Guten Morgen ihr lieben Wunderkugeln 💝
Heute heißt es: Hoch die Hände 🙌🏻, Wochenende 🥳🥳
Und erstmal Glückwunsch an unsere Wochenwechslerinnen:
Lizou und Evi 💝💝💝
Du wechselst auch? Dann auch die von Herzen alles gute!!
Wer hat heute vielleicht Baby TV oder CTG? Ich glaube Vivia oder? Daumen sind gedrückt ✊🏻✊🏻✊🏻.
Wie gehts euch heute so? Wie gehts unseren kränklichen? Wie gehts den fleißigen Arbeitsmädels nach so einer Woche? Ihr habt euch das Wochenende mehr als verdient!!
Nächste Woche ist Feiertag und bei den meisten Brückentag, fährt jemand weg und nutzt das lange Wochenende?
Durch dieses Update hier bin ich gar nicht mehr soooo up-to-Date 🙈. Deshalb heut mal bisschen „unpersönlicher“.
Ich lieg grad wieder auf der Couch und Teddy 🧸 hat sich schon fleißig bewegt. Da bin ich beruhigt und kann in den Tag starten😊😉.
Ich geh heute wieder zum Yoga, die letzten 3 mal. Werde den Kurs auch nicht verlängern, da ich nicht weiß, wie es mir dann in den folgenden Wochen geht. Da nutze ich dann lieber das Schwimmen, das bringt mir wirklich sehr viel, tatsächlich mehr als Yoga😅😅 Aber ich hab eh immer Probleme zur inneren Ruhe zu finden und dafür hat mich das Yoga doch sehr gut geschult und gelehrt, besser auf mich und meine innere Mitte zu achten.
Heute hab ich euch mal noch eine Umfrage angehängt. Das Thema: Plazentanosoden.
- Plazenta.. waaaaas??? 😅🙈
Ich hab das Thema schon mal bei einer Bekannten gehört, außerdem im GVK und fand es recht interessant. Und nein: ich hab tatsächlich noch nie im Leben Globuli genommen und kenne mich damit null,null aus. Also möchte ich bitte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn entfachen.
Kleine Erklärung: es besteht die Möglichkeit, aus einem kleinen Teil der Plazenta Globuli herstellen zu lassen, die dem Baby und der Mutter förderlich sein können. Aber wie immer: es ist völlig individuell, jeder soll es bitte so machen wie er möchte.😊
Für mich als völligen „Unhomöopath“ tatsächlich sehr spannend und interessant.
Ich hab auch einen interessanten Link dazu, wer sich dafür interessiert kann mir gern schreiben.
Ach so und zum Thema Sodbrennen gab mir meine Hebamme noch den Tipp ein paar Mandeln zu essen oder Kartoffelwasser zu trinken. Ansonsten soll Heilerde auch gut helfen. Für alle die es erstmal mit natürlichen Dingen probieren möchten.
So Mädels genießt den Tag bzw. habt einen hoffentlich stressfreien Arbeitstag. 🍀💕 Lasst euch nicht ärgern von Chef oder Chefin. 😉
Liebe Grüße,
Julchen mit 🧸💝 26+3 💕 27.ssw 💕💕 T- 4 bis 3. Trimester🍀
🌸Kugelrunde zum Freitag🌸
Hast du schon was von Plazentanosoden gehört?
Guten morgen ihr lieben Wunderkugeln,
Happy Friday!
Das mit dem Yoga verstehe ich, ich hab auch eher Probleme mit dem zur Ruhe finden und kann mich schlecht drauf einlassen. Aber schön, dass dir das schwimmen so viel bringt 😍
bei mir gibts eigentlich nicht viel neues. Unser kleiner hat sich am Montag brav drehen lassen, am Dienstag hatte ich sowieso einen Termin beim Gyn und meine Hebamme war auch da, sie hatte selbst nochmal getastet, ob der Kopf weiterhin unten ist und Bingo 🥳 gestern hatten wir dann hier zuhause einen Termin auch über‘s stillen usw zu sprechen, da hat sie nochmal getastet und er ist wohl noch ein Stückchen nach unten gerutscht.
