Guten Morgen ihr Lieben 🫶
Wie gehts euch heute? Habt ihr das Wochenende gut überstanden? Wie waren die Feierlichkeiten bei denen, die welche hatten? Wer hat heute Brückentag?
Erstmal wollen wir dich feiern, Sloth🥳🥳🥳 Herzlichen Glückwunsch zum MS und WW💕💐🍀💕💐🍀
Nuckerchen auch dir alles liebe zum WW🥳🥳🥳
Haben wir noch mehr WWs zum Montag?😊
Sloth und Vivia, heute ist Baby TÜV 😍😍 ganz viel Spaß dabei und berichtet gern.
Muc ich hoffe die Nacht war besser? Ich hab mich mit dem Sodbrennen arrangiert wohl oder übel, aber der Tipp mit dem Gaviscon Liquid, den werd ich auch mal probieren.
Pauli, morgen ist FD, du bist sicher aufgeregt und voller Vorfreude😊. Du kommst aus Österreich oder? Echt traurig das mit deiner Freundin, ich hoffe sie hat es überstanden und ist auf dem Weg der Besserung ohne Folgeschäden.. an einen Transfer ist wohl so nicht zu denken oder?😕😕
Lineela, wie war dein Wochenende mit deinem tollen Hobby? 😊
Sagt mal Mädels, ich schnarche leider manchmal sehr doll- sehr zum Leidwesen meines Mannes. Habt ihr Tipps? Hat jemand irgendein Gadget dafür was etwas Linderung schafft? Hab solche Nasenklammern gefunden aber ob das hilft, das weiß ich nicht🫤.
Danke euch übrigens noch wegen euren beruhigenden Worten gestern zum Thema Bewegungen. Ich glaube das Thema wird viele von uns noch sehr oft beschäftigen, da ist es gut sich vor Augen zu halten, dass auch das so individuell ist und nicht vergleichbar mit anderen in Stärke und Intensität. Ebenfalls wann es beginnt. Ich hab mein Baby dann über den Tag noch ein paar mal gespürt. 🍀💕💝 Vielleicht hat er auch grad wieder einen Schub. Und wenn ich mir unsicher bin, dann geht es ab ins KH.
Jetzt ist grad ramba zamba im Bauch, denk mal der Prinz hatte Schluckauf 😊🤭😍 💞
Morgen gehts ab ins 3. Trimester, der nächste MS😍😍💝. Verrückt wie die Zeit fliegt☺️🫶.
So Mädels, habt einen schönen Tag, streichelt fleißig das Bäuchlein und sendet positive Vibes an euren Bauchzwerg🍀💝🍀💝😊
Julchen mit 🍀🧸 26+6 💕 T-1 bis 3.Trimester🥳🥳
💞Kugelrunde zum Montag💞
Guten Morgen Juli!
Sodbrennen war heute nacht besser. Ich hab zum Abendessen anstatt Wasser einen halben Liter Ayran getrunken. Das war glaube ich der Gamechanger! Trotzdem war ich heute wieder eine Stunde wach. Ich musste wie immer auf Toilette und dann konnte ich nicht mehr einschlafen. Werde heute etwas später anfangen... den Brückentag habe ich leider nicht. Allerdings schaue ich heute abend eine Wickeltisch fürs Badezimmer aus Massivholz an. Eine Bekannte einer Kollegin will ihren loswerden und ich brauche einen. Genau fürs Badezimmer. Bin gespannt, ob ich dann meine erste große Anschaffung tätige 😅🤗
Ansonsten sind wir heute- wie immer - ganz entspannt unterwegs! Schön, dass es Dir besser geht und morgen fackeln wir auch für Dich eine Party ab... so wie heute für die liebe Sloth und Nuckerchen und alle anderen: 💗💐🥳🥳🍪🥰❤️💙🥳🥳
💞💞💞🫶🫶🫶 oh das freut mich dass die Nacht besser war. Mein Sodbrennen geht auch aktuell. Mal sehen was der Tag bringt😅😅😅
Oh dann viel Spaß wegen der Wickelkommode😊 Mit der fing bei uns auch alles an😅😅.
Dann gleich hole ich ums Eck einen Heizstrahler ab. 🧸 wird ja ein richtiges Winterkind und da braucht er einen. 😊😊
Liebe Muc,
schönen Tag dir heute und erhol dich von den anstrengenden Nächten!
Wie spannend: vielleicht passt der Wickeltisch bei euch ja super rein. Das wäre ja ideal! Viel Spass dabei
Pauli
Guten Morgen,
bei uns war das Wochenende ganz nett. Gestern haben wir gar nichts gemacht, nur gechillt 😊
Heute bin ich wieder im Büro. Ich hoffe, die Woche wird ein bisschen ruhiger, mal schauen. Nach heute noch 14 Arbeitstage. Mädels, ich kann euch sagen, ich freu mich schon seeeeehr auf den MuSchu 😍
Ach gestern an unserem Chill-Sonntag hatten wir Zeit, eine Liste mit fehlenden Babysachen zu zusammenzuschreiben. Ist zwar nichts Großes mehr dabei, aber noch eine ganz schön lange Liste 😅
Zum Schnarchen kann ich leider nicht viel sagen..
Sonnigen Tag euch.
Kristina mit 💙 28+4
Chillen ist sooooo wichtig😉☺️ dann hab einen entspannten Arbeitstag und wow der Countdown läuft😍
Ich glaub so eine Liste müssen wir auch mal machen heut kommt noch der wichtige Heizstrahler. Dann brauchen wir noch die Pflegeartikel. Aber die hole ich zuletzt. Das wichtigste haben wir beisammen.
Schönen Arbeitstag heute und nicht so viel Stress. Und der Countdown läuft, bald hast du es geschafft. Ich fiebere auch schon drauf hin 😅 muss aber noch bis vor Weihnachten durchhalten.
Guten Morgen liebe Juli,
das mit dem Schnarchen kenne ich! Ich schnarche auch und ich bin gespannt was es für Tipps hier gibt! 😊😊
Wir haben auch keinen Brückentag, sitze schon am PC und am Abend gehts zur Pediküre. Da freu ich mich schon drauf. 😍😍
Ja, meiner Freundin geht es schon besser und ein Transfer kommt jetzt mal nicht in Frage. Jetzt erholt sie sich grad und muss noch ein paar Tage im KH sein. Am Wochenende werde ich sie zu Hause besuchen. 🍀🍀
Bin super aufgeregt auf die FD morgen und freue mich riesig den Knirps zu sehen. 💝💝 Ich spüre den kleine noch gar nicht, aber es ist schliesslich die erst SS und ich bin 19+5 - wann hast du ihn das erste mal gespürt?
Liebe Sloth und Vivia ich in schon gespannt auf Eure Berichte zum Baby TV heute 😍 💞😍 💞
LG
Pauli
Ach du Fleißbiene🫶. Dann hab einen tollen Start in die Woche und lass dich nicht Stressen.
Und weiterhin alles Gute für deine Freundin. Unglaublich was alles passieren kann😕😕😕🫣.
Stress dich nicht wegen den Bewegungen.
Ich hatte in der 17.ssw kurz so ein kitzeln an 2 Tagen, das war dann wieder weg. Dann ab 18./19. Woche hab ich wie ein Wellenschlag gemerkt, aber auch nur weil ich da ruhig gelegen hab und das Gefühl damit in Verbindung gebracht hab, dass er dann von einer zur anderen Seite geflitzt ist. In der FD (23.ssw) hatte die Ärztin dann gerade auf den Fuß geschallt, als der sich bewegte, da konnte ich mir dann sicher sagen, dass das Gefühl von den Bewegungen kommt. So richtig ging es aber auch erst so 22./23.ssw los. Vorher immer mal so ein bisschen. Du, aber wie gesagt, Stress dich nicht. 💞💞💞💞
Danke für die Infos. Ich freu mich auf morgen! 💞
Guten Morgen ihr Lieben :)
Jaaa ich Wechsel heute 25+0, Wahnsinn 🥰
Ich muss heut Mittag zum Chefarzt, weil ich immer noch krank geschrieben bin und ich mich nicht richtig erhole. Mit ganz viel Glück schickt er mich ins bv.
Mittwoch treffe ich eine Beleghebamme und Donnerstag gibts wieder Baby tv :)
Allen anderen wechslner herzlichen Glückwunsch. Und einen schönen Brückentag :)
Ach ja, bin jetzt bis Donnerstag allein mit den Kids weil mein Mann auf Geschäftsreise ist und heut Nachmittag hab ich endlich einen Termin beim osteopathen.
Alles liebe
Nuckerchen
25+0
Ich drück die Daumen für deinen Termin. Ja bringt ja nix wenn es nicht besser wird. Dann doch besser BV. Wie gesagt, Daumen sind gedrückt ✊🏻✊🏻✊🏻✊🏻.
Ach schön, osteopathie.😊 berichte gern.
Oh je aber bis Donnerstag vergeht die Zeit hoffentlich schnell. 💞💞💞
Alles Gute zum WW 🥳
Guten Morgen meine Lieben,
Ich habe diese Woche Urlaub 🤗
Heute wird es ein recht ruhiger Tag. Ich muss nur einen Salat für das Grillen nach dem Laterne laufen heute Abend im Dorf machen. Das ist bei uns traditionell schon am 2.10.
Ich wünsche allen mit Terminen heute alles Gute und herzliche Glückwünsche an unsere Wechslerinnen 🥳
Viele Grüße
Kat mit 🩷 26+1
Schönen Urlaub liebe Kat und viel Spass beim Grillen!
Danke 🤗
Guten morgen!
Wir hatten ein sehr schönes aber leider auch anstrengendes Wochenende. Hatten viel Besuch und gestern war ich mit meinen Mädels brunchen. Heute bin ich mit Schnupfennase aufgewacht, leider. sitze jetzt in der arbeit und hoffe es wird für einen Montag eher ruhig 🙈🤧
Diese Woche Donnerstag wird meine kleine Maus 3. Drückt mir die Daumen das ich fit bleibe. Es stehen noch einige Vorbereitungen an und Kuchen backen. Sie freut sich schon sehr darauf, das erste Jahr wo sie es bewusst mitbekommt 🥰 sie werden so schnell groß... leider hat ihre godi Corona und kann deswegen ws nicht kommen, da war sie sehr enttäuscht. Da das heißt dass auch ihre 4 Cousins nicht mit dabei sind. Das holen wir dann hoffentlich bald nach. Die Woche ist auch Abschied von der Krabbelgruppe und nächste Woche Kindergarten start. Dafür habe ich Urlaub.
Es ist so viel los gerade dass ich gar nicht viel zum Grübeln komme, was gut ist, mache mir noch immer sorgen weil ich den kleinen noch nicht spüre. Ich hoffe bald. Das wäre so eine Erleichterung für mich. Der nächste Ultraschall ist auch noch 2 Wochen hin und die Ängste werden schon wieder mehr 😕
Bezüglich Schnarchen hab ich das Problem auch wenn ich auf dem Rücken liege. Der Schnupfen macht es jetzt sicher auch nicht besser. 🙈😱 mein Mann rollt mich dann auf die Seite und ich werde davon auch nicht munter, schlafe wie ein Stein zur Zeit 😅 funktioniert für uns momentan gut 🤷😁
LG Stefanie mit 💙🌈 15 + 5
Es ist alles in Ordnung mit deinem Wunder im Bauch💞💞💞🍀🍀🍀🍀 Bewegungen dauern bestimmt noch, Stress dich nicht damit. Weißt du denn, ob du eine VWP oder HWP hast? Gibt auch ganz viele mit Kind, die trotzdem erst ab 18.ssw / 20.ssw erste Bewegungen spüren. Du merkst, ich versuche dich zu beruhigen und dir gute Gedanken zu schicken, diesmal wird alles gut werden 💞🍀🫶🍀💞💕💝
Ich drück dir alle Daumen dass du fit bleibst für den Geburtstag deiner kleinen 💞
Hey ich hab eine VWP, die Gyn hat eh gemeint es wird dauern. Bei meiner Maus hatte ich auch eine VWP und sie ab der 18 SSW deutlich gespürt. Hatte gehofft dieses Mal früher. Für mich wird das der nächste große Meilenstein und ich bin schon so ungeduldig. Danke für deine beruhigenden Worte und das Daumen drücken 😘
Guten Morgen,
Wegen dem Schnarchen hab ich leider keine Tipps, würde aber gerne welche erhalten für meinen Mann 😅
Unser Wochenende war gut voll gepackt, aber sehr schön. Dafür hab ich wenigstens sehr gut geschlafen die letzten Tage, bis auf die Pipi Pausen 🙈
Ich starte gerade gemütlich in unsere zweite Urlaubswoche.
Heute Nachmittag geht's mit Freunden einen kleinen Ausflug machen in die nächstgrößere Stadt. Wetter soll ja traumhaft werden. Dann gibt's für die anderen erstmal einen Brücke shoppen und heute Abend noch schön essen.
Ich bin der Fahrer 😁
Allen einen schönen Tag
Liebe Grüße
Kleinerbör 17+5
Das klingt nach einem tollen Tag 😊😊
Hab einen tollen Start in die zweite urlaubswoche 😊
Guten Morgen liebe Julimae,
ich verstehe Deine Sorge absolut, ich mache mir so oft Sorgen und denke woher weiß ich denn, ob alles ok ist, ich würde am liebsten jede Woche zum Ultraschall, nur um beruhigt zu sein, wir haben alle soviel durchgemacht, da ist das völlig normal, dass wir uns mehr Sorgen machen als „normale“ Schwangere.
Mein Mann hat heute Brückentag und wir gehen unseren Kinderwagen bestellen😊, die Farbe ist ein Auslaufmodell und da müssen wir schnell sein, bevor es die nicht mehr gibt.🙂
Heute Abend schauen wir uns das erste Krankenhaus an, ist zwar noch echt früh, aber die meisten Vorträge sind irgendwie nur noch online, da wollen wir ausnutzen wenn’s vor Ort ist.
Bei dm gibts so Nasenpflaster, die hab ich an meinem Mann und sogar an mir selber schon ausprobiert, wenn ich erkältet bin😉, funktioniert prima.
Ich gratuliere allen WW 🎉und wünsche allen die heute BabyTV haben viel Spaß 💕.
Liebe Grüße Sonnenschein mit Kolibri 17+1☀️
Ach wie schön, welcher Kiwa wird es denn? Das macht ihr richtig mit dem infoabend, wollte das auch schon erledigt haben, aber da dienstags jetzt immer der GVK ist wird es erst am 14.November mit der Veranstaltung. Bis dahin kann ich meinen fragezettel noch schreiben😅😅😅.
Ja stimmt die Pflaster sind ganz gut. Die werd ich mir vielleicht gleich mal bei Amazon bestellen. Ich glaub die sind am effektivsten. Leider schnarche ich in allen Positionen 🙈🙈🙈
Der Hartan Viva GTR in Navy.😊
Ich bin gespannt, was wir da heute Abend alles so erfahren, und hoffe wir bekommen auch den Kreissaal mal zu sehen.
Wir haben im näheren Umkreis 2 Kliniken, die eine hat eine Kinderklinik dabei (allerdings war ich dort mal für BS und GS, bei der ich mich nicht so gut aufgehoben gefühlt hab🙈).
Das andere KH, dass mir besser gefällt hat aber keine Kinderklinik😬, da ist am Mittwoch Infoabend.
Andererseits muss man ja dann eh dorthin wo an dem Tag noch was frei ist.
GVK geht bei mir erst im Januar los, finde ich eigentlich ganz schön spät. In welcher SSW ging der bei Dir los?
Mein Mann sagt ich würde auch oft schnarchen, ich frage mich dann immer, wie er das bei seinem schnarchen hören will😂.
Guten Morgen ihr Lieben.
Wir haben diese Woche quch Urlaub und sind wieder mit meinen Eltern nach Deutschland geflogen. Gestern haben uns dann meine Schwester und ihr Mann überrascht, das Haus war mit Luftballons und Girlanden geschmückt und wir mussten eine kleine Schnitzeljagd lösen. Es gab deutsche und spanische Rätsel, so süß gemacht und als Belohnung gab es Bodies und Textilmalstifte und jeder von uns hat einen Body und ein Lätzchen für den kleinen bemalt. Das war eine so süße Idee🥰 und so schön zu sehen, wie viel Zeit sie sich dafür genommen haben. Danach haben wir dann noch alle schön zusammen gegessen.
Heute gehts ein bisschen spazieren und zum Friseur will ich und heute Abend gibt's Käsespätzle 😍🤤
Bewegungen spür ich von unserem Kleinen gerade richtig viel und oft, heute Nacht hatte er Schluckauf 😂. An Durchschlafen ist überhaupt nicht zu denken. Aber es ist inmer so schön ihn zu spüren, auch wenn er schon ab und an echt unangenehme Stellen trifft 😅
Euch einen tollen Tag!
DieEvi mit 💙26+3
Ach das klingt ja richtig toll liebe Evi😍😍😍 so schöne Ideen, echt Wahnsinn 😊😊
Dann genießt die Zeit in DE, Wetter passt ja hier😊 und ganz viel Spaß beim Frisör! Ich hab das auch total genossen, manchmal muss das einfach sein und man muss was für sich tun. 💞💞
Ich glaub vor den unangenehmen Tritten bin ich vielleicht erstmal verschont wegen der VWP. 🤭 außerdem liegt der Prinz mit dem Kopf brav weiter nach unten. Heut morgen tat mir nur die nierengegend links etwas weg, aber bis dorthin wird er wohl nicht treten oder?😅😅😅🤭 war wahrscheinlich doch nur verlegen.