Hey liebe Leser, da ich bereits Anfang des Jahres meine Tochter in der 23 Schwangerschaftswoche gehen lassen musste wurde mir zu einen totalen Muttermundverschluss geraten. Wir wussten damals nicht wirklich was der Grund war. Ich war im umzugsstress hatte aber auch grünlichen Ausfluss aber nichts wirklich auffälliges beim Abstrich außer Bakterien die nicht schlimm wären ? …
Jetzt die Frage, hatte jemand zufällig einen Totalen Muttermundverschluss im Diakovere Henriettstift?
Ich habe morgen meinen Beratungstermin dort für den FTMMV nach Saling.
Danke im Voraus :)
Erfahrung mit Totalen Muttermundverschluss
Ich hatte in einer anderen Klinik einen FTMV nach Saling durchführen lassen, momentan bin ich in der 31. SSW.
Falls du Fragen haben solltest, die sich nicht auf den Henriettenstift beziehen, kannst du mich gerne anschreiben.
Alles Liebe für dich!
Hey danke, hast du davor schon Antibiotika bekommen oder wurdest du ohne Medikamente operiert?
Nein, ich habe einen Abstrich machen lassen, dieser war unauffällig. Daher habe ich keine Antibiotika nehmen müssen. Ich weiß aber von anderen, dass sie aufgrund Keimnachweisen im Abstrich Antibiotika nehmen mussten.
Ohne Bedarf würde ich demnach keins nehmen.
Hallo,
Euer Verlust tut mir wirklich leid.
Ich habe in dieser SS an 12+6 eine cerlage und den frühen totalen Muttermundsverschluss nach Saling bekommen. Zwar nicht dort wo du beschrieben hast, aber in einem KH der auch auf der seite vom Saling Institut gelistet ist.
Die OP an sich ging ca. 15min. Ich hatte eine spinalanasthäsie somit war ich während der OP wach. Was garnicht schlimm war im Nachhinein, das einzige komische war, dass die Beine so schwer in dem moment sind und man sie logischerweise nicht bewegen kann. Aber so hat der kleine nichts von den Medikamenten abbekommen.
Ich konnte dann abends, nach dem nochmal nach dem kleinen geschaut wurde heim. Schmerzen hatte ich ca 1-2 Stunden nach der OP die aber mit einer Paracetamol weg gingen. Sb hatte ich bis am nächsten Tag.
Danach Sollte ich mich 2 Wochen schonen und auf Schwimmbad/Baden komplett verzichten.
Uns wurde die OP ebenfalls empfohlen da wir letztes Jahr unseren Sohn nevio in der 21ssw verloren haben. Ich hatte eine Infektion die leider die Geburt eingeleitet hat. Habe das volle Programm bekommen mit bettruhe, becken hochlagern, Antibiotika, Wehenhemmer, Magnesium und Progesteron trotzdem hatte ich jeden Abend wehen. Als dann auch noch die fruchtblase platzte Kam der kleine schließlich lebend zur Welt Und schlief Auf meiner brust ein.
Am Anfang hatte ich natürlich auch bedenken wegen Der OP. Größtenteils hatte ich einfach Angst um das Baby. Aber es verlief alles gut und jetzt gibt es mir so viel Sicherheit. Ich weiß, jetzt kann die fruchtblase nicht einfach So raus rutschen. Und stand jetzt, ich würde es Wieder machen lassen.
Alles Gute. 🍀
LG mit ⭐️ Sohn und Hoffnung 19+4🌈🤰
Wie ist dein Beratungstermin gelaufen?
Ich wusste gar nicht, dass im Henri FTMV nach Saling durchgeführt wird.
Hey mein Beratungstermin war bei dr.Seidig und lief eigentlich sehr gut. Sie hat mir alle Fragen beantwortet und nochmal nach dem Baby geschaut. Sie hat mir einen FTMMV und eine Cerclage empfohlen und mir direkt einen Op Termin angeboten. Ich hoffe das es gut laufen wird. Ich komme aus Bielefeld angereist nach Hannover da ich in Bielefeld sehr schlechte Erfahrungen habe.
Also kein FTMV nach Saling - solange du dich gut beraten fühlst und Vertrauen in die Ärzte hast, ist es sicher der richtige Weg.
Ich bin für den FTMV nach Saling von NRW nach Berlin gereist - ich kann also nachempfinden, dass du nicht die erstbeste Klinik in deiner Stadt wählst.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut verläuft und du die Schwangerschaft irgendwann genießen kannst ❤️