Liebe Leser,
dieses Thema ist sehr intim und ich hoffe auf relativ unvoreingenommenes Feedback.
Meine letzte Periode war am 1. Mai 2023. Ich wurde Schwanger und hatte eine Fehlgeburt in der 8 SSW.
Ich war auf Reisen, weshalb ich mich aus Deutschland abmeldete und demzufolge auch in Deutschland nicht krankenversichert.
Ich hatte Blutungen, nachdem ich einen Tag lang wie gerädert im Bett lag, 2 Tage später hatte ich Wehen und ich stieß den Fötus aus. In den weiteren 3 Wochen hatte ich immer wieder Blutungen
und es wurden weitere Gewebereste ausgeschieden.
Für mich war das 100%eine Fehlgeburt, aber weil ich keine weiteren Beschwerden hatte ging ich nicht zum FA.
Ich weiß man kann mir an dieser Stelle Vorwürfe machen, es war eine absolute Ausnahmesituation für mich, ich war emotional am Ende, hatte finanzielle Probleme und keine Krankenversicherung.
Seit dem sind 3 Monate vergangen, ich wäre in der 21 Schwangerschaftswoche, ich habe heute einen Test gemacht und er war positiv.
Mein Bauchumfang wächst, meine Brüste werden größer, ich nehme an Gewicht zu und seit der Fehlgeburt hatte ich keine weitere Blutung.
Ich kann mir das alles nicht erklären und ich werde in den nächsten Tagen einen Frauenarzt aufsuchen, doch seit dem Ergebnis dreht mein Kopf durch, weshalb ich mich an Euch als Community wende um zu fragen, ob irgendjemand eine Idee haben könnte was in mir vorgeht.
Vielen Dank an jeden der bis hier gelesen hat und ich freue mich auf eure Antworten. ❤️
Positiver Schwangerschaftstets nach Fehlgeburt
Ich kann dir nur raten, dringend zum Frauenarzt oder in eine gynäkologische Ambulanz zu gehen. Kosten hin oder her. Ich hatte wegen eines Hämatoms sehr lang Blutungen, auch inklusive Gewebe, weil Blut nun mal gerinnt und nach Gewebe aussehen kann.
Nach so langer Zeit wäre das hcg längst wieder unten, wäre es eine vollständige Fehlgeburt gewesen. Das kann aber nur ein Arzt sicher sagen.
Hallo. Klarheit wird nur der Frauenarztbesuch und Ultraschall bringen.
Warst du vorher schon beim gyn um die SS festzustellen? Könnte eine Blutung anderer Ursache gewesen sein, zb Hämatom. Der Abgang eines Zwilling und das andere hat sich weiter entwickelt. Oder es war ein Abgang und jetzt bist du wieder schwanger. Wären jetzt ein paar Möglichkeiten die mir einfallen.
Alles gute, LG
Ich war in der 5. SSW beim FA aber auf den Ultraschall Bildern ist da noch nicht wirklich was zu erkennen. Ich bin nicht gestürzt und das was da rauskam sah eindeutig aus wie ein Fötus. Die einzige für mich logische Erklärung wäre eine Scheinschwangerschaft oder wirklich ein verstorbener Zwilling.
Ich weiß, ich muss zum FA, danke für eure Antworten! Ich wollte einfach mit jemanden darüber reden, weil in meinem Kopf gerade 100 Fragezeichen sind.
Hmmm aber bei einer Scheinschwangerschaft wäre der Test nicht positiv oder?
Ein Hämatom in der Gebärmutter kann auch ohne Sturz kommen und sich beim Wachstum des Feten Bilden, da kommt auch oft viel Gewebe raus wenn es abblutet, aber wenn du eindeutig einen Fötus gesehen hast fällt das wohl weg ...
Und könntest du theoretisch wieder neu schwanger sein? Manche werden direkt nach der Fehlgeburt beim nächsten Eisprung wieder schwanger ohne Regelblutung dazwischen. Da würde der positive Test dann auch passen.
Wünsche dir alles Gute für den Facharzt und das die Zeit bis zum Termin schnell vergeht. LG