💗Kugelpost am Sonntag 💗

Guten Morgen Ihr lieben Wunderkugeln!

Puh es ist Sonntag und ich sitze mit einem Kaffee und einem halben Lebkuchen gemütlich auf der Couch.
Erstmal gehen Glückwünsche an unsere frischgebackene Handballmami raus, die wir sehr vermissen werden! 🥳💐Und als nächstes: Hände hoch! Wo sind denn unsere Sonntagswechslerinnen?
Herzlichen Glückwunsch zum WW oder zu Meilensteinen. ❤️🥳
Bei mir gibt es heute nicht sooo viel zu schreiben.
Ich hatte gestern arg mit Spannungskopfschmerzen zu tun, die heute gottseidank besser sind.
Es steht nur Spaziergehen und weiteräumen auf dem Programm, die Arbeitswoche wird anstrengend genug!

Eines möchte noch loswerden, nachdem wir gestern ein paar Neue Gesichter hatten!
Herzlich Willkommen an unsere Neuen! 🌻🌼
Hier gibt es jeden Tag einen Post und jeder darf mitschreiben. Gerne dürfen sich die Neuen vorstellen, aber es muss keiner.
Wichtig ist nur, dass wir hier einen guten Umgangston pflegen und das soll auch so bleiben. ☝️Wir haben hier alle eine besondere Vorgeschichte und gehen deshalb auch besonders miteinander um. Um eine Kollegin von gestern zu zitieren: Ganz viel Liebe geht raus an Euch Mädels ❤️😇😇💗🫂

Sonntagsgrüße in die Runde schickt Euch Eure Muc 13+3

1

Guten Morgen ihr großen und kleinen Kugeln,

Ich hoffe deine Kopfschmerzen bleiben besser liebe Muc! Sowas kann man echt nie gebrauchen!

Wir spielen seit einer Stunde Duplo und Uno im Wechsel und ich habe mir gerade eine kleine Kaffeepause erstritten.
Der Papa arbeitet heute leider wieder.

Wir waren gestern auf dem Flohmarkt und wollten eigentlich Schneesachen für die große kaufen. Aber die einzigen passenden Sachen waren schwarz/grau oder pink mit Einhörnern 🤔
Daher habe ich dann doch nur 3 wolle/Seide Bodies fürs Baby gekauft 😅

Ich weiß noch nicht genau, wie wir den Tag überstehen, aber immerhin scheint die Sonne. Der Nachbar arbeitet auch, daher ist Schrebergarten mit seiner Familie eine Option. Alternativ der Tag der offenen Tür der Feuerwehr, aber ich hab schlecht geschlafen und bin relativ unmotiviert größere Ausflüge zu unternehmen...
Mal schauen, was es wird...

Habt einen wundervollen sonnigen Sonntag und denkt immer daran regelmäßig die hübschen Kugeln zu streicheln!

Lisa mit 🩷 und 🍀15+2

4

Guten Morgen Lisa,
Ja die Wolle Seide Bodys stehen bei mir ganz oben auf der Liste. Aber für Babyshopping ist es bei mir noch zu früh.
Und Danke nochmal für den Aufruf zum Kugelstreicheln!💗💗💗 Den muss ich unbedingt das nächste Mal ganz nach oben packen 😅

Bearbeitet von KiwuMuc
7

Ja und die sind so super in Schuss und haben einen Bruchteil des Originalpreises gekostet.
Ich finde es eigentlich auch noch zu früh, aber da konnte ich nicht anders 😁

Ich liebe Flohmärkte und Wolle, egal ob als Body, Jacke oder Windel 😍

Nächste Woche ist im nächsten Kindergarten Flohmarkt. Vielleicht habe ich da mehr Glück mit den Schneesachen ⛄

Kugelstreicheln trägt mir mein Mann jeden Morgen auf, bevor er zur Arbeit geht 🥰

Bearbeitet von lizou219
weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen liebe Muc 🤗,

Jetzt schon Lebkuchen 🤭 dann genieße deinen Kaffee ☕️ dazu .