Tatsächlich merke ich das auch durch leichtes ziepen im Unterleib, dass da was passieren muss grade.
Klein J. ist seit Montag auf jeden Fall deutlich aktiver als vorher - ich glaube er hat nun mehr Platz und nutzt das nochmal richtig aus ☺️
Haben auch nun das Beistellbett aufgebaut, jetzt könnte er theoretisch kommen. Ich bin langsam wirklich gespannt wann und wie es bei uns losgeht und wie lange er sich Zeit lässt 🥰
Am Sonntag gehts schon in die 39. SSW, nicht mehr lange und wir können kuscheln 😱🥰
Heute gehts nochmal zu Schwiegereltern, wir wurden zum kochen eingeladen. Noch einmal einen entspannten Abend zu 4. bevor dann immer ein kleines Anhängselchen dabei ist und die Aufmerksamkeit wahrscheinlich zu 98% auf ihm liegt 😅
Ansonsten steht am WE nicht viel an. Meine Kollegen sind auf Firmenausflug, da es nicht so weit weg ist, werde ich da am Montag auch einmal vorbeifahren und die alle nochmal wiedersehen 😍
Habt alle einen guten Start ins WE
Sabine mit 🩵 J. 37+5
Super, dass der kleine J. noch immer in Startposition liegt. Es kann also losgehen 😍
Das Bettchen ist ja super süß 😍
Ach wie schön das Bettchen ist😍
Und wie schön, dass er jetzt richtig Platz hat und auch schon ein Stück nach unten rutscht 😍 ich bin ja gespannt auf deinen AKP, lange ist es nicht mehr hin, Wahnsinn!
Habt einen schönen Tag heute 💕💕
Hallo Juli,
ich bin froh, dass endlich Freitag ist. Die Woche war echt stressig, dafür kann ich wie schon angekündigt heute um 9:45 Schluss machen 🤩 dann kommt gleich eine Nachbarin zum Kaffee auf unsere frisch verlegte Terrasse 😇 danach werde ich hauptsächlich chillen und maximal ein bisschen Haushalt machen.
Ansonsten sind wir morgen bei meinen Eltern essen und mein Bruder kommt auch dazu mit Frau und Kids 😍 am Abend gehts dann aufs Oktoberfest bei uns in Ort. Hab gestern schon mal wegen Outfit nachgedacht, weil meine Tracht natürlich heuer zu Hause hängen bleibt 😋 ich werde einfach über ein schwarzes Shirt ein kariertes Hemd von meinem Mann offen tragen, vielleicht gibt das zumindest ein bisschen Trachten-feeling 😋
Bei uns ist kommende Woche kein Feiertag - was habt ihr da für einen?
Ich bin auch immer sehr beruhigt, wenn ich gleich in der Früh unseren Buben im Bauch spüre 😍
Viel Spaß beim Yoga heute.
Das wegen den Globuli habe ich so noch nie gehört, finde ich aber grundsätzlich sehr spannend. Wir überlegen, ob wir Nabelschnurblut einfrieren lassen sollen. Weil wir ja eine EZS hatten und vielleicht kann das Blut dann helfen, sollte es nötig sein und die genetische Mutter unseres Jungen kennen wir ja nicht.
Ich wünsche euch einen sonnigen Tag. Bei uns bekommt es wieder rund 25 grad heute ☀️
Kristina mit 💙 28+1
Wie schön, dass die Woche dann auch irgendwann ein Ende hat 😇 kann ja nur besser werden. Und lange hast du ja auch nicht mehr zum MuSchu 🥳
Wir haben am 03.10. den Tag der deutschen Einheit. Da das auf den Dienstag fällt ist für die meisten Brückentag (oder man nimmt sich den Tag halt frei und hat ein langes WE) 🥰
Ganz viel Spaß bei eurem Oktoberfest 🥳 Das wird sicher gut, auch, wenn du deine Tracht in diesem Jahr hängen lassen musst ☺️
Das hast du dir verdient liebe Kristina!! Nach so einer Wahnsinnswoche. Ja genau Tag der deutschen Einheit, wie Sabine schrieb.
