ne Runde da zu shoppen 😊
Guten Morgen,
Das mit den Mücken kenne ich nur zu gut. Licht an, Mücke weg, Licht aus, Mücke innerhalb von Sekunden an meinem Kopf. Wo die sich immer verstecken?! Das Spiel kann ewig so gehen...
Mein Nestbautrieb hat noch nicht eingesetzt. Das Zimmer ist seit Einzug ins Haus frei für einen neuen Bewohner. Bisher haben wir aber noch garnichts gekauft... Der erste Schritt ist demnächst erst mal zu schauen was wir von Verwandten und Freunden übernehmen können und dann die fehlenden Dinge nachzukaufen. Naja zumindest eine Liste habe ich schon mal geschrieben 😁
Ich habe heute Wochenwechsel und bin in der 23. Woche angekommen. Heute steht vor allem putzen auf dem Programm, weil am Wochenende meine Eltern zu Besuch kommen, wenn die Schwiegermama Geburtstag feiert😊
Einen schönen Tag wünsche ich euch
Rosy (22+0)
Glückwunsch liebe Rosy! So eine schöne Woche 🤩💐
Glückwunsch zum Wochenwechsel!!! 😄💐🥳 die Zeit verfliegt