Ja wir haben heute Ww🥳🥳 war gestern abend im KH weil mein kleiner den ganzen tag sich nicht bemerkbar gemacht hat 🙈.
Als ich am CTG war ging er ab wie schmitz katze 🤣🤣 es war mir so unangenehm und habe mich bei der Hebamme entschuldigt das ich jetzt umsonst in KH gekommen bin..Aber sie sagte es ist besser lieber zuviel zu kommen ☺️ heute muss ich nochmal zum CTG. Finde es echt klasse das wir als schwangere da echt gut kontrolliert werden 😍.

So wünsche euch einen schönen Sonntag alles liebe zum Ww 🥳🥳🥰🥰🥰 .

Liebe Grüße Vivia 35+0 / hallo 36 Ssw 🥰🥰 - 29 Tage bis KS 💙

Bearbeitet von Vivia2023
3

Oh je, was ein Schreck 😱

Aber gut, dass der kleine dann gleich gezeigt hat was er kann! 🥳🤣

Zum Glück wissen die meisten Hebammen, dass niemand leichtfertig ist Krankenhaus geht und wie schön, dass sie dich gleich so gut umsorgt haben!

Bearbeitet von lizou219
23

Danke ☺️ ja war dann richtig beruhigt als der kleine dann echt die halbe stunde ctg sich so richtig bemerkbar gemacht hat 🥰. Und es soviel Verständnis von allen im kh gibt .

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen,

Herzliche Glückwünsche an Handballmami zur Geburt und eine wunderbare Kennenlernzeit🎉😍
Glückwunsch an alle die heute WW haben 😊
Ich habe gerade auch gefrühstückt und demnächst kommen meine Eltern und dann geht es Mittags zum Geburtstag der Schwiegermama. Heute wird also ein gemütlicher Tag mit gutem Essen, so muss es am Sonntag sein.

Einen entspannten und erholsamen Sonntag euch allen
Rosy (22+3)

10

Guten Morgen Rosy, das klingt nach einem Super-Plan. Nachdem die Babys ja "mitessen" muss man da auch kein schlechtes Gewissen haben. Macht Euch einen schönen Sonntag 💗🌻

11

Viel Spaß mit der Familie und eine schöne Feier 🙂

6

Guten Morgen ☀️,

Wir haben heute Wochenwechsel und sind in die 19. Woche gerutscht. Soweit habe ich es noch nie geschafft 😃.

Das mit den Spannungskopfschmerzen kenne ich nur zu gut... Hab ich seit der Schwangerschaft regelmäßig.

Heute ist ihr im Kindergarten Kindersachen Flohmarkt und Schwanger dürfen eine halbe Stunde früher rein 😉. Vielleicht finde ich ja etwas schönes.

Genießt alle euren Sonntag 😊.

P.s.: Jetzt habe ich voll Bock auf Lebkuchen 🎄

Vieke Grüße
Nadine mit Paul 18+0🌈💙

12

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel 🙂

Spürst du denn das Kleine schon und auch regelmäßig? 🤔🙂

Viel Erfolg auf dem Flohmarkt 🙂🍀

16

Dankeschön 💛.

Mittlerweile spüre ich ihn eigentlich täglich. Nur noch nicht so kräftig, dass man auch von außen was fühlen könnte. Bin gespannt wann mein Mann ihn das erste mal fühlen kann.

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen
Muc, gut dass deine Kopfschmerzen besser sind. Hoffe sie verschwinden noch ganz.
Ich hoffe, dass meine vom Flugzeug auch weg sind.. Liege noch im Bett und kann es noch nicht beurteilen 😅
Hier ist es erst 8:50h und ich liege seit ca 7h wach..
Seit ich schwanger bin, wach ich früher auf als sonst bzw kann ich nicht mehr gut richtig Ausschlafen..🙄 Hoffe das gibt sich im Urlaub noch..
Muss heute mal fragen, ob sie auch weichere Kissen haben.. Das Ding ist bockel hart.. 😕 Hab schon bissl Schiss, dass das Nackenschmerzen gibt..

