Guten Morgen liebe Wunderkugeln, heute an diesem schönen Mittwochmorgen!
Angeblich sollen heute wieder Wartungsarbeiten stattfinden und ab 9.00 Uhr kann man wohl nichts posten. Schauen wir mal, ob das wirklich so ist.
Wie immer gehen heute Glückwünsche an unsere Mittwochs-Wechslerinnen raus? Wo sind die Hände?!
Und an alle die heute sonstige große und kleine Meilensteine feiern! 🥳🌼🌻
Ganz besonders möchte ich heute nochmal auf die liebe Pauli eingehen, die gestern endlich den erlösenden Befund bekommen hat und es dann hier im Forum nur noch Liebe geregnet hat. ❤️❤️❤️❤️ Das war so schön und ich bin dankbar, dass ich dabei sein durfte❤️ 🤗
Hoffentlich habt ihr gut geschlafen und euch von dem schönen Schreck erholt.
Mein heutiger Post geht auch in die Richtung: Dranbleiben und für sich einstehen. Ich würde gerne (mir selbst eingeschlossen) mal in Erinnerung rufen, dass trotz der ganzen Hormonblase usw. wir für uns und unseren Körper (mit Bauchbewohner) einstehen und nicht nur einstecken müssen. Das gilt im Großen wie im Kleinen! Daher meine Erinnerung: Keine von uns ist allein in ihrem Körper, sondern zu zweit...und das ist unsere Superpower! Also Ihr Lieben: Nicht vergessen, das Bäuchlein streicheln und wenn es sich anbietet, gerne mal einen Mutausbruch haben!
In diesem Sinne grüßt Euch heute, Eure "Mutkugel" Muc mit 13+6
🌻Kugelpost am Mittwoch 🌻
Liebe Muc,
wow! Was für ein toller Post und du sprichst mir aus dem Herzen! Dran bleiben liebe Powerfrauen! ❤️
Danke Euch allen Herzen, dass ihr mit soviel Anteilnahme, aufmunternde Worte, Ratschläge und Liebe uns die letzten Wochen beigestanden habt. Ohne Euch wäre die Zeit noch viel anstrengender gewesen. Aber nun heisst es nach vorne blicken. Am Dienstag ist unser US für das Organscreening und ich freu mich riesig drauf. Da wird auch der Befund nochmal besprochen.
Hier sind die Hände: ich gehöre zu den WW und bin heute in der Schummel 2 angelangt. ❤️🌻
Allen Mädls einen wunderbaren Tag
Pauli
19+0
Herzlichen Glückwunsch zur Schummel 2 🥰❤️🍀
Ich glaube niemand kann ermessen, welche Gefühle und welche Erleichterung und diesen Wochen das gewesen sein müssen. 🎉🥳
Herzlichen Glückwunsch zur Schummel-2.🥳
Und du hast vollkommen Recht - ab jetzt nur nach vorne schauen 💪😊
Guten Morgen in die Runde ☀️
seit gestern bin ich wohl zur Frühaufsteherin geworden. 😭😭 Bei mir gibt es nicht viel Neues. Das Arbeitszimmer ruft. 😭💪💪💪
Hat sich jemand mal mit windelfrei beschäftigt und möchte das ausprobieren? Ich finde es klingt so logisch, aber ich frage mich, ob das praktikabel ist für blutige Anfänger und ohne den ganzen Firlefanz (Abhaltewindeln, spezielle Hosen etc. ) Ich will es unbedingt probieren, aber habe Angst, dass es schon beim Baby halten scheitert, man will ja nichts riskieren. 🤔
Ich hab mich damit auch schon beschäftigt und finde auch dass das sehr logisch klingt, hab aber die gleichen Bedenken wie du als blutiger Anfänger. Mal sehen was die Erfahrenen unter uns sagen 😅
Ich bin auch gespannt.
Vielleicht bekommen wir ja auch noch antworten von einer frischgebackenen Mama. 😊❤️
Guten Morgen liebe Muc,
Wir hatten gestern einen spannenden GVK Termin. Morgen ist schon der allerletzte.
Leider bin ich heute etwas verschnupft und mit Halsschmerzen aufgewacht. Ich hoffe das verzieht sich schnell wieder. 🙃 Ansonsten hab ich heute Nachmittag wieder ctg vom kleinen Keks. 🥰 sonst steht nichts weiter an außer Tee trinken und isla moos 🫣
Allen WW alles Gute 🍀🎉
Habt gute Mutausbrüche
LG
🦥 mit ⭐️ und 💙 J 35+2
Liebe Sloth,
ich schließe mich mit dem Schnupfen an! Ich habe mich schon mit Magnesium zugedröhnt 🙃!
Wünsche ein gutes CTG mit dem Keks und einen tollen GVK.
