Guten Morgen ihr Lieben💕💕
Ja heute ist es wieder recht früh am Morgen. Ich wälze mich seit ner halben Stunde wieder hin und her und war grad auf Klo. Da dachte ich, eröffne ich schon mal und leg mich gleich nochmal hin. Außerdem hab ich wieder Niesattacken - Schwangerschaftsschnupfen🥴. Hat das noch jemand so extrem? 😅😅 Wenn ja, was macht ihr dagegen? Werd mir noch so ein Meerwasserspray besorgen.
Wie gehts euch? Wie waren eure Nächte?
Cenedra, alles liebe zum WW 🥳. Und guten Flug heute ☺️☺️☺️ wir freuen uns auf schöne Bilder. Hab einen tollen Urlaub 💕💕
Wer wechselt heute noch?
Handballmami, ob du heute kuscheln darfst? Wir sind sooooo gespannt! 😍😍
Muc, schön, dass du fündig geworden bist ☺️. Hast du direkt Schwangeren BHs gekauft?
Was steht heut sonst so an bei euch?
Ich muss dann in die Apotheke, meine Eisentabletten holen. Ansonsten steht heut nur grillen mit allen Nachbarn aus dem Haus an.
Habt ein tolles Wochenende.
Julchen mit 🧸 25+4💕 T-2 bis 🦉
noch 101 Tage bis ET🥳
💝 Kugelrunde zum Samstag 💝
Guten Morgen,
auch ich liege hier rum und kann nicht mehr schlafen... unter der Woche wenn ich um kurz nach 5 aufstehen muss ist es keine Qual und am Wochenende kann man einfach nicht mehr schlafen 🤷🏼♀️
Ich bin schon so gut wie in Urlaubsstimmung, Montag hab ich noch ein Seminar und ab Dienstag dann drei Wochen Urlaub 🥳
Am Wochenende steht nichts besonderes an. Der Haushalt ruft und die Wollmäuse feiern Party. Ist die letzten Wochen durch den Stress mit. Arbeit und Studium echt viel liegen geblieben. Hoffe ich schaff am Wochenende da gut was weg. Dann kann's ganz entspannt in den Urlaub gehen 😀
Ansonsten steht heute halt ein ganz normaler Samstag an mit einkaufen und so. Vielleicht fahr ich später nochmal bei meiner Mama vorbei.
Gegen deinen Schnupfen hab ich keinen wirklichen Tipp, aber Meerwasser Spray hört sich gut an.
Ansonsten freue ich mich schon auf den AKP von handballmami 😊
Ach und ich weiß nicht genau, aber vielleicht hab ich gestern tatsächlich das erste Mal den kleinen Mann gespürt 🥰💙 vielleicht war es aber auch nur mein Darm 😅 ich weiß es nicht genau 🙈
Habt einen schönen Samstag
Liebe Grüße
Kleinerbör 16+3
3 Wochen Urlaub sind toll! Genieß die Vorfreude darauf. Das Seminar geht dann bestimmt Montag auch schnell rum.
Ja das geht schnell rum und abends holt mich mein Mann ab und wir gehen essen 😁
Guten Morgen
Julchen, vielen lieben Dank für die Glückwünsche 🙂 18+0.. Wow wie die Zeit vergeht 😯😊
Ca 2 Wochen, dann ist Ultraschall und ich hoffe so sehr, dass es mal n ordentlicher wird und wir Gummibärchen gescheit sehen und vllt sogar erfahren was es wird. 🤞🤞🍀
Ich hab mir Kindernasenspray geholt. Das hilft gut, wenn die Nase ganz zu ist. Ansonsten versuche ich es auch so auszuhalten 😅
Viel Spaß beim Grillen 🙂🥩🍗🍖🥓
Handball Ami herzlichen Glückwunsch zur Geburt und ein schönes Kuscheln und Kennenlernen 🥳🍀🥰
Allen ein schönes Wochenende 🙂
Alles Gute zum Wochenwechsel und schönen Urlaub! Genießt es!🥰
Alles Gute zum WW und viel Spaß in der Sonne!
Guten Morgen,
ich bin auch schon auf den Beinen und räume gleich das Frühstück weg. Wir müssen heute früh los, da mein Mann bei Kleinanzeigen noch einen Schrank für seinen Hobbykram gefunden hat, den wir recht früh abholen müssen. Nachmittags sind wir dann bei meinen Schwiegereltern zum Familiengrillen.
Ich hab auch mal eine Frage wegen BHs. Die erste Runde neuer BHs musste ich mir schon ganz früh in der Schwangerschaft holen. Da habe ich meine Lieblingsmarken einfach mit größeren Cups geholt. Jetzt fangen die langsam auch an zu klein zu werden. Da dachte ich, dass ich schon nach Still-BHs gucke. Alles was ich gefunden habe, finde ich optisch nicht gerade prickelnd, um es nett zu sagen. Habt ihr einen Tipp, wo es schöne Still-BHs gibt?
Euch allen ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Kat mit 🩷 24+6
Hallo liebe Kat,
Also „schön“ ist ja immer relativ. Seit meiner Brust-Vergrößerung vor ca 5-6 Jahren nutze ich eh nur noch Stoff-BHs ohne Bügel und ich achte immer nur drauf, dass sie schlicht sind. Davon gibts auch einige als Still-Version.
Ich wurde mehrmals bei Otto fündig tatsächlich. Bei mir sind nämlich (noch) nicht die Cups das Problem sondern der Umfang. Ich hatte immer 85C und bin mittlerweile bei 90B (gleiche Cupgröße, breiterer Umfang).
Das gute an denen die nur aus Stoff sind, da sind die Cups auch etwas „dehnbar“ und nicht so steif. Selbst bei Milcheinschuss sollten die erstmal passen, bis ich weiß, wie groß ich wirklich holen muss.
H&M und co hat für mich nie was passendes dabei…
Danke, dann schaue ich mal bei Otto ☺️
Ich suche irgendwas, was nicht gerade nach BH einer 80-jährigen aussieht. Habe da aber sonst gar nicht so hohe Ansprüche. Beim Aussehen geht es mir vor allem darum, dass die Brust schön drin sitzt, sprich der BH eine schöne Form hat.
Hallo Juli,
Auweia das ist ja blöd mit deiner Schlaferei 🙄😴
Bei mir geht's, ich werde öfter mal munter, kann dann aber recht zügig einschlafen.
Gegen Schnupfen hab ich leider keinen ultimativen Tipp 😥
Ich liege grad noch im Bett. Werde meinen Mann jetzt rausschmeißen, dann fahren wir einkaufen, wo wir uns frisches Gebäck fürs Frühstück mitnehmen 🤩
Ansonsten steht nichts am Plan heute 😀
Schönen Tag
Kristina mit 💙 27+2
Huhu. Konnte noch ne Runde schlafen. Der Post wäre somit auch gar nicht so spät gewesen heute. 😅
Oh das klingt lecker mit dem Gebäck. Nehm auch gern was🤭
Guten Morgen du frühes Vögelchen 🐦😄.
Hoffe du konntest nochmal schlafen!?
Ich nehme seit 1 Woche auch Eisen von Floradix. Nehme es meistens mittags oder morgens und am Abend dann Magnesium, damit das mit der Toilette weiterhin gut läuft 👌😅.
Bei uns steht am We einiges an. Heute morgen Steuer, mittags Kaffee und Kuchen bei uns mit Freunden und morgen Geburtstag der Uroma.
Der Bruder von meinem Mann ist momentan in Australien. Wir haben ihm die frohe Botschaft noch nicht überbracht. Das wollen wir heute vll machen 🤗.
Wünsche dir liebe Julchen viel Spaß beim Grillen ☺️.
Und @ Handballmami du rockst das👌💪🙌💖.
Liebe Grüße an alle, Gratulation an alle mit Ww und MS.
Habt ein wunderschönes Wochenende 🌺🌞.
Lg Fritzi 20+4
Jetzt hat Urbia meinen Text geschluckt 🙄🙄🙄 Nerv.. na dann nochmal. Ich konnte noch ne Runde schlafen. ☺️ geh dann gleich in die Apotheke mein Eisen holen. Was hast du für eine Dosierung?
Das klingt toll mit dem Schwager, was für eine Überraschung ☺️ wie lange ist er in Australien?
Viele Grüße ☺️
Ich soll dreimal in der Woche 3 Tabletten Floradix mit Folsäure nehmen. In 3 bis 4 Wochen wird dann wieder kontrolliert. War müde und hatte diese restless legs. Hab aber gemerkt, dass ein Dehnen der Waden mir mega hilft. Irgendwie sind die total verkürzt und die Nerven spielen dann ein wenig verrückt. Ich muss jetzt sowieso mal langsam anfangen für mich was gutes in der Schwangerschaft zu tun. Arbeit, Kind, Haushalt und Hund plus Mann 🤣, das ist einfach viel. Die Me-Time fehlt gerade komplett. 😭😂
Wie musst du das Eisen nehmen?
Wird es dann auch nochmal kontrolliert?
Lg 🌺
Guten Morgen liebe Julimae 🤗,
Ich konnte zum ersten mal so lange schlafen 🥰 von gestern 23 Uhr bis 8 Uhr heute früh. 3 Unterbrechungen ( Toilettengang ) 😅.
Liebe Julimae dann eine gute Besserung 🍀 ich hatte zwar nies Attacken aber Schwangerschaft Schnupfen nicht .
Wünsche dir viel Spaß beim grillen 🤗.
Ich gehe heute ins Outletcity bißchen bummeln ☺️.
Liebe Grüße Vivia 34+6 - 30 KS 💙
Ach naja das ist nur der Schnupfen- aber den hab ich glaube seit der 12.ssw durchweg😅😅🤣 die Schwester in der FA Praxis meinte auch ob ich bisschen kränkel. Da hab ich gesagt dass das nur dieser Schnupfen ist. Vor allem nachts und früh. Tagsüber geht das. Andere werden von Übelkeit begleitet, mein Credo ist dieser Schnupfen 😅😅 fühlt sich bisschen an wie Allergie über 7 Monate😅😅. Hängt mit den Schleimhäuten zusammen. Naja wie gesagt es könnte immer was schlimmeres sein, da will ich mich über den Schnupfen nicht beschweren😉.
Na das klingt toll mit dem Schlaf! Ach herrlich, ich freu mich so dass du den Rest der SS jetzt so genießen kannst. Hattest harte Zeiten hinter dir, Zeiten der Sorge und der strengen Bettruhe. Da hast das sowas von verdient.😘😘 Outletcity klingt toll!
Danke meine liebe 🤗 hoffe mit deinen Rücken wurde zumindest etwas besser 🍀🙏 und der Gurt hilft dir.
Einen wundervollen guten Morgen,
Frühes und ständiges Aufwachen kenn ich nur zu gut. Ich höre dann Hörspiele zum wieder einschlafen. Oder kuschel mich an meinen Mann.
Tatsächlich hilft mir Sauna mit Aufguss bei Schnupfennase - natürlich nur, wenn man nicht so richtig krank ist. Minze oder Eukalyptus funktioniert da am besten. Vermutlich reicht auch ein „Dampfbad für die Nase“. (Ich hab vergessen wie man das nennt. Passiert mir jetzt häufiger - Wortfindungsstörungen 😂)
Ansonsten geht es jetzt auf den Markt und nachher feiern wir den 85ten meiner Oma. Sie kommt extra zu uns dafür, weil sie mir die Anreise hochschwanger ersparen will. Ist das nicht zuckersüß?
Sie freut sich aber auch mal wieder raus zu kommen, glaube ich. Sind eigentlich nur 1,5 h Fahrt. Macht man im Alltag aber doch irgendwie zu selten.
Euch allen ein famoses Wochenende & gute Laune, Winterwald 36+3
Huhu. Das ist ja Schwangerschaftsbedingt bei mir und keine Infektion. Deshalb hält sich der Schnupfen so hartnäckig 🥴 aber danke für den Tipp. Ich kann nur sehen dass ich es etwas lindere, aber meine FÄ hat mir wenig Hoffnung gemacht, außer wie gesagt Linderung. Der Schnupfen wird mich die ganze Zeit verfolgen. Aber es gäbe für mich weitaus schlimmeres😉.
Aber das inhalieren kann ich mal versuchen danke für die 💡 Idee☺️.
Das ist ja toll und süß von deiner Oma.💕💕 dann ganz viel Spaß zu diesem besonderen Fest☺️
Ich habe einen Ultraschallvernebler mit Kochsalzlösung, das ist für mich ganz angenehm und befeuchtet die Schleimhäute, damit sie sich regenerieren können. 😊
Guten morgen ihr lieben 🥰
@Juli, gegen den Schnupfen hilft bei mir nur Kindernasenspray oder ich habe son Meerwasserspray was aber irgendwie auch irgendeinen Wirkstoff leicht mit drin hat. Hab aber „nur“ noch Abends eine verstopfte Nase zum Glück 🙏🏼
Viel Spaß beim grillen heute :)
Zur Wendung:
Ich war dann gestern zum Vorgespräch und insgesamt 3,5h im KH. Klar mit Wartezeit usw. Aber die Oberärztin hat sich ganz viel Zeit für mich genommen (ich hatte eine Freundin dabei da Mann noch auf Klassenfahrt morgens) und hat sehr lange geschallt, um alles nochmal auszumessen, Versorgung zu checken, Nabelschnurlage, Fruchtwassermenge usw. Und da der Kleine so blöd mit seinem Kopf lag und sich dauerhaft bewegt hat war das für sie eine kleine Herausforderung 😅 es stehen aber alle Zeichen gut für eine Wendung. Sie meint er hat mehr als genug Platz. Das einzige was sie „beunruhigt“ ist, dass er nun schon so lange in BEL liegt, obwohl er so viel Platz hat. Aber sie hat auch erklärt, dass sie das nie erzwingt. Sie hebt meist den Hintern an und merkt dann schon, ob das Baby dagegendrückt (dann hört sie auf) oder anfängt zu strampeln, dann gibt sie einen Schubser und meistens geht das dann fast wie von selbst. Währenddessen wird alles sehr gut beobachtet und wenn das Baby unter Stress steht hören sie auch auf sofort. Also die machen nichts was dem Baby oder mir schaden könnte. Ich muss auch den ganzen Tag einplanen am Montag, da sie immer wieder CTG machen und gucken, wie er reagiert im Nachgang, egal ob durchgeführt oder Abbruch des Versuschs.
Für den Notfall hat sie natürlich auch aufgeklärt, meinte aber, sie hatte das in Ihrer kompletten beruflichen Laufbahn noch nicht, dass was passiert ist, da sie das halt so handhabt und nicht erzwingt. War also dann noch beim Anesthesisten für ein Vorgespräch.
Meine Freundin meinte sogar, dass sie nach dem Tag gestern sich auch für das KH entschieden hätte, statt da wo sie war, weil sie alle da so nett fand und professionell. Sie hat 2 Kinder woanders bekommen ☺️
Also ja wir werden die Wendung am Montag dann versuchen 🙏🏼
Und Nachmittags kam mein Mann wieder und ich hab ihm das Namensschild (noch eingepackt) gegeben. Er hat das aufgemacht und sich mega gefreut 😍 konnte es erst nicht glauben und meinte dann noch „so you agree?“ (manchmal reden wir auf englisch obwohl wir beide deutsch sind 😂) ja dann gabs ne lange Umarmung und wir haben uns beide sehr gefreut, endlich einen Namen zu haben 🥰
Sooo das war lang, sorry 😂
Habt ein schönes Wochenende und den Urlauberinnen einen guten Start in die freie Zeit 🌸
Sabine mit J 🩵 36+6
Das klingt toll mit dem Gespräch und der Betreuung im KH, da fühlst du dich sicher gut aufgehoben. Die Daumen für Montag sind gedrückt 🍀
Ja das Gespräch und wie alles dort allgemein ablief hat mich in meiner/unserer Entscheidung für das KH auf jeden Fall bestärkt 😍
Guten Morgen ihr Lieben,
Ich habe heute mal richtig gut und auch relativ lang geschlafen und gerade hat mich mein Mann mit Frühstück am Bett überrascht. Nach den letzten 2 Wochen also ein toller und sehr entspannter Start in den Tag🥰
Wir werden heute auf ein Stadtfest fahren, dort ein bisschen die Stimmung genießen und lecker essen und danach gehts noch kurz beim Ikea vorbei, letzte Dekorsachen fürs Zimmer besorgen 😊
Euch einen schönen Tag!
DieEvi mit 💙 25+1
Hola Evi! ☺️
Ist ja süß von deinem Mann 💕💕☺️.
Ganz viel Spaß bei Ikea. Und auf dem Stadtfest. Die ist denn das Wetter bei euch? Hält der Herbst sich langsam Einzug?
Danke dir. Ja, find ich auch so lieb von ihm. Er kümmert sich sowieso wirklich viel 🥰
Herbst noch nicht aber es ist etwas kühler geworden.