Allen Wechsellerinnen herzlichen Glückwunsch 🙂🥳🍀

Einen schönen Sonntag euch allen 🙂🌞
LG,
CeNedra mit Gummibärchen 18+1

14

Guten Morgen und Grüße in den Urlaub!
Ich kann das mit den Kissen SO verstehen. Ich nehme mir meins jetzt immer mit. Aber lass Dir gerne mal was vom Hotel bringen. Ihr seid Gäste. Ich hoffe Ihr genießt die Caranaren 🌻🌼🌵

31

Einen wunderschönen Urlaub 🥰

21

Guten Morgen zusammen,
Lebkuchen hört sich lecker an. Könnte ich jetzt auch essen. Ich bin gerade auch noch gemütlich auf der Couch und bestaune meine Kugel und freue mich, dass wir schon bei 25+0 angekommen sind.

Gestern hatten wir ein sehr schönes Familiengrillen bei den Schwiegereltern. Unsere 3-jährige Nichte ist total fasziniert, dass in mir ein Baby ist. Erst hat sie ständig von ihren Spielsachen hochgeschaut und meine Kugel richtig angehimmelt. Und dann kam sie her und hat ganz süß gefragt, ob sie das Baby, ergo den Bauch, streicheln darf. Als die Kleine dann sogar mit Tritten "geantwortet" hat, war sie endgültig hin und weg.

Heute Nacht habe ich ziemlich wirr geträumt und konnte erst mal nicht wieder einschlafen. Aber da heute nur Sachen packen für eine kurze Dienstreise am Montag/Dienstag ansteht, ist es auch nicht so tragisch.

Viele Grüße
Kat mit 🩷 25+0

22

Herzlichen Glückwünsch zum Wochenwechsel 🍀 😊 🎉.

24

Ohhhh🥹🥹🥹 Ich schmelze dahin!!! Das ist sooo süß! Aber es ist so, dass Kinder so ein ganz besonderes Weltbild haben. Und wenn sie dich so anhimmelt als wärst du das Wunder... Liebe Kat, du BIST das Wunder 💗
Und ich wünsche Dir noch weitere wundervolle Monate und Wochen bei uns! Glückwunsch zum WW!

Bearbeitet von KiwuMuc
weitere Kommentare laden
32

Guten Morgen liebe Muc 💕💕,

Ach Mensch, du isst Lebkuchen, jetzt erst mal wer sich gestern Dominosteine geholt hat😂😂😂. Lass sie dir schmecken☺️ Schön, dass du was gefunden hast, was dir aktuell schmeckt😉😉.

Ab heute sind es noch 100 Tage bis ET 🥳🥳🥳🥳 Morgen bin ich endlich ein 🦉 UHu🥳🥳🥳 morgen gehts zum Schwangerenschwimmen, ich freu mich schon 😍😍😍. Allen Wechslerinnen heute alles liebe 🫶

Oh je diese blöden Kopfschmerzen hatte ich zu der Zeit auch über Tage.. Grad jetzt mit diesen Wetterwechseln🥴. Aktuell hab ich nicht mehr damit zu tun, aber ich glaub o um die 14.-16.ssw war das leider sehr beherrschend. Dein minzöl auf die Schläfen schmieren könnte evtl helfen, das schaffte bei mir etwas Linderung. Aber sicher hast du ja all das auch schon selbst probiert.

Unser grillen gestern war schön. Aber ich hab mich leider „überfressen“, sodass ich heut Nacht bisschen tun hatte🥴🥴. Der Magen ist halt echt schon sehr weit oben, durch das große Wachstum vom Teddy 🧸 ist meine GM auch schon recht weit oben. Es war aber auch so lecker. Und Teddy hatte sich auch fleißig bemerkbar gemacht im Bauch. 🤭 Freu mich drauf wenn nächste Woche meine Socken fertig sind, denn wenn ich sitze hab ich jetzt meist Wasser in der Wade. Hast du damit auch zu tun Muc? Gerade wenn du arbeitest? Bei mir fing das so in der 20.ssw ca. an.

Heute mach ich ich braten mit Klößen und für mich wohl Salat. Ansonsten steht nur Gassigehen auf dem Plan und Weintrauben Sirup machen. Und die Äpfel verarbeiten.

Liebe Grüße,

Julchen mit 🧸 25+5💕💝🍀 T-1 bis 🦉

46

Guten Morgen/Mittag Juli 💗
Ja die letzten zwei Tage hat es bei uns in der Wohnung sehr minzig und ätherisch gerochen.
Und auf DOMINOSTEINE hätte auch voll Bock. Die hab ich mir aber noch verboten! Bis November! Mal schauen ob ich das durchhalte...
Wasser hab ich gottseidank noch nicht...bzw nicht mehr seit dem Absetzen der Medikamente. Ich hab eben eine Runde Yoga auf dem Teppich hinter mir und mache mich fertig für den Spaziergang.

Dir einen gemütlichen Tag mit Teddy und Domino 💗😅

57

Das waren sogar weiße Dominosteine, kann ich nur empfehlen- oder besser nicht😂😂😂 Also im September hab ich auch noch keine gegessen🤣🤣🤣 viel Spaß beim Spaziergang 😊

33

Guten Morgen Muc,
Guten Morgen Mädels ☀️

Muc Kaffe und Lebkuchen klingen lecker 🤤
Werde mir gleich auch Kaffe und was süßes gönnen.
Hatte in den Anfangszeiten kaum Lust auf süßes, mir war sogar übel davon. Aber aktuell ist es genau andersrum, ich könnte 24 Std süßes essen🤷🏻‍♀️

Ich bin leider erkältet 🤒 weil ich dummi gestern Abend mit halbtrockenen Haaren einkaufen gegangen bin 🤦🏻‍♀️ Hoffe mein Mann oder meine Mutter machen mir heute eine hünersuppe die tut mir immer gut.

Euch allen einen schönen Sonntag 😘

47

Liebe Sealife, war und ist teilweise bei mir auch noch so. Kuchen geht gar nicht... Lebkuchen mittlerweile und Eis auch... aber mit drehte sich Im Urlaub in Österreich der Magen beim Kaiserschmarrn oder Apfelstrudel um. 😅
Gute Besserung und ich hoffe die Suppe hilft!

39

Hallo Muc,

ich wollte mir gestern beim einkaufen auch schon fast Lebkuchen mitnehmen. Aber dann kam es mir Ende September doch ein bisschen bald vor 😅

Ich war heute schon eine Runde spazieren mit einer Freundin. Tut gut, auch wenn es anstrengend ist. Sonst steht heute nichts am Plan, morgen geht es ja leider nach 2 Wochen Urlaub wieder in die Arbeit 😑

Gestern hab ich noch eine kleine Episode mit meinem Blutzucker gehabt. Ich hab erst um 9 gefrühstückt (und dummerweise einfach nur ein Weißmehl-Weckerl mit Butter) und dann bis über Mittag nichts. Plötzlich war mir schlecht und heiß und zittrig..Blutzucker nur bei 56 😮 ich muss jetzt also wirklich lernen, regelmäßig und besser zu essen, auch wenn ich eigentlich kein Problem mit dem Zucker habe...naja nach einem Imbiss ist es dann gleich besser gegangen 😇

Schönen Tag euch allen.

Kristina mit 💙 27+3

43

Ach herje.. 🥴🥴 hast du so ein Messgerät das mit dem Handy verbunden ist?

Oh je, dann hoffe ich der Wiedereinstieg wird einigermaßen erträglich..🥴 wird aber drauf geschaut, dass du genug Ruhe hast etc?

44

Ich hab so ein Gerät von einer Freundin ausgeliehen mit dem man sich in den Finger sticht und dann zeigt es den Wert an.

Ja zumindest darf ich ja keine Überstunden machen. Aber mir graust schon davor. Laufende Arbeit und Termine, mein Übergabe Dokument vorbereiten und Übergabe mit Kolleginnen machen 🙄😫

weiteren Kommentar laden