LG
Pauli 19+0 💙
Danke. Ich komme erst jetzt wieder in mein Urbia. Ctg war zum Glück ausreichend 🥰
Gute Besserung und alles Gute zum WW!
Buenos días a todos!
Heute schaff ich es auch endlich mal wieder früh, weil ich statt auf der Arbeit im Wartezimmer sitze😅 hab heute den Zuckertest.
Gestern war nochmal ein anstrengender Tag auf der Arbeit mit viel Besuch und noch mehr Meetings aber ab heute wird es dann endlich besser. Meinen Mann hat es leider mit irgendwas erwischt, der liegt mit Fieber und Magenschmerzen im Bett 😔 hoffe es ist nichts ansteckendes.
Aber es gibt auch positive Nachrichten, hatten am Montag Baby TV und das war wieder toll. Der kleine Mann war sehr aktiv aber wir haben trotzdem tolle Bilder 🥰 und er entspricht mit Größe und Gewicht genau dem Durchschnitt (hat die gleichen Werte wie in meiner App😅😂) das beruhigt ja auch.
Wünsche euch allen einen tollen Tag!
Alles Gute für den Zuckertest. 👍 Machst du den großen oder den kleinen?
Deinem Mann natürlich gute Besserung.
Danke dir. Hier in Spanien gibt es nur einen, ich glaube das entspricht eher dem großen Test in Deutschland. Musste nüchtern kommen, dann Blutabnahme und jetzt hab ich die köstliche Lösung getrunken🤢. Der kleine Mann macht schon ordentlich 🥳😅. In einer Stunde ist dann nochmal Blutabnahme.
Guten Morgen ihr Lieben ☀️,
Ich hoffe ihr habt alle einen wunderbaren Start in den Tag.💛
Ich war dann gestern doch nicht mehr Schwimmen, weil ich zu lange spazieren war mit meinem Arbeitskollegen. Naja Hauptsache Bewegung.🙈.
Der Kleine ist für seine Verhältnisse immer noch sehr ruhig. Aber ich spüre, dass er da ist und versuche mich nicht verrückt zu machen.
Viele Grüße
Nadine mit Paul 18+3🌈💙
Ich glaube ich spüre unsere Maus auch. Leider bin ich mir noch nicht ganz sicher, weil es sich so anders anfühlt, als immer alle sagen. 😂🙈
Wenn du denkst, dass es die kleine ist dann wird sie das auch sein 😊. Ich hatte nur letzte Woche ein sehr aktives Baby, diese Woche eher ein sporadisches...
Aber er hat ja noch sehr viel Platz und liegt wahrscheinlich anders 😅.
Bei mir ist es oft so ein Kitzeln unter der Bauchdecke. Ich finde diese verich mit Schmetterlingen und Seifenblasen immer sehr passend.
Guten Morgen liebe Muc,
Was für ein Power Post💕💕. Das hast du echt schön geschrieben du Powerfrau💕💕💕💕Ich bin auch überwältigt, was für eine Anteilnahme da stattgefunden hat für Pauli, das war so schön😍😍. Ich hab dann gar nicht mehr weiter gelesen, was sonst noch passiert war. Aber ich glaube, es gab für uns alle gestern das eine wunderschöne Ereignis und diese erlösenden Zeilen.
Und doch muss ich es ansprechen: Diese Hölle, die Pauli durchlebt hat, sollte allen ins Bewusstsein rufen, wie falsch positiv diese Tests sein können, dass es nicht „nur wegen der Bilder“ gemacht werden sollte und eigentlich doch eher nur mit medizinischer Indikation.. Nicht auszumalen, wieviele Frauen in so einer Situation auf den Arzt gehört hätten und … sich gegen das Leben entschieden hätten……… 😞😞😞 DAS meine ich mit Vorsicht ‼️ vor diesen Tests.. Wie seht ihr das?
Pauli ist immer das Beispiel was ich vor Augen haben werde, wenn jemand fragt, soll ich oder soll ich nicht. Und es ist leider kein Einzelfall.
Der GVK gestern war wieder wirklich toll. Das verrückte ist, mittlerweile sind irgendwie alle Ängste genommen vor der Geburt, vor den Schmerzen, was mich echt ein wenig nachdenklich macht, denn die Schmerzen müssen wirklich wahnsinnig sein- und ich bin echt schmerzempfindlich. Und mittlerweile bin ich in meiner Vorstellung komplett weg von einer PDA. Ich möchte mit meinem Baby arbeiten können, ob ich auf Schmerzmittel verzichten kann, das glaube ich noch nicht, aber die PDA möchte ich doch wahrscheinlich nicht haben. Am 14.11. ist die Infoveranstaltung im KH, zu der muss ich und noch anmelden.
Ich werde das Thema am Freitag nochmal aufgreifen 😉
Habt einen wunderschönen Tag, bei uns steht heute wirklich mal gar nix an🥳 außer Haushalt 🙈🙈.
So erstmal noch Zeit auf der Couch verbringen und hoffentlich Bewegungen spüren. Danach gehts zum gassi.
Liebe Grüße, Julchen mit 🧸 26+1💝
Liebes Julchen,
deine Gedanken zur Geburt teile ich komplett. Ich bin auch kein Held was Schmerzen angeht.
Neulich las ich jedoch einen Artikel, der recht sachlich und gut geschrieben war und mir wieder Mut machte.
Da waren die Phasen beschrieben und wie lange Wehen so dauern. Vielleicht kennst du ja einen Freundin, die einen positiven Geburtsbericht hat. Ich nehme mir aktuell noch vor es anzunehmen, wie es kommt. Abe mein Respekt ist auch riesig. 🍀
Ja die Phasen wurden so toll erklärt von meiner Hebamme. Weißt du denn noch, wo der Artikel war? Bis gestern dachte ich auch noch, meine Position wird liegend im Bett sein😅🤭🙈 Stand heute wird es das wohl nicht werden, da es wohl bremst..
Hallo Muc,
wunderschöner Post heute, danke dafür 🥰
Von mir gibt es diese Woche nur kurze Lebenszeichen. Ich bin so mit Arbeit eingedeckt 🙄 ich hoffe, es wird kommende Woche wieder besser und ich kann euch auch wieder besser folgen. Ich zähle schon die Tage bis MuSchu
Heute Abend gehen wir noch mit meinem Eltern was essen.
Sonnigen Tag
Kristina mit 💙 27+6
Ach du fleißiges Bienchen.
Wie viele Tage sind es noch?
24.10. ist der letzte Arbeitstag 🥳
Guten Morgen.... also etwas verspätet wegen der Wartungsarbeiten 😅
🙋🏼♀️Ich hebe meine Hand - heute hab ich Wochenwechsel und starte schon in die 18. SSW..noch drei Wochen und dann ist schön Halbzeit.. verrückt 🥰
Heute Mittag wollen wir mal nach Kinderwagen schauen und uns informieren.
Gestern haben wir schon Kinderzimmer geschaut 😊
Vielen Dank für deinen wundervollen Post! Echt total schön! Wir sind alles so starke Frauen und das müssen wir uns immer wieder sagen um es nicht zu vergessen! 😍
Liebe Grüße
Kleinerbör 17+0
Alles Gute zum WW!
Viel Spaß beim Kinderwagen schauen. Ich kann nur den Tipp geben, ihn mal richtig, wenn möglich auf dem Parkplatz vorm Geschäft zu schieben. Da sind bei uns Modelle rausgefallen, wo mein Mann im Laden bei ein paar Schritten zwischen den Reihen noch dachte, dass es passt. Er ist aber auch knapp 2m und hat eine entsprechend große Schrittweite.
Dankeschön Kat, ja es gibt tatsächlich wahnsinnig große Unterschiede bei den Kinderwägen. Aber wir würden super beraten. Echt Klasse 🙏🏻☺️
Hallo zusammen,
Ich habe es heute Morgen auch nicht vor den Wartungsarbeiten geschafft...
Liebe Muc, ein ganz toller Post mit so viel positiven Gedanken!
Ich bin heute im Home Office und lasse es so ruhig wie möglich angehen. Die 2 Tage Dienstreise waren deutlich anstrengender, als ich dachte. Mein Mann war angeblich um kurz nach 20 Uhr auch total müde und hat gefragt, ob wir nicht ins Bett wollen. Da haben wir dann noch sehr lange gequatscht. Als wir dann wirklich schlafen wollten, hat er unserer Kleinen gesagt, dass sie in der Nacht keine Party machen darf, da Mama 2 anstrengende Tage hatte und jetzt ihren Schlaf nachholen muss. Bauchparty ist erst wieder morgens erlaubt. Das war so unglaublich süß 🥰
Momentan genieße ich die Schwangerschaft sehr und hoffe, dass es so bleibt.
Euch allen einen wundervollen Tag.
Viele Grüße
Kat mit 🩷 25+2
Vielen Dank liebe Kat und willkommen zurück von der Dienstreise❤️
Ich hoffe bei dir stehen jetzt ruhige Tage mit ausgiebigsten Bauchstreicheleinheiten (mit 2 oder 4 Händen) auf dem Programm.
Gönnt euch die Erholung. Das ist ja Wahnsinn was ihr geschafft habt und du hast vollkommen recht. Genießt es in vollen Zügen, macht Fotos wie ihr happy seid. Euer Kind wird sie sich sicher gerne mal anschauen und sich auf freuen!