Ja das klingt auch interessant mit dem Einlagern, hier gibt es dafür aber nur Anbieter, die so um die 2000€ dafür verlangen😵💫🫣 Deshalb fällt das für mich persönlich leider raus. 😅🙈 aber stimmt, bei EZS ist das ja ne andere Situation.
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Oktoberfest vor Ort 🥳🥳🥳
Guten Morgen Juli💗
Ich bin damit noch 0,0 bewandert. Ich hab zum zweiten Mal eher semi geschlafen. War um 4 wach und konnte nicht mehr einschlafen. Hab die restlichen Salzkartoffeln vom Abend verspeist 🫣🤷🏼♀️ Ich versuche jetzt mal ein bisschen magenschonend zu essen.
Ich muss mich jetzt entscheiden, ob ich Fitnessstudio oder einen Pilateskurs für Schwangere mache. Irgendwas muss ich für den Rücken tun. Ich hab schon so ein Hohlkreuz und meine Nächte leiden da schon sehr darunter.
Was macht ihr denn alles?
LG Muc 14+1
Huhu Muc,
Ich gehe einmal die Woche schwimmen und einmal die Woche zum Schwangerschafts-Yoga.
Ansonsten versuche ich oft spazieren zu gehen. Das mit dem Rücken kenn ich nur zu gut...
Ich mache echt viel zu wenig. Nur spazieren gehen, aber auch nicht wahnsinnig oft. Und ab Mitte Oktober mache ich einen 4teiligen Kurs "Mama fit" mit Schwerpunkt Beckenboden
Wunderschönen Guten Morgen ihr Lieben ☀️,
Uns geht es sehr gut der Kleine war gestern sehr aktiv, dass hat mich wieder beruhigt. Er hat mich während des Yogas die ganze Zeit gekitzelt und ich musst lachen 😂. Da war an Entspannung auch nicht zu denken. 🙈
Ansonsten fahren wir übers Wochenende noch einmal weg um uns unserem sehr nerdigen Hobby noch einmal zu widmen, bevor es so langsam in die Baby pause geht.😊 Deswegen werde ich mich ab Morgen auch nichf an der Runde beteiligen, da ich mein Handy für die nächsten vier Tage nicht benutzen werde.
Am Mittwoch haben wir dann unser ZweitSemesterScreening davor bin ich schon ein wenig nervös. Ich haffe alles ist in Ordnung.
Viele Grüße,
Nadine und Paul 18+5 🌈💙
Oh jetzt bin ich neugierig, verrätst du uns dein Hobby?😊 viel Spaß dabei und machst du richtig so! Mal ganz auf sich selbst fokussieren ist sehr gut☺️
Ja ich bin jetzt auch neugierig. 😉
Guten Morgen ☀️
bei mir steht heute wieder einmal die Katze auf dem Plan. Heute dürfen wir noch einmal gucken, ob der Magen sich verbessert hat. ❤️🩹 Hoffentlich tut unsere Katze nicht nur so sondern es geht ihr wirklich besser.
Ansonsten geht es munter in Arbeitszimmer weiter. 😒 Am liebsten würde ich die Tonne aufmachen und mein Problem schnell lösen. 🙈🙈🙈
Zur heutigen Diskussion: Ich würde da ehr in Erwägung ziehen Nabelschnurblut einzulagern. Zu Globoli muss ich persönlich sagen, dass ich damit schon tolle Erfolge hatte, aber ob daran dir Globoli „Schuld“ sind keine Ahnung. Mal die gute Nachricht am Rande, Psychologen haben nachgewiesen, dass Placebos genauso gut wirken wie Medikamente mit Wirkstoffen. Natürlich nur, wenn die Behandelten auch geglaubt haben, das es hilft. 😊👍
Heute Morgen war ich ganz verzweifelt wegen den Bewegungen unserer Maus. 😭😭😭 Seit gestern Abend habe ich gar nichts gemerkt. Dann kam wieder dieses Gefühl, wie ein zweiter Puls oder Flattern im Bauch, der aber etwas schneller ist als meiner. Dann habe ich GEGOOGELT 😭😭😭😭. Vielleicht also doch keine Bewegungen von unserem Baby. ?
Liebe Grüße
Jelly 19+5
Drück die Daumen für euren Tiger 💕💕💕✊🏻✊🏻✊🏻
Wegen der Bewegungen: mach dich nicht verrückt. Geht mir immernoch so, wenn er wahrscheinlich mal mit den Beinen nach hinten liegt. Sabine beruhigt da immer so toll💕💕💕 seit dem Versuch ich da entspannter ranzugehen. Und: don’t Google wird Kugel😉 auch wenn es schwer fällt. Das flattern klingt schon arg danach. Bei mir war es anfangs echt wie so Wellen durch den Bauch. 🍀💕💝
Ich hoffe so sehr, dass das wirklich unsere Maus ist. ❤️❤️❤️ Vielen Dank für deine beruhigenden Worte. Alles sagen ja immer, dass sich das mehr nach Seifenblasen etc. anfühlt, das würde ich jetzt nicht so sagen. 🤭🤔
Mit dem Tiger halte ich euch natürlich auf dem Laufenden. 🐈⬛ Die kleine Fellnase gehört einfach fest zur Familie und man leider doch ganz schön mit, mir so einem kleinen Bündel. 🐈⬛🐈⬛🐈⬛
Guten Morgen liebe Julimae,
wünsche Dir viel Spass beim Yoga.
Ich hab einen Schwangeren-Rückenkurs gebucht, der geht aber erst Ende November los.😬
Nächsten Donnerstag bin ich wieder bei meiner FÄ, ich hoffe sie erlaubt mir endlich bissle Sport zu machen, dann fühl ich mich einfach besser und mein Rücken freut sich bestimmt auch😉.
Das mit den Globuli hab ich schon mal gehört, mich aber noch nicht näher damit beschäftigt, daher hab ich aktuell noch keine Meinung dazu.
Ich helfe meinem Mann später beim Rasen mähen, und werde noch einen Couscoussalat machen, da wir morgen Familientreffen haben😊.
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende ☀️
Liebe Grüße Sonnenschein mit Kolibri 16+5
Guten morgen Juli,
Guten morgen Mädels ☀️,
Juli schön das du so sportlich bist😊 ich bin seit der Schwangerschaft Couchpatato geworden und meine FA meinte ich sollte anfangen bischen Sport zu machen 😅
Mir geht es ganz okay, danke für die Tipps mit Sodbrennen. Es plagt mich auch ab und zu.
Ich habe heute meinen Termin zum ETS🎉 habe mich dazu entschieden und bin aber aktuell mega aufgeregt. Ich hoffe das alles unauffällig ist 🙏🏽
Ansonsten werden wir am Wochenende Besuch bekommen die bei uns übernachten werden und ich muss noch mehrere Erledigungen machen😕
Ich kränkel leider Immernoch, ist besser geworden aber komplett gesund bin ich noch nicht 🤷🏻♀️
Plazentanosoden, habe ich noch nie gehört. Hört sich aber interessant an. Meine Frage wäre was für ein Nutzen die Mama und das Baby davon hat. Also was verspricht es🤔
Wünsche euch allen einen schönes Wochenende
Lg Sealife 💕
Oh dann ganz viel Spaß heute beim ETS. Drück die Daumen dass alles gut ist, geh mit einem guten Gefühl ran🍀💕.
Es wird alles gut sein.🍀💕🍀💝
Haha sportlich bin ich eher weniger😅😅🙈 das schwimmen ist so toll weil man was machen kann und dann nicht völlig kaputt ist und Muskelkater hat, das ist echt angenehm. Aber man tut richtig was für den Körper.
Viel Spaß mit dem Besuch ☺️ und gute Besserung ❤️🩹
Guten Morgen,
Also bei mir ist alles fit. Mein Mann ist heute wieder arbeiten und ich habe das Haus wieder für mich. Ein kränkelnder Mann kann schon anstrengend sein 😉 Ich scheine mich nicht angesteckt zu haben, aber das ist meistens so. Wenn mein Mann zuhause die Seuche hat, bleibe ich meistens gesund und das scheint sogar in der Schwangerschaft noch so zu sein 🤞
Ich war gerade beim Schwangerenfitness. Es war wieder sehr schön! Nächste Woche will ich dann mal Schwimmen angehen. Bikini passt noch, also steht dem nichts im Weg.
Mit Globuli habe ich nichts am Hut und daher ist das für mich eher uninteressant. Nabelschnurblut einlagern habe ich auch schon mal in Betracht gezogen bzw. kann man das auch spenden. Da ist dann aber auch wieder die Frage, ob das die Klinik macht... Naja mal schauen was am Ende dabei rauskommt, ich bin noch sehr unentschlossen.
Einen guten Start ins Wochenende und ich hoffe viele können ein verlängertes WE mit Brückentag genießen
Rosy (23+1)
Jaaaa, Wochenende und jaaaaa, Wochenwechsel 🥳🎉🥰
Man, heute war echt nochmal totales Chaos auf Arbeit und ich bin gerade - eine Stunde zu spät - endlich nach Hause gegangen...
Ich freue mich so auf die Zeit, die jetzt kommt. BV und endlich Zeit für mich und für die wachsende Familie.
Ich will weiter regelmäßig zum Yoga und habe mir fest vorgenommen, regelmäßig schwimmen zu gehen.
Ich will einen Teil der Babygarderobe selbst nähen plus das ein oder andere Stillshirt. Außerdem würde ich total gern wieder stricken. Das hat mir immer total geholfen meine Mitte zu finden und die Gedanken zu ordnen.
Ganz oben auf der Liste steht eine Strickjacke für die Große und dann Mützen für die Babies im Bekanntenkreis und natürlich auf für unseren Kleinen.
Heute geht es noch zum Kinderturnen und heute Abend will ich die Nähecke im endlich fertigen Arbeitszimmer einräumen...
Glückliche Grüße und Wünsche für alle eure Wochenenden 🥰
Lisa mit 🩷 und 🍀 16+0 🎉
Dann fängt jetzt dein Bv an? - Noch ein Grund zum Feiern 😊😊💕💕
Oh ich will auch anfangen zu nähen, mal sehen wann ich mich endlich mal aufraffe.🙈 erstmal die Maschine in Gang bringen und dann Stoffe kaufen. ☺️ und dann üben üben üben- hab noch nie irgendwas selbst genäht 😅😅
Es gibt total viele einfach Tutorials auf YouTube. Da habe ich auch einiges gelernt 🥰
An einfachsten sind am Anfang wahrscheinlich Mützen oder Hosen.
Ich empfehle diyeule oder nähtinchen. Die Schnittmuster von lybstes finde ich ganz toll und einfach (da gibt's die babygrößen alle umsonst).
Viel Spaß!
Es lohnt sich total 🥰 und man kann vom klassischen Jungenblau und Mädchenrosa abweichen!
Hose und Jacke auf dem Foto habe ich selbst gemacht.
Achja und ab heute BV, wobei ich die nächste Woche noch gehen werde um Papierkram und Briefe fertig zu machen... aber keine Patientenversorgung